Mirco plagt sich mit einer Magen-Darm-Grippe. Und ich plage mich damit, ihn irgendwie zu beschäftigen um nicht dauern sein "mir ist langweilig, ich hab Bauch-Schmerzen, ich will xyz essen, mir ist langweilig" in den Ohren zu haben.
Also her mit euren Ideen, was man mit einem angeschlagenen Dreijährigen so anstellen kann, damit die Zeit einigermaßen rumgeht. Ich krieg ihn mit nichts für länger als 2-3 Minuten begeistert :sad:
Kommentare
20,547
2,299
puzzeln, kugelbahn?, seifenblasen? - und nachher gemeinsam aufwaschen hihi, wasserfarben? :confuded:
hmmm
763
LG
Entchen
7,124
27,156
Jetzt hoffe ich auf einen langen Mittagsschlaf. Gleich gibt es erst mal was zu essen.
7,124
27,156
10,947
1,488
Wie war denn der Nachmittag? Zum Selberbeschäftigen und evtl auch ruhig liegen bleiben fand ich Hörspiele und vorlesen immer super. Vielleicht ist das auch was für ihn?
7,740
Vorlesen? Oder ist ihm das zu langweilig? Puzzlen, malen, "Anfänger-Mensch-Ärgere-Dich-nicht" (1 Männchen auf dem Brett, Joelle würfelt, zählt ab und setzt das Männchen ... einfach rund, bis sie keine Lust mehr hat), Musik hören (und dabei mitsingen, tanzen, wenn er nicht zu schlapp ist)
27,156
Heute Nachmittag war er wie ausgewechselt :shock: Vor dem Mittagsschlaf hätte er beinahe noch einmal gespuckt. Aber nach zwei Stunden Schlaf war er total fit, sah nicht mehr so blass aus und sprang durch die Gegend. Als mein Mann dann noch mit Jolanda rausgehen wollte war er nicht zu halten und ist mit. Hinter her hat er mir freudig erzählt, dass er Fußball gespielt hat, also nix mit ruhig im Sand buddeln wie ich mir das gedacht hatte :roll: Ich glaube er hat es überstanden.
@Claudia
Hörspiele hat er, aber er hört da noch nicht wirklich zu. Und länger vorlesen ist auch noch nicht seins, er will vor allem immer noch Bilder anschauen. Aber auch dafür hatte er heute morgen keine große Geduld.
Jetzt hoffe ich für morgen auf gutes Wetter. Ich will ihn noch einen Tag vom Kindergarten fern halten, um sicher zu gehen, dass es keinen Rückfall gibt. Wenn das Wetter mitspielt können wir ja dann die Spielplätze unsicher machen.