Spielideen für kranken Dreijährigen gesucht

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 1. 04. 2008, 23:11 in Plauderecke
Mirco plagt sich mit einer Magen-Darm-Grippe. Und ich plage mich damit, ihn irgendwie zu beschäftigen um nicht dauern sein "mir ist langweilig, ich hab Bauch-Schmerzen, ich will xyz essen, mir ist langweilig" in den Ohren zu haben.

Also her mit euren Ideen, was man mit einem angeschlagenen Dreijährigen so anstellen kann, damit die Zeit einigermaßen rumgeht. Ich krieg ihn mit nichts für länger als 2-3 Minuten begeistert :sad:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kartoffeldruck auf T-Shirts? Foto-Coulage basteln? Watte pusten?
  • karin83karin83

2,299

kartoffeldruck ist mir auch eingefallen machen wir heute auch wegen angina :confuded:

puzzeln, kugelbahn?, seifenblasen? - und nachher gemeinsam aufwaschen hihi, wasserfarben? :confuded:

hmmm
  • EntchenEntchen

763

Kneten, singen, Bilderbuch gucken, und dann die kranken Puppen und Stofftiere verarzten und ins Bettchen bringen...
    LG
    Entchen
  • NiennaNienna

7,124

Tom kann ich immer ziemlich lange mit Knete beschäftigen... und wenns noch länger dauern soll, dann machen wir selbst welche....
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab mich jetzt tatsächlich mal ans Basteln gewagt und er war eine ganze Zeit damit beschäftigt. Ich hatte halt nicht gedacht, dass er sich dafür genug konzentrieren kann so angeschlagen wie er ist.

Jetzt hoffe ich auf einen langen Mittagsschlaf. Gleich gibt es erst mal was zu essen.
  • NiennaNienna

7,124

Kopf hoch, der Nachmittag geht auch noch rum. :troest:
  • EowynEowyn

27,156

er schläft jetzt. Wenn es gut läuft können das 2-3 Stunden werden. Da mein Mann schon um 16.00 Uhr nach Hause kommt hab ich also dann bald Unterstützung.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    steckpuzzle, memory, domino, malen, bausteine, autorennen, das, was gegessen werden kann, gemeinsamm zubereiten/kochen?
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Gute Besserung an den kleinen Mann :troest:
    Wie war denn der Nachmittag? Zum Selberbeschäftigen und evtl auch ruhig liegen bleiben fand ich Hörspiele und vorlesen immer super. Vielleicht ist das auch was für ihn?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle fand das Eier-Bemalen vor Ostern super (mit Wasserfarben) - da hatte sie auch mehr Geduld, als wenn wir so malen ... Ostern ist zwar rum, aber Eier gibt's ja das ganze Jahr ;-)

Vorlesen? Oder ist ihm das zu langweilig? Puzzlen, malen, "Anfänger-Mensch-Ärgere-Dich-nicht" (1 Männchen auf dem Brett, Joelle würfelt, zählt ab und setzt das Männchen ... einfach rund, bis sie keine Lust mehr hat), Musik hören (und dabei mitsingen, tanzen, wenn er nicht zu schlapp ist)
  • EowynEowyn

27,156

So, Tag ist rum, er liegt im Bett und so langsam kehrt auch Ruhe ein.

Heute Nachmittag war er wie ausgewechselt :shock: Vor dem Mittagsschlaf hätte er beinahe noch einmal gespuckt. Aber nach zwei Stunden Schlaf war er total fit, sah nicht mehr so blass aus und sprang durch die Gegend. Als mein Mann dann noch mit Jolanda rausgehen wollte war er nicht zu halten und ist mit. Hinter her hat er mir freudig erzählt, dass er Fußball gespielt hat, also nix mit ruhig im Sand buddeln wie ich mir das gedacht hatte :roll: Ich glaube er hat es überstanden.

@Claudia
    Hörspiele hat er, aber er hört da noch nicht wirklich zu. Und länger vorlesen ist auch noch nicht seins, er will vor allem immer noch Bilder anschauen. Aber auch dafür hatte er heute morgen keine große Geduld.

Jetzt hoffe ich für morgen auf gutes Wetter. Ich will ihn noch einen Tag vom Kindergarten fern halten, um sicher zu gehen, dass es keinen Rückfall gibt. Wenn das Wetter mitspielt können wir ja dann die Spielplätze unsicher machen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps