Hilfe, wir finden keinen Namen...

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 6. 05. 2008, 18:13 in Plauderecke
Hallo!

Wir haben ja nurmehr 8 Wochen bis zur voraussichtlichen Geburt unserer kleinen Maus und sind immer noch auf der Suche nach einem Namen. Jungs könnten wir wohl noch einige kriegen, aber wir finden einfach keinen "der-ist-es"-Mädchennamen.
Manchmal schafft es ein Name, dass einer von uns denkt "hey, der ist gut", aber am nächsten Tag gefällt er dann schon nicht mehr.

Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Ideen oder Vorschläge, vielleicht haben wir ja auch immer DEN Namen überlesen *g*.

Der Name sollte nicht zu lang sein (zweisilbig fänd ich schön), nicht zu gewöhnlich aber auch nicht mega-exotisch und nicht mit T anfangen.

Boah, manchmal wünsche ich mir echt, der FA würde sich doch irren :biggrin:
«1

Kommentare

• AniriAniri

335

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das Problem kenn ich. Mein Sohnemann war eine Stunde nach der Geburt immer noch namenlos, bis wir uns spontan auf Lukas geeinigt haben. Für ein Mädchen hätte ich mehrere gehabt, meine persönlichen Favoriten:

Michelle
    Isabella/Isabell
    Julia - die amerikanische Abkürzung Julie finde ich auch sehr schön
    Melissa

Ach, es gibt so viele schöne Mädchennamen :grin:
  • tinattinat

11,944

Ich habe heute festgestellt, dass ich Miriam schön finde. Passt nur irgendwie nicht zu Kevin.. grübel... Melissa find ich auch noch nett.
  • NanakiNanaki

3,896

tinat schrieb:
    Passt nur irgendwie nicht zu Kevin..

Über den Satz sind wir jetzt auch schon ein paarmal gestolpert *seufz*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lena ist ein einfacher, leicht auszusprechender Name. Oder wie wäre es mit Liana? Melina?
  • puelsekenpuelseken

796

Lucia
    Daria
    Naomi
    Rieke
    Lara
  • tinattinat

11,944

Katrina find ich auch gut. Kevin und Katrina würd gehen... ;)
    jasmin / jasmina
    sara / sahra
    mariella

finde ich gut ;-) (meinen wunschnamen für ein mädchen verrate ich nicht ;-))
  • maxi37maxi37

5,192

Lina,
    Helena,Helene
    Mathilda,
    Hannah,
    Amy
    Luisa und Katharina find ich schön.
    hier noch mehr:

emma
    klara
    laura
    jördis
    nele
    anne
    hanna
    sophia
    annabell
    josefine
    marlene
    johanna
  • MäusleMäusle

7,471

Warum muss ein Vorname zum Namen des anderen Kindes passen??? Also ich finde eher, dass er zum Nachnamen passen muss, aber sonst?? das sind doch zwei eigenständige Menschen. Es achtet auch keiner drauf, ob der Vater Hubert heißt und das Kind dann Ajlin. Ich achte auch nicht drauf, ob der Vornamen meines Mannes zu meinem passt. Irgendwie versteh ich das nicht ganz ;-)
  • carina79carina79

520

Vielleicht ein paar ausergewöhnliche?

Annelie
    Amelie
    Fryda
    Mathilda
  • SagunaSaguna

1,742

mäusle, das könnte von mir sein! :biggrin:
    Warum muss ein Vorname zum Namen des anderen Kindes passen??? Also ich finde eher, dass er zum Nachnamen passen muss, aber sonst?? das sind doch zwei eigenständige Menschen. Es achtet auch keiner drauf, ob der Vater Hubert heißt und das Kind dann Ajlin. Ich achte auch nicht drauf, ob der Vornamen meines Mannes zu meinem passt. Irgendwie versteh ich das nicht ganz
  • NanakiNanaki

3,896

Danke euch für die ganzen Tipps und Anregungen. Ich werde mal drüber schlafen.

Und ich finde schon, dass die Namen irgendwie zusammen passen sollten...ich fände es zumindest komisch Kevin und Maria-Magdalena zu haben oder sowas.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Mein persönlciher Favorit ist ja Joelle :biggrin:

Ansonsten finde ich noch schön (muss nicht auf Zustimmung stoßen, nur als Anregung):

Malia
    Jasmin
    Julia
    Janina
    Jelena
    (ok, mir fällt auf, ich hab ein Faible für Namen mit J :oops: )
    Nina
    Annick

wir haben mal in der Schule ein Buch gelesen, da hießen 2 Kinder Kevin und Sadie ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Sadie ist soweit ich weiss eine Abwandlung von Sarah und so heisse ich schon ;-)
    Jasmin (wurde ja mehrfach vorgeschlagen ;-) ) heisst unsere 5jährige Nicht hier im Ort und da wir uns mehrmals die Woche sehen wär das auch unpraktisch. Schlimm genug dass sich bei Hans und Maria hier schon immer die Hälfte umdreht in den älteren Generationen ;-)

Heute nacht ist mir Jessica eingefallen, den finde ich auch ganz hübsch *aufschreib*.

Mein Mann hat sich gestern übrigens köstlich amüsiert, weil ich bunte Eier aus Tonkarton an die Balkontür geklebt habe und da die Namensideen drauf geschrieben :biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

mir fällt noch aktuell ein:

Annika
    Rebecca
    Anouk
    Alisha
    Selina
    Mirjam
  • July78July78

1,031

Warum die Namen der Geschwister zu einander passen sollten? Weil es sich blöd anhört wenn man ruft "Nadine und Janine, kommt rein" oder "Kathleen und Madlen, kommt essen". Klar, es sind zwei verschiedene Leute, aber trotzdem... Aber das muss ja jeder selbst wissen.

So, ich finde noch schön: Jolina
    Da unsere Tochter Melina heißt, würde ich z.B. nicht Jolina nehmen weil das zu Melina nicht passt.

Es gibt eine schöne Seite im Internet, beliebte-vornamen.de. Da schaue ich auch öfter nach um noch DEN Namen für unser Würmchen zu finden...
  • maxi37maxi37

5,192

Wenn man hier den einen Banner anklickt, da kommen auch Vornamen ohne ende und gleich noch die Bedeutung dazu. Da hab ich nämlich letztens geguckt, was Tim bedeutet :grin: .
  • MäusleMäusle

7,471

@ July: ok das versteh ich. War aber auch nicht das was ich gemeint habe. Ähnlich klingende Namen find ich auch nicht ganz geglückt. Aber wenn ein nordischer Name mit einem französischen zusammentrifft, ist das ja für manche Eltern der Weltuntergang schlechthin.

Beispiel wäre eine Familie, die wir kennen, wo die große Tochter Jaqueline heißt. Dann darf der Sohn nicht Thomas heißen, weil das ja ein "typisch" deutscher Name ist. Sowas verstehe ich halt nicht.
  • July78July78

1,031

@Mäusle: ja da hast du Recht, das verstehe ich auch nicht. Da haben wir wohl an einander vorbei geredet ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

Meine Antwort schien wohl nicht angekommen zu sein:

Hier meine Vorschläge:

Kaya
    Chiara
    Amelie
    Emely
    Emilia
    Katja
    Ann-Katrin
    Katrin
    Lara
    Lynn
    Allegra
    Rania oder Ranja
  • HjördisHjördis

2,857

Also ich finde, zu Kevin passt doch fast jeder Name, der im deutschen/angelsächsischem bekannt udn gebräuchlich ist.

Da wir bei den Vornamen unserer Kinder einfach unsere Favoriten "abgearbeitet" haben, finden alldings auch einige, dass Tristan nicht passt, schwer auszusprechen ist oder an traurig erinnert :roll:

guck doch mal bei beliebte-vornamen.de, dort findest du auch internationale hitlisten und da eben auch die aus den usa und von den britischen Inseln!
    mir ist gerade noch kira eingefallen (passt zu kevin :cool: :biggrin:).
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Cora/Kora find ich toll zu Kevin

Alina
    Madlen
    Sina
    Vanessa

Ich hab jetzt aber nicht alle Namen gelesen die hier schon stehen, also schonmal sorry sollte was doppelt sein.
  • HjördisHjördis

2,857

oder Kilian?
  • NanakiNanaki

3,896

Kilian fänd ich toll...wenns ein Junge werden würde :biggrin:

Momentan haben es immerhin drei Namen an die Scheibe geschafft *stolz* mal sehen, was mein Mann dazu sagt oder ob wir weiter suchen.
  • HjördisHjördis

2,857

Es gibts viele Namen, die auf -vin oder -win enden (von wini = Freund). Such doch mal bei firstname.de. Da kann man nach Namen mit gleicher Endung suchen!

Hier in der Nachbarschaft heißt einer Levin (der liebe Freund) und der Kleine Bruder Jorin ( der Starke Freund).
  • supisupi

8,312

etwas *off*, aber Anke, das habe ich mich eh schon mehrfach gefragt - wie sprecht ihr Tristan aus? So wie's im deutschen wäre oder eher englisch?
  • HjördisHjördis

2,857

also ich sage eher Tristaan, Björn spricht es komplett schnell aus. Allerdings sage ich auch Freederick und nicht wie die Kölner Fredderick. Englisch hört es sich auch gut an, aber wir leben ja in Deutschland.
    Da viele Leute Frederick zu lang finden, versuche ich ihn, wenn ich mitbekomme, dass ihn einer Freddi nennt :flaming01: , Fritz zu rufen oder ich sage es direkt, dass ich das nicht möchte!
    Mal sehen, wie die Leute Tristan verstümmeln werden :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lucille
    Lucinda
    Meg
    Juliana
    Luciana
    Amy

fällt mir ein. Ich finde Meg paßt total gut zu Kevin und ist irgendwie ein cooler Name. Amy gefällt mir auch supergut und das paßt auch gut zu Kevin.

Verrätst du uns die drei Namen oder bleibt das geheim?
  • NanakiNanaki

3,896

Neeee, das bleibt erst mal geheim. Fragt mich dann nochmal, wenn der Ticker geändert ist :biggrin:
  • knuddel21knuddel21

527

wir finden die namen

Laura und Fabienne

oder als doppelnamen Laura-Fabienne
    ganz toll :biggrin:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Lenja/Lenya
    Kaja
    Lisa
    Salome
    Nora
    Hannah
    Mina
    Xena
  • NanakiNanaki

3,896

Du hast es mit dem a hinten oder? ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

da habe ich ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet :oops:. Aber die meißten Namen enden mit A wenn ich grad mal drüber nachdenke ;-). Jetzt sag mir nicht nicht ich hab überlesen der Name soll nicht mit a enden das wär ja peinlich :oops:
  • NanakiNanaki

3,896

Nene, nix überlesen. Mir ist das nur aufgefallen ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

okay, ohne a ;-)

Nele
    Mareike
    Luise
    Leonie
    Amrei
    Marieke
    Linnèa
    Elenor

mit a:

Mia
    Pia
    Britta
    Inga
    Sanna
    Ella
    Finja
  • HjördisHjördis

2,857

Ne Freundin hier heißt Skadi... und den Namen Kilian will ich dir auch noch mal zurück ins Gedächtnis rufen :biggrin:
  • stephuniestephunie

880

Kann man Kilian auch für ein Mädchen nehmen - etwasverwirrtbin? :oops:

Bei uns wird es vermutlich eine Finja geben. Das hat uns beiden spontan gut gefallen. Die Alternativen sind/waren

Helena
    Emma
    Gesa
    Jana
    Hanna
    Kathrin

Auch fast alles mit "a" am Ende. Meine Freundin hat eine Jule und eine Lucy, find ich auch süß. Ich bin jedenfalls froh wenns Baby da ist und nen Namen hat. Namenssuche ist furchtbar... ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

@stephunie
    ähhh, nee. steht Mädchen denn schon fest?
    bei nanaki ja ;-)
  • supisupi

8,312

Als ich das "Skadi" gelesen habe, fielen mir spontan Nachbarszwillinge aus der Kindheit ein, die hießen Skara und Farina
  • beate1965beate1965

1,842

Aurelia
    Estelle
    Ronja
    Bärbel
    Patricia
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Gesa
    Sina
    Natalie
    Inka
    Inken
    Stella
    Romina
    Thea
    Vera
    Antonia
    Maja
    Nelli/Nelly
    Rieke
    Frederike
    Henrike
    Lina
    Charlotte
    Charlotta
    Monja
    Nika
  • NanakiNanaki

3,896

Jetzt ist doch tatsächlich zum ersten Mal der Name gefallen, der an unserer Ostereierfenstersammlung ganz oben steht :biggrin: Es sind übrigens immer noch nur drei ;-)

Und es wird ziemlich sicher ein Mädchen, mein FA meinte, wenn das ein Junge ist, krieg ich nen Gutschein über 10x Babysitten :biggrin:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

in meiner Liste? Na jetzt bin ich ja total neugierig welcher das ist, der Name meine Tochter ist nämlich auch dabei :biggrin:.

10x babysitten ist ja auch nicht schlecht ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ah ich glaube ich weiß sogar welchen du meinst, der passt zumindest super zu Kevin den ich denke aber ich hab den leider nicht vorgeschlagen :sad: ;-)
  • supisupi

8,312

Häh?
    Also ich steh total auf dem Schlauch - bin aber auch sowas von neugierig. Manno!
    A propos, krabbeltier, ahbe ich das irgendwo überlesen, schon wieder vergessen (Stilldemenz!!!) oder hast Du den Namen Deiner Tchter auch noch nicht preisgegeben? *neugierigguck*
  • stephuniestephunie

880

Au mann, ihr macht es aber auch spannend. Ich hasse sowas ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

@supi: nee den habe ich hier noch nicht preisgegeben, es ist aber einer aus meiner letzten Liste ;-) :biggrin: (ich weiß ich bin gemein). Wenn du ganz neugierig bist schick ich dir gern eine PN ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps