Umfrage Junge oder Mädchen?

bearbeitet 13. 05. 2008, 14:05 in Plauderecke
Also ich bin mir nicht sicher, in welchen Bereich ich diese Frage oder Umfrage stecken soll, deshalb also hier. Gab es mal ein Umfrage-Thread? *am Kopf kratz*

Ich habe vor kurzem gelesen, dass die Kalorienaufnahme in Zusammenhang stehen kann, ob man einen Junge oder ein Mädchen bekommt. Ich fand das interessant, da es in meinem Fall zutreffend erscheint,

und zwar sieht es so aus, dass bei hohem Kalorienkonsum eher Jungs rauskommen und wer wenige Kalorien zu sich nimmt eher Mädchen entstehen.

Mich würde einfach mal interessieren, ob das zutreffend ist bei euch oder nicht. Vielen Dank! :grin:

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nach dieser Theorie müsste es bei der Gewichtsentwicklung der Deutschen bald nur noch Jungs geben... :biggrin: :biggrin: Für mich selbst kann ich es nicht sagen. Man müsste ja dann nicht nur die festgestellte Schwangerschaft betrachten (ab wo man evtl. anfängt, sich anders zu ernähren), sondern auch die Zeit davor (wo man noch nichts von der Schwangerschaft wusste, das Geschlecht aber bereits festgelegt wurde). Jedenfalls habe ich in der Schwangerschaft mehr oder weniger so gegessen wie vorher. Haben Chips viele Kalorien? ICH hab ein Mädchen :)
  • tinattinat

11,944

bearbeitet 9. 05. 2008, 01:30
    einmal reicht... hups!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, also natürlich war die Kalorienaufnahme zum Zeitpunkt der Empfängnis gemeint ;-) sonst würde das ja keinen Sinn machen :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und welcher Zeitraum vor der Empfängniss wird da herrangezogen?

Aber kann irgendwie nicht ganz stimmen. Ich hatte damals 55 Kg auf 1,60m und habe einen Jungen.

Oder geht es um die Kalorien beim Mann..also dann die Jungs schneller werden?
  • tinattinat

11,944

Nee, dann hätte ich auch nen Jungen haben müssen... hehehe :)
  • ed24ed24

1,208

Ich wiege ca. 60 kg bei 178cm, also Normalgewicht und (wahrscheinlich) ein Junge als Bauchzwerg.
    Aber ist nicht eigentlich der Mann fü das Geschlecht des Kindes "verantwortlich"?

Gruß ed24
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

bei mir ist es genau andersrum gewesen ;-)
  • ed24ed24

1,208

Mhh - gute Theorie das Ganze :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei Carlo und Felix habe ich 10 bzw. 11 kg zugenommen, bei Paola 20.
  • KatieKatie

3,507

Vielleicht ist nicht gemeint, wieviel man letztendlich zugenommen hat, sondern wieviele Kalorien man in der Schwangerschaft zu sich genommen hat ;-) Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Theorie einen wissenschaftlichen Ursprung hat... ;-)
    Wobei man sagen muss, bei mir würde es hinhauen :biggrin: Ich hab sehr viel mehr gegessen als sonst und hab nen Jungen!
  • Tina32Tina32

780

Ich habe auch mal darüber gelesen und da wurde es so erklärt:

In schlechten Zeiten (Krieg, Hungersnöte, Epedemin) wurden deutlich mehr Mädchengeburten verzeichnet als in guten Zeiten. Zur Erhaltung der Art ist es dann notwendig mehr Mädchen zu haben, da je mehr Mädchen, umso mehr Geburten kann es geben - dazu reichen dann auch wenige Männer aus ;-)
    Und in den schlechten Zeiten ist die Kalorienzufuhr eben deutlich niedriger als in guten Zeiten. Das ist also keine Momentaufnahme und mit Hungern kann ich nicht wirklich erreichen,das ich einen Jungen bekomme...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ah heißt wenn die Eizelle mehr Futter hat läßt sie eher nen Jungen durch...also schon von anfang an verfressen die Herren. :biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

Ich wiege 54 kg bei einer Größe von 1,64 cm und ich esse aber viel und es sind auch viel Kalorien. Im Moment ess ich grad einen Osterhasen von Tim. Da ich eh nicht zunehme mampf ich eben, das was mir schmeckt. :roll: ( ich ess aber auch viel Obst) und ich hab einen Jungen, würde also bei mir zutreffen. :grin:
  • KatieKatie

3,507

Ah heißt wenn die Eizelle mehr Futter hat läßt sie eher nen Jungen durch...also schon von anfang an verfressen die Herren.

lachen10.gif

Ich habe auch mal darüber gelesen und da wurde es so erklärt:

In schlechten Zeiten (Krieg, Hungersnöte, Epedemin) wurden deutlich mehr Mädchengeburten verzeichnet als in guten Zeiten. Zur Erhaltung der Art ist es dann notwendig mehr Mädchen zu haben, da je mehr Mädchen, umso mehr Geburten kann es geben - dazu reichen dann auch wenige Männer aus

Ja, das klingt irgendwie echt logisch!
  • July78July78

1,031

Also bei uns kommt das nicht hin: ich habe vor beiden Schwangerschaften gleich viel gewogen, so 57 kg bei 1,60 m und einmal war´s ein Mädchen und einmal ein Junge. Ich hab auch während der Schwangerschaften gleich viel gegessen, gleich viel zugenommen, und mein Freund war auch vor beiden Schwangerschaften gleich dick :biggrin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich glaub das man dies auch nicht unbedingt auf den einzelnen Projezieren kann, sondern statistisch gesehen und mit dem Weltbild dazu. So wie die eine Erklärung, das es in Kriegszeiten mehr Mädchen gab etc....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kann mich gar nicht erinnern, dass in dem Artikel was von Krieg und Hungersnöten stand, aber ich finde den blöden Zeitungsartikel auch nicht mehr. Sollte ich ihn finden werde ich ihn mal abschreiben. Danke aber für eure Antworten.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps