Wie sagen oder sagten Eure Kinder zu sich selbst?

Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 28. 04. 2008, 16:15 in Plauderecke
Also ich dachte, da habe ich mal einen Thread darüber gesehen, aber anscheinend war der im alten Forum noch zu finden.

Unsere SVENJA sagt zusich selbst WEWWA als mit Betonung auf dem Doppel-W in der Mitte.

Z.B. Wewwa habbe = wenn sie etwas haben möchte. Zuerst konnte ich das nicht zuordnen, aber mittlerweile ist mir das klar, dass sie mit WEWWA sich selbst meint.

@Mods: Wenn jemand den anderen Thread wiederfindet, bitte mich da hinten anfügen.

Kommentare

• Tanja0906Tanja0906

2,444

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Laura sagt zu sich selbst Lauuuuuuuuuuuuua, mit viel betonung auf uuuuuuuuu :biggrin:
  • KatieKatie

3,507

Nicolas nennt sich Nini und wir ihn inzwischen auch :razz:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Julia hat ganz am Anfang Juju zu sich gesagt, mittlerweile ist sei bei Jujia.
  • JullaJulla

5,464

@gewitterhexe: Ich hab als Kind auch Juju zu mir gesagt :grin: Johan hat eine Freundin von uns, die auch Julia heißt, eine Zeitlang "Jucha" genannt.

Zu sich selbst sagt er inzwischen astrein Johan. Am Anfang hat er mal Joja und dann Jochan (mit geschlossenem "o", also nicht wie "Jochen") gesagt.
    Julla schrieb:
    @gewitterhexe: Ich hab als Kind auch Juju zu mir gesagt :grin: Johan hat eine Freundin von uns, die auch Julia heißt, eine Zeitlang "Jucha" genannt.

Dann scheint das ja eine geläufige Form der Namensgebung im Kleinkindalter zu sein :grin:
  • HjördisHjördis

2,857

Seit kurzem: Dellelik :biggrin: Ne Freundin meinte dazu: Hört sich an wie Obelix...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Torben hat ewig lange Boje zu sich gesagt. Keine Ahnung wie er darauf kam :roll: Leider ist der Name hängen geblieben und seine Geschwister rufen ihn auch so.
    Natalie sagt auch "Natalie" wobei es noch mehr nach "Naddalie" klingt im Moment...neulich als wir sie mal wieder mit Zähne putzen und danach auch noch Augentropfen "quälen" mussten ist sie danach aufgestanden zu ihrem Spieleteppich ins Wohnzimmer getappert und hat unterwegs ihre Wange gestreichelt und "armes Mädchen" zu sich selbst gesagt...wir hätten uns hinwerfen können so süß war das!

LG!
  • maxi37maxi37

5,192

Tim hat ewig seinen Namen nicht gesagt auch nichts was so ähnlich klingt. Jetzt sagt er Tim, Timmi oder ich.
  • puelsekenpuelseken

796

David sagt Dadid uns sein Freund Leo sagt seltsamerweise Nunu zu sich selbst
  • EowynEowyn

27,156

Jolanda übt gerade, ist bisher aber nur bei "data". Ich vermute mal, dass sie irgendwann Landa zu sich sagen wird, zumindest hat Mirco sie so früher immer genannt.
  • July78July78

1,031

Melina hat sich früher Nana genannt bis sie Melina sagen konnte. Zu ihrem Cousin (Niklas) hat sie früher Titi gesagt und jetzt sagt sie Ecki :grin: obwohl sie auch Niki oder Niklas sagen kann, aber es bleibt bei ihr immer bei Ecki, was echt lustig ist wenn andere Leute das mitbekommen weil die dann denken er heißt wirklich so. Er selbst hat sich früher Nini genannt.

Sowas wie Nunu, Nana und Nini scheint mir häufig vorzukommen, hab ich schon öfter von anderen Kindern mitbekommen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Greta sagt "DETA" zu sich selbst. Das "GR" will immer noch nicht funktionieren. Kann man das irgendwo kaufen? :biggrin:
    topkapi schrieb:
    Das "GR" will immer noch nicht funktionieren. Kann man das irgendwo kaufen? :biggrin:
    das wird erst mit ca. 4-4;5 jahren richtig sein ;-)
  • NiennaNienna

7,124

Tom sagt schon immer Tom, vorher sagte er nix....
    Luzie sagt noch nix.... Tom sagt Luzie.... also alles langweilig.

aber der Sohn der Nachbarin (Henrik) sagt zu sich selbst "Henner" (er ist 2) das finde ich könnte sogar ein echter Spitzname sein. sagt aber sonst niemand zu ihm.
  • tinattinat

11,944

Ich vermute, meine Tochter nennt sich "atta". Bis jetzt ist das wirklich noch nur eine Vermutung, aber sie sagt das ab und zu im Zusammenhang mit sich selbst. Außerdem ist es das einzige Wort, was nicht ständig wiederholt wird und nicht zu irgendeinem Gegenstand passt. Und vorgesagt haben wir es ihr auch nicht. Sie hat es heute wieder gesagt, als sie ihr Bild gesehen hat. Also ich glaub sie heißt Atta :)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Elena hat sehr deutlich gesprochen von anfang an und sagte auch ganz klar Elena mit Anderthalb. Tom weigert sich inständig sich selbst zu benennen nennt aber Elena inzwischen Alla . Vorher wars Dlah...#
  • sweety05sweety05

3,384

Nils sagt zu sich Nils mit einem ganz lang gezogenen "i".
  • karin83karin83

2,299

moritz sagt mooooritz zu sich und felix ist felix, hasi, flocki usw ;-) und zu sich selbst sagt er noch gar nix
  • milchbartmilchbart

2,721

kann mich bei MArek nicht so recht daran erinnern, ich meine aber, dass er bald recht nah an Marek war. Lina nannte er anfangs Nina oder Baby. Lina benennt sich selbst gelegentlich, das kommt aber nicht oft vor und ich kann auch nicht genau sagen, wie sie es abgewandelt hat. Momentan steht Mame für MArek hoch im Kurs.
  • Charly36Charly36

323

Fabian spricht seinen Namen überhaupt nicht, er weigert sich regelrecht. Wenn er sich auf einem Foto sieht, dann sagt er immer nur "Du" :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Ab wann fangen denn die Kinder überhaupt an, von sich zu reden? Also z. B. Fabian trinken oder so?
    Fabian sagt dann immer nur "dinten", sonst nix... *grübel*
  • tesorotesoro

4,431

Wir waren schon bei anan und jetzt hat er sich erst mal für aan entschieden... bin mal gespannt, was da noch kommt. Er heißt bei seinen beiden Kumpels mal Anene, Ane, Adri und bei unserem Tageskind lange Zeit Arin, jetzt Arian.

Sehr lustuig, was aus einem etwas komplizierteren Namen so alles werden kann.
    Inga nannte sich früher Inna, dann Inda und seit längerem (seit sie das G und das K sprechen kann) ist sie halt Inga. Otto hatte keine Probleme mit seinem Namen. Nur bei Inga hat es sich am Anfang fast wie Auto angehört. Sontje sagt noch nix zu dem Thema, da bin ich mal gespannt, was sie sich dazu ausdenkt.
  • EntchenEntchen

763

Mia nennt sich immer "Die Mia" :biggrin:
    "Die Mia macht"- so fängt jeder 2te Satz an. Ich denke, weil sie z.B. bei der Tagesmutti so angesprochen wird, also wenn "über sie geredet" wird, da hat sie sich das so abgeguckt und ist jetzt eben "die Mia"
    Ich warte mit Spannung auf das erste "ich".
    LG
    Entchen
  • NukaNuka

2,340

Ab wann benennen sich Kinder denn selber?
    Unser Sproß redet immer in der dritten Person von sich. Sie sagt "Baby", obwohl mein Mann und ich rätseln, wieso. Wir sagen gar nicht Baby zu ihr ?
    Auf Photos benennt sie sich auch schon mal mit "Du".
  • bratenbraten

2,538

der peter sagt "der peta"... eines morgens lag er allerdings im bett und hat noch ganz verträumt gesagt: "ich peta ich peta. ich bin ich!"

mein tageskind heißt marco. d.h. es wird bei uns den halben tag: "peeeta, peeeta" und "makkuu, makkuu" gerufen. jeweils in ganz eigener betonung....
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle hat sich früher relativ lange "Elle" genannt (also, das "e" am Ende nicht gesprochen), dann irgendwann richtig "Joelle" und jetzt schon lange "ich".

Jannik nennt sie auch Jannik, aber das "nn" klingt mehr wie "ng", also ein bisschen kehliger.

Seit neuestem sagt sie ab und zu "Jowelle" - wir trennen in der Aussprache das "o" klar vom "e", aber die Leiterin in ihrem kleinen Kindergarten ist Holländerin, und zieht das "o" und "e" ein bisschen zusammen - das findet Joelle irgendwie lustig, und sagt das jetzt manchmal (in übertriebener Form allerdings ;-) ).

Ansonsten gibt's keine Verunstaltungen mehr, da sie eigentlich alle Laute beherrscht.
    Hallo !

Also unsere Tochter heißt sarah-katharina und sie hat am anfang immer aha gesagt .Nun sagt sie mal Sarah oder aha kommt immer auf die stimmung bei ihr an.

lieben gruß,
  • Iris3105Iris3105

2,619

Also Svenja ist jetzt mittlerweile bei SENNA angelangt, wobei sie aber WEWWA auch noch sagt.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps