Die EM hat begonnen

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 1. 07. 2008, 13:02 in Plauderecke
und hängt ihr alle vor dem Fernseher? Schaut ihr alle Spiele?Habt ihr Fahnen oder Fan-Kleidung? Ich komme darauf, da aus dunseren Kinderzimmern seid heute Deutschlandfahnen hängen und an Kevins Auto auch. Sarah hat die Fahne auf den Nägeln und einige Sonnentops mit Fußballschriftzug. Und auch Torben besitzt ein neues Deutschland-Trikot :cool: Ich bin ja nicht so Fußballbesessen und werde wohl nur Deutschlandspiele schauen.
«1345

Kommentare

• krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also Deutschland werde ich auf alle Fälle gucken und Schweden, alles andere interessiert mich nicht sooooooo sehr. Mein Lütter hat ein Deutschland Outfit aber ansonsten haben wir keine Fußball Artikel. Em und WM gucke ich aber schon immer gerne ansonsten gucke ich kein Fussball, würde lieber selber spielen :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sie hat was auf den Nägeln???? :cool:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Jaha. Es gibt Nageldesigns zum aufkleben. Ich habe meist Steinchen drauf. Sarah im moment die Deutschlandfahne und Fußbälle :roll:
    wir gucken alle Spiele von Deutschland und der Türkei. Die Finalspiele auf jeden Fall, egal welche Mannschaften dahin kommen.

Heute gibt es Cracker und Pizza, mache ich selten, aber heute passt es. Fahnen haben wir noch übrig von der WM, aber die hängen nicht überall hier. Viele Autofahrer haben die an den Autos angebracht. Nur muss man dann gucken, einige sind damit nicht glücklich und Vandalismus leider keine Seltenheit.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich schau wenn ich Zeit habe. Die Deutschlandspiele auf jeden Fall..Fahnen haben wir keine ..geht auch ohne. ;-)
    Ob ich mal gucke soll nach diesen Aufklebern für die Nägel?
    Ich guck was geht, schließlich bin ich aus dem Pott in dem man Fußball sagen kann bevor man laufen lernt. :cool:
    p050.gifd025.gifp030.gif
  • Caro2310Caro2310

20,547

:biggrin: Klasse smilys.
  • NanakiNanaki

3,896

Hier hoffen wir, das das Ganze schnell rum geht und geniessen gerade das "Kabel-1-Anti-EM-Programm" und ziehen uns Star Trek Folgen rein ;-) als ob wir die nicht alle auf DVD hätten :biggrin:
  • InaMausInaMaus

2,055

Nanaki schrieb:
    Hier hoffen wir, das das Ganze schnell rum geht und geniessen gerade das "Kabel-1-Anti-EM-Programm" und ziehen uns Star Trek Folgen rein ;-) als ob wir die nicht alle auf DVD hätten :biggrin:

Das unterschreib ich mal so :biggrin:

Mit Fussball hat hier zum Glück keiner was am Hut :cool:
  • ArmanaArmana

7,364

Hier auch nicht und darüber bin ich auch sehr froh :biggrin:
  • milchbartmilchbart

2,721

Ach ich habe eigentlich mit Fußball auch nichts am Hut. Aber EM und WM sind nette Turniere, die meist eine Eigendynamik entwickeln. Ich fand die STimmung bei der WM in Deutschland 2006 schon klasse. Ob ich mir Spiele anschauen werde, hängt davon ab, wann die laufen, wie das Wetter ist und was es für ein Alternativprogramm jeweils gibt.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich werde DEutschland auch mitverfolgen und mein mann Spanien :grin:
    So haben wir mit Fussball auch nicht viel am Hut.
  • knuddel21knuddel21

527

wir schauen auch nur die deutschlandspiele und dann auch nur bei der EM und WM ansonsten ist fussball bei uns kein großes thema
  • karin83karin83

2,299

Liebe Grüße aus dem EM land ;-)

ich shcau natürlich so viel wie irgend möglich werd auch mal die die fanzone aufsuchen in wien!!!!

freu mcih schon auf die Ö spiele weil da kann man ja nur beten und hoffen!

hehe aber so leids mir tut für duetschland kann ich einfahc nicht die daumen drücken :biggrin: :biggrin:

wir sind gut ausgestattet haben trikos, fahnen und kriegsbemalung hihi
    Mein Mann hat seine WM-Fahne ans Autofenster gehängt. Ansonsten haben wir recht wenig...Natalie hat einen KSC-Body :biggrin: und ich habe meinem Mann für das erste D-Spiel eine Packung Schoko-Fussbälle gekauft. Er guckt bei einem Freund, aber Ö-Kroatien haben wir halbwegs zusammen geschaut...wenn man von den Spielzeiten mit Natalie absieht, die natürlich nicht die ganze Zeit gucken sollte.

Ach ja, mein Mann wollte mir noch die "Verhaltensregeln für Ehefrauen während der EM" senden (hat er wohl von einem Freund per Mail bekommen :roll: :biggrin: , aber ich habe ihm gesagt, dass ich die schon kenne: "Bier holen und Mund halten!" ist die Kurzfassung :biggrin: ...aber mein Mann musste sich trotzdem zwischendrin um die Kleine kümmern ;-) .

LG!
    Dass Frauen auch Fußball können ist bei denen wohl noch nicht angekommen.....amtierende Weltmeister....immerhin
    Das sollen diese Couchpotatos erstmal nachmachen. :roll:
  • knuddel21knuddel21

527

lach ja männer kommen auf ideen....mein bruder wollte diese autofahne an den kinderwagen befestigen :biggrin: aber auch nur weil ich dieses ding net an meinem auto ahben wollte....das sind typisch männer mal wieder kommen nur auf solche ideen....ich glaub seine freundin hätte ihn erschlagen wegen der fahne :biggrin:

aber ist doch schonmal ein guter start gewesen heute oder meint ihr nicht?

2:0 für deutschland
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja für Deutschland schon aber ich glaube unsere Österreicherinnen hier sind nicht so glücklich :confuded:
  • karin83karin83

2,299

:traurig07: nein so eine schei*....... grrrrrr naja was solls................... heul.....

aber gegen D dreh ma richtig auf *g*
  • InaMausInaMaus

2,055

karin83 schrieb:
    :traurig07: nein so eine schei*....... grrrrrr naja was solls................... heul.....

aber gegen D dreh ma richtig auf *g*

na hoffentlich :cool:
    Dann ist hier in der Nachbarschaft wenigstens wieder Ruhe :cool:
    Echt, da man ja bei der wärme abends alle Fenster auf hat, haben wir zwangsweise auch ALLES mitbekommen.. Nebenan war wohl ein grösseres Fussballfernsehtreffen, boa man, haben die da dauernd gegrölt - ätzend - :groggy:

aber man hat mir gesagt, gegen die Polen gewinnt Deutschland wohl immer und nach den nächsten paar Spielen kommen ja erst die "richtigen" Gegner :biggrin:
  • dccdcc

628

Mir ging es ähnlich. Wenn in der Nachbarschaft gegrölt wurde, habe ich schnell mal umgeschaltet und dann auch das Tor gesehen.

Mein Mann ist noch weniger an Fußball interessiert. Manchmal schaue ich mir gerade bei den großen Turnieren ja auch mal ein Spiel an, was mein Mann ja überhaupt gar nicht versteht. Ein völlig untypisches Exemplar, das ich hier daheim habe.

Somit versteht sich auch von selbst, daß wir keinerlei Fanutensilien hier zu hängen haben.

Was ich toll finde, ist die Atmosphäre und dieses Zusammengehörigkeitsgefühl, welches bei diesen Nationalspielen immer aufkommt. Den ganzen Kommerz, der um die Sache veranstaltet wird, finde ich weniger schön. Oftmals ist das wirklich nur Plunder, der anläßlich solcher Ereignisse teuer unters Volk gebracht wird.
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Ich bin großer WM / EM-Fan, die meisten Spiele gucke ich mir an, auch gerne in der Kneipe auf Leinwand. Hier auf der Arbeit haben wir mit einigen Leuten getippt. Ich mag einfach dieses Zusammengehörigkeitsgefühl und die Party-Stimmung.
  • InaMausInaMaus

2,055

dcc schrieb:
    was mein Mann ja überhaupt gar nicht versteht. Ein völlig untypisches Exemplar, das ich hier daheim habe.

och davon kenne ich mehrere und so einen habe ich zum Glück auch zuhause :biggrin:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Da unser Rechner immer noch nicht läuft, schaue ich hier leider nur sporadisch rein, immer dann, wenn mein Sohn nicht da ist. Ich habe gestern auch geschaut, ganz alleine (Männe arbeiten), habe dabei aber ein T-shirt mit schwarz/rot/goldenen Perlen bestickt. Also ein Fan Shirt Lady like gemacht, für die Zarte für den den KiGa heute. Mal sehen ob ich es hier schaffe mal ein Foto einzustellen, oder haben wir noch eine Extra Foto Seite.
    Meine Tochter war schon beliebtes Fotomotiv, bei Japanern. Amy hat in der U Bahn großzügig Äpfel verschenkt u.a. an deren Kindern und dann hatte sie noch das shirt an....naja Japaner eben.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

also mein Mann ist auch kein großer Fußball Fan aber EM, WM gucken wir schon gerne auch wegen dieser Stimmung die so aufkommt im ganzen Land.

Achja mein Sohn hat außer dem Deutschland Trikot noch 2 Fußball Shirts in rot mit Flagge drauf und bekommt jetzt eins von Esprit mit seinem Namen drauf. Heute wollte er 2 Tattoos auf den Armen haben (Deutschland Fahnen)...und eine am Auto möchte er auch haben weil so viele damit rumfahren. Also hier wirds doch immer mehr.
  • MelianMelian

855

Dass Frauen auch Fußball können ist bei denen wohl noch nicht angekommen.....amtierende Weltmeister....immerhin
    Das sollen diese Couchpotatos erstmal nachmachen. :roll:
    Noch schlimmer für die Männerwelt: Die Frauen haben ihren Titel meines Wissens doch sogar ohne Gegentor verteidigt. :biggrin: DAS soll doch erst mal jemand nachmachen...

Wir versuchen auf jeden Fall die D-Spiele zu sehen, ansonsten mal sehen.
    Elisabeth scheint Fußball auch zu mögen- bei der WM hat sie in meinem Bauch auf jeden Fall gleich mitgekickt....
  • milchbartmilchbart

2,721

Was mich allerdings ziemlich nervt, sind die allabendlichen Hupkonzerte, die teilweise stundenlang anhalten. Wenn es wenigstens ein Spiel im Halbfinale oder so gewesen wäre gestern. Aber nein, es war ein lumpiges Vorrundenspiel. Und obwohl wir hier in einer Nebenstraße wohnen, muß man hier in Massen durchdonnern und mordsmäßig hupen. Schön, dass gleich beide Kinder panisch in den Betten standen :flaming01: :groggy: . Ich kann die Freude ja verstehen, aber man kann es auch übertreiben.
    @enkaustica: Super! Will ein Bild sehen vom Shirt...klasse Idee!
    Wollte bei jemand ein S Oliver Shirt abkaufen, aber das war neu und kostet EUR 19.95...das ist mir dann doch zuviel für die Lütte für ein Shirt :shock: .

@milchbart: Stimmt, die Fahrerei und Huperei muss nicht sein, aber ich finde es angenehm, dass es zumindest gestern bei uns so kühl war, dass wir mal nicht die Fenster abends öffnen und die Kommentare aus der Nachbarschaft anhören mussten :roll: ...

Also zum Frankreich-Spiel gestern stimme ich Herrn Dellings Aussage zu, dass das zweite Spiel des Abends nicht mehr langweiliger werden konnte und das war es ja dann auch nicht :grin: ...

LG!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

@sommermami: war das ein Shirt mit ihrem Namen drauf oder ohne? Guck doch mal direkt online im Esprit Shop da gibt es welche ohne Namen für 9,90 €, mit Namen kosten die dann 19,99
    Da stand etwas wie "Spielerfräulein" oder so darauf...naja, zur Not kaufe ich halt ein weißes und male mit den Stoffmalfarben die Flagge drauf und einen Schriftzug, das geht auch...

Danke trotzdem für den Tipp!

LG!
    Heute spielt Spanien.
    Hier knallt und hupt es bei jedem Tor, auch wenn die Liga spielt. :cool:
    Deswegen bin ich diese Kulisse sicher eher gewöhnt. Es ist auch noch viel üblicher in den Kneipen zu gucken, also immer...nicht nur bei großen Turnieren.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Îch glaube das mit dem Shirt wird nichts. Ehe mein Mann sich einen neuen Computer zugelegt hat, ist die EM wahrscheinlich vorbei.

Portugal spielt gerade......
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Und die Schweiz ist schon raus. Schade :sad:
  • sopie74sopie74

2,615

jaaa... traurig :sad: :sad: :sad: und die haben so gekämpft... und so viel pech gehabt... hat mir richtig leid getan.
    Meine Schwester hat für diese Wochenende 4 VIP Karten geschenkt bekommen, für Bregenz wo das ZDF überträgt.
    Von ihrem Ministerpräsidenten....ich bin fassungslos!
  • tinattinat

11,944

Was fürn VIP ist denn deine Schwester? :)
  • tinattinat

11,944

Was fürn VIP ist denn deine Schwester? :)
    Hihi...bisher keiner. :biggrin:

Sie war mit eine Freundin in Stuttgart mit der sie über Fußball gesprochen hat.
    Da kam dieser Herr Öttinger (heißt der so?) setzte sich dazu, und lies da Gleiche los wie viele Männer....oooooooooh Frauen die was von Fußball verstehen...oder so ähnlich. :roll:
    Er hat beiden jeweils vier Karten versprochen und die sind wahrhaftig angekommen
    OBOOOOOOOOOOH!!!! :shock:
    Nee, ne? Ein Politiker der sein Versprechen hält? :fun47:
  • MelianMelian

855

@Marlies: Nicht dein Ernst, oder ?! :shock: :shock: Und das von Herrn Oettinger... Bin echt gerade sprachlos.
    Anfang des Jahres entfuhr Herrn Oettinger übrigens bei der Verabschiedung des Oberbürgermeisters von Rottenburg der launige Satz, bei so vielen weiblichen Fans wie er gerade bei der Veranstaltung erblicke würde besagter Oberbürgermeister auch einen prima FA abgeben... :fies02: :fies02:

Ich hab gestern auch mit den Schweizern mitgefiebert... sie hatten besonders gegen Ende soooo viel Pech- der Ball wollte einfach nicht in den Kasten :sad: dabei haben sie ein richtig mitreißendes Spiel gemacht...
  • tinattinat

11,944

Unerhört, ich bin IMMER in Stuttgart und spreche auch manchmal über Fußball... aber Öttinger ist mir noch nie begegnet... :)
    och der hat doch noch ganz andere Sätze gesagt.... :roll:

Aber die Karten hätte ich auch trotzdem genommen. :cool:
    Ich weiß nicht wo der verkehrt. Soll ich meine Schwester mal fragen wo das war?

Mir tut er leid um die Schweiz, das war ja wirklich Pech.
    BOH und das Wetter :shock:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und habt ihr schon alle die Kinder gefesselt und geknebelt damit ihr in Ruhe schauen könnt?
  • tesorotesoro

4,431

Nö... Ich darf nicht in Ruhe gucken.

Ich sag nur:
    Caro2310 schrieb:
    Und habt ihr schon alle die Kinder gefesselt und geknebelt damit ihr in Ruhe schauen könnt?
    nicht ganz :biggrin: habe erstmal vorhin Lutscher verteilt, damit der Süßhunger nicht so groß ist, nachher gibt es nur einen Stullenteller und Obst, Kochen tu ich morgen wieder.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich verrat euch jetzt nicht, dass ich ein breites Grinsen im Gesicht habe... ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne, Naki lieber nicht. Du könntest dir Feinde machen. Bei mir im Keller sitzt ne Horde tiefst depremierter Jugendlicher
    BOH :shock:
    Was war das denn.....???
  • karin83karin83

2,299

heheeeeeeeeeee also wenn die D sooo spielen haben wir ja super chancen am Montag :biggrin: :biggrin: :biggrin: wenn wir dann mal einen ball ins tor kriegen bei den x chancen
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Mein Sohn durfte gestern ein bisschen mitgucken :oops: allerdings habe ich schnell wieder ausgemacht nachdem die so schlecht gespielt haben, was war da denn los??? Aber die Kroaten waren auch echt gut.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps