Tja, Ladies,
Ich hab mich getraut, mir von einer Freundin einen Epilierer geliehen und es winkte schon wochenlanges sorgenfreies Beinezeigen...
Aber dann... :eek02:
AUA!!!
Das sind ja HÖLLISCHE Schmerzen! Das GIBTS ja gar nicht! WER macht denn sowas FREIWILLIG und REGELMÄßIG?!? Braucht man dafür eine Elefantenhaut????
Oder gibt es da irgendwelche Tricks und Kniffe, die man kennen muss, um nicht zwei Minuten später heulend und zähneknirschend in der Ecke zu liegen?
Kommentare
2,299
das sind echt solche schmerzen udn ich kann auch nciht verstehen wie man sich das freiwillig regelmäßig antun kann.....
1,300
4,431
1,284
Mich hatte das ständige rasiere dermaßen angeko..., dass ich es auch probiert habe. Das erste Mal ging´s nicht - sofort in die Ecke gehauen.
Das zweite Mal auch nicht, aber dann beim dritten Mal...hab ich´s durchgezogen.
Ich habe die Haut schön vorgewärmt und es gibt auch so Zeiten, da ist man nicht ganz so empfindlich. Da habe ich es also durchgezogen und Zähne zusammengekniffen.
Ich kann sagen, dass ich es seitdem regelmäßig mache, weil wenn man es 1x überstanden hat, dann tut´s komischerweise kaum noch weh. :biggrin: Wahrscheinlich habe ich keine Gefühle mehr in den Beinen?!?
...aber ich mach das wirklich nur an den Beinen unterhalb des Knies, woanders geht´s wahrlich nicht.
7,471
515
Also ich wuerde das epilieren ja vorziehen, finde aber, dass es mehr Zeit braucht und da ich keine Kinderfinger im Epiliergeraet moechte, bleibe ich doch meist beim Rasierer.
Aber nach ca. 3 Minuten wird es besser... man gewoehnt sich an den Schmerz... :razz: Nein, wenn die Haare lang sind, dann schmerzt es mehr, finde ich.
Sonst Wachs.... da hat man nach jedem Streifen wieder etwas Verschnaufpause und zudem ruckts nur einmal und man hat gleich eine groessere Flaeche.
Nur Mut! Ich finde es lohnt sich! ;-)
Liebe Gruesse
Umm Nusaybah
59,500
Nee, nee, ich rasiere morgens unter der Dusche, und wenn nicht, dann halt mal nicht.
3,647
Gruß Feli
4,431
Bin ich echt so zimperlich? Mannomann! :confuded:
Also Haut anwärmen, ja? Und es gibt Zeiten, wo man nicht so empfindlich ist?
Zeiten zu denen man eine halbe Flasche Rotwein intus hat? Oder wo man durch sein Migränemittel ohnehin so abgestumpft ist, dass man praktisch keine Schmerzen mehr spürt? Oder von was für Zeiten sprichst du?
Und nach 3 Minuten gehts? Sooooo lange dauert das????? OH MEIN GOTT!!!
7,124
Man darf auch nicht davon ausgehen, dass man dann gleich schöne Beine hat, zuerst (ca 2 Tage lang) sieht man nämlich aus wie ein frisch gerupftes Huhn! Also nachmittags Beine epilieren um abends wegzugehen - ganz dumme Idee :fingers: .
Ich habe das auch jahrelang gemacht. Das schöne daran ist, dass mit der Zeit einfach weniger Haare nachwachsen, weil immer mal ein paar Haarwurzeln mit ausgerissen werden. Aber der Spruch aus der Werbung, dass man 4 Wochen haarlose Beine hat - also bei mir wachsen die schon nach 1 Woche sichtbar nach.
Im Moment mache ich das gar nicht, weil mir das mit den beiden Kleinen zu zeitintensiv ist. Bis ich mit beiden Beinen fertig bin, geht schon mal eine Viertelstunde ins Land....
5,464
1,284
Nee, 4 Wochen hält´s wirklich nur nach dem 1. Mal, aber so hat man eine Woche Ruhe und auch so find ich sieht man diese feinen Härchen nicht mehr bzw. wachsen sie nicht mehr so dicht nach.
Wärme hat bei mir gut geholfen - da sind ja dann die Poren auch größer.
Musst du einfach mal probieren. Ich bin zu manchen Tageszeiten eben nicht so schmerzempfindlich. Ich weiß nicht, ob das bei jedem so ist.
Rotwein ist aber auch eine gute Idee... :cool:
7,471
1,031
Die Erfahrung, dass man lieber abends eplieren sollte, hab ich auch gemacht. Die Beine sehen echt jedes Mal danach richtig schlimm aus...
1,488
Jetzt wo ihr das erwähnt.... sollte ich dringend wieder anfangen :oops: :biggrin:
601
Vielleicht versuche ich es nach der Entbindung nochmal, wenn ich die Bauchatmung noch drauf habe und die Wehen in guter "Schmerzerinnerung" :biggrin:
Wachs hab ich auch mal versucht, diese komischen Streifen, aber das war zwar vom Gefühl her nicht so unangenehm, aber wirklich effektiv war das auch nicht.
2,721
Das Angenehme an der Sache ist, dass die Haare nicht alle auf einmal wieder nachwachsen, anfangs kommt erstmal ein Flaum, der auch nicht so sehr auffällt. Und die hat man deutlich schneller wieder wegepiliert, tut dann auch nicht mehr so weh, weil es ja nicht so viele Haare sind. Vielleicht gewöhnt man sich auch etwas daran, keine Ahnung.
Das ist für mich der klare Vorteil zum Rasieren. Die Stoppeln nach einem Tag nerven schon gehörig und täglich rasieren, das schaffe ich absolut nicht.
871
ich hab früher auch regelmässig epiliert und mit dem Ziepen kam ich gut klar, aber nach einer weile hatte ich wirklich ewig viele eingewachsene Haare und dementsprechend Pickel an den beinen - das passiert bei mir beim rasieren nicht. Deshalb mach ich es jetzt nicht mehr.
Eine Freundin hat mir dann diesen Rasierer empfohlen wo mit der Klinge schon der Rasierschaum dabei ist (wie so ein stück seife). Mir fällt der name grade nicht ein, aber wenns jemanden interessiert schau ich mal im Bad. Der hängt jetzt immer unter der dusche und damit ist in einer Minute alles erledigt. Echt praktisch !
Liebe Grüße
Clueless
38,644
7,124
1,208
Eine FReundin von mir epilliert sich Beine, Arme, Achseln, Intimbereich - eigentlich alles. Sie hat mir mal ihren geliehen - ich glaube meine damaligen Hausmitmieter haben gedacht ich werde abgestochen :oops: .
Mit heißwachs geht`s besser - aber auch nur mit den fertigen Streifen. Von dem flüssigen Wachs bekomme ich immer blaue Flecken.
Also - der gute alte Rasierer ist immer noch am "unfallfreisten"
Gruß ed24
1,284
Nee, also so weit geht´s wirklich nicht.
Arme? Wieso Arme?
1,208
1,061
20,547
1,284
nachdem er wieder nen Anschiss von mir bekommen hat, dass er doch bitte seine Achselhaare entfernen soll...
Puh, aber das stinkt eklig.
Arme: Ich bin ja durch meine dunklen Haare und meinem hohen Testestoronwert leider etwas mehr mit Haaren gesegnet, aber an den Armen find ich es gar nicht so dramatisch.
Ich frage mich nur, was ich mit den Härchen über der Lippe machen soll - die seh wahrscheinlich nur ich selbst :oops: - aber trotzdem hätte ich sie gern weg.
Hat da jemand einen Tip?
38,644
1,208
Gruß ed24
515
Fuer das Oberlippenbaertchen (Haare ueber dem Mund, resp. unter der Nase) gibt es extra von Vichy solche Kaltwachsstreifen in passender Form. Das ist kein richtiger Wachs, so blau und da es nicht viele Haare sind, zweimal rupfen und weg sind sie. (Mache ich aber auch nur einmal im Monat, das haelt wirklich lange.)
Aber sag mal, warum soll sich dein Freund die Achselhaare entfernen? Da wuerde mein Mann mich ja schraeg ansehen und ich ihn... Aber sicher Geschmackssache... also Oberkoerperbehaarung inkl. Ruecken wird hier auf maennlicher Seite auch entfernt.
Liebe Gruesse Umm Nusaybah
4,431
Ich hab die Lösung! Zunächst hol ich mit humaneren, aber teuren Heißwachs und mach die Haare weg und dann, wenn sie (hoffentlich spärlich) nachwachsen, versuch ichs nochmal mit dem Epilieren! Dann tuts bestimmt nicht so weh!
Das ist doch eine phantastische Idee!
1,284
Mmh, das ist wohl Geschmackssache.
Mein Freund hat sehr viel dunkle, lange Haare unter den Armen. *bäh* Wenn es dann mal bei uns etwas netter zu geht im Bett und ich komm dann womöglich noch an die Dinger oder seh die da vor blitzen, da kann mir wirklich alles vergehen.
Er muss sie mir wegen ja auch nicht komplett entfernen. Ein schicker Kurzhaarschnitt tut´s auch :biggrin: .
Außerdem find ich das auch hygienischer, da er sehr schnell und viel schwitzt.
515
Liebe Gruesse Umm Nusaybah