Hallo,
bis vor kurzem gabs hier einen Friseur, der Kinder für 5€ geschnitten hat. Jetzt kostet es bis 2 Jahre 9,50€ und 3 bis 12 Jahre 12,50€ :shock:
Schneidet irgendwer die Haare der Kinder selbst? Was für Equipment braucht man dafür und worauf muss ich achten?
Frederick hat eine typische Jungsfrisur: an den Seiten kurz und oben etwas länger.
Grüße,
Anke
Kommentare
27,156
Ich benutze einen Kamm und eine Schneidemaschine. Das Ergebnis ist nicht so perfekt wie beim Friseur, aber für mein Empfinden ausreichend gut, dass ich ihn damit rumlaufen lassen kann. Er hat auch die typische Frisur rundherum recht kurz und oben etwas länger.
7,740
Für meinen Mann hab ich so ein Haarschneidegerät, wo man die Länge einstellen kann; damit "rasiere" ich quasi rundum auf 7 mm - habe aber auch schon nur bis zu den Schläfen "rasiert" und oben dann von Hand geschnitten.
Bei Joelle ist's eh einfach - gerade abgeschnitten ;-) Dafür habe ich eine ganz normale Friseurschere genommen (die gibt's in jeder Drogerie), und nach dem Waschen nass geschnitten.
Ich glaub, bei Jannik werde ich es so machen, dass ich einmal mit ihm zum Friseur gehe und mir angucke, wie der schneidet, und es dann selber mache - Jungenfrisuren finde ich irgendwie schwieriger als Mädchenfrisuren!
2,299
603
Ne Schere aus der Drogerie würde ich schon mal gar nicht empfehlen,aber wenns für Euch "reicht" ists ja okay ;-)
7,740
Als Fachfrau hat man da sicherlich andere Ansprüche ;-)
Ich sag dann besser nicht, dass ich bei meinem Mann auch schon die Küchenschere genommen hab, weil die Haarschere oben lag, und wir beide zu faul waren, hoch zu laufen :cool:
2,721
Wir haben auch den üblichen Jungenschnitt: oben etwas länger, unten kürzer, mit den entsprechenden Kanten und Löchern :biggrin: Ich habe da keine Probleme mit, wenn der Haarschnitt nicht so perfekt ist.
Wo ich die Schere her habe, weiß ich auch nicht mehr, ist eine der herkömmlichen Haarschneideschere.
20,547
Ich kann ihm die Haare nur schneiden wenn er schläft. Also dauert Haare schneiden mehrere Tage bis ich überall drann war.
Beim Friseur zahlen Kinder zur Zeit bis 6 Jahre einen Euro pro Lebensjahr.
59,500
Greta schneide ich auch die Haare mit einer Haarschere. Sie hat die Haare auf einer Länge (auch den Pony) bis kurz auf den Schultern. Die schneide ich, wenn sie gerade aus der Badewanne kommt und die Haare noch feuchtnass sind. Das klappt ganz gut, finde ich. Und da sich ihre Haare eh ein wenig kringeln, sieht man es auch nicht, wenn ich mal nicht so toll geschnitten habe.
Bei uns kostet ein Kinderhaarschnitt zwischen 8-10 Euro.
1,488
Es besteht ja die Theorie, dass sie deswegen immer noch nicht viele und lange Haare hat, weil sie Angst hätte, ich würde sie ihr dann sofort abschneiden :biggrin:
Wegen Scheren: Gibts bei euch keinen Friseurgroßhandel in der Nähe. Wenn die einen ohne Gewerbeausweis reinlassen (machen nämlich nicht alle), kann man sich da ne richtige Haarschneideschere kaufen - da gibts nämlich auch günstigere so für 20-30 €. Und damit hat man nochmal ganz andere Ergebnisse als mit der Küchenschere. ;-)
2,857
1,488
Und bei nem Drei-Zentimeter-Aufsatz wird das Ergebnis nicht mehr gut. Hab allerdings auch noch keine Maschine gesehen, die so einen hatte.
1,742
Ich kenne einen 4jährigen bei dem der Papa auch immer nur mit Glück eine Sträne schneiden darf! Und trotzdem sieht der Junge immer gut aus!
Ich hab mit Friseur bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht und schneide meine Haare schon ewig selber, die sind auch nicht ganz glatt, daher sieht das keiner. Und jetzt sind sie stufig, das mache ich mit dem "Flowbee", einem elektrischen Aufsatz für den Staubsauger, der auch gleich die Haare einsaugt. Seeeeeeehr praktisch, aber auch seeeeeeeeeeehr laut!!! Da brauche selbst ich Ohrstöpsel. ;-) Daher wohl später fürs Kind ungeeignet.
2,857
5,192
1,031
Ich hab bei Melina aber auch normale scharfe Scheren genommen. Ich würde gerne mit ihr zum Friseur gehen damit sie mal ne ordentliche Frisur bekommt, aber sie würde nie im Leben still halten und wahrscheinlich auch heulen... Deshalb trägt sie "Pisspott" :confuded:
25,096
Aber ich kann das gar nicht und vor der Maschine bekommt er Panik. Heißt mit Hand einem heulend Kind die Haare schneiden.
Da muß die Friseurin ran...geht nicht anders.
7,740
Joelle war jedenfalls begeistert von dem Motorrad, als sie mit mir beim Friseur war (allerdings wurde nur ich geschnitten, sie nicht - aber dafür waren wir 2,5 Stunden da)!
Was ein Kinderhaarschnitt dort kostet, weiß ich allerdings nicht ;-)
1,686