Gärtnert ihr auch schon? - Wurzelimperium -

carina79carina79

520

bearbeitet 24. 10. 2010, 22:24 in Technik
Kennt ihr schon das Onlinespiel Wurzelimperium?


Da muss man einen Garten bewirtschaften und kann das dann immer ernten und z.b. auf dem Markt verkaufen. Dann gibt es noch Sonderaufgaben, wie z.b. 1000 Salatköpfe zu liefern.

Ich bin dem Wahn leider schon verfallen und wollte fragen, ob hier noch welche spielen? :biggrin:
«1345678

Kommentare

  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein noch nicht..aber wenn du den hiermit genehmigten Link einstellst können wir auch schauen ob wir einen grünen Daumen haben.. :grin:
  • carina79carina79

    520

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na aber klar doch:

    http://wurzelimperium.de/
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich gärtner seit gestern auch schon :grin: ich mach allgemein gern Browsergames
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, auch noch nebenbei bei den Rabeneltern aktiv? :biggrin:
    Ich gärtnere auch. Weiß gar nicht, wie lange. Aber zum Glück schon so lange, dass ich jetzt die Sachen mit den längeren Pflanzzeiten pflanzen kann, denn jetzt hätte ich wirklich keine Zeit, alle 15 Minuten meinen Salat zu ernten und zu gießen.
    Auf welchem Server bist Du denn? Wenn sich hier noch mehr registrieren, sollten wir direkt Server angeben, damit sich nicht alles so blöd verteilt wie bei den Rabeneltern.
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Also nicht nur bei den Raben die Gärnterei auch hier? :biggrin:
    Ich bin auch seit einiger Zeit Gärnter - bzw. Maulwurfjäger und hab auch die Pflanzen mit der längeren Pflanzzeit...
    Für Neuanmelder sollten wir vielleicht dazuschreiben auf welchem Server wir sind:
    ich Server 1.
    Na dann frohes Gießen...
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, ich muß mir das mal ansehen :grin:
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Caro2310 schrieb:
    hm, ich muß mir das mal ansehen :grin:


    Tu´s lieber nicht... :biggrin: Das ist ziemlich ansteckend...
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schade, ich bin auf Server 3.
    Am Anfang fand ich es auch schlimm, dass ich auch infiziert bin, weil ich wahnsinnig viel Zeit damit zugebracht habe. Aber je weiter man ist, um so länger brauchen die Pflanzen zum Wachsen und mann kann es dann gut managen, dass man nicht mehr so viel Zeit damit zubringt. Find ich sehr gut. Ich pflanze jetzt meistens Paprika oder Spargel, die brauchen schon einige Zeit (Spargel glaub ich 40 Stunden), bis die fertig sind, da kann man das Spiel guten Gewissens ruhen lassen, ohne den Anschluss zu verlieren.
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das stimmt!
    Ich bin auch bei Spargel, Paprika und Konsorten.
    Vor allem jetzt, wo alle Steine oder Maulwürfe aus meinem Garten entfernt sind, weiß ich gar nicht wohin mit meinen Schätzen...
    Ich schau im Moment eben 1 oder 2x am Tag rein um zu ernten oder zu gießen. Aber mich nervt ehrlichgesagt ziemlich, dass ich diesen Gießzwerg nicht mehr habe, denn das alles mit Mausklick zu gießen ist ziemlich mühsam und manchmal muss ich 2-3x klicken bis er es als gießen erkannt hat...
    *jammerjammer*
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hihi ist ja lustig! Ich halt mich allerdings eher an meine Chilischoten, Salatpflänzchen und Tomaten-noch-nicht-gewachsenen-Samen auf dem Fensterbrett neben mir :biggrin:
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich gieß einfach nicht mehr so oft. Meistens nur die wirklich langwierigen Sachen, aber Karotten usw. nicht. Die paar Minuten machen nicht so viel aus, die muss das Zeug sowieso oft warten, bis ich zum Ernten komme. Der Gießzwerg wäre für mich aber auch einer der wenigen Gründe, Geld zu investieren.
    Ich hab noch einen Maulwurf im Garten. Wär ja schön, wenn dann mal ein bisschen Geld zusammenkäme. Vielleicht für Dekoartikel oder so.

    Mein Mann meckert übrigens auch immer, warum ich mich nicht erstmal um unseren echten Garten draußen kümmere. Aber jetzt, im Wochenbett, ist das ja die perfekte Alternative :biggrin:
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, stimmt. So richtig Lust draußen zu gärtnern hab ich im Moment auch nicht. Wenn ich hier so rausschaue, beim schlimmsten Schneesturm und nachdem ich heute schon, zum ersten Mal in diesem Winter übrigens, Schnee räumen musste pflege ich lieber meine virtuellen Pflanzen...
    Die langwierigen Pflanzen zu gießen reicht mir auch schon um zu jammern. Ist das bei Server 3 nicht so, dass er manchmal die Hälfte der gegossenen Pflanzen nicht als gegossen erkannt und die gleich nochmal losklicken musst?
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch, das hab ich sogar beim Säen. Hab aber festgestellt, dass er es meistens doch schon erkannt hat, es aber nicht angezeigt wird. Wenn ich aktualisiere, dann wird es als gegossen angezeigt. Oder manchmal dauert es auch einfach nur ein bisschen, bis es angezeigt wird.
  • carina79carina79

    520

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

    nee, hab das aus einem anderen Forum. ;-)

    Ich hab auch glücklicherweise schon die Anfangspflanzzeit hinter mir und kann so schön alles wachsen lassen und nur mal ab und zu reinschaun.

    Ich bin auf Server 5.

    Also anscheinend sind hier auch alle verteilt.- :biggrin:
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mal ne ganz doofe Frage - wie registriert man sich denn da? :oops:
    Versuche auch das Spiel zu spielen und es fusselniert nicht. :sad: Geht das nur auf Windows?

    Lg sweety05 :fantasy05:
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und wie bekommt man außer und Karotten an anderes Gemüse?
  • carina79carina79

    520

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Caro, du musst mal oben auf den Hilfszwerg klicken...neben der Giesskanne. Da stehen dann die Levels, die du erreichen kannst und immer wenn Du ein Level erreicht hast, kommen Gemüse-/Obst- und Blumenarten dazu. Punkte bekommst Du eben fürs Ernten.
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und wie ist das mit den Servern?
    Warum macht das einen Unterschied? Und ist das das Gleiche wie die "Welten"?
    Warum kaufen die Leute am Marktplatz ein - also kann es tatsächlich passieren, dass einem irgendetwas ausgeht (sonst müsste man es ja nicht kaufen)? Und warum werden da teilweise große Mengen von irgendwas angeboten? (Also wenn amn das dann anpflanzt, vervielfältigt sich das doch eh)?
    Die Coins sind nur durch "echtes" geld bezahlbar - und was mache ich damit?
    Ihr seht, ich bin auch dabei, relativ frisch und kenne mcih noch nicht aus. Das Forum habe ich noch nicht so richtig "durchstiegen" und auch die Hilfethemen finde ich erstmal recht unübersichtlich....
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hihi, bin auch dabei, server 1, bin noch ein salatschleuderer
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Doro!
    Dann treffen wir uns ja vielleicht mal auf dem Server 1...

    @supi:
    Die unterschiedlichen Server haben wohl die Bewandtnis, dass es auf einem Server schlicht weg zu wenig Speicherkapazität hat für die Masse an Spielern.
    Wenn du auf einem bestimmten Server bist, dann kannst du auch nur innerhalb dieses Servers Handel betreiben.
    Auf dem Marektplatz kann man unter Umständen günstiger einkaufen als beim Bauernhof. Manchmal wollen die Wimps auch mehr als man gerade vorrätig hat und zahlen aber gleichzeitig recht gut dafür. Da kann es sich unter Umständen schon lohnen dort etwas zu kaufen und es dann weiterzuverkaufen.
    Selber Anpflanzen ist natürlich am günstigsten und die Wichtel stehen auch wenn nötig 3 Tage vor deinem Zaun und warten.
    Aber die Verwirrung lichtet sich dann auch irgendwann wieder...
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geht das nur auf Windows oder warum komme ich da nicht rein?

    Lg sweety05 :fantasy05:
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, das kann ich dir jetzt eigentlich auch nicht genau sagen. Also ich hab zwar Windows, es läuft aber auch mit Firefox, also einem Windowsfremden Programm.
    Wird dir die Seite denn gar nicht angezeigt, oder nur irgendwie schlecht?
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Firefox ist nicht windowsfremd :) Das Spiel geht auch mit'm Mac.
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mich nicht einloggen. Also die Startseite ist offen, aber wenn man zum Spiel will, dann muss man sich ja einloggen oder registrieren und jedesmal sagt er mir das das Login fehlgeschlagen ist.

    HILFE, ich will das auch spielen. :sad:

    Lg sweety05 :fantasy05:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du dich denn schon registriert? Wenn du dich einloggen willst, musst du auch den Server wählen, für den du dich registriert hast.
  • carina79carina79

    520

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meldest du dich dann vielleicht auf dem falschen Server an?

    Du hast ja ein Mail bekommen mit deinen Zugangsdaten und da steht auch der Server drin. Wenn du nicht den richtigen eingestellt hast, kommt diese Fehlermeldung.
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ich mich registrieren will dann zeigt er mir nur das Fenster an welcher Server ist, z.B. Server 3 oder so und wenn ich das dann einstelle und ein Benutzernamen und das Passwort eingebe dann kommt diese Fehlermeldung.
    Was von Email und so steht da überhaupt nicht. :sad:

    Lg sweety05 :fantasy05:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 25. 03. 2008, 23:12
    @littlejake:
    :idea: ah.
    Muss mich da noch ziemlich "reinarbeiten", glaube ich....
    Kann man denn eigentlich irgendwelche User "aufrufen", also nicht nur direkt über die Namenssuche? Oder gibt es eine Stelle an der man "einfach so" Gärten bewerten kann?
    Was heißt NPF (oder so) ausgesprochen?
    Wem kann man was und wann per Vertrag anbieten?

    Sorry, aber irgendwie steige ich da auch in den Hilfethemen noch nicht durch... :oops:

    Ääähhh, noch was: kann man irgendwo sehen, wer bzw. wie viele Leute online sind?
    Gibt es "Stoßzeiten"?
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sweety: Du klickst registrieren (bei Anmeldung rechts unten) und erhältst dann NICHT dieses graue Fenster unten rechts?
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ab Loginname steht bei mir nichts, nur die Servernummer. :sad: :sad: :sad:

    Was mache ich denn da falsch?

    Lg sweety05 :fantasy05:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst du mal nen Screenshot machen? Eventuell hast du auch nur ein sehr langsames Netz und die Seite lädt nicht vollständig? Ich kann mir das gerade nur schwer vorstellen...
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich versuche ich. Bin noch nicht so firm was die ganzen Computerdinge betrifft. :roll:
    Kann ich den dann einfach so einfügen oder muss ich den Screenshot auch verkleinern?

    Lg sweety05 :fantasy05:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimm doch einfach einen Ausschnitt, das reicht ja :) Mein Ausschnitt von vorhin war schon in akzeptabler Größe ohne dass ich was verkleinern musste, größer müsste doch deiner auch nicht sein, damit wir sehen was du überhaupt zu sehen kriegst...
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach menno, irgendwie ist heut der Wurm drin. :flaming01:

    Das mit dem Screenshot funktioniert auch nicht. Ich versuche es dir noch einmal zu beschreiben: wenn ich auf Registrieren klicke, dann öffnet sich das Fenster, aber bis auf "Server 3 (und die Pfeile)" steht in dem Fenster nichts. Somit kann ich auch kein Loginname usw eintragen und mich nicht registrieren. :sad: :sad:

    Hilft es dir?

    Lg sweety05 :fantasy05:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin ratlos, muss ich sagen. Versuch mal dich neu zu registrieren auf einem anderen Server. Hast du vielleicht noch ne zweite E-Mail Adresse, die du dafür nehmen kannst? Oder versuchs mal mit nem anderen Browser.
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ supi!
    Du kannst im Forum unter der Rubrik Handel deine Waren anbieten, dort musst du auch keine Standgebühren bezahlen wie z.b. auf dem Markt.
    Wenn dann jemand antwortet, dass er das gerne hätte, kannst du ihm einen vorbereiteten Vertrag zukommen lassen (oben neben dem Hilfezwerg) und dort kannst du gleich den Empfängernamen und die zu verkaufende Stückzahl einfügen.
    Wenn der andere dann die Konditionen akzeptiert und den Vertrag annimmt, dann werden dir die Waren abgezogen und das entsprechende Geld gutgeschrieben.
    Diese Npf´s die du meinst - ist das Wimp´s? So heißen eigentlich die kleinen Wichtel, die immer wieder mal vor deinem Gartentor stehen um was zu kaufen. Aber vorsicht - manchmal wollen die nur unverschämt wenig zahlen, dann würde ich die gnadenlos wegschicken...
    Wie läuft´s denn sonst so beim Pflanzen?
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo tinat, ich kann mich auf keinen Server registrieren, weil bei mir ja kein Loginname, Passwort oder E-Mailadresse angezeigt wird und ich somit auch nichts eintragen kann. :sad:

    Lg sweety05 :fantasy05:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohmann das liest sich aber kompliziert. Und etwas bezahlen muss man auch noch?
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nö muß man nicht aber man braucht ne menge Zeit :confuded:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Achso, dann habe ich das falsch verstanden...von wegen die Produkte verkaufen und so :cool:
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja du pflanz sie und verkaufst sie bzw. kaufst wieder Samen. Kann sein das es da noch kostenpflichtige Dinge gibt aber die würde ich nicht spielen. :cool:
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, diese Coins kann man für "echtes" Geld kaufen, oder halt am Marktplatz erhandeln.
    Sowas würde ich auch nie machen (also echtes Geld ausgeben).

    @littlejake:
    :idea: Ah. wieder was dazugelernt! :grin:
    Kann sein, dass diese NFP's die Wimp's sind. Irgendwo im Rathaus bei den Statistiken steht iregndwas mit NFP-Verkäufen oder so. Aber es passt ganz gut, wenn das die Wimp's sind. Nur, warum schreiben die das dann nicht so?! :roll:

    So, aber eins muss ich jetzt doch auch noch wissen:
    Kann ich mir irgendwo ganz bestimmte Gärten anzeigen lassen? Also könnte ich z.B. hergehen und den Garten von littlejake (so ich denn wüsste, wie sie heißt und auf dem gleichen Serve spielen würde) ansehen udn bewerten? Man kann doch im Rathaus zwar Spieler suchen, aber bekommt nur so allgemeine Daten angezeigt, oder?!

    Und: Server 1= Welt1, Server 2= Welt 2 usw.?
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab jetzt nicht geguckt, aber vielleicht hat NFP was mit NPC zu tun, Non-playing-Character, ist ein ganz gebräuchlicher Begriff in online-Spielen. Was nun aber NFP heißen könnte...
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann es sein das die Server vielleicht voll sind und ich somit nicht rein komme? Hab mal im Netz geschaut und da haben das einige User gesagt. Das war aber schon vor etwas längerer Zeit und bis dahin haben sich doch schon wieder einige von uns registriert, oder?
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich bin gestern noch reingekommen :confuded:
    Wie weit seid ihr denn alle schon? Also welcher Level?
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann machen was ich will ich komme da nicht rein. :flaming01: :flaming01:
  • Charly36Charly36

    323

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, ich hab mich da gestern abend auch registriert - ohne Probleme und bin gerade eben ins 3. Level aufgestiegen, ich alter Tomatendealer :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich deale auch noch aber ich denke bald habe ich den Zwiebeltreter erreicht :grin:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sweety, nimm doch mal nen anderen Browser, ich glaube du hast da entweder falsche Einstellungen oder ein sehr langsames Netz... Die Server sind sicher nicht dauernd belegt, dafür gibt es ja genügend. Oder haste vielleicht noch nen zweiten Rechner zum testen?

    Ich bin übrigens auch kurz vorm Zwiebeltreter.
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Boah, auf Server 3 sind die Marktpreise gerade gigantisch! Gut, dass ich die letzten Tage nur gebunkert hab, weil mir die Preise zu niedrig waren. Jetzt hab ich die Hälfte verkauft und hab richtig Geld. Was macht man denn damit? Die Deko-Artikel lohnen sich gar nicht, ist mein Eindruck. Auf dem Markt verdient man ja eh mehr als bei den Wimps.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum