und hängt ihr alle vor dem Fernseher? Schaut ihr alle Spiele?Habt ihr Fahnen oder Fan-Kleidung? Ich komme darauf, da aus dunseren Kinderzimmern seid heute Deutschlandfahnen hängen und an Kevins Auto auch. Sarah hat die Fahne auf den Nägeln und einige Sonnentops mit Fußballschriftzug. Und auch Torben besitzt ein neues Deutschland-Trikot :cool: Ich bin ja nicht so Fußballbesessen und werde wohl nur Deutschlandspiele schauen.
Kommentare
3,047
38,644
20,547
2,469
Heute gibt es Cracker und Pizza, mache ich selten, aber heute passt es. Fahnen haben wir noch übrig von der WM, aber die hängen nicht überall hier. Viele Autofahrer haben die an den Autos angebracht. Nur muss man dann gucken, einige sind damit nicht glücklich und Vandalismus leider keine Seltenheit.
25,096
38,644
Ich guck was geht, schließlich bin ich aus dem Pott in dem man Fußball sagen kann bevor man laufen lernt. :cool:
20,547
3,896
2,055
Das unterschreib ich mal so :biggrin:
Mit Fussball hat hier zum Glück keiner was am Hut :cool:
7,364
2,721
5,435
So haben wir mit Fussball auch nicht viel am Hut.
527
2,299
ich shcau natürlich so viel wie irgend möglich werd auch mal die die fanzone aufsuchen in wien!!!!
freu mcih schon auf die Ö spiele weil da kann man ja nur beten und hoffen!
hehe aber so leids mir tut für duetschland kann ich einfahc nicht die daumen drücken :biggrin: :biggrin:
wir sind gut ausgestattet haben trikos, fahnen und kriegsbemalung hihi
1,473
Ach ja, mein Mann wollte mir noch die "Verhaltensregeln für Ehefrauen während der EM" senden (hat er wohl von einem Freund per Mail bekommen :roll: :biggrin: , aber ich habe ihm gesagt, dass ich die schon kenne: "Bier holen und Mund halten!" ist die Kurzfassung :biggrin: ...aber mein Mann musste sich trotzdem zwischendrin um die Kleine kümmern ;-) .
LG!
38,644
Das sollen diese Couchpotatos erstmal nachmachen. :roll:
527
aber ist doch schonmal ein guter start gewesen heute oder meint ihr nicht?
2:0 für deutschland
20,547
2,299
aber gegen D dreh ma richtig auf *g*
2,055
na hoffentlich :cool:
Dann ist hier in der Nachbarschaft wenigstens wieder Ruhe :cool:
Echt, da man ja bei der wärme abends alle Fenster auf hat, haben wir zwangsweise auch ALLES mitbekommen.. Nebenan war wohl ein grösseres Fussballfernsehtreffen, boa man, haben die da dauernd gegrölt - ätzend - :groggy:
aber man hat mir gesagt, gegen die Polen gewinnt Deutschland wohl immer und nach den nächsten paar Spielen kommen ja erst die "richtigen" Gegner :biggrin:
628
Mein Mann ist noch weniger an Fußball interessiert. Manchmal schaue ich mir gerade bei den großen Turnieren ja auch mal ein Spiel an, was mein Mann ja überhaupt gar nicht versteht. Ein völlig untypisches Exemplar, das ich hier daheim habe.
Somit versteht sich auch von selbst, daß wir keinerlei Fanutensilien hier zu hängen haben.
Was ich toll finde, ist die Atmosphäre und dieses Zusammengehörigkeitsgefühl, welches bei diesen Nationalspielen immer aufkommt. Den ganzen Kommerz, der um die Sache veranstaltet wird, finde ich weniger schön. Oftmals ist das wirklich nur Plunder, der anläßlich solcher Ereignisse teuer unters Volk gebracht wird.
1,300
2,055
och davon kenne ich mehrere und so einen habe ich zum Glück auch zuhause :biggrin:
1,202
Meine Tochter war schon beliebtes Fotomotiv, bei Japanern. Amy hat in der U Bahn großzügig Äpfel verschenkt u.a. an deren Kindern und dann hatte sie noch das shirt an....naja Japaner eben.
3,047
Achja mein Sohn hat außer dem Deutschland Trikot noch 2 Fußball Shirts in rot mit Flagge drauf und bekommt jetzt eins von Esprit mit seinem Namen drauf. Heute wollte er 2 Tattoos auf den Armen haben (Deutschland Fahnen)...und eine am Auto möchte er auch haben weil so viele damit rumfahren. Also hier wirds doch immer mehr.
855
Wir versuchen auf jeden Fall die D-Spiele zu sehen, ansonsten mal sehen.
Elisabeth scheint Fußball auch zu mögen- bei der WM hat sie in meinem Bauch auf jeden Fall gleich mitgekickt....
2,721
1,473
Wollte bei jemand ein S Oliver Shirt abkaufen, aber das war neu und kostet EUR 19.95...das ist mir dann doch zuviel für die Lütte für ein Shirt :shock: .
@milchbart: Stimmt, die Fahrerei und Huperei muss nicht sein, aber ich finde es angenehm, dass es zumindest gestern bei uns so kühl war, dass wir mal nicht die Fenster abends öffnen und die Kommentare aus der Nachbarschaft anhören mussten :roll: ...
Also zum Frankreich-Spiel gestern stimme ich Herrn Dellings Aussage zu, dass das zweite Spiel des Abends nicht mehr langweiliger werden konnte und das war es ja dann auch nicht
LG!
3,047
1,473
Danke trotzdem für den Tipp!
LG!
38,644
Hier knallt und hupt es bei jedem Tor, auch wenn die Liga spielt. :cool:
Deswegen bin ich diese Kulisse sicher eher gewöhnt. Es ist auch noch viel üblicher in den Kneipen zu gucken, also immer...nicht nur bei großen Turnieren.
1,202
Portugal spielt gerade......
1,300
2,615
38,644
Von ihrem Ministerpräsidenten....ich bin fassungslos!
11,944
11,944
38,644
Sie war mit eine Freundin in Stuttgart mit der sie über Fußball gesprochen hat.
Da kam dieser Herr Öttinger (heißt der so?) setzte sich dazu, und lies da Gleiche los wie viele Männer....oooooooooh Frauen die was von Fußball verstehen...oder so ähnlich. :roll:
Er hat beiden jeweils vier Karten versprochen und die sind wahrhaftig angekommen
OBOOOOOOOOOOH!!!! :shock:
1,473
855
Anfang des Jahres entfuhr Herrn Oettinger übrigens bei der Verabschiedung des Oberbürgermeisters von Rottenburg der launige Satz, bei so vielen weiblichen Fans wie er gerade bei der Veranstaltung erblicke würde besagter Oberbürgermeister auch einen prima FA abgeben... :fies02: :fies02:
Ich hab gestern auch mit den Schweizern mitgefiebert... sie hatten besonders gegen Ende soooo viel Pech- der Ball wollte einfach nicht in den Kasten :sad: dabei haben sie ein richtig mitreißendes Spiel gemacht...
11,944
38,644
Aber die Karten hätte ich auch trotzdem genommen. :cool:
Ich weiß nicht wo der verkehrt. Soll ich meine Schwester mal fragen wo das war?
Mir tut er leid um die Schweiz, das war ja wirklich Pech.
BOH und das Wetter :shock:
20,547
4,431
Ich sag nur:
2,469
3,896
20,547
38,644
Was war das denn.....???
2,299
3,047