Nur die Harten komm`in Garten - Kampf mit dem Epiliergerät

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 17. 04. 2008, 11:32 in Plauderecke
Tja, Ladies,

Ich hab mich getraut, mir von einer Freundin einen Epilierer geliehen und es winkte schon wochenlanges sorgenfreies Beinezeigen...

Aber dann... :eek02:

AUA!!!

Das sind ja HÖLLISCHE Schmerzen! Das GIBTS ja gar nicht! WER macht denn sowas FREIWILLIG und REGELMÄßIG?!? Braucht man dafür eine Elefantenhaut????

Oder gibt es da irgendwelche Tricks und Kniffe, die man kennen muss, um nicht zwei Minuten später heulend und zähneknirschend in der Ecke zu liegen?

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich habs einmal ausprobiert.... niiiiiiiiiiiiiiie mehr wieder das tut so sau mäßig weh.... dann lieber regelmäßig rasieren und stoppeln riskieren :cool:
    das sind echt solche schmerzen udn ich kann auch nciht verstehen wie man sich das freiwillig regelmäßig antun kann.....
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Stellt euch das mal im "Bikinibereich" vor :eek02:
  • tesorotesoro

4,431

Waaaaahhhhh!
  • PerlePerle

1,284

:biggrin: Achtung, achtung, hier kommt eine mit Elefantenhaut....

Mich hatte das ständige rasiere dermaßen angeko..., dass ich es auch probiert habe. Das erste Mal ging´s nicht - sofort in die Ecke gehauen.
    Das zweite Mal auch nicht, aber dann beim dritten Mal...hab ich´s durchgezogen.
    Ich habe die Haut schön vorgewärmt und es gibt auch so Zeiten, da ist man nicht ganz so empfindlich. Da habe ich es also durchgezogen und Zähne zusammengekniffen.
    Ich kann sagen, dass ich es seitdem regelmäßig mache, weil wenn man es 1x überstanden hat, dann tut´s komischerweise kaum noch weh. :biggrin: Wahrscheinlich habe ich keine Gefühle mehr in den Beinen?!?

...aber ich mach das wirklich nur an den Beinen unterhalb des Knies, woanders geht´s wahrlich nicht.
  • MäusleMäusle

7,471

Ich habs auch schon probiert - WAAAAHHH! Ich kann mich auch nicht überwinden. Heißwachs find ich dagegen relativ human, ist echt angenehm gegen Epilieren :biggrin: vielleicht weil das ruckartig weg ist, der Epilierer aber halt länger brauch?!
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Also ich wuerde das epilieren ja vorziehen, finde aber, dass es mehr Zeit braucht und da ich keine Kinderfinger im Epiliergeraet moechte, bleibe ich doch meist beim Rasierer.

Aber nach ca. 3 Minuten wird es besser... man gewoehnt sich an den Schmerz... :razz: Nein, wenn die Haare lang sind, dann schmerzt es mehr, finde ich.

Sonst Wachs.... da hat man nach jedem Streifen wieder etwas Verschnaufpause und zudem ruckts nur einmal und man hat gleich eine groessere Flaeche.

Nur Mut! Ich finde es lohnt sich! ;-)

Liebe Gruesse

Umm Nusaybah
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab mir auch mal so ein Gerät gekauft, weil die Aussicht auf wochenlang glatte Beine so toll ist. Einmal probiert - sofort weggelegt. Nein, njet, no, non - ohne mich. Meine Freundin zieht das durch, die beißt halt die Zähne zusammen, aber die hat auch nicht so viele Haare am Bein wie ich, ich bin da ziemlich haarig.

Nee, nee, ich rasiere morgens unter der Dusche, und wenn nicht, dann halt mal nicht.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich habe mir eine Zeitlang die Augenbrauen zupfen lassen, das hat mir immer den Rest gegeben..... Inzwischen rasiere ich die auch in Form und lebe Schmerzfrei und ohne Angst ;-) Wenn ich mir vorstelle mir sämtliche Beinhaare ( an andere Haare denke ich lieber erst gar nicht) auszurupfen..... Dazu fehlt mir der Hang zum Masochismus...

Gruß Feli
  • tesorotesoro

4,431

Es gibt also tatsächlich welche, die das regelmäßig tun. Ich bin schockiert! :shock:

Bin ich echt so zimperlich? Mannomann! :confuded:

Also Haut anwärmen, ja? Und es gibt Zeiten, wo man nicht so empfindlich ist?
    Zeiten zu denen man eine halbe Flasche Rotwein intus hat? Oder wo man durch sein Migränemittel ohnehin so abgestumpft ist, dass man praktisch keine Schmerzen mehr spürt? Oder von was für Zeiten sprichst du?

Und nach 3 Minuten gehts? Sooooo lange dauert das????? OH MEIN GOTT!!!
  • NiennaNienna

7,124

Also ich hab am Anfang gekühlt, das hat geholfen.
    Man darf auch nicht davon ausgehen, dass man dann gleich schöne Beine hat, zuerst (ca 2 Tage lang) sieht man nämlich aus wie ein frisch gerupftes Huhn! Also nachmittags Beine epilieren um abends wegzugehen - ganz dumme Idee :fingers: .

Ich habe das auch jahrelang gemacht. Das schöne daran ist, dass mit der Zeit einfach weniger Haare nachwachsen, weil immer mal ein paar Haarwurzeln mit ausgerissen werden. Aber der Spruch aus der Werbung, dass man 4 Wochen haarlose Beine hat - also bei mir wachsen die schon nach 1 Woche sichtbar nach.
    Im Moment mache ich das gar nicht, weil mir das mit den beiden Kleinen zu zeitintensiv ist. Bis ich mit beiden Beinen fertig bin, geht schon mal eine Viertelstunde ins Land....
  • JullaJulla

5,464

Ich hab das auch eine Zeit lang gemacht. Und der Schmerz lässt wirklich nach. Aber irgendwann wuchsen die Haare plötzlich immer unter der Haut und es gab Pickel ohne Ende. Das sah vielelicht scheußlich aus :groggy:
  • PerlePerle

1,284

Ja, Haare unter der Haut hab ich auch - aber die kommen genauso beim Rasieren bei mir. :confuded:

Nee, 4 Wochen hält´s wirklich nur nach dem 1. Mal, aber so hat man eine Woche Ruhe und auch so find ich sieht man diese feinen Härchen nicht mehr bzw. wachsen sie nicht mehr so dicht nach.
    tesoro schrieb:
    Also Haut anwärmen, ja? Und es gibt Zeiten, wo man nicht so empfindlich ist?
    Zeiten zu denen man eine halbe Flasche Rotwein intus hat? Oder wo man durch sein Migränemittel ohnehin so abgestumpft ist, dass man praktisch keine Schmerzen mehr spürt?

Wärme hat bei mir gut geholfen - da sind ja dann die Poren auch größer.
    Musst du einfach mal probieren. Ich bin zu manchen Tageszeiten eben nicht so schmerzempfindlich. Ich weiß nicht, ob das bei jedem so ist.
    Rotwein ist aber auch eine gute Idee... :cool:
  • MäusleMäusle

7,471

Epilieren wird vorzugsweise nachmittags zwischen 2 und 3 oder später am Abend empfohlen. ich bin z.B. abends auch nicht mehr so schmerzempfindlich. Also wenn einer einen Epilierer günstig abzugeben hat - ich würds jetzt durch die Motivation hier nochmal versuchen :biggrin:
  • July78July78

1,031

Ich bin ja eher ein Jammerlappen, aber ich epiliere auch. Am Anfang fand ich´s auch sehr schmerzhaft, aber irgendwann gewöhnt man sich dran. vielleicht kommt´s auch noch auf den Epilierer an, es gibt ja unterschiedliche. Dass die Haare nicht so lang sein dürfen, steht bei mir drauf und klappt auch immer super. Ich hab auch gedacht, oh schön dann brauchst du erst Wochen später wieder ran... Naja, hat erst nicht ganz geklappt, aber umso mehr man epiliert, um so weniger wachsen die Haare nach. Ich hab jetzt viiiieeeel weniger Haaren an den Beinen als früher, hab also schon ne ganze Menge gekillt :biggrin: Im Moment lass ich es aber eher schleifen, ich komm auch gar nicht mehr so gut an meine Beine dran... ;-)

Die Erfahrung, dass man lieber abends eplieren sollte, hab ich auch gemacht. Die Beine sehen echt jedes Mal danach richtig schlimm aus...
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Es ist wirklich "nur" Gewöhnungssache. Das erste mal (auch nach langer Zeit wieder) ist die Hölle und fast nicht zu ertragen. Aber wenn man es dann immer wieder macht, am besten einmal pro Woche, denn es wachsen ja nicht alle Haare gleichzeitig, sind da ja immer weniger Haare zum ausrupfen - also tuts auch nicht so weh. Und man gewöhnt sich besser dran.
    Jetzt wo ihr das erwähnt.... sollte ich dringend wieder anfangen :oops: :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab es auch einmal von meiner Mutter ausgeliehen, ausprobiert, aber auch gleich wieder zurückgegeben. Das waren so unvorhergesehene Schmerzen, meine Mutter meinte nur, es ziept ein bisschen - eine masslose Untertreibung.
    Vielleicht versuche ich es nach der Entbindung nochmal, wenn ich die Bauchatmung noch drauf habe und die Wehen in guter "Schmerzerinnerung" :biggrin:
    Wachs hab ich auch mal versucht, diese komischen Streifen, aber das war zwar vom Gefühl her nicht so unangenehm, aber wirklich effektiv war das auch nicht.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich habe es auch schon mehr als einmal getan und würde mich wieder dranwagen, mir fehlt nur das Gerät. Die erste Runde ist wirklich unangenehm. Ich habe recht haarige Beine, d.h. die Prozedur hat pro Bein sicher mehr als nur eine Viertelstunde in Anspruch genommen, keine Ahnung mehr, ist so lange her. Ich habe auch immer nur ein Bein geschafft, danach ertrug ich den Schmerz erstmal nicht mehr. Beim Epilieren habe ich die Haut immer etwas auseinandergezogen, ohne dies hätte ich das Gerupfe überhaupt nicht ertragen. Und natürlich auch nur bis unterhalb des Knies. Wie man das in anderen Körperregionen ertagen soll, ist mir ein Rätsel.
    Das Angenehme an der Sache ist, dass die Haare nicht alle auf einmal wieder nachwachsen, anfangs kommt erstmal ein Flaum, der auch nicht so sehr auffällt. Und die hat man deutlich schneller wieder wegepiliert, tut dann auch nicht mehr so weh, weil es ja nicht so viele Haare sind. Vielleicht gewöhnt man sich auch etwas daran, keine Ahnung.
    Das ist für mich der klare Vorteil zum Rasieren. Die Stoppeln nach einem Tag nerven schon gehörig und täglich rasieren, das schaffe ich absolut nicht.
  • CluelessClueless

871

Hi,
    ich hab früher auch regelmässig epiliert und mit dem Ziepen kam ich gut klar, aber nach einer weile hatte ich wirklich ewig viele eingewachsene Haare und dementsprechend Pickel an den beinen - das passiert bei mir beim rasieren nicht. Deshalb mach ich es jetzt nicht mehr.
    Eine Freundin hat mir dann diesen Rasierer empfohlen wo mit der Klinge schon der Rasierschaum dabei ist (wie so ein stück seife). Mir fällt der name grade nicht ein, aber wenns jemanden interessiert schau ich mal im Bad. Der hängt jetzt immer unter der dusche und damit ist in einer Minute alles erledigt. Echt praktisch !
    Liebe Grüße
    Clueless
    Das habe ich auch :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

oh Ihr Glücklichen! Rasieren unter der Dusche,... das würde ich ja vielleicht auch noch zeitlich unterkriegen.... aber leider hab ich unter der Dusche keine Brille auf und damit hat sich da mit dem Rasieren dann schon wieder erledigt.... das wäre nämlich ein bisschen gefährlich! :fingers:
  • ed24ed24

1,208

Ich kann meine Beine NICHT epillieren - AUAUAUAUAUAUAUAUUAU!!!

Eine FReundin von mir epilliert sich Beine, Arme, Achseln, Intimbereich - eigentlich alles. Sie hat mir mal ihren geliehen - ich glaube meine damaligen Hausmitmieter haben gedacht ich werde abgestochen :oops: .

Mit heißwachs geht`s besser - aber auch nur mit den fertigen Streifen. Von dem flüssigen Wachs bekomme ich immer blaue Flecken.

Also - der gute alte Rasierer ist immer noch am "unfallfreisten" :grin:

Gruß ed24
  • PerlePerle

1,284

:shock: im Intimbereich, in den Achseln...
    Nee, also so weit geht´s wirklich nicht.
    Arme? Wieso Arme?
  • ed24ed24

1,208

Nunja manche empfinden die Haare auf den Unterarmen auch als störend... Ich finde das persönlich etwas übertriben!!!
  • SandwichSandwich

1,061

Wenn ich einen Epilierer schon sehe, schreie meine Empfindungen schon Aua. Das ist absolut nichts für mich. Ich bleibe beim guten alten Rasieren unter der Dusche. (Solange mir meine Tochter morgens dafür noch die Zeit lässt und zuschaut.) :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Greift keine von Euch zur Chemie-Keule Enthaarungscreme?
  • PerlePerle

1,284

:biggrin: doch, mein Freund...
    nachdem er wieder nen Anschiss von mir bekommen hat, dass er doch bitte seine Achselhaare entfernen soll...
    Puh, aber das stinkt eklig.

Arme: Ich bin ja durch meine dunklen Haare und meinem hohen Testestoronwert leider etwas mehr mit Haaren gesegnet, aber an den Armen find ich es gar nicht so dramatisch.
    Ich frage mich nur, was ich mit den Härchen über der Lippe machen soll - die seh wahrscheinlich nur ich selbst :oops: - aber trotzdem hätte ich sie gern weg.
    Hat da jemand einen Tip?
    Wachs ??
  • ed24ed24

1,208

Enhaarungscreme habe ich mal ausprobiert. Ist aber schrott, den du musst nachrasieren weil die nicht alle haare auslöst und du die einwirkzeit auf keinen fall überschrieten darfst. Und wenn man nach der creme rasiert tut es erstmal sehr weh, weil die haut gereizt ist und es ist doppelte arbeit.

Gruß ed24
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Fuer das Oberlippenbaertchen (Haare ueber dem Mund, resp. unter der Nase) gibt es extra von Vichy solche Kaltwachsstreifen in passender Form. Das ist kein richtiger Wachs, so blau und da es nicht viele Haare sind, zweimal rupfen und weg sind sie. (Mache ich aber auch nur einmal im Monat, das haelt wirklich lange.)

Aber sag mal, warum soll sich dein Freund die Achselhaare entfernen? Da wuerde mein Mann mich ja schraeg ansehen und ich ihn... Aber sicher Geschmackssache... also Oberkoerperbehaarung inkl. Ruecken wird hier auf maennlicher Seite auch entfernt.

Liebe Gruesse Umm Nusaybah
  • tesorotesoro

4,431

:idea:

Ich hab die Lösung! Zunächst hol ich mit humaneren, aber teuren Heißwachs und mach die Haare weg und dann, wenn sie (hoffentlich spärlich) nachwachsen, versuch ichs nochmal mit dem Epilieren! Dann tuts bestimmt nicht so weh!

Das ist doch eine phantastische Idee!
  • PerlePerle

1,284

Ja, das kannst du ja mal probieren. Ich wünsch dir viel Glück. :cool:
    Aber sag mal, warum soll sich dein Freund die Achselhaare entfernen? Da wuerde mein Mann mich ja schraeg ansehen und ich ihn... Aber sicher Geschmackssache... also Oberkoerperbehaarung inkl. Ruecken wird hier auf maennlicher Seite auch entfernt.

Mmh, das ist wohl Geschmackssache.
    Mein Freund hat sehr viel dunkle, lange Haare unter den Armen. *bäh* Wenn es dann mal bei uns etwas netter zu geht im Bett und ich komm dann womöglich noch an die Dinger oder seh die da vor blitzen, da kann mir wirklich alles vergehen.
    Er muss sie mir wegen ja auch nicht komplett entfernen. Ein schicker Kurzhaarschnitt tut´s auch :biggrin: .
    Außerdem find ich das auch hygienischer, da er sehr schnell und viel schwitzt.
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Eben Geschmackssache... ich habe da auch keine Erfahrung mit extrem Achselbehaaarung :biggrin: und mein Mann muss nicht mal Deo benutzen... ich glaube der hat gar keine Schweisdruesen.... :razz: :shock:

Liebe Gruesse Umm Nusaybah
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps