Die EM hat begonnen

124

Kommentare

• mudmud

580

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Zwischenzeitlich war ich fast ein bisschen sauer über das Gegurke von denen. War schon nah dran, zu den Türken überzulaufen. Aber vom Sofa aus hat man auch leicht Meckern.
  • knuddel21knuddel21

527

hmm ich hatte letzte nacht doch noch einen beitrag dazu geschrieben leider kann ich den nicht finde :sad:

Naja egal ich fand das es ein super spannendes Spiel war und bei uns in der Innenstadt haben alle( Türken und deutsche) zusammen gefeiert....So soll das auch sein...ohne Prügeleien usw...

wir haben von zu Hause aus geschaut und waren echt am zittern bei dem spiel....

einfach klasse gewesen.. Jungs macht weiter so :biggrin:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

und ich finde wieder das die nach der ersten Halbzeit gut gespielt haben und die Tore waren super verdient. Ich bin da ja auch nich ganz so krass gegen irgendwen, beim Spiel gegen die Kroaten hab ich auch gesagt die müssen gewinnen weil sie einfach besser waren. Und so seh ich das immer egal wer spielt ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

klar, die besseren müssen gewinnen, so sehe ich das auch. Und - ja Deutschland hat sich in der zweiten Halbzeit schon gefangen find ich auch, aber die erste Halbzeit fand ich.... naja, es gibt Spiele, da macht es wirklich Spaß zuzusehen (beiden Mannschaften) und dann gibt es Spiele wie gestern....
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich fand das Spiel total sehenswert, wäre fast vor gestorben so spannend fand ich das :cool:
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Und heute abend - für wen drückt ihr die Daumen? Ich für die Spanier :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na ich auch...
    Caro ist Deine Tochter gestern heile nach Hause gekommen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja ist sie und auch ganz ohne Zwischenfälle. Die Deutschen haben da wohl viele weinende Türken getröstet. Mal sehen wie es heute ist. Sie arbeitet ja schon wieder.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich drücke auch den Spaniern die Daumen!!
    Nicht, dass ich was gegen die Russen hätte, aber ich glaube, das Spanische Spiel liegt der deutschen Mannschaft eher :grin:
    Spanier sind eher friedlich :cool:
    Russen weiß ich leider nicht.

Spanien will unbedingt gegen uns spielen. Habe ich mir gestern den ganzen Tag angehört :cool:
  • BibileinBibilein

4,312

Snoopy82 schrieb:
    Ich drücke auch den Spaniern die Daumen!!
    Nicht, dass ich was gegen die Russen hätte, aber ich glaube, das Spanische Spiel liegt der deutschen Mannschaft eher :grin:

das ist auch mein Eindruck und ich hoffe auch, dass die Spanier weiterkommen!
  • MelianMelian

855

Mein Post von gestern abend ist wohl auch irgendwie verschollen... :sad:

Tja, was soll ich sagen: Kein überragendes, aber ein sauspannendes Spiel...
    Dickes Kompliment aber auch an die türkische Mannschaft ! Kämpferisch, leidenschaftlich und mit Herzblut.

Zwischenzeitlich war es schon ein arges Gegurke, nur hatten wir diesmal die Freude des späten Tores- Glück gehabt *uff*

Bin schon ganz doll gespannt auf Sonntag und muß noch Baldriantee bei SchwiMu bestellen... :biggrin:
  • sopie74sopie74

2,615

Sagt mal, warum tragen die Spanier den Trikots in Stillstuhl-Farbe... :shock: ;-) sieht ja eklig aus... oder ist das nur mein Fernseher???
    na weil die Russen rot sind.........
    goooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
  • sweety05sweety05

3,384

Das ist suuuuper, drück auch den Spaniern die Daumen, weiss nicht warum - sind mir irgendwie einfach symphatischer.
    Ole, Ole, Ole! Dann am Sonntag wieder in Rot...nix mehr mit Stillstuhlfarbe :biggrin: , mein Mann sagt übrigens das heißt Goldgelb bei addidas :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • MelianMelian

855

@Sopie74: Mein Mann sagt gerade beim Mitlesen, dass die Spanier deshalb "stillstuhl-gelb" tragen weil sie gerade dabei sind, das Kind nach Hause zu schaukeln :biggrin: :lol:

Aber mal im Ernst: Die Russen sind doch irgendwie eher Opfer als Gegner gewesen- da kam doch schier nix was aussah wie ein Angriff...

Auf jeden Fall freu' ich mich jetzt auf Sonntag !
    Ich werde auf jeden Fall Europameister :laola01:
    allerdings glaube ich schon lange dass Spanien es macht.

Hier steppt der Bär :shock:
  • milchbartmilchbart

2,721

ohja, das glaube ich!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hey, hier tobte auch der Bär. Allerdings waren es hier wütende Russen. Haben die Deutschlandfahnen von den Autos gerissen und grölend randaliert.
  • MäusleMäusle

7,471

:shock: wow da war ja was los bei euch!

Hier ist auch ein Großteil der Nachbarn Russen, aber zum Glück ist es ruhig geblieben.
    Na Mädels??? Wie wird das denn heute???

Ich glaube echt dass Spanien gewinnt. Es sei denn wir haben mal wieder das sprichwörtliche Glück. :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaub auch, dass die Spanier gewinnen. Die haben so ein super Spiel hingelegt letztens, ob unsere Jungs dem standhalten, das wage ich zu bezweifeln. Ich wünsch es Jogis Jungs natürlich, aber ich fand denen ihre Spiele mal total gut und gut aufgebaut, manchmal total lahm (Sorry Philipp).

Unser Wohnzimmerfenster ist Deutsch - Spanisch geschmückt, aber mein Herz schlägt trotzdem für die Deutschen.
    Ist dein Mann Spanier? Das ist mir bisher völlig entgangen.

Ich mache es so wie die deutschen Türken :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nee, Marlies, bei uns ist niemand Spanier.

Aber wir haben gestern die Deutschlandflagge ins Fenster gehängt, und Felix, mein 16-jähriger Teenie, der im Moment gegen ALLES rebelliert hat, als wir alle spazieren waren, mit Pflasterstreifen groß Viva L'Espana in das andere Fenster geklebt, weil er uns ärgern wollte. Hat aber nicht geklappt, sieht super aus und die Nachbarn haben auch mal wieder was zu gucken.

Ja, und du hast ja schon richtig geschrieben, DU wirst auf jeden Fall Europameister (falls du bis heute abend nicht verhungert bist, hihi).
    :biggrin: :biggrin: :biggrin: Achso, die Opposition im Haus :cool:

Verhungern? keine Gefahr, ich habe Reserven.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Thomas hat mir grad erzählt, dass Ballack eventuell nicht spielt heute abend?! Also nicht dass ich finde, dass er bis jetzt sooo gut gespielt hat, aber das geht doch trotzdem nicht!
  • BibileinBibilein

4,312

doro66 schrieb:
    Thomas hat mir grad erzählt, dass Ballack eventuell nicht spielt heute abend?! Also nicht dass ich finde, dass er bis jetzt sooo gut gespielt hat, aber das geht doch trotzdem nicht!

meine Schwiemu wird enttäuscht sein. Wir haben ihr neulich vom Einkaufscenter eine lebensgroße Ballak-figur mitgebracht (E-plus WErbung) - dann muss sie eben die anschaun.
  • knuddel21knuddel21

527

Ich denke das Spiel wird heute abend Spannend werden. Aber ich denke die Spanier sind einfach flinker als die Deutschen...und daher denke ich auch das Spanien heute die EM gewinnen wird...obwohl ich es den Deutschen echt gönnen würde.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hab 2:1 für Deutschland getippt ... gegen starke GEgner spielen sie eigentlich immer um Längen besser als gegen schwächere ... ich bin gespannt!!!

Auf jeden Fall wird es ein tolles Spiel werden!!! :grin: (wenn nicht beide nen richtig schlechten Tag haben ;-) )

Übrigens sagte mein Mann gerade, Ballack spielt ....
  • sweety05sweety05

3,384

Ich denke auch das es für uns nicht einfach wird. Die Spanier spielen wirklich gut, aber wenn ich da an das Spiel gegen Portugal denke, dann habe ich doch ein klein wenig Hoffnung. Da haben sie richtig gut gespielt und damals hat auch fast jeder gedacht, die Deutschen fliegen raus.

Ich lass mich einfach mal überraschen und drück natürlich unseren Jungs die Daumen. :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Häppchen sind fertig, Chips und Flips stehen bereit; nun kann es eigentlich losgehen
  • EowynEowyn

27,156

Kann bitte jemand meine Kinder ins Bett bringen. Ich werde vermutlich erst zur zweiten Halbzeit gucken können, so fit wie die beiden hier noch sind. Mirco sitzt mit Schere, Pappe und Klebstoff am Tisch und Jolanda arbeitet mit dem Obstgartenspiel friedlich vor sich hin. :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Radler eingeschenkt Chips stehen da also

es geht loooooosss :grin:
    Lass sie doch gucken :biggrin:
  • knuddel21knuddel21

527

ist doch ganz schön spannend das spiel heute was:D ich glaube das gibt ein elf meter schiessen :biggrin: wenn das so weiter geht
    hier steppt der Bär. :little:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naja, hier weniger :sad:
  • HjördisHjördis

2,857

Das hätte hier so ein schöner abend werden können: Haben hier seit 6Uhr gegrillt, war alles super lecker.
    Dann mussten die Kinder in die Badewanne und ins Bett. Während wir also im Bad waren, kommt mein Freund an und fragt, ob ich den uuuuunbedingt Fußball gucken müsse - sagte ich: nö.
    Als ich wieder runterkam (der große schläft, der Kleine ist noch fit), waren alle weg. Geschirr steht aufgeräumt in der Küche, die Terrasse ist aufgeräumt, aber kein fußballvölkchen da *seufz*
    Allein gucken macht auch keinen Spaß...
  • sweety05sweety05

3,384

Also langsam sollten sie schon ein bissel aus die Puschen kommen, sonst siehst nicht gut aus.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Caro hißt langsam die Deutschland Fahne auf Halbmast :sad:
  • milchbartmilchbart

2,721

und wir können nicht gucken, weil es irgendwelche Probleme mit dem Kabelfernsehen gibt :flaming01: Da will man einmal Fußball gucken! Trifft das noch andere oder ist das ein lokales Problem???
    Nerv, der Liveticker ist ja wirlich sehr öde. Radio hören geht natürlich auch nicht. Bleibt noch die Möglichkeit ins Auto zu sitzen ... mit Babyphon :sad:
  • HjördisHjördis

2,857

www.ard.de - da gibts nen livestreanm ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

nachträglich genehmigt :cool:
    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

uuups :oops: Tschuldigung. War wegen der Hektik...
    Ach ja, den Livestream gibts in zwei verschiedenen Formaten: Mit dem Windows Media
    Player und mit Java... Vielleicht mal rumprobieren...
  • knuddel21knuddel21

527

wat machen denn die deutschen bloss :sad: die kriegen kein tor hinne *heul* wollte doch 11 meter schiessen haben :biggrin:
  • sweety05sweety05

3,384

Nun endlich mal so viele gute Chancen und nichts geht rein. :sad:
  • knuddel21knuddel21

527

aber echt ich mag gar nimmer gucken :sad:
    sonst habe ich immer mit ner freundin dabei telefoniert aber heute nicht und das bringt uns kein Glück :sad:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps