Mai-Babys 2020

13567

Kommentare

  • Magnesium oder Progesteron. Bei meiner großen musste ich utrogest nehmen, wegen den Blutungen die ganze Zeit. Dieses Mal brauche ich es nicht.
  • Oh nein @Christine84, was lese ich da 😳 Hoffe es ist nichts mehr gekommen und hatte eine harmlose Ursache 🍀
  • Es ist zum Glück nichts mehr gekommen! Hoffen wir mal das bleibt so. Aber mehr machen kann man eh nicht, also denke ich einfach positiv. Magnesium könnte ich mal nehmen ja! Das mache ich zu Hause. Phuuuu, heute war ein super mega stressiger Tag... bin froh jetzt auf dem Heimweg zu sein. Obwohl es da ja weiter geht mit den Mädels 😉
  • @Christine84 Unsere große ist 16, die mittlere 12 und der kleine 4.
    Wir haben bewusst solch einen Altersunterschied, da wir beruflich etwas eingeschränkt waren. Die letzte Schwangerschaft werde wir aber in allen Zügen genießen. Wir überlegen, wie wir danach verhüten. Da ich allerdings, wenn ich nicht schwanger bin :-) extreme Menstruations Beschwerden habe, denke ich, werde ich einen Eingriff machen lassen.
    Mal eine Frage in die Runde, nach eurem positiven Test, wie schnell habt ihr einen Termin beim FA bekommen? 🤔
  • @Christine84 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 🥰🎉💕Ging ja nun doch schneller als du eigentlich wolltest oder? Ihr seit ja noch im Hausbau, wenn ich mich richtig entsinne.
    (Es wird, trotz Blutung sicher alles gut sein. 🙏🏻 Ich hatte ja leider auch von Woche 5-15 Blutungen, mal altes und mal frisches Blut.)
  • @SchnuffelMel: Vielen Dank du Liebe! Haha, es war wohl ein Schuss ein Treffer 😉. Ich hab einfach gesagt frühestens Mai. Hausbau sind wir nicht dran, wir haben seit 8 Jahren eines, Wintergarten ist gerade gebaut, das passt soweit. Ich war mir einfach nicht sicher OB ich 3 kiddies möchte, mein Mann war da überzeugt. Plus hat meine Kollegin bei der Arbeit bald Termin und sie bleibt 6 Monate weg, also bis Juni 20, das war auch noch ein bisschen ein kritischer Punkt 🙈. Geniesst du dein frisches Glück?@Dindanda: in meiner Familie ist es auch so mit dem Abstand (zu meinen Geschwistern). Ich hab angerufen nach dem positiven Test und hab jetzt nächste Woche Termin, was aber eher zu früh ist. Da wir in den den Urlaub fahren machen wir es eben so.
  • @Dindanda ich hatte nach dem Test angerufen und hab dann 3 Wochen später einen Termin bekommen. War dann in der 8. Woche. Die warterei war zwar manchmal lange, aber auf der anderen seite hab ich dann gleich das Herzlein gehört und gesehen. 😍Unser Krümel wird auch 7 Jahre Abstand haben zu seiner großen Schwester. Ich bin so gespannt wie sie reagiert wenn sie erfährt dass sie große Schwester wird. Das Thema beschäftigt sie schon irgendwie. Gestern meinte sie bei meinen Eltern dass sie schon gerne große Schwester werden würde und am liebsten eine kleine Schwester hätte. 😍 wenn sie wüßte, dass das kleine geschwisterchen schon heranwächst.
  • @Christine84 hoffe dein Tag heute wird etwas entspannter und nicht so stressig!
  • Guten Morgen ☺️

    Mir gehts soweit ganz gut, bin noch immer schnell ko und der Alltag ist momentan einfach super anstrengend. In zwei Wochen startet unsere Kiga-Eingewöhnung und dann wird’s entspannter :)

    Ich bin ab heute in der 12. Woche und immer wieder schockiert, wie die Zeit rennt. Gehe gleich zum ersten Mal seit Wochen zum Sport und hoffe, dass ich das jetzt den größten Teil der Schwangerschaft durchziehen kann.

    @Dindanda Ich habe einen Termin keine zwei Wochen später bekommen, habe ihn aber verschoben da ich unbedingt warten wollte, bis die Chance größer ist, ein Herzchen zu sehen :) verstehe auch nicht warum überhaupt so früh Termine vergeben werden. Außer natürlich es gibt bestimmte Dinge zu beachten oder man fährt in den Urlaub wie @Christine84. ☺️

    Übrigens @Christine84, ich hatte auch einmal leicht schleimige Blutung. War aber auch alles in Ordnung, ich drücke euch fest die Daumen dass das bei euch auch der Fall ist 🍀❤️

  • @Christine84 Sorry, eben erst gesehen. 🙈
    Ja das kenne ich, mit dem einen Schuss, einen Treffer hatten wir bei miko und unserem Sternchen. Die Kinder machen eben jetzt schon was sie wollen. 😜Ah ja siehst, irgendwas hatte ich da im Kopf warum ihr nicht sofort losgelegt habt. 😅
    Ich möchte, bisher (!), gerne 3 Kinder. Für meinen Mann ist das Thema eigentlich durch und das macht mich traurig. Er hat mal Phasen da sagt er „mal schauen, lass erstmal den kleinen groß werden“ und dann sind wieder Phasen wo er sagt „Ne..., 2 Kinder reichen! Wir müssen sonst umziehen etc.“. Das macht mich extreme traurig derzeit, aber evtl liegt es auch an den Hormonen. 🙈All das was ich bei miko nicht konnte (postpartale Depression), lebe ich bei dem kleinen in vollen Zügen aus. 🥰 Ich bin mega glücklich. 💙💕Und bei euch? Realisierst du so langsam das da neues Leben heranwächst? 😍
  • @tine84: Schon lustig, wie Kinder das teilweise instinktiv spüren.
    Danke, es war etwas ruhiger.@raeckle: wooooooow soooooo guuuuut, gratuliere zu diesem Meilenstein! Wie gings beim Sport? Warum hast du davor darauf verzichtet?@SchnuffelMel: hihi ja da hast du recht! Verstehe ich wirklich, dass das für dich noch hart ist wie dein Mann momentan auf das Thema 3. Kind reagiert. Aber ich denke, er hat auch noch genau in Erinnerung wie es bei Miko war und ev. hat er einfach auch davor Angst, dass es dir beim 3. wieder schlecht gehen würde? Plus ist es ja sooooo frisch... ich würde da mal etwas Gras drüber wachsen lassen und das Thema ruhen lassen. Das bringt oft viel 😉. Es freut mich sehr, dass du die Zeit jetzt so geniessen kannst, so toll!!!
    Na ja, Symptome sind definitiv da (Brüste spannen und Jucken, oft ein flaues Gefühl, Druck Unterbauch)... aber ich hatte auch heute wieder gaaaaanz wenig Blut am Toilettenpapier... habs nicht lassen können und obwohl es nix bringt nochmals einen Test gemacht. Der sagt 2-3 Wochen +. Der erste am 18. sagte ja 1-2 Wochen plus... klar verunsichert mich das jetzt, da müsste doch 3+ stehen... Aber mein Gefühl deutet mir eigentlich nichts anderes an als „du bist schwanger und alles ist ok“. Aber der Kopf der will da noch nicht so richtig mitmachen. Deshalb sehe ich alles noch sehr sehr sehr vorsichtig. Am Mittwoch weiss ich ja mehr.
  • Ich drück dir ganz fest die Daumen dass alles gut ist 🍀 Dieses Kopfkino ist manchmal wirklich höllisch in der Frühschwangerschaft, gerade wenn dann irgendwelche kleinen Auffälligkeiten auftauchen. Aber du machst es gut, hör auf dein Gefühl und glaub daran dass alles gut ist 🍀🍀

    Ich war jetzt so lange nicht beim Sport da ich einfach keine Kraft gefunden hab. Ich war immer sooo müde und mache functional Training. Das ist dann meist auch wirklich ordentlich anstrengend. Wir sind Gottseidank jetzt zu 5. schwanger in unserem Studio, alle zwischen der 12.&15. Woche. Unsere Trainerin hat für uns jetzt leichtere Sachen entwickelt und wir können trotzdem weiter mitmachen, bin echt froh ☺️
  • Vielen Dank! Ja das versuche ich weiter. Ach so, ja ich mag momentan auch nicht gehen. Mag mich nicht so fest anstrengen 🙈. Ich mache normalerweise Max und Bauch Beine Po... aber eben, momentan Pause.
    Ist ja toll dass da eure Trainerin so flexibel ist!
  • Oh Mann, heute spannen meine Brüste kaum... hoffen wir mal das heisst nichts... heute gegen Abend weiss ich hoffentlich mehr. Blut war also wirklich jeweils nur Minimal...
  • @Christine84 Alles, alles Gute für den Termin heute 🍀
  • @Christine84 Ich wünsche dir heute einen tollen Termin und freu mich wenn du später ein Bildchen uns präsentieren wirst❤️ Versuch dich nicht verrückt zu machen🙏🏽 ich drücke Dir die Daumen
  • Danke ihr Lieben! Ich bin leider nicht mehr so positiv... Schmierblutung heute etwas stärker als davor , teilweise auch so ein bissssschen Gewebe... sehe es momentan deshalb eher negativ.
    Aber ich halte euch auf dem Laufenden, 16:30 Uhr hab ich Kontrolle
  • So ich hab eine blutende Stelle am Gebärmutterhals. Man sieht noch nicht so viel, muss nach dem Urlaub wieder gehen.
  • @Christine84 Das ist ja eigentlich erstmal ein gutes Zeichen und eine harmlose Ursache, oder? Wie weit bist du heut nach deiner Rechnung? Konntest du die Fruchthöhle sehen?
  • Nach Rechnung Arzt 6+4, aber sie sagt es sei definitiv kleiner, auch weniger als meine Rechnung 6+0... Ich hab schon etwas gesehen, aber sie hat wirklich nur gesagt, es wäre normal zu dem Zeitpunkt dass man nocht viel sieht. Mal schauen
  • Ich drücke dir alle Daumen ✊🏻✊🏻 🍀🍀 Vielleicht hat sich der Eisprung ja einfach nach hinten verschoben. Jetzt genießt erstmal den Urlaub. Hoffe dein Kopfkino wird nicht zu groß.
  • Dem hab ich deutlich gespürt und auch vom Sex her hatten wir danach ein Weilchen keinen mehr. Deshab bin ich bezüglich des Zeitpunktes plus minus 3-4 Tage ziemlich sicher
  • Ich drücke euch beide Daumen und hoffe du hast einen tollen Urlaub ❤️
  • Danke mina! 😘
  • Hm also die Blutung wird stärker... ich kann nicht mehr so ganz positiv bleiben. Lässt sich eh nicht ändern, ich wüsste nur gerne was jetzt ist... hab angerufen, sie sagen, es könne immer noch wegen der Blutung am Gebärmutterhals sein. Bravo, schönes in Urlaub fahren 😢
  • @Christine84 ich drück dir die Daumen dass es nur die Blutung am Gebärmutterhals ist. Das ist echt ein doofes Gefühl so in den Urlaub zu fahren. Hoffe die Blutungen hören bald auf und du kannst den Urlaub trotzdem genießen.
  • Bin beim Gyn, schreib später was raus gekommen ist
  • Daumen sind gedrückt.
  • Bin nicht viel schlauer leider... sie vermuten eher einen Abort, da, oh Wunder, wie gestern nicht viel ersichtlich war. Fruchthöle auch nicht eindeutig. Blut um den Gmh, unklar ob von innen...
    Progesteron o.ä. wollten sie mir nicht geben... also heisst es weiter warten, aushalten, und nach dem Urlaub wieder in die Kontrolle, solange es mir soweit gut geht. Verabschiede mich mal noch nicht definitiv...
  • Das tut mir fürchterlich leid @Christine84 😢 Ein scheußliches Gefühl ist das. Und man ist so hilflos. Ich wünsche dennoch von Herzen, dass alles gut ausgeht. Und auch, dass du den Urlaub unbeschwert antreten und genießen kannst.
  • Was für ein kopfkino und hin und her der Gefühle 😪das tut mir leid
    Denke wirklich Aussage kräftig wäre in deiner Situation nur die Bestimmung des HCG im Verlauf gesehen....😕Ich hoffe das es diese blöde Blutung am GMH ist🙏🏽
  • @mina2: sie sagten Hcg bringt nix, weil dieses noch hoch wäre bei heutigem Abort... und davor hab ich ja nicht stark geblutet
  • mina2mina2

    1,074

    bearbeitet 3. 10. 2019, 20:28
    Die Antwort versteh ich, von denen aber du weißt ja auch das es sich alle zwei Tage verdoppelt und wenn du heute eins hättest bzw das mit von vor Beginn der Blutung vergleichen könntest sieht man ja die Tendenz bzw BE von heute zu BE in zwei Tagen (deswegen sagte ich auch die Bestimmung des HCG im Verlauf)

    So wüsste man etwas mehr und könnte ruhen in sich...
  • Genau, aber da sie bisher noch gar keins gemacht haben und ich morgen auf die Fähre gehe richtung Sizilien ist eben der Vergleich schwierig
  • 😐

    Wie soll man da entspannen und genießen😕was für eine ätzende Situation
  • Ich denk wirklich leider megativ, da ich immer mal wieder Koageln verliere
  • Das tut mir leid. Ich würde vermutlich genau wie du denken. Ich hoffe du kannst den Urlaub trotzdem irgendwie genießen!
  • @Christine84 ach man ist das eine scheiße 😔 so in den verdienten Urlaub zu fahren ist nun wirklich nicht schön..
    Die Daumen sind ganz fest gedrückt, das es vielleicht doch noch gut ausgeht ✊🏽✊🏽Habt trotzdem einen schönen Urlaub mit ganz viel ☀️
  • Liebe @Christine84, es tut mir furchtbar leid, dass du jetzt mit so einer Ungewissheit fahren wirst! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nur die Blutung ist und dein Kleines sich einfach nicht so deutlich gezeigt hat heute...ich hoffe du kannst deinen Urlaub mit deiner Familie trotzdem ein bisschen genießen🍀🍀
  • Versuch abzuschalten und die Liebe Italiens zu genießen❤️
  • Danke ihr Lieben, ihr seid wirklich sehr einfühlsam... Ich glaube ich muss mich definitiv verabeschieden, da ich schon etwas Schmerzen habe und die Blutung auch weiter geht. Zwar nicht extrem stark, aber eben immer etwas... Meine Brüste spannen auch nicht mehr gross.
  • @Christine84 😢😢 hoffe du kannst deinen Urlaub trotzdem genießen und findest etwas Ablenkung
  • Wie gehts euch ihr lieben?
  • @tine84 Guten Morgen 🌞 mir gehts soweit gut. Die Übelkeit kommt und geht. Gestern musste ich das erste mal spucken 🤮 zum Glück habe ich diese Woche Urlaub 😊

    Und wie gehts dir?
  • Oh @Lene, ich hoffe dir geht es bald besser mit der Übelkeit.
    Mir geht es generell ganz gut, bin nur heute fix und alle. Mein Mann hat morgen Geburtstag und ich hab heute nach dem arbeiten gebacken und gemacht. Dann hatten wir noch schwimmen von Mia und daheim ging’s grad weiter. Hab schlimme Rückenschmerzen. Ich schaff heute nichts mehr. Muss ich morgen früher mit arbeiten aufhören und dann noch alles fertig machen. Bin fix und alle.
  • Heute 11+0 und Montag hab ich Termin. 😍 bin gespannt ob alles gut ist.
  • Hey! Oje du
    Arme, @Lene, hoffentlich gehts bald vorbei!

    @tine84 Oh wie schön, viel Freude bei dem Termin 😍

    Ich hatte meinen endlich am Donnerstag, nach 5 Wochen. War echt aufgeregt aber alles ist super, dem Baby gehts gut ❤️🍀 bin heute 13+0 und erhole mich von einer heftigen Migräne Attacke, damit hatte ich die letzten Wochen viel zu tun. Wurde vorgestern behandelt und hoffe, dass es besser wird.

  • @raeckle ich drück dir die Daumen dass es mit der Migräne nun besser wird. Das hört sich echt nicht sonderlich schön an. Freut mich dass dein Termin letzte Woche auch gut war.
    Bei meinen kleinen ist auch alles gut! Ist mittlerweile 4,4cm groß. 😍 nächste Woche seh ich es dann wieder, da haben wir dann ersttrimesterscreening. Und danach werden wir es dann der Familie und unserer großen erzählen. 😃
  • @raeckle Oje Migräne ist echt heftig 🙈 meine Mama hatte das früher immer ganz schlimm. Ich habe es auch, aber zum Glück in einer leichten Form. Wie wirst du da behandelt in der ss? Kannst du was nehmen?
    Und wow 14. woche das ist echt toll 😊 super das alles okay ist!

    @tine84 Oh das hört sich echt stressig an 😅 hat denn alles gut geklappt? Und Rückenschmerzen sind echt fies!
    Toll, dass auch bei dir alles in Ordnung ist. Schon fast 5cm, das ist echt der Wahnsinn 🥰

    Ich hatte am Mittwoch den Schock meines Lebens. Auf Arbeit vor Mittagspause auf Toilette und Blut 😱 ich habe zum Glück ganz liebe Kolleginnen und eine hat mich sofort ins kh gefahren. Bin in das gegangen in dem ich auch entbunden habe und wieder will und das war goldrichtig, obwohl der Weg etwas weiter war. Direkt nach der Anmeldung war ich beim Arzt und der war echt toll. Es war zum Glück keine Blutung aus der Gebärmutter, sondern vom äußeren Muttermund. Kann immer mal wieder auftreten, daher soll ich mich etwas schonen 🙈
    Aber mir wurde alles ganz toll erklärt und ich konnte den Zwerg unplanmäßig sehen. Ärmchen, Beinchen.. alles da und so entwickelt wie es sein sollte 😍😍Meinen nächsten regulären Termin habe ich dann am 30.10. mit dem ersttrimesterscreening 😊

    Was machen eigentlich eure Bäuche? Könnt ihr es noch verbergen oder kann man es schon kaum noch übersehen? 🤰
  • Huhu 😊
    Ich gehöre zwar in den Juni, würde mich aber sehr freuen wenn ich mich zu euch gesellen dürfte 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum