Also ich dachte, da habe ich mal einen Thread darüber gesehen, aber anscheinend war der im alten Forum noch zu finden.
Unsere SVENJA sagt zusich selbst WEWWA als mit Betonung auf dem Doppel-W in der Mitte.
Z.B. Wewwa habbe = wenn sie etwas haben möchte. Zuerst konnte ich das nicht zuordnen, aber mittlerweile ist mir das klar, dass sie mit WEWWA sich selbst meint.
@Mods: Wenn jemand den anderen Thread wiederfindet, bitte mich da hinten anfügen.
Kommentare
2,444
3,507
601
5,464
Zu sich selbst sagt er inzwischen astrein Johan. Am Anfang hat er mal Joja und dann Jochan (mit geschlossenem "o", also nicht wie "Jochen") gesagt.
601
Dann scheint das ja eine geläufige Form der Namensgebung im Kleinkindalter zu sein
2,857
20,547
1,473
LG!
5,192
796
27,156
1,031
Sowas wie Nunu, Nana und Nini scheint mir häufig vorzukommen, hab ich schon öfter von anderen Kindern mitbekommen.
59,500
10,947
7,124
Luzie sagt noch nix.... Tom sagt Luzie.... also alles langweilig.
aber der Sohn der Nachbarin (Henrik) sagt zu sich selbst "Henner" (er ist 2) das finde ich könnte sogar ein echter Spitzname sein. sagt aber sonst niemand zu ihm.
11,944
3,647
3,384
2,299
2,721
323
Ab wann fangen denn die Kinder überhaupt an, von sich zu reden? Also z. B. Fabian trinken oder so?
Fabian sagt dann immer nur "dinten", sonst nix... *grübel*
4,431
Sehr lustuig, was aus einem etwas komplizierteren Namen so alles werden kann.
885
763
"Die Mia macht"- so fängt jeder 2te Satz an. Ich denke, weil sie z.B. bei der Tagesmutti so angesprochen wird, also wenn "über sie geredet" wird, da hat sie sich das so abgeguckt und ist jetzt eben "die Mia"
Ich warte mit Spannung auf das erste "ich".
LG
Entchen
2,340
Unser Sproß redet immer in der dritten Person von sich. Sie sagt "Baby", obwohl mein Mann und ich rätseln, wieso. Wir sagen gar nicht Baby zu ihr ?
Auf Photos benennt sie sich auch schon mal mit "Du".
2,538
mein tageskind heißt marco. d.h. es wird bei uns den halben tag: "peeeta, peeeta" und "makkuu, makkuu" gerufen. jeweils in ganz eigener betonung....
7,740
Jannik nennt sie auch Jannik, aber das "nn" klingt mehr wie "ng", also ein bisschen kehliger.
Seit neuestem sagt sie ab und zu "Jowelle" - wir trennen in der Aussprache das "o" klar vom "e", aber die Leiterin in ihrem kleinen Kindergarten ist Holländerin, und zieht das "o" und "e" ein bisschen zusammen - das findet Joelle irgendwie lustig, und sagt das jetzt manchmal (in übertriebener Form allerdings ;-) ).
Ansonsten gibt's keine Verunstaltungen mehr, da sie eigentlich alle Laute beherrscht.
2,475
Also unsere Tochter heißt sarah-katharina und sie hat am anfang immer aha gesagt .Nun sagt sie mal Sarah oder aha kommt immer auf die stimmung bei ihr an.
lieben gruß,
2,619