forumskonforme unterwanderung der ELTERN

bearbeitet 22. 06. 2008, 23:28 in Plauderecke
als abonenntin ( :oops: ) der ELTERN muss ich feststellen, dass dank zaubermonster (stimmt doch, oder ?!) in den letzten ausgaben gaaaaanz viele tolle infos zum stillen, tragen, beikostbeginn und familienbett gewesen sind, die die hier vertretenen sichtweisen wiedergeben. es scheint sich doch ein wandel vollzogen zu haben ;-).

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja sie kämpft sich durch :cool:
    Natürlich kann man keine 360Gradwendung erwarten. Viele kleine Schritte führen auch zum Ziel.
    Und ich freue mich tierisch, sowohl für sie, als ich für mich :grin:
    Als sie sich hier angemeldet hat, war sie "nur schwanger"... da kann man mal sehen wo das Außenseiterdasein hinführen kann. :cool:
    ja, schritt für schritt ;-) . ich finde auch, dass sie das ganz toll macht und in einem angenehmen und soooo selbstverständlichem stil über die eigentlich so selbstverständlichen dinge schreibt :grin:.
    ich war damals auch "frisch schwanger" als ich mich hier angemeldet habe und bin jetzt LZS, hab ein FB und einen ergo. ich hätte das NIE von mir gedacht ;-) :biggrin:
  • mudmud

580

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was ist denn ein FB :oops: ?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Familienbett, vermute ich ;-)

Aber wer ist Zaubermonster? Eine userin hier, die bei der Eltern arbeitet? (so hab ich's mir gerade hier zusammengereimt)
    Ja sie ist hier in ihrer eigenen SS gelandet, und da war vom Job keine Rede.
    Ich wusste auch länger nichts davon dass sie dort angefangen hat.
    Hast Du richtig gereimt :biggrin:
  • mudmud

580

:roll: Ääääh, logisch. Und ich hatte mir schon die phantastischsten Wortungetüme zusammengereimt.
  • carina79carina79

520

Ah und ich hab mich schon gewundert. Danke Zaubermonster...nun hoffe ich nur, das die Berichte auch fleissig gelesen werden. Kann man nicht auch mal irgendwie ein paar interessante Foren erwähnen, wo Mütter gut beraten sind. Quasi als "Starthilfe im Internet", wo man dann auch mal Hebamme4u nennt?

Aja, das ganze trübt dann aber leider wieder das Gewinnspiel, wo es BabyBjörns zu gewinnen gibt. :protest:

Ich habe mich übrigens vor Jahren mal wegen unserem Kinderwunsch hier angemeldet, dann aber erst in der Mitte der Schwangerschaft wieder hier reingeschaut und bin jetzt hängengeblieben...was aber sehr schön ist. :biggrin:
    Ist die "Eltern" echt besser geworden. Ich habe die gekündigt. Mich hat dann jemand angerufen und nach dem Kündigungsgrund gefragt. Konnte ihm einiges aufzählen.
    ich finde, es ist durchaus eine veränderung spürbar. sicherlich ist nicht alles toll, so wie carina79 schon sagt, aber den wechsel finde ich positiv.
  • JullaJulla

5,464

Klar ist noch nicht alles toll. Es ist ja auch nicht so, dass von einem Tag auf den nächsten plötzlich das Gegenteil behauptet wird, bzw. schreiben da ja auch die Leute weiter mit, die eben der "alten Linie" der Eltern angehören. Der Wandel kann sich nur langsam vollziehen. Wenn Ihr ab und zu mal auf der Homepage lest, dann wird Euch auffallen, dass von zaubermonster auch schon Artikel erst auf der Homepage und dann später erst mit Kommentaren von Lesern im Heft erschienen sind. Das hat einen Grund: So kann man (für Eltern-Verhältnisse) gewagte Artikel erstmal "testen" bzw. sie mit Lesermeinungen legitimieren, bevor man sich unbeliebt macht. Deswegen ist es so wichtig, dass Ihr auch Kommentare schreibt. Ich denke, dass positive Meinungen auf Dauer auch andere Autoren unter Zugzwang setzen werden.
    ja, das war ja neulich mit dem winterhoff-buch ein solcher fall.
    ich denke auch, dass es nicht leicht ist, sich da in der redaktion durchzusetzen. die ELETRN läuft ja auch gefahr, mainstream-stammleser so zu verlieren, weil die angst haben, als zu öko o.ä. zu gelten. im endeffekt sind die umsätze und auflagen auch hier wieder maßgebend.
    Ja genau, der war sogar mit Kommentar von mir im Namen des Teams von Hebamme4u versehen. Ich hätte nicht gedacht dass der stehen bleibt.
    Zu den kleinen Schritten hatte ich mich schon geäußert.
    Und nein, es ist nicht möglich auf diesem Weg einen Hinweis auf uns unterzubringen.
  • sopie74sopie74

2,615

Also ich finde auch, dass sich da ne ganze Menge getan hat und gehöre ja erst seit kurzem zur Zielgruppe ;-) klar nervt es, dass z.b. gleich nach dem tollen Familienbettartikel die Werbung für's Gute-Nacht-Fläschchen kommt... :roll: doch so ist das wohl, die ein oder andere Kröte muss man schlucken, Werbekunden sichern die Existenz einer solchen Zeitschrift, so ist das halt...
    vllt. kann sich zaubermonster ja mal selbst zu worte melden und berichten, wie es ihr so ergangen ist ;-) ?
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ich find auch, dass der Wandel sehr deutlich zu merken ist. Und hoffe, dass es ganz ganz ganz viele andere Leute lesen und ihre Scheuklappen endlich etwas entfernen....
    Und solanger der Rest (Babybjörn und Schrottnahrung) nur Werbung ist, kann man damit leben. Solange die Artikel ganau in die andere Richtung abzielen.
    Ich lese die Eltern nun richtig gerne und hoffe, dass sich noch mehr tut ;-)
  • tinattinat

11,944

Hm, ich ärgere mich eigentlich jedesmal, wenn ich mal die Eltern kaufe, darum kauf ich sie kaum :) Würde ich sie regelmässig lesen, ich glaube mich würde gerade die Diskrepanz zwischen Artikeln und Werbung stören. In der Öko-Test zum Beispiel fällt es mir sehr auf, wenn Kinderwurst getestet wird und das Ergebnis lautet, dass Kinderlebensmittel überflüssig sind und dann aber Werbung für Kinderwurscht auftaucht - und am besten dann noch Bio, ja wie toll. Grmbl. Was soll's, ich kenne keine Elternzeitschrift, die mir gefällt. Und die Öko-Test hat auch ganz schön abgebaut. Und überhaupt :)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps