Also ich bin mir nicht sicher, in welchen Bereich ich diese Frage oder Umfrage stecken soll, deshalb also hier. Gab es mal ein Umfrage-Thread? *am Kopf kratz*
Ich habe vor kurzem gelesen, dass die Kalorienaufnahme in Zusammenhang stehen kann, ob man einen Junge oder ein Mädchen bekommt. Ich fand das interessant, da es in meinem Fall zutreffend erscheint,
und zwar sieht es so aus, dass bei hohem Kalorienkonsum eher Jungs rauskommen und wer wenige Kalorien zu sich nimmt eher Mädchen entstehen.
Mich würde einfach mal interessieren, ob das zutreffend ist bei euch oder nicht. Vielen Dank!
Kommentare
11,944
11,944
633
25,096
Aber kann irgendwie nicht ganz stimmen. Ich hatte damals 55 Kg auf 1,60m und habe einen Jungen.
Oder geht es um die Kalorien beim Mann..also dann die Jungs schneller werden?
11,944
1,208
Aber ist nicht eigentlich der Mann fü das Geschlecht des Kindes "verantwortlich"?
Gruß ed24
3,047
1,208
59,500
3,507
Wobei man sagen muss, bei mir würde es hinhauen :biggrin: Ich hab sehr viel mehr gegessen als sonst und hab nen Jungen!
780
In schlechten Zeiten (Krieg, Hungersnöte, Epedemin) wurden deutlich mehr Mädchengeburten verzeichnet als in guten Zeiten. Zur Erhaltung der Art ist es dann notwendig mehr Mädchen zu haben, da je mehr Mädchen, umso mehr Geburten kann es geben - dazu reichen dann auch wenige Männer aus ;-)
Und in den schlechten Zeiten ist die Kalorienzufuhr eben deutlich niedriger als in guten Zeiten. Das ist also keine Momentaufnahme und mit Hungern kann ich nicht wirklich erreichen,das ich einen Jungen bekomme...
25,096
5,192
3,507
lachen10.gif
Ja, das klingt irgendwie echt logisch!
1,031
5,435
633