Friseurkosten - Kinderhaare selber schneiden?

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 19. 03. 2008, 16:02 in Plauderecke
Hallo,
bis vor kurzem gabs hier einen Friseur, der Kinder für 5€ geschnitten hat. Jetzt kostet es bis 2 Jahre 9,50€ und 3 bis 12 Jahre 12,50€ :shock:

Schneidet irgendwer die Haare der Kinder selbst? Was für Equipment braucht man dafür und worauf muss ich achten?
Frederick hat eine typische Jungsfrisur: an den Seiten kurz und oben etwas länger.

Grüße,
Anke

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich schneide selber. So richtig viel Erfahrung habe ich noch nicht, da Mirco sich bis vor kurzem immer geweigert hat zu kooperieren und daher mit recht langen Haaren rumlief. Aber mittlerweile lässt er sich die Haar schneiden wenn er dabei fernsehen darf.

Ich benutze einen Kamm und eine Schneidemaschine. Das Ergebnis ist nicht so perfekt wie beim Friseur, aber für mein Empfinden ausreichend gut, dass ich ihn damit rumlaufen lassen kann. Er hat auch die typische Frisur rundherum recht kurz und oben etwas länger.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich schneide meinem Mann immer die Haare, und Joelle auch (wobei Joelle bisher erst einmal die Haare geschnitten bekommen hat ;-) ).

Für meinen Mann hab ich so ein Haarschneidegerät, wo man die Länge einstellen kann; damit "rasiere" ich quasi rundum auf 7 mm - habe aber auch schon nur bis zu den Schläfen "rasiert" und oben dann von Hand geschnitten.

Bei Joelle ist's eh einfach - gerade abgeschnitten ;-) Dafür habe ich eine ganz normale Friseurschere genommen (die gibt's in jeder Drogerie), und nach dem Waschen nass geschnitten.

Ich glaub, bei Jannik werde ich es so machen, dass ich einmal mit ihm zum Friseur gehe und mir angucke, wie der schneidet, und es dann selber mache - Jungenfrisuren finde ich irgendwie schwieriger als Mädchenfrisuren!
  • karin83karin83

2,299

bei uns ist es bei DM bis 3 kostenlos und dann kostet es 11euro
  • Mini-MeMini-Me

603

Ich bin ne Fachfrau,ich kann alles selber machen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Ne Schere aus der Drogerie würde ich schon mal gar nicht empfehlen,aber wenns für Euch "reicht" ists ja okay ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@Katja
    Als Fachfrau hat man da sicherlich andere Ansprüche ;-)
    Ich sag dann besser nicht, dass ich bei meinem Mann auch schon die Küchenschere genommen hab, weil die Haarschere oben lag, und wir beide zu faul waren, hoch zu laufen :cool:
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich schneide auch die Haare selbst bei Marek. Vor kurzem waren wir allerdings das erste Mal mit ihm beim Friseur. Ich überlege grad, warum wir beim Friseur waren. Ich glaube es lag daran, dass Lina unbedingt immer an erster Stelle dabei sein möchte, wenn ich etwas tue. Im Falle des Haareschneidens würde das heißen, dass wir einen kleinen Wischmob hätten, der ziemlich zielsicher die abgeschnittenen Hare in der ganzen Wohnung verteilen würde. Lina zu Papa während ich die Haare schneide, klappt nicht, da Papa meißt Marek bespaßt und Lina ein Mama-Hampel ist. Aber ich möchte das wieder selbst schneiden, die 11 Euro lege ich lieber in Kinderbücher an, da haben wir alle was davon :biggrin:
    Wir haben auch den üblichen Jungenschnitt: oben etwas länger, unten kürzer, mit den entsprechenden Kanten und Löchern :biggrin: Ich habe da keine Probleme mit, wenn der Haarschnitt nicht so perfekt ist.
    Wo ich die Schere her habe, weiß ich auch nicht mehr, ist eine der herkömmlichen Haarschneideschere.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne Schneidemaschine darf ich in Torbens Nähe gar nicht anmachen. Er rennt auch sofort beim Friseur raus sobald irgendwo ein Föhn oder die Maschine zum Einsatz kommt. :confuded:
    Ich kann ihm die Haare nur schneiden wenn er schläft. Also dauert Haare schneiden mehrere Tage bis ich überall drann war.
    Beim Friseur zahlen Kinder zur Zeit bis 6 Jahre einen Euro pro Lebensjahr.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich schneide auch selber. Meinem Mann rasiere ich schon seit Ewigkeiten seine Haare mit einem Haarschneiderasierer (heißt der so?). Das kriege ich mittlerweile richtig gut hin, will aber nicht wissen, was eine Fachfrau dazu sagen würde. :biggrin:
    Greta schneide ich auch die Haare mit einer Haarschere. Sie hat die Haare auf einer Länge (auch den Pony) bis kurz auf den Schultern. Die schneide ich, wenn sie gerade aus der Badewanne kommt und die Haare noch feuchtnass sind. Das klappt ganz gut, finde ich. Und da sich ihre Haare eh ein wenig kringeln, sieht man es auch nicht, wenn ich mal nicht so toll geschnitten habe.
    Bei uns kostet ein Kinderhaarschnitt zwischen 8-10 Euro.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Auch ich bin Fachfrau und habe damit zum Glück gar keine Probleme. Haarschneidegerät und Fön sind Jocy schon immer vertraut und jagen ihr auch keine Angst ein.
    Es besteht ja die Theorie, dass sie deswegen immer noch nicht viele und lange Haare hat, weil sie Angst hätte, ich würde sie ihr dann sofort abschneiden :biggrin:

Wegen Scheren: Gibts bei euch keinen Friseurgroßhandel in der Nähe. Wenn die einen ohne Gewerbeausweis reinlassen (machen nämlich nicht alle), kann man sich da ne richtige Haarschneideschere kaufen - da gibts nämlich auch günstigere so für 20-30 €. Und damit hat man nochmal ganz andere Ergebnisse als mit der Küchenschere. ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

Brauch ich bei nem Jungsschnit denn ne Schere? Würde so ne Maschne nehmen mit Aufsatz (gbts überhaut 3cm-Aufsätze?) und dann pben einmal drüber und an den Seiten entsprechend kürzer...
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Naja, der Übergang zwischen kurz und lang... da ist ne Schere schon sehr sinnvoll.
    Und bei nem Drei-Zentimeter-Aufsatz wird das Ergebnis nicht mehr gut. Hab allerdings auch noch keine Maschine gesehen, die so einen hatte.
  • SagunaSaguna

1,742

Es gibt Bücher die (Kinder-)Haarschnitte Schritt für Schritt erklären. Vielleicht wäre das noch was?

Ich kenne einen 4jährigen bei dem der Papa auch immer nur mit Glück eine Sträne schneiden darf! Und trotzdem sieht der Junge immer gut aus! :grin: Mir gefällt es raspelkurz aber auch nicht!

Ich hab mit Friseur bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht und schneide meine Haare schon ewig selber, die sind auch nicht ganz glatt, daher sieht das keiner. Und jetzt sind sie stufig, das mache ich mit dem "Flowbee", einem elektrischen Aufsatz für den Staubsauger, der auch gleich die Haare einsaugt. Seeeeeeehr praktisch, aber auch seeeeeeeeeeehr laut!!! Da brauche selbst ich Ohrstöpsel. ;-) Daher wohl später fürs Kind ungeeignet.
  • HjördisHjördis

2,857

der GRUNDIG HAARSCHNEIDER MC 8540 hat nen 40mm Aufsatz...
  • maxi37maxi37

5,192

Wir gehen regelmäßig zum Friseur. Es kostet 4,80€. Der ist bei mir schräg rüber. Ich hatte auch einen, da kostet es pro Lebensjahr 1 €. Aber der ist mir zu weit. Wir waren diese Woche erst wieder. Und sie schneidet und hinten hat sie die maschine genommen. 6 mm. Komplett mit maschine würde ich aber nie machen, das finde ich sieht doof aus. Zumindest würde es mir bei Tim nicht gefallen. Und selber schneiden kann ich nicht. Hier ein aktuelles Friseurbild.
  • July78July78

1,031

Es gibt doch auch so richtige Scheren zum Haare schneiden öfter mal irgendwo in der Werbung, z.B. in Drogerien. Meist so ein ganzes Set wo noch so eine Schere zum ausdünnen und ein Kamm dabei sind.

Ich hab bei Melina aber auch normale scharfe Scheren genommen. Ich würde gerne mit ihr zum Friseur gehen damit sie mal ne ordentliche Frisur bekommt, aber sie würde nie im Leben still halten und wahrscheinlich auch heulen... Deshalb trägt sie "Pisspott" :confuded:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich gehe mit Felix zum Friseur. 5-7 Euro zahle ich das ist in Ordnung.
    Aber ich kann das gar nicht und vor der Maschine bekommt er Panik. Heißt mit Hand einem heulend Kind die Haare schneiden.
    Da muß die Friseurin ran...geht nicht anders.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bei meinem Friseur haben die übrigens so ein tolles Motorrad, wo die Kinder sich zum Haare schneiden draufsetzen, anstelle von nem Stuhl - finde ich richtig super, und viele Kinder sind da sicher vom Haareschneiden abgelenkt! :grin:
    Joelle war jedenfalls begeistert von dem Motorrad, als sie mit mir beim Friseur war (allerdings wurde nur ich geschnitten, sie nicht - aber dafür waren wir 2,5 Stunden da)!
    Was ein Kinderhaarschnitt dort kostet, weiß ich allerdings nicht ;-)
  • RomanceRomance

1,686

Bei uns ist Ponyschneiden umsonst, ansonsten wird mich das so um die 1-2 EUR kosten, bin aber auch Stammkundin im Laden und auch die Schwiegereltern und daher bekomm ich für die Maus Sonderpreise.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps