Mai-Babys 2020

12357

Kommentare

  • 2. Versuch 🙈:

    @raeckle @LisaH wie geht es euch?
  • @Lene bei mir geht der Mutterschutz offiziell am 21.03. los. Aber hab ja noch bis Ende Juni Anspruch auf Urlaub aus 2020 und den nehm ich vermutlich vorher und dann hab ich akuten noch 11 Tage aus diesem Jahr, Weihnachten brauch ich nur 4. und wegen meinen Stunden muss ich dann auch noch gucken. Hab auch noch um die 30 Überstunden und muss auf unter 10 kommen bevor ich gehe. Warte aber auch noch auf das offizielle Gespräch mit der Personalabteilung. Da sagt der mir das sicherlich nochmal.
    Hab auch schon Umstandshosen, jetzt noch ne Jacke dazu bestellt und ein Oberteil noch.
  • Hallo ihr Lieben 😊

    Ja, alles gut. Mich hat nur die Übelkeit inkl Spuckerei voll im Griff.. 10-15x am Tag ist da noch nichts 🙄

    @Lene ja scheint als würde es mit dem Bauch beim 3 echt schneller gehen 😅.
    Ist doch super, dass es bei dir auf arbeit so ruhig läuft 👍.
    Seid ihr alle wieder fit? 😊

    @tine84 wow.. Was ein auf und ab bei deiner Arbeit.. Schwierig sich unter solchen Bedingungen noch wohl zu fühlen und absolut nachvollziehbar dass du keine lust hast, einen potentiellen Nachfolger anzulernen!
    Prima das deine Blutungen vorbei sind. Die Daumen sind gedrückt, dass es dabei bleibt 🌺.

    Achja, zu meiner kleinen. Sie kam bei 31 4. Heute merkt man nichts mehr davon, ausser dass sie kleiner und leichter als der Durchschnitt ist... Aber das seh ich locker.. Kinder sind eh alle unterschiedlich, ob frühchen oder nicht ❤️
  • @LisaH das hört sich heftig an. Hoffe die Übelkeit mit spuckerei wird bald besser. 10/15x am Tag... schrecklich. 🙈
    Ach, ich arrangiere mich bei der Arbeit. Montag ist halt der Abteilungsleiter wieder da... ☹️ ansonsten mach ich alles wie es halt reinkommt und zeitlich reinpasst.
    Oh 31+4 ist ja echt früh, aber schön dass man nichts davon merkt! Wie alt ist sie jetzt?
  • @LisaH Schön was von dir zu hören 😊. Oje da bist du wirklich nicht zu beneiden 🙈 das ist echt heftig. Hoffe das es bald besser wird 🍀 wie weit bist du jetzt?

    31+4 ist wirklich früh. Aber toll das sie so gut aufgeholt hat 😊 aber so ein Schock sitzt natürlich tief.

    @tine84 Ja wenn du so viel Urlaub und Stunden hast bietet sich das natürlich an 😁 ich habe auch etwas Sorge bis zum Mutterschutz durchzuhalten. Nicht wegen der Arbeit an sich, sondern weil ich eine Strecke bald 1h fahren muss 🙈 aber ich würde mir gerne etwas Urlaub aufheben für nach der Elternzeit. Hab auch schon mit der Personalleiterin geredet, nicht das er mir verfällt 😅

    Wirklich fit bin ich noch nicht, aber es ist wesentlich besser. Den Jungs gehts zum Glück wieder gut 😊 nur mein Mann fängt jetzt an 🙈

    Nächste Woche darf ich auch endlich wieder zum FA 😍 ich hoffe das alles gut ist 🙈 wann habt ihr euren nächsten Termin?
  • @tine84 ich hoffe das er sich zusammenreißt 😣. So ein Verhalten als Abteilungsleiter ist unter aller Sau.


    Meine Tochter wird im Februar schon 4 😱. Wo ist die zeit hin 🙈

    @Lene ich bin heute 9 0. Am Dienstag hab ich wieder Termin.

    Dann hoffe ich das es dir auch ganz bald wieder gut geht. Wann hast du denn deinen Termin?
  • @LisaH sie werden so schnell groß, das stimmt. Mia hat heute an einem nähkurs teilgenommen und es hat ihr richtig Spaß gemacht.

    @Lene verfällt dir der Urlaub nicht wenn du wieder aus der Elternzeit kommst? Vielleicht muss ich da sonst auch nochma mit der Perso sprechen. Mal sehen. Wobei ich auch froh bin wenn ich da frühzeitig weg kann! 😉Hab am 9.12. wieder Termin. Der 2. große Ultraschall und Mann und Kind kommen mit. 😍
  • Urlaub verfällt nicht
    Manch ein AG zahlt ihn aber aus
    Urlaub kann gut an die Elternzeit gehangen werden
  • Ich hab Urlaub noch aus meiner Schwangerschaft mit meiner ersten Tochter konnte ihn aufgrund von einem BV nicht nehmen... also hab ich die Tage noch gut! Denn wurde ich in der Elternzeit wieder schwanger und bekam auch ein BV in den Tagen wo ich hätte arbeiten müssen stehen mir ja auxh Urlaubstage zu diese hab ich nun noch zusätzlich
  • @mina2 Danke für die Info. Also muss der Urlaub aus dem Mutterschutz aus 2020 nicht bis Ende März 2021 genommen sein? Dann muss ich da ma mit der Personalabteilung reden.
  • Rede mal mit der Perso...
  • Hallo ihr Lieben!
    Ich komm leider kaum hinterher, der Alltag und die Arbeit sind irgendwie sehr einnehmend und stressig und die Migräne sind auch erst seit knapp einer Woche besser, ab und an kommt ein Abflug aber längst nicht mehr so schlimm. Ich hoffe so bleibt es nun ☺️

    Ich bin heute 19+0 und kann’s kaum glauben dass die Hälfte fast rum ist 😱 in 1,5 Wochen hab ich ENDLICH meinen nächsten Termin und 8 lange Wochen sind rum, ich freue mich tierisch drauf und hoffe, dass das Baby sich zeigt. Mein Großer kommt mit und ist total aufgeregt 🥰

    Ich kenn mich mir Mutterschutz und co leider gar nicht aus, wir sind ja selbstständig und haben daher gar nichts damit zu tun...

    Ich hoffe auf jeden Fall hier weiterhin nur gute Nachrichten zu lesen und versuche so oft es geht reinzuschauen, auch wenn ich nicht immer schreibe!

    Ganz liebe Grüße ✨

  • @LisaH Ja die Zeit rennt wirklich. Mein „kleiner“ Luis wird im Januar auch schon 7 😱

    Oh toll, da siehst du dann schon richtig viel 🥰 die kleinen machen ja dann so große Sprünge, dass ist echt der Wahnsinn.

    Ich habe am Donnerstag Termin. Bin gespannt wann dann der nächste Termin ist, denn dann kommt ja die Weihnachtszeit 🙈 ich hoffe ich muss dann nicht ewig warten 😅Lässt du irgendwelche zusätzlichen Tests machen?

    @tine84
  • @tine84 Also ich hab extra nochmal nachgefragt. Sie meinte er verfällt nicht. Es kann aber natürlich sein, dass das nicht gesetzlich vorgeschrieben ist und das jeder AG das selbst entscheidet. Bei mir möchten sie das ich so lange wie möglich arbeite, und da ich mit Stunden und Urlaub ca. 6 Wochen früher gehen würde, würden sie sich damit ins eigene Fleisch schneiden 😅Frag einfach mal nach. Wie lange möchtest du daheim bleiben?

    @raeckle Schön zu hören das es dir soweit gut geht 😊 ich kann verstehen dass du da nicht so oft schreibst, wenn bei euch so viel los ist! Ich hoffe die Migräne bleibt bald ganz weg 🍀

    Wow Halbzeit schon, dass ist echt krass! Ich habt sicher einen ganz tollen Termin 🥰 vor allem dein großer! Wie alt ist er nochmal? Lasst ihr euch sagen was es wird?

    Ich habe genau an Heiligabend Halbzeit 😍 unser kleines Zusatzgeschenk!

    Ich hab da auch nochmal eine generelle frage.. meine Jungs möchten natürlich auch mal mit zum Ultraschall. Der nächste wäre dann jedoch das 2. große Screening und ich glaube nicht dass das der richtige Zeitpunkt ist, da die Ärztin da ja Ruhe braucht. Da kommt dann nur mein Mann mit 😊 aber meint ihr das ist der Ärztin vielleicht generell zu viel mit beiden Jungs und Mann? 🙈🙈
  • Huhu ihr lieben 😊

    Wie gehts euch?

    @Lene wie war dein Termin gestern? 💕
  • @LisaH Ziemlich ruhig hier im Moment 😄 uns geht es super. Nur mein Rücken ärgert mich etwas 😊 und bei dir auch alles gut? Der Termin war so schön beruhigend. Eigentlich wollte sie kein US machen, aber ich habe dann um einen gebeten, da es mir doch lieber war das kleine zu sehen, solange ich es nicht spüre 😊 es war wach und hat gestrampelt und sich am Kopf gekratzt 🥰 und ich habe noch zwei wunderschöne Bilder für meine Männer bekommen. Am 10.12. habe ich schon den nächsten Termin, und da dürfen dann alle mit 😁 wie war dein Termin am Dienstag?
  • @Lene Mein Abteilungsleiter will das abklären wegen dem Urlaub. Haben die Tage nochmal gesprochen. Er hätte gerne dass ich so lang wie möglich bleib. Nun mal gucken. Ich werd auf jeden Fall 1 Jahr daheim bleiben. Dann ist es abhängig wegen Kita-Platz ob wir sonst noch ein halbes Jahr dran hängen. Und du?
    Ich hab am 09.12. das 2. große Screening und da kommen mein Mann und Mia mit. Hatte extra gefragt und sie meinte dass das ok ist. Da lohnt es sich wenigstens.

    @LisaH Bei dir alles gut?

    Ich hab immer mal wieder schmierblutungen- nervt echt. Und heute auch bissl stechen links im Unterleib. Hoffe das ist bald wieder weg. Ansonsten alles soweit ok hier.
  • @tine84 Ach menno, ich hatte echt gehofft das deine Blutungen jetzt ein Ende haben 😰 ich glaube dir, dass das nervt.. so ein Ziehen im Unterleib habe ich auch öfters. Aber zum Glück nie lange.

    Gut das du nochmal mit deinem Abteilungsleiter gesprochen hast. Hoffentlich verhält er sich jetzt auch seinem Wunsch entsprechend 😊Ich bleibe mindestens 1,5 Jahre, im besten Fall 20 Monate daheim. Kommt darauf an was wir uns finanziell leisten können. Ich werde aber auf jeden Fall die 20 Monate beantragen, verkürzen kann ich ja jederzeit 😊

    Oh toll, der 09.12. ist ja auch nicht mehr fern 😄 musst dann unbedingt mal berichten, wie es für mia war!

    Wünsche euch noch einen wunderschönen 1. Advent 🎄🎅🏼🕯
  • @Lene schön dass sie dann doch einen us gemacht hat und dabei tolle Bilder rauskamen 😍 ich bin schon gespannt auf deinen Bericht, wenn alle dabei waren. Die Reaktionen werden bestimmt besonders sein ❤️.

    Mein Termin war etwas enttäuschend. Mini gings zwar bestens, aber alles in allem waren wir maximal 5 Minuten im Untersuchungszimmer 🙄.

    @tine84 dir auch schon mal viel spass beim Termin. Auch da bin ich super gespannt auf die Reaktion deiner Tochter 😍
    Sehr schade das deine Blutungen immer wieder kommen 😣. Ich wünsche dir von Herzen das es bald ein ende nimmt.
  • Hey 🙋🏽‍♀️

    Wir hatten heute unseren lang ersehnten Termin nach 8 Wochen und das Baby war seeeehr zeigefreudig😍 Wir bekommen nach zwei Jungen ein kleines, so wie es aussieht kerngesundes Mädchen!🥰 Wir haben uns natürlich total gefreut, auch wenn ich eine Männerrunde auch toll gefunden hätte. Das Baby ist jetzt schon super groß und schwer, waren meine anderen aber auch immer. Inzwischen ist schon mehr als die Hälfte geschafft, zugenommen hab ich erst 1 Kilo 😀🙏🏼 Da bin ich echt happy, hatte noch einiges hängen von der letzten Schwangerschaft 🤷🏽‍♀️

    Ich hoffe euch geht’s gut, @tine84 ich hoffe ebenfalls dass die Blutungen bald aufhören, das ist einfach echt blöd 😔😔
  • @raeckle herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 😍

    Ich bin ja auch mal gespannt, was es hier nach 2 Mädels gibt 😅🙈.
  • @LisaH Ja da werde ich natürlich berichten 🤗 bin auch schon ganz bestimmt. Schade, das es nicht so der tolle Termin war, aber Hauptsache Mini gehts gut 🥰

    @raeckle oh das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen 😍😍 da kann ich ja vielleicht auch hoffen, dass es bei uns auch eins wird 🙊Ich habe da leider überhaupt gar kein Gefühl. War die SS bei dir anders als die vorherigen?
  • Danke euch ☺️ schon sehr ähnlich, aber ich hatte ja lange so schlimme Migräne! Wer weiß ob es was damit zutun hatte 😅
  • Morgen Nachmittag ist es soweit - dieses Mal hab ich irgendwie echt Angst dass was nicht stimmt. Vermutlich weil meine Tochter mitkommt. Aber positiv denken - es wird alles gut sein. Am freitag hatte ich auch mal wieder ne minimale Blutung - das trägt nicht gerade dazu bei dass ich ruhiger werde. 🙈
    Jetzt kommen so langsam die outings. Glückwunsch zum Mädchen @raeckle@Lene Du hast Dienstag dann Termin oder?@LisaH Wie gehts dir - was macht die Übelkeit?
  • @tine84 Ich kann das so nachvollziehen 😅 ich hab auch Angst das was nicht stimmt, vor allem weil ich nach wie vor keine Bewegungen spüre. Hoffe auch das Dienstag alles bestens ist und meine Männer ein schönes Erlebnis haben 😊

    Aber ganz bestimmt ist alles gut 🍀🍀🍀

    @raeckle Das könnte schon sein 😄 bin mal gespannt was es bei uns wird 😊 das werden harte Monate, da ich eigentlich ganz schlimm neugierig bin 😄😄

    @all habt ihr schon einen Namen ausgesucht bzw. Favoriten?

    Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent 🥰🎄🕯
  • @Lene Mir geht es genauso - ich spüre auch noch nicht wirklich was. Das beruhigt mich aber dass es bei dir auch so ist. In 20-21h weiß ich mehr. 🙈

    Namen haben wir noch nicht drüber gesprochen. Wollte morgen abwarten was es wohl werden wird. Und ihr?
  • Ich spüre mein kleines zwar schon lange aber gaaanz zart und unregelmäßig, nun wurde mir auch bestätigt dass es wieder eine Vorderwandplazenta ist. Seit ein paar Tagen werden die Bewegungen stärker, bin aber ja auch schon bei 21+1 jetzt. Ist beim dritten Kind ja oft früher deutlich :)

    Wir sind uns noch nicht ganz sicher, momentan ist Marla mein Favorit. Passt schön zu den anderen beiden & man hört es nicht andauernd ☺️ aber mal sehen...

    Bin auf jeden Fall froh dass wir keinen jungennamen finden müssen, das wäre uns sooo schwer gefallen jetzt 😱
  • @tine84 oooh, Ich wünsche dir einen wunderschönen Termin heute mittag 😍 es wird bestimmt alles gut & ich bin sehr gespannt wie deine tochter reagiert 😍.

    Mir gehts Schritt für Schritt tatsächlich etwas besser. Lieb das fragst 😊

    @Lene dein Termin morgen wird bestimmt auch toll 😊😍

    Namen haben wir für beide Geschlechter schon 😅 bei nem Mädchen Klara, ein Junge wäre Johan. Wobei ich nicht glaube das ich Jungs kann 🤣😝.
  • @tine84 da sitzen wir wohl im selber Boot 😄 wie war euer Termin?

    @raeckle Das ist wirklich ein sehr schöner Name und so habe ich ihn auch noch nie gehört 😊 wie heißen deine großen?

    ja ich habe auch gedacht das man es bei der 3 SS früher merkt.. aber pustekuchen 🤷🏻‍♀️

    @LisaH Toll das es dir besser geht 😊 und das sind wirklich wunderschöne Namen die ihr da ausgesucht habt 👍 bin schon gespannt was es bei euch wird!

    Wir brauchen ja auch Namen für beides.. ist recht schwer, da mein Mann sehr wählerisch ist 😂 bei den beiden Großen habe ich mich zwar am Ende immer durchgesetzt, aber vielleicht können wir uns diesmal doch einigen. Junge ist halt wirklich schwierig, weil man mittlerweile die Favoriten schon genommen hat und so viele Namen durch Familien- und Freundeskreis wegfallen 🙈🙈
  • @LisaH Die Namen gefallen mir auch seeeehr gut, total schön 😍

    @Lene einen schönen Termin morgen☺️ wie weit bist du? Ich verlier hier immer den Überblick 🥺

    Ohja, Jungsnamen sind einfach super schwer, mir gefallen zwar viele, aber die meisten dann nicht so sehr dass ich sie nehmen würde. Meine beiden heißen Taro und Eliah. Und deine?

    @tine84 wie war’s bei dir heute?😍
  • Hallo ihr lieben. Alles gut mit dem kleinen Zwerg! So groß wie er sein soll und alles wie es sein soll! Meine Ärztin meint immernoch dass sie eher denkt ein Junge, aber heute hat er sich nicht recht zwischen die Beine gucken lassen. Hat geschlafen und uns nur seinen Rücken präsentiert. So muss Mia nochmal mitkommen und vielleicht zeigt er sich dann doch von vorne. Sie fand es auf jeden Fall total spannend. Meine Ärztin hat ihr aber auch viel gezeigt und dann noch das Herz vorgespielt. Waren dann noch zusammen Abendessen da mein Mann und ich heute noch Hochzeitstag haben. 😍 @LisaH Das freut mich dass es dir langsam besser geht! Und Namen sind auch schön!@Lene Dir morgen ganz viel Spaß beim Baby gucken. 😍@raeckle Marla ist auch ein sehr schöner Name.
  • @raeckle marla ist toll! 😍 Den Namen hab ich bisher tatsächlich nur bei einem weiteren Kind bei uns gehört 😊

    @Lene ihr werdet euch sicherlich einigen können 😅 namenlos wird euer zwerg sicher nicht bleiben 😅🙈. Aber ich finde jungsnamen auch unendlich schwierig.
    Ich wünsche dir einen ganz tollen Termin heute 😍❤️

    @tine84 noch herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag 😘
    Schade das euer Zwerg euch nur seinen Rücken präsentiert hat, aber umso schöner dass die Ärztin deiner Tochter doch so viel gezeigt hat. Wie war es denn für sie? 😊
  • LisaHLisaH

    299

    bearbeitet 10. 12. 2019, 15:00
    So, ich war heute morgen dann auch spontan beim Arzt wegen Unterleibschmerzen. Ich hab mir dann mal ne blasenentzündung eingefangen 🤦 jetzt ist mir eben zuhause aufgefallen, das bei Blut im urin ein ist (zusätzlich eiweiß & leuko ) ich bin ja rh negativ, ist das bei blut im urin egal? Ich weiß ja, dass ich bei jeder anderen vaginalen blutung ne spritze benötige, aber keine ahnung wie es sich hier verhält. Die Vertretungsärztin hat auch nichts gesagt 🤷‍♀️😩. aber dem baby gehts prima ☺️

  • Bei Blut im Urin macht die Blutgruppe nichts
  • @LisaH Bin auch rh-negativ und als ich damals die Blutung vom Muttermund her hatte meinte meine Ärztin auf Nachfrage auch das die Spritze nur notwendig ist wenn das Blut aus der Gebärmutter kommt 😊Aber du arme.. das ist echt Mist 🙈 gute Besserung 🍀 und Hauptsache mit dem Krümel ist alles gut 😊

    @tine84 Alles gute nachträglich zum Hochzeitstag 💍
    Schade das sich das kleine nicht so zeigen wollte.. aber das kommt mir bekannt vor 😂 wir hatten heute das selbe in grün.. ein schöner Rücken kann ja bekanntlich auch entzücken 😁 aber super das es mia gefallen hat. Da ist sie sicher nicht böse drum, dass sie dann nochmal mit darf 😊Hat sich die Situation auf Arbeit eigentlich gebessert?

    @raeckle Gar kein Problem, mir geht es mit der Übersicht nicht anders 😄 ich bin heute bei 18+1. Und meine beiden Jungs heißen Paul und Luis 😊

    Sooo Baby gehts gut, es war wie schon gesagt nicht sehr zeigefreudig und hat sich immer weggedreht oder die Arme vors Gesicht gehalten 😅 schöne Bilder waren auch nicht möglich. Aber es ist alles wie es sein soll und am 08.01. habe ich dann die feindiagnostik 🤗
  • @LisaH Mia fand es ganz toll ihr geschwisterchen zu sehen. Und sie will unbedingt nochmal mit. Das mit deinen unterleibsschmerzen hört sich nicht so dolle an. Musst jetzt Antibiotika nehmen? Hoffe die Schmerzen sind bald besser. Und mit dem spritzen kenn ich mich gar nicht aus. @Lene Wie war’s denn für deine Jungs beim Termin dabei zu sein? Aber Hauptsache alles ist gut! Auf Arbeit ist wieder besser. Hab die letzten Tage noch einige Gespräche mit meinem Abteilungsleiter gehabt in denen er mir auch seine Wertschätzung mir und meiner Arbeit gegenüber gezeigt hat. Mal gucken wie es nun weitergeht. Machst du die feindiagnostik beim Spezialisten? Ich hab meinen nächsten Termin dann am 07.01. und da machen wir dann den zuckertest. 🥴 bei meiner ersten Schwangerschaft hat es mir da erstma den Kreislauf weggebeamt.
  • @tine84 naja dadurch das sie nicht wirklich was sehen konnten war es natürlich recht schnell langweilig 😅 aber sie haben gut mitgemacht und sie am Ende auch gefreut 😊 hätte mir halt gewünscht das es sich mehr zeigt, damit es für die beiden verständlicher ist. Mein Mann hat sich aber sehr gefreut 😄 mal sehen ob er dann auch mit zur feindiagnostik kann.
    Diese macht meine Ärztin selber. Die hat das wohl eine Zusatzausbildung und das entsprechende Gerät 😊Musst du zu einem Spezialisten?

    Habt ihr eigentlich schon alle 🎁 zusammen?
  • @Lene Wir hätten wieder zu einem Spezialisten müssten. Aber meine Ärztin schalt eigentlich immer recht genau und hat bisher nichts auffälliges gesehen.
    Geschenke sind soweit eigentlich zusammen. Muss aber noch einpacken. Plätzchen sind im Prinzip auch gebacken. Urlaub hab ich seit Donnerstag und bin da auch echt froh drüber. Hab jetzt frei bis zum 07.01. und da ist dann gleich morgens frauenarzttermin mit zuckertest. 🙈
    Wie geht es euch so? Alles gut?@LisaH Was macht die Übelkeit - hoffe es ist mittlerweile überstanden! Hattest du nochmal Termin?@raeckle Bei dir auch alles gut?
  • @tine84 schön dass du jetzt urlaub hast 😊 Plätzchen sind IM PRINZIP auch gebacken? 😅
    Bei uns ist jetzt auch endlich alles zusammen, aber ebenfalls noch nicht eingepackt.

    Danke für die Nachfrage. Die Übelkeit ist endlich überwunden, aber so richtig zur Ruhe kommen und es genießen darf ich irgendwie nicht..
    Ich war ja bereits letzte Woche bei der Vertretungsärztin wegen der blasenentzündung.. An diesem Tag lag die Länge vom Gmh bei 4,6. Nun war ich vorgestern wieder dort, weil ich morgens plötzlich solche Schmerzen im Unterleib-/Leistenbereich hatte, dass ich keinen Schritt mehr vorwärts kam.. Da lag der gmh nur noch bei 2,9cm. Nun heisst es hoffen und bangen dass er stabil bleibt, oder bestenfalls nochmal länger wird. Durch die Geschichte mit meiner Tochter läuten da alle Alarmglocken. Aber zum Termin mit meinem Arzt kann ich erst wieder am 02.01.

    Hoffe dem Rest geht es gut und ihr genießt die Weihnachtszeit 💕🌲
  • @LisaH Ja, einmal mach ich nun noch Hildabrötchen und dann ist gut! Verschenke immer recht viel und versorge meine Eltern meist auch noch mit Plätzchen. 😉
    Erstmal freut es mich dass die Übelkeit überwunden ist! Das mit der Länge des Gmh hört sich aber nicht so gut an. Musst du dich nun schonen und eher liegen? Kannst du denn vor dem 02.01. nochmal zu der vetretungsärztin oder sollst du einfach abwarten? Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt dass es sich stabilisiert bzw. wieder länger wird.
    Bei uns bricht grad der babyboom aus 😉 2 Freundinnen die ich durch den Kindergarten meiner großen kennen und lieben gelernt habe, sind nun auch schwanger. Juli und August haben die Termin. Haben noch die kritische Phase vor sich, aber freuen uns mega dass wir nun alle drei schwanger sind. 😃
  • @tine84 ach okay 😊 dann hast du es ja fast geschafft.

    Ja, ich liege aktuell so viel es geht, aber zuhause. Mein mann hat auch bis zum 07.01. Urlaub, da kann er ein bisschen was übernehmen. Vorher kann ich höchstens in die klinik, weil jetzt bis zum 02.01 urlaub ist.

    Oh, das ist ja toll 😍 dann werdet ihr 3 mit Sicherheit eine tolle Zeit gemeinsam haben 🤗😃
  • Schön Weihnachten euch allen! 🎄@LisaH Ich hoffe du kannste Weihnachten und die Feiertage trotzdem genießen, auch wenn du viel liegen musst! Und es ist schön dass dein Mann nun auch frei hat und dich da gut unterstützen kann!
  • Wir wünschen euch allen ebenfalls frohe Weihnachten und schöne Feiertage 💕🌲.

    @tine84 das kann ich, danke 😊
  • Oh ich bin zu spät, hab’s im ganzen Trubel nicht geschafft hier rein zu schauen!

    Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und konntet die Zeit in vollen Zügen genießen 🥰 Mein Magen hat momentan definitiv zu wenig Platz, konnte teilweise nur so wenig essen 😩😂😭

    Wir hatten schöne Weihnachten, mein Kleiner ist gestern 2 geworden und wir hatten einen wunderschönen Tag mit unseren Familien🥰
    Ich bin ab morgen in der 25. Woche und kann kaum glauben, dass es jetzt alles so schnell gehen wird. Die Kleine ist super aktiv und turnt wie verrückt, schläft aber auch viel ☺️ Mein Bauch ist so riesig inzwischen, das kann noch was wegen in den nächsten 16 Wochen 🤯

    Ich hoffe euch geht’s allen gut & ihr habt die nächsten Tage noch eine ruhige Zeit!
    Ganz liebe Grüße 0ca7e7b0-2895-11ea-b32c-012d09f787d3.jpeg
  • Hallo ihr Lieben 🤗

    Ich habe es auch bei den ganzen Trubel nicht geschafft mal reinzuschauen.
    Ich hoffe natürlich auch das ihr schöne Weihnachten hattet 🎅🏼
    Bei uns war es sehr schön, aber ich bin auch wirklich froh das es jetzt vorbei ist 🤪

    @raeckle Dann wünsche ich dem kleinen Mann noch alles Gute nachträglich 😊 meine Nachbarin hat am 26.12. auch einen kleinen Weihnachtsengel bekommen. War aber auch schon 13 Tage über dem Termin 🙈
    Kaum zu glauben, nur noch 16 Wochen 😄 das ist nicht mehr fern.

    @LisaH Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut wird 🍀🍀Ich muss mal so doof fragen... besteht wirklich die Möglichkeit das der gbh wieder länger wird? Aber schön das wenigstens die Übelkeit nachlässt 😊

    @tine84 Wenn deine Ärztin da so genau ist, ist das ja umso besser 😊 dann hoffen wir mal das der zuckertest gut ausgeht 🍀Kannst du das Baby mittlerweile spüren?
    Das mit deinen Freundinnen ist auch super. Ich bin zum Glück auch nicht allein mit Baby zu Hause 😊
  • Ein frohes neues Jahr ihr Lieben 😊
    Ich bin zurück im Leben. Gmh 4cm und wir sind nach 2 Mädels ganz eindeutig team blau 😅😍💙💙💙
  • Happy New Year ✨🥳

    @LisaH Wie toll 😍 da werden sich deine Mädels doch bestimmt auch sehr über einen kleinen Bruder freuen, oder?

    Ich hatte heute wieder Vorsorge mit meiner Hebamme, genieße die Termine sehr 🥰 Alles sieht super aus, mein Bauch ist wie erwartet überdurchschnittlich groß und die Gebärmutter sehr hoch. Die Kleine ist jetzt soo Aktion, echt krass.

    In vier Wochen hab ich meinen letzten Ultraschall und dann nur noch Hebammentermine, bin echt happy dass ich diesmal dieses Modell hab ☺️

    Wie laufen bei euch so die Vorbereitungen?
    Wir haben inzwischen etwas geshoppt und renovieren grad die obere Etage. Mein Großer hat ein neues Kinderzimmer ins ehemalige Schlafzimmer bekommen und ab morgen wird das ehemalige große Spielzimmer zum Schlaf&Babyzimmer mit abgetrenntem Raum für die Wickelkommode und so. Freu mich schon drauf, bisher hatten wir nie sowas wie ein babyzimmer weil hier niemand vor 2 Jahren so wirklich aus unserem Bett ausgezogen ist. Hab jetzt aber richtig Lust mal was herzurichten🥰
  • Ein gutes neues Jahr euch allen noch. 🍀Sitze gerade beim zuckertest beim Arzt und durfte grad auch schon das kleine sehen. Heute hat es sich schön präsentiert. Dem kleinen geht es prima und es wird ein Junge. 💙 strampelt auch fleißig rum. 😍

    @raeckle Schön dass ihr einen so tollen Tag mit der Familie am Geburtstag von deinem kleinen hattet! Das mit dem Bauch kenn ich, wobei ich aktuell finde dass es die letzten Wochen eigentlich ging mit der bauchumfangszunahme.
    Wir haben bzw mein Mann hat unser Schlafzimmer gestrichen, richten dort eine Ecke fürs Baby ein. Müssen dann irgendwann noch das babybett reinstellen und ich werd demnächst mal in den Keller gehen und dort etwas aussortieren und gucken was wir noch so verwenden.

    @Lene Du hast die Tage nun auch wieder Termin oder?

    @LisaH Das freut mich dass der gmh wieder besser ist! Sehr schön. Musst dich weiterhin schonen? Und Glückwunsch zum Jungen! Was sagen deine Mädels dazu?

  • Ja, die Mädels freuen sich total dass sie einen kleinen Bruder bekommen! Mein Mann und ich sind auch total glücklich, nur leider bekomme ich seit dem Outing sehr heftige Reaktionen seitens meiner Mutter.. Sie macht mehr als deutlich dass SIE sich ein Mädchen gewünscht hat 🙄. Ich bin selten sprachlos, aber da fällt mir nichts mehr zu ein.

    @raeckle Wahnsinn dass du in 4 Wochen schon den letzten ultraschall hast 😳. Die zeit rast ja nur so.
    Da habt ihr ja schon einiges bei euch im Haus geregelt.

    @tine84 wie war dein zuckertest? Und Glückwunsch zum jungen 😍❤️.

    Ich mache weiterhin etwas langsam, aber nicht so sehr wie die letzten Wochen.

    @Lene alles ok bei dir?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum