Hallo
Mich würde mal interessieren ob es hier auch Musikantinnen unter uns gibt. Und kommt ihr noch zum üben /spielen?
Wollt ihr das eure Kinder mal ein Instrument lernen?
Ich selbst spiele Klavier und Querflöte. Leider haben ich hier kein Klavier und die Flöte setzt in den letzten Jahren Staub an..eigentlich shcade würde gerne wieder mehr spielen.
Für Felix würde ich mich freuen wenn er mal Interesse an einem Instrument findet. ;-)
Kommentare
10,947
7,124
Jetzt habe ich hier ein (ich denke ganz vernünftiges) Keyboard mit Sequenzer stehen, aber genutzt wird das nicht.
Ausserdem habe ich mir selbst mal ein paar Gitarrengriffe beigebracht, Lagerfeuerklampfe halt, nix berühmtes. Aber davon ist nicht mehr viel übrig, wie ich gestern feststellen musste, als mein Sohn wollte, dass ich ihm was vorspiele :oops:
Naja, singen tu ich nach wie vor gerne - wenn auch jetzt etwas weniger. Aber ich werde in nächster Zeit versuchen mal wieder irgendwo unterzukommen. So ein Bandprojekt wie ich es mal hatte, wird wohl aus Zeitgründen erst mal nicht angesagt sein (wir hatten auch Auftritte, lauter selbstgemachte Musik, das braucht Zeit), aber vielleicht ein Chor??
Mal sehen.
3,384
Bei uns wird entweder Radio oder Kinderlieder gehört. Eine so ganz leise Wohnung ohne musikalische Untermahlung mag ich auch nicht.
59,500
Ich würde mir schon wünschen, dass Johann später zumindest ein Instrument lernt, allerdings wirklich nur, wenn er will. Bei uns daheim gab es auch nie Druck und das fand ich schon recht gut! Allerdings würde ich, wenn er sich entscheidet, ein Instrument zu lernen, auch darauf bestehen, dass er übt! Das war bei mir nämlich eher bescheiden und so kann ich keines der Instrumente richtig gut und das ist ja auch schade!
59,500
Leider mache ich da momentan nix mehr mit. Keine Zeit. Schade eigentlich, wo man doch soviel darin investiert hat.
Ich würde mich freuen, wenn meine Töchter auch Freude an der Musik fänden. Wir werden das auf jeden Fall fördern.
5,192