Kindergarten-Ferien - was treibt ihr so?

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 8. 05. 2008, 10:19 in Plauderecke
In der Pfingstwoche hat bei uns der Kindergarten zu und sämtliche andere Aktionen wie Musikschule und Turnen finden wegen der Schulferien auch nicht statt. Ich muss also ordentlich Programm machen, damit Mirco nicht einen Koller bekommt.

Was treibt ihr so mit eurem Nachwuchs wenn der Kindergarten zu hat?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na das gleiche wie vor dem KiTa-Start. ;-) Spielplatz, Schwimmen evt. Besuch im Zoo oder Aquarium. Bei schlechten Wetter noch basteln und toben auch drinne. Oder Verabredungen mit den KiTa-Freunden, die ja auch daheim sind.
  • supisupi

8,312

Puh, unserer hat gleich 2 Wochen zu. :confuded:
    Die erste Woche hat mein Mann Urlaub udn wir haben eh einige "Termine", zB die Omas besuchen udn so, die Woche ist also "gerettet". Aber in der zweiten Woche? Da bin ich auch noch etwas ratlos...
    Eo, wenn bei Euch auch 2 Wochen Ferien sein sollten, dann könnten wir doch mal in die Wilhelma gehen?! Vielelicht hat jemand von den anderen "Rund-um-Stuttgartern" auch noch Lust?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja ich muß auch 2 Wochen überbrücken..

Ich sehe schon das ist wirklich die Möglichkeit in Woche 2 ein Treffen zu veranstalten.
    Aber für uns wäre Wilhelma nicht soo günstig. Ich muß Felix mit Buggy den Berg raufschieben...wenn es sich vermeiden läßt bin ich nicht undankbar... :oops:

Ansonsten machen wir auch Ausflüge oder verabreden uns. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir haben Glück, unsere Kita hatte nur drei Tage zu wegen Fortbildung und jetzt erst in den Sommerferien wieder. Wenn Ferien sind, machen wir gerne Ausflüge in Stadtparks, in den Botanischen Gartenm, oder einfach einen großen Spielplatz in der Nähe, da gibt es einen Wasserspielplatz und ein Eiscafé. Da geht dann schon mal ein halber Tag weg. :biggrin:

Für Schlechtwettertage hätten wir hier noch ein Kindermuseum in der Stadt (nicht so teuer wie ein Indoor-Spielplatz) oder ganz einfach die Kinderbibliothek (muss allerdings gucken, dass alle Kinder guter Laune sind, notfalls die Kinder auf die Verwandten aufteilen). Zuhause gibt noch die Möglichkeit eines Spieletages oder für ganz Mutige ;-) ein Kinderbacktag, wo die Kinder selber ihre Pizza und Muffins machen können. Wenn dann noch ein paar Nachbarkinder da sind, ist das Chaos, tschuldigung, Glück, perfekt.
  • EowynEowyn

27,156

Bei uns ist nur die Pfingstwoche zu, danach geht es direkt normal weiter. Aber treffen können wir uns natürlich trotzdem.

@Anja
    Berge kann man hier irgendwie nur schwer vermeiden ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

na ja irgendeinen ebenerdigen Spielplatz wird sich doch finden lassen. :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Der Killesberg-Spielplatz ist toll, aber um dahin zu kommen muss man auch bergauf. Bärenschlössle genauso.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps