Spielt ihr ein Instrument..oder "nur" Radio?

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 10. 07. 2008, 12:13 in Plauderecke
Hallo

Mich würde mal interessieren ob es hier auch Musikantinnen unter uns gibt. Und kommt ihr noch zum üben /spielen?

Wollt ihr das eure Kinder mal ein Instrument lernen?

Ich selbst spiele Klavier und Querflöte. Leider haben ich hier kein Klavier und die Flöte setzt in den letzten Jahren Staub an..eigentlich shcade würde gerne wieder mehr spielen.

Für Felix würde ich mich freuen wenn er mal Interesse an einem Instrument findet. ;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hab ein der schule mal mit blockflöte und gitarre probiert, aber nicht alnge durchgehalten :oops:. ich bin auch eher unmusikalisch (denke ich zumindest :roll:), höre aber gern musik und singe auch gern mit ;-)
  • NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    in der Grundschule habe ich mit Blockflöte angefangen. Dann kaufte meine Mutter sich sone E-Orgel, als ich acht war. Ich habe dann 8 Jahre lang darauf spielen gelernt.... mein Lehrer hat mir empfohlen auf Klavier umzusatteln, doch dafür fehlte Geld und Platz. :sad:
    Jetzt habe ich hier ein (ich denke ganz vernünftiges) Keyboard mit Sequenzer stehen, aber genutzt wird das nicht.
    Ausserdem habe ich mir selbst mal ein paar Gitarrengriffe beigebracht, Lagerfeuerklampfe halt, nix berühmtes. Aber davon ist nicht mehr viel übrig, wie ich gestern feststellen musste, als mein Sohn wollte, dass ich ihm was vorspiele :oops:

Naja, singen tu ich nach wie vor gerne - wenn auch jetzt etwas weniger. Aber ich werde in nächster Zeit versuchen mal wieder irgendwo unterzukommen. So ein Bandprojekt wie ich es mal hatte, wird wohl aus Zeitgründen erst mal nicht angesagt sein (wir hatten auch Auftritte, lauter selbstgemachte Musik, das braucht Zeit), aber vielleicht ein Chor??
    Mal sehen.
  • sweety05sweety05

3,384

Ich bin eher von unmusikalischer Natur, habe noch nie irgendein Instrument gespielt. Das heisst, ich habe mal versucht Blockflöte zu spielen, hab sogar eine im Schrank, aber bei dem Versuch ist es dann auch geblieben. :roll: Stelle mich irgendwie zu dumm dafür an und nun können sich die Holzwürmer freuen. :grin:
    Bei uns wird entweder Radio oder Kinderlieder gehört. Eine so ganz leise Wohnung ohne musikalische Untermahlung mag ich auch nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tja, lang, lang ist's her, da hab ich mal Klavier + Geige + Oboe gespielt. Blockflöte kann ich auch und bei Gitarre zumindest die Grundgriffe. War allerdings auch auf einem musischen Gymnasium - da waren mehrere Instrumente Pflicht. Allerdings war mein "Hauptinstrument" Gesang - da hab ich auch mein Abitur drin gemacht.

Ich würde mir schon wünschen, dass Johann später zumindest ein Instrument lernt, allerdings wirklich nur, wenn er will. Bei uns daheim gab es auch nie Druck und das fand ich schon recht gut! Allerdings würde ich, wenn er sich entscheidet, ein Instrument zu lernen, auch darauf bestehen, dass er übt! Das war bei mir nämlich eher bescheiden und so kann ich keines der Instrumente richtig gut und das ist ja auch schade!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich spiele Gitarre und Klarinette. Außerdem habe ich eine klassische Gesangsausbildung.
    Leider mache ich da momentan nix mehr mit. Keine Zeit. Schade eigentlich, wo man doch soviel darin investiert hat.
    Ich würde mich freuen, wenn meine Töchter auch Freude an der Musik fänden. Wir werden das auf jeden Fall fördern.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich bin sowas von unmusikalisch, das glaubt man garnicht. Ich hab füher Musikunterricht gehasst. Und in der 10. Klasse war das freitags die erste Stunde und da hab ich regelmäßig verschlafen :fingers: . Also ich hab noch nie ein Instrument gespielt.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps