Hallo!
Wir haben ja nurmehr 8 Wochen bis zur voraussichtlichen Geburt unserer kleinen Maus und sind immer noch auf der Suche nach einem Namen. Jungs könnten wir wohl noch einige kriegen, aber wir finden einfach keinen "der-ist-es"-Mädchennamen.
Manchmal schafft es ein Name, dass einer von uns denkt "hey, der ist gut", aber am nächsten Tag gefällt er dann schon nicht mehr.
Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Ideen oder Vorschläge, vielleicht haben wir ja auch immer DEN Namen überlesen *g*.
Der Name sollte nicht zu lang sein (zweisilbig fänd ich schön), nicht zu gewöhnlich aber auch nicht mega-exotisch und nicht mit T anfangen.
Boah, manchmal wünsche ich mir echt, der FA würde sich doch irren :biggrin:
Kommentare
335
Michelle
Isabella/Isabell
Julia - die amerikanische Abkürzung Julie finde ich auch sehr schön
Melissa
Ach, es gibt so viele schöne Mädchennamen
11,944
3,896
Über den Satz sind wir jetzt auch schon ein paarmal gestolpert *seufz*
2,469
796
Daria
Naomi
Rieke
Lara
11,944
10,947
sara / sahra
mariella
finde ich gut ;-) (meinen wunschnamen für ein mädchen verrate ich nicht ;-))
5,192
Helena,Helene
Mathilda,
Hannah,
Amy
Luisa und Katharina find ich schön.
10,947
emma
klara
laura
jördis
nele
anne
hanna
sophia
annabell
josefine
marlene
johanna
7,471
520
Annelie
Amelie
Fryda
Mathilda
1,742
3,896
Und ich finde schon, dass die Namen irgendwie zusammen passen sollten...ich fände es zumindest komisch Kevin und Maria-Magdalena zu haben oder sowas.
7,740
Ansonsten finde ich noch schön (muss nicht auf Zustimmung stoßen, nur als Anregung):
Malia
Jasmin
Julia
Janina
Jelena
(ok, mir fällt auf, ich hab ein Faible für Namen mit J :oops: )
Nina
Annick
wir haben mal in der Schule ein Buch gelesen, da hießen 2 Kinder Kevin und Sadie ;-)
3,896
Jasmin (wurde ja mehrfach vorgeschlagen ;-) ) heisst unsere 5jährige Nicht hier im Ort und da wir uns mehrmals die Woche sehen wär das auch unpraktisch. Schlimm genug dass sich bei Hans und Maria hier schon immer die Hälfte umdreht in den älteren Generationen ;-)
Heute nacht ist mir Jessica eingefallen, den finde ich auch ganz hübsch *aufschreib*.
Mein Mann hat sich gestern übrigens köstlich amüsiert, weil ich bunte Eier aus Tonkarton an die Balkontür geklebt habe und da die Namensideen drauf geschrieben :biggrin:
7,471
Annika
Rebecca
Anouk
Alisha
Selina
Mirjam
1,031
So, ich finde noch schön: Jolina
Da unsere Tochter Melina heißt, würde ich z.B. nicht Jolina nehmen weil das zu Melina nicht passt.
Es gibt eine schöne Seite im Internet, beliebte-vornamen.de. Da schaue ich auch öfter nach um noch DEN Namen für unser Würmchen zu finden...
5,192
7,471
Beispiel wäre eine Familie, die wir kennen, wo die große Tochter Jaqueline heißt. Dann darf der Sohn nicht Thomas heißen, weil das ja ein "typisch" deutscher Name ist. Sowas verstehe ich halt nicht.
1,031
2,619
Hier meine Vorschläge:
Kaya
Chiara
Amelie
Emely
Emilia
Katja
Ann-Katrin
Katrin
Lara
Lynn
Allegra
Rania oder Ranja
2,857
Da wir bei den Vornamen unserer Kinder einfach unsere Favoriten "abgearbeitet" haben, finden alldings auch einige, dass Tristan nicht passt, schwer auszusprechen ist oder an traurig erinnert :roll:
guck doch mal bei beliebte-vornamen.de, dort findest du auch internationale hitlisten und da eben auch die aus den usa und von den britischen Inseln!
10,947
3,047
Alina
Madlen
Sina
Vanessa
Ich hab jetzt aber nicht alle Namen gelesen die hier schon stehen, also schonmal sorry sollte was doppelt sein.
2,857
3,896
Momentan haben es immerhin drei Namen an die Scheibe geschafft *stolz* mal sehen, was mein Mann dazu sagt oder ob wir weiter suchen.
2,857
Hier in der Nachbarschaft heißt einer Levin (der liebe Freund) und der Kleine Bruder Jorin ( der Starke Freund).
8,312
2,857
Da viele Leute Frederick zu lang finden, versuche ich ihn, wenn ich mitbekomme, dass ihn einer Freddi nennt :flaming01: , Fritz zu rufen oder ich sage es direkt, dass ich das nicht möchte!
Mal sehen, wie die Leute Tristan verstümmeln werden :roll:
59,500
Lucinda
Meg
Juliana
Luciana
Amy
fällt mir ein. Ich finde Meg paßt total gut zu Kevin und ist irgendwie ein cooler Name. Amy gefällt mir auch supergut und das paßt auch gut zu Kevin.
Verrätst du uns die drei Namen oder bleibt das geheim?
3,896
527
Laura und Fabienne
oder als doppelnamen Laura-Fabienne
ganz toll :biggrin:
3,047
Kaja
Lisa
Salome
Nora
Hannah
Mina
Xena
3,896
3,047
3,896
3,047
Nele
Mareike
Luise
Leonie
Amrei
Marieke
Linnèa
Elenor
mit a:
Mia
Pia
Britta
Inga
Sanna
Ella
Finja
2,857
880
Bei uns wird es vermutlich eine Finja geben. Das hat uns beiden spontan gut gefallen. Die Alternativen sind/waren
Helena
Emma
Gesa
Jana
Hanna
Kathrin
Auch fast alles mit "a" am Ende. Meine Freundin hat eine Jule und eine Lucy, find ich auch süß. Ich bin jedenfalls froh wenns Baby da ist und nen Namen hat. Namenssuche ist furchtbar... ;-)
2,857
ähhh, nee. steht Mädchen denn schon fest?
10,947
8,312
1,842
Estelle
Ronja
Bärbel
Patricia
3,047
Sina
Natalie
Inka
Inken
Stella
Romina
Thea
Vera
Antonia
Maja
Nelli/Nelly
Rieke
Frederike
Henrike
Lina
Charlotte
Charlotta
Monja
Nika
3,896
Und es wird ziemlich sicher ein Mädchen, mein FA meinte, wenn das ein Junge ist, krieg ich nen Gutschein über 10x Babysitten :biggrin:
3,047
10x babysitten ist ja auch nicht schlecht ;-)
3,047
8,312
Also ich steh total auf dem Schlauch - bin aber auch sowas von neugierig. Manno!
A propos, krabbeltier, ahbe ich das irgendwo überlesen, schon wieder vergessen (Stilldemenz!!!) oder hast Du den Namen Deiner Tchter auch noch nicht preisgegeben? *neugierigguck*
880
3,047