Mai-Babys 2020

24567

Kommentare

  • @raeckle mein Kleiner wünscht sich auch eine kleine Schwester, mein Großer möchte lieber einen Bruder 😄 ich tendiere auch sehr stark zu einem Jungen 😊

    Mein Mann möchte gerne ein Ü-Ei, daher werden wir es uns nicht sagen lassen 🙈 aber das wird sehr sehr schwer für mich 🙈🙈

    Also müsst ihr euch für die Geburt selber eine Hebamme suchen? Oder verstehe ich das jetzt falsch?!
  • So, alles gut überstanden. Jetzt hab ich tatsächlich ein Schulkind daheim! 😍 war aber sehr schön heute. Bin nur fix und fertig.@Lene hoffe deine Erkältung ist ganz schnell wieder weg, das muss echt nicht sein in der Schwangerschaft. War auch über ner Woche erkältet und bin froh dass es mittlerweile weg ist.@raeckle oh wie schön dass du dein Gummibärchen sehen konntest. Das freut mich. Bin auch schon auf Dienstag gespannt und ob dann alles in Ordnung ist!

    Krankenhaus weiß ich schon aber ich tendiere zum Kaiserschnitt. Hatte ziemliche geburtsverletzungen bei denen auch der Schließmuskel betroffen war und ich hab Angst dass es nicht wieder so gut verheilt falls es nochmal reißt. Zudem hab ich noch ein Myom - da muss ich auch mal gucken ob das sonst im weg ist.

    Ich will wissen was es wird. Entweder werden dann die Klamotten die wir noch haben wiederverwendet oder verkauft. 😉
  • @tine84 herzlichen Glückwunsch 🎈🎉🎊🤗 das ist schon ein großer Meilenstein! Und ich glaube dir das es anstrengend war! Wie läuft eine Schuleinführung bei euch ab?

    Oje da würde ich auch einen KS bevorzugen. Das braucht ja wirklich niemand 😖

    Oh ja, es gibt nur die zwei Möglichkeiten 😂 was sagt euer Gefühl bzgl. des Geschlechts?
  • @Lene wir hatten erst einen Gottesdienst für die Schulanfänger und danach ging es in der Turnhalle weiter. Begrüßung durch den Rektor, dir 2. Klassen haben alle was aufgeführt und dann sind die Klassen zu ihrer ersten Schulstunde und die Eltern wurden bewirtet vom Förderverein und Elternbeirat. Dann kamen die Kinder wieder und wir konnten noch Klassenzimmer und so anschauen.

    Ich hab ehrlich gesagt gar kein Gefühl was es werden könnte. Keine Ahnung. Und bei euch?
  • @Lene ich könnte auch von den Krankenhaushebammen betreut werden, eine beleghebamme lernt man aber schon vorher kennen. Ich mache einen Teil der Vorsorge bei ihr und sie kommt dann zur Geburt ins KH, dadurch hat man eine 1:1 Betreuung. Meine letzte Geburt war schon ein Traum, ich hoffe dass die nächste dadurch noch selbstbestimmtes und ruhiger wird 🥰

    @tine84 oje das kann ich auch gut verstehen, da wäre die Angst bei mir auch groß 😪Und alles Liebe zum Schulstart 🍀

    Ich hab Gottseidank gaaanz viel neutrale Babykleidung. So bis 68 fast nur, viel beige, grau, braun, blau, weiß etc, das kann man Jungs toll anziehen und auch für Mädels toll kombinieren ☺️ freue mich schon sooo sehr wieder einen kleinen Spatz in den Klamotten zu sehen 🥰 Falls wir ein Mädchen bekommen werde ich aber sicherlich dezent eskalieren 😂 mein Mann noch mehr, der ist die heimliche Shopping Queen bei uns 😂
  • 5d4c26e0-d66a-11e9-a00f-85f5881c646c.jpeg5db76bd0-d66a-11e9-a00f-85f5881c646c.jpeg5dff9860-d66a-11e9-a00f-85f5881c646c.jpegHach jetzt musste ich direkt mal die Babyfotos & Outfits anschauen, da wird man ja so wehmütig 😱 Wie schnell diese Minis einfach groß werden😪❤️
  • @raeckle oh wie süß 😍 das ist also dein Kleiner? Ja die Farben sind wirklich schön neutral! Und echt ungewöhnlich das dein Mann so gerne einkauft 😂 meinen kannst du mit sowas davonjagen 😂😂

    Okay, das ist natürlich praktisch wenn man die Hebamme schon kennt 😊

    @tine84 na da habt ihr ja wirklich einen vollen Tag hinter euch 😊 aber ich erkenne Parallelen. Bei uns läuft es ähnlich ab.

    Als Gefühl würde ich das bei mir auch nicht bezeichnen, dass hatte ich auch bei den Jungs nie während der SS. Aber ich stelle mich auf einen weiteren Jungen ein 😊 ich glaub irgendwie, dass wir nur Jungs können 😂😂
  • @raeckle super süß dein kleiner! 😍

    Hatte heute morgen und vorhin leichte schmierblutungen. Versuch mir nicht zu viele Gedanken zu machen. Zum Glück hab ich Dienstag meinen Termin.
  • @tine84 oje.. aber es wird sicher alles gut sein 😊 vielleicht ist nur ein Äderchen geplatzt?! Ansonsten geht es dir aber gut?
  • @Lene heut früh war mir generell bissl flau aber nicht anders als sonst. So lange es kein frisches Blut ist, ist alles ok. Aber so langsam krieg ich doch Angst vor Dienstag. Schlägt das Herz, ist alles ok,... gedankenkarussel!
  • @tine84 ich weiß genau was du meinst 🙈 mir geht es nämlich ganz genauso. Irgendwie hoffe ich auch das ich dann endlich beruhigter bin. Man macht sich ja doch seine Gedanken.. ich zähle auch die Tage bis Mittwoch, und hoffe auf ein blubberndes Herzchen 🥰
    Dann ruh dich schön aus, zumindest so gut es geht 😊
  • @Lene die ersten Wochen sind einfach aufreibend. Aber wir hoffen einfach weiter dass alles gut ist und das die Herzchen blubbern! 😍
    Ich geb mir Mühe mit dem ausruhen. 😃
  • @tine84 so ist es richtig 👍 ich bin heute 6+0, also Halbzeit bis zur 12 SSW 🎉😍Und freut sich deine Große schon auf ihren ersten Schultag? 🤗
  • @Lene ja, sie freut sich. Waren heute nochmal im Freibad und haben die Sonne genossen. Und gleich Klassenkameraden getroffen. 😉 die Woche hol ich sie immer auf 14 Uhr. Hausaufgaben machen wir dann zu Hause diese Woche.
    7. Woche! Hört sich gut an! 👍🎉🎊
  • @tine84 na da freut sie sich bestimmt 😊 ich versuche meine zwei immer spätestens halb vier zu holen. Klappt leider nicht immer, weil mein Arbeitsweg relativ weit und viel befahren ist 🙈 daher machen sie die Hausaufgaben immer schon in der Schule 😊Wie gehts dir momentan?
  • @lene mir gehts soweit ganz gut. Bin einfach gespannt auf morgen 😍 und bissl Angst hab ich auch. Aber bin trotzdem guter Hoffnung. 😃 und wie gehts dir?
    Ja, Mia soll ihre Hausaufgaben dann auch in der Schule machen. Aber die Woche machen wir das noch daheim.
  • Alles top! Herzchen schlägt und alles zeitgerecht entwickelt. 👍 hab ein Myom, das ist etwas gewachsen, aber ist weit genug weg vom Krümel. Und es gibt keinen Grund wegen den schmierblutungen. Von demher alles wie es sein soll. 7+3 heute
  • @tine84 oh super das freut mich 🥰 bist du jetzt etwas beruhigter?

    Mir gehts soweit auch gut. Heute feiern wir erstmal den Geburtstag meines Mannes und dann bin ich auch ganz gespannt auf morgen 😍
  • Oh super @tine84, herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen ❤️
  • Auf jeden Fall. Sie hat aber auch gleich beim Ultraschall gesagt, dass alles gut ist und das Herzchen schlägt. Hat es dann auch kurz abgespielt. Ich hätte da nichts erkannt. 😂@Lene dann feiert heute schön und ich drück dir die Daumen für morgen. @raeckle Danke, wie gehts dir so?
  • Hallo ihr Lieben! Ich geselle mich mal ganz vorsichtig zu euch, hab vorhin positiv getestet. Nach meinen Berechnungen müsste es Ende Mai (ca. 27.5.) soweit sein wenn dann alles klappt. Hab bereits 2 Mädchen (knapp 4 und 2 Jahre alt) und ich bin 35 Jahre alt.
  • ❤️lich willkommen bei uns @Christine84 ich drück die Daumen dass alles klappt! Sind übrigens der gleiche Jahrgang und gleicher Name. 😃
  • @tine84: Coooool! Wann hast du Geburtstag? Vielen lieben Dank! Das hoffe ich für alle hier auch 💪🏻
  • Herzlich willkommen ☺️
  • @Christine84 von mir auch herzlichen Glückwunsch 🤗

    Beim FA war alles in Ordnung, Herzchen schlägt fleißig 😍 hatte allerdings meine Mühe irgendwas zu erkennen 😂 laut Ärztin ist der Termin der 11.05. 😊 und am 30.09. soll ich wieder hin.

    Ich hoffe euch gehts allen gut?!
  • @Lene: Was für ein tolles Datum ❤️ Mein Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!
  • @Christine84 ich hab am 24.4. sind also auch beide stier. 😉@Lene oh das freut mich dass alles gut war bei deinem Termin heute. Mir ging es auch so mit dem erkennen. 😂 aber sie hat gesagt dass alles da ist wo es ist. 😉
  • Oh wie schön @Lene 😍🥰

    Ich schlage mich durch momentan, bin einfach nur müde und ko. Mein Mann war 5 Tage weg und es war echt anstrengend, haben bis grad noch geredet und jetzt gehts ins Bett, viel zu spät 😱

    Ich hab meinen nächsten Termin morgen in einer Woche, freue mich schon 😍 da bin ich dann schon 10+5, unglaublich wie die Zeit vergeht!

    Gute Nacht ✨
  • Danke ihr Lieben 🥰

    @Christine84 ist ja cool 👍 ich bin mit dem Datum auch sehr zufrieden!

    @tine84 mich hat es ein bisschen verunsichert das sie mich so schnell wieder sehen möchte 😅 aber sie meinte es wäre alles okay..

    @raeckle ja wahnsinn. Dann sind die 12 Wochen schon fast geschafft 😊 ich glaube dir das das anstrengend war mit zwei so kleinen Geistern.. mein Mann arbeitet gerade auch sehr viel, aber da meine Schwiegereltern mit im Haus wohnen habe ich immer Unterstützung wenn ich welche brauche 😊
  • @Lene würde mir da keine Gedanken machen dass sie dich nochmal sehen mag. So hast du zwischendurch nochmal n Termin - ist doch super! Ich hab am 14.10. Termin bei meiner Ärztin und am 21.10. machen wir das ersttrimesterscreening beim Spezialisten. @raeckle ist dein Mann öfter mal paar Tage weg?@Christine84 wie gehts dir?

    Heute 8+0 😃 unsere große hat die Nacht bei ner Freundin übernachtet. Holen sie dann nachher ab und mal gucken was das we so bringt. ☀️
  • @tine84: Danke der Nachfrage! Ausser viel Stress und Besuch gehts mir gut. Meine Brüste tun mir weh (das war schon immer ein erstes Anzeichen bei mir), mir ist teilweise etwas flau- normalerweise stehe ich mit Hunger auf, was momentan nicht so ist-, und ich bin ziemlich müde (daaas kenne ich so nicht). Also alles im grünen Bereich. Habe am 2.10. den ersten Termin (etwas früh, aber wir fahren danach 2 Wochen nach Sizilien). Mal schauen ob man schon etwas sieht dann.
    Wie gehts euch allen?
  • @tine84 ja du hast ja recht. Es gibt wirklich schlimmeres als einen zusätzlichen Termin 😄 das Screening ist dann das mit der Nackenfaltenmessung?
    Wahnsinn, schon der 3. Montag bei dir 🥳

    @Christine84 oh das verstehe ich. Vor einem Urlaub wäre mir auch wichtig alles abchecken lassen! So fliegt man gleich mit einem besseren Gefühl 🤗 und Sizilien ist bestimmt toll!!

    Mir gehts soweit gut. Anzeichen kommen und gehen 😂 gestern hatte mein großer Geburtstag und daher hatten wir das ganze WE einen Feiermarathon 🙈 Gott sei dank sind wir jetzt gut dieses Jahr durch 😄
  • @Christine84 da hätte ich auch vor dem Urlaub noch einen Termin gemacht! Hoffe der Stress wird bald besser bei dir!

    @Lene genau, das ist das mit der nackenfaltenmessung. Da kommt mein Mann auch mit. Die Woche davor hat er keine Zeit beim Frauenarzt.

    Mir gehts soweit ganz gut. Vormittags geht es (abgesehen von Zähne putzen) bei mir ganz gut, mir ist meistens eher nachmittags/abends elendig zu mute. Aber durchhalten. 😉Ansonsten quäle ich mich durch den Arbeitsalltag. Hab wenig zu tun und auch einfach keine Lust! 🥺
  • @tine84 nimmst du deine Große auch irgendwann mal mit zum Ultraschall? 😊 ja das mit der Lust kommt mir bekannt vor! Ich kann meinen Urlaub auch kaum noch erwarten. Bei mir schwankt es immer. Entweder ersticke ich in Arbeit oder ich bin ganz schnell durch 🙈 ist beides nicht optimal..
    aber wir schaffen das 💪🏼💪🏼
  • @Lene: Oh, wie alt wurde denn dein Grosser? Hattet ihr einen schönen Feiermarathon?
    Jaaaa, Sizilien ist seeeehr toll!
    Was arbeitest du denn? Wann hast du Urlaub? Wohin gehts?@tine84: Danke! Im Urlaub wirds besser, aber davor und danach nicht, weil ich nämlich noch Trauzeugin bin und die Hochzeit am 2.11. statt findet... so toll wie weit du schon bist! Wird es dir übel beim Zähne putzen? Oh mühsam, so zu arbeiten. Was arbeitest du denn?
  • Hallo in die Runde, ich habe am Freitag positiv getestet und wir sind ganz hin und weg. Unser 4. Wunder macht sich auf den Weg. Wir haben tatsächlich ein ganzes Jahr vergeblich versucht schwanger zu werden.
  • @Lene ich denk schon dass ich Mia auch mal mitnehme zum Ultraschall. Ich frag sie da einfach mal und mach dann den Termin für nachmittags. Und du mit deinen beiden?@Christine84 oh das hört sich aber auch echt nach einiges an Stress an mit Trauzeugin und Hochzeit. Da musst ja dann als Trauzeugin sicher auch paar Sachen übernehmen oder?
    Ja, leider wird mir beim Zähne putzen ganz schnell schlecht. Und wenn ich dann nicht rechtzeitig ausspucke, kommt der mageninhalt raus. Hatte das bei meiner ersten leider auch schon. Aber da nur morgens. Vor 2 Tagen war es dann auch abends und ich hab erstma über der Schüssel gehangen und heute früh leider wieder. Das doofe ist ja nur immer, dass ich dann ja nochmal putzen muss. 😏 heute morgen hat es meine Tochter auch mitbekommen und die hat sich voll sorgen gemacht. Hab sie dann beruhigt dass alles ok ist. Sie reagiert manchmal bei solchen Dingen ähnlich und so hab ich es ihr erklärt.
    Ich hab nur ein Büro-Job. Mache Rechnungsprüfung und noch Ausschreibungen, Submissionen, etc für unsere Bauprojekte.
  • @Dindanda ❤️Lich willkommen bei uns.
  • @Dindanda: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen! Wie alt sind denn deine 3? Wooooow 4 Kinder, schon viel!@tine84: Oh ja, da ist schon einiges zu tun... und da wir ja noch 2 Wochen weg fahren sammelt sich das alles ein wenig an... Mir wurde bei der letzten SS jeweils übel wenn ich die Zahnbürste zwischen den Zähnen gehalten habe.
    Gestern wurde mir auch aus dem Nichts übel, musste aber nicht erbrechen. Weiss deine Tochter dass du schwanger bist?
  • Warum kommt das jetzt doppelt? 🤔
  • Hallo ihr Lieben! Ich drücke allen mit Übelkeit die Daumen, dass es bald vorbei ist! Das muss echt furchtbar sein 😖

    Und herzlich willkommen @Dindanda, alles Gute zur Schwangerschaft!
  • @Dindanda herzlichen Glückwunsch und willkommen 🙋🏻‍♀️

    @Christine84 mein Großer ist 8 Jahre alt geworden 😊 ja alle waren zufrieden, vor allem das Geburtstagskind, und das ist ja am wichtigsten.
    Ich arbeite auch im Büro, in der Arbeitsvorbereitung.
    Wir fahren Anfang Oktober ein paar Tage zu Freunden in die Pfalz 😄 einfach mal raus.
    Na dann hoffe ich das sich der Stress vielleicht doch ein bisschen in Grenzen hält. Ist es eine große Hochzeit?

    @tine84 das ist ja süß das sich deine Mia da sorgen macht 😊 hoffentlich gibt sich das mit der Übelkeit bald 🙈Ich werde sie fragen ob sie mitkommen wollen. Aber ich kann überhaupt nicht einschätzen ob sie das wollen oder nicht 😄
  • O oh, ich hatte gerade minim blutigen Schleim...
  • @Christine84 das muss nix schlimmes sein. Manchmal ist es auch einfach ein geplatztes Äderchen. Ich hatte das auch einmal. Ist bestimmt alles gut 🍀
  • @Christine84 ne, sie weiß es noch nicht. Bisher wissen es nur ganz wenige Freundinnen von mir. Wollen noch warten bis die Familie und auch meine große es erfährt. Entweder nach dem 14.10. oder 21.10. sagen wir es.
    War denn nochmal was bei dir wegen dem bissl blutigen Schleim? Ich hatte auch vor 2 Wochen mal bissl was am Toilettenpapier aber war dann nichts mehr. Es wird alles gut sein!

    @Lene ich hoffe es auch... bei Mia hatte sich das aber bis in der 5. Monat gezogen mit dem Zähne putzen. Nun mal sehen... ich weiß auch nicht ob Mia das Baby davor am Bildschirm sehen will oder nicht. Bin mal gespannt wie sie reagiert.

    @raeckle wie gehts dir denn so?
  • @tine84: Bei uns weiss es auch niemand (ausser zwei Freunde aus Italien, die wir jetzt laaange nicht mehr sehen).
    Jetzt war nichts mehr, hab aber heute schon ein Ziehen im Unterleib... mühsam, da mache ich mir schon Gedanken... hoffen wir mal auf Glück!
  • @Christine84 wann hast du nochmal deinen Termin? Denk positiv. Nimmst du irgendwas zur Unterstützung?
  • Ich hab nächsten Mittwoch den Termin. Nein, nehme gar nix. Meinst du Magnesium oder so?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum