Also hier ist es wirklich abartig schwül.
Er regt sich kaum ein Lüftchen und meine Kinder und ich kleben und schwitzen und schwitzen und kleben.
Dazwischen trinken wir und versuchen uns möglichst wenig zu bewegen (ich zumindest).
Alles sind irgendwie träge und gereizt.
Was macht Ihr an so Tagen?
Kommentare
25,096
3,647
Gruß feli
7,124
Tom hat eine Wäschewanne voll Wasser bekommen, Luzie durfte ohne Windel robben üben, gras rupfen und probieren :groggy: und ich habe versucht ein wenig im Spiegel zu lesen....
20,547
3,384
Warm und Sonnenschein ist wirklich schön und angenehm, aber diese extreme Schwüle und nicht mehr schön. Jede noch so kleine Bewegung wird zur Qual und selbst das Duschen bringt keine wirkliche Erfrischung - ich schwitze danach meist noch mehr. :sad:
10,947
1,083
11,944
2,721
Ich brauche so ein paar schwülwarme TAge im Sommer, damit ich mich auch wieder so richtig auf den Winter freuen kann :biggrin:
3,896
Luftige Klamotten, Obstberge, Wasserflaschen en masse, den Gartenschlauch für Kevin um diverse Gefäße mit Wasser zu füllen, für mich ein Plätzchen im Schatten und alles ist super.
Lucy pennt ja sowieso viel und bei der Hitze macht sie nix anderes mehr. Vor 17/18 Uhr werde ich von ihr (im kühlen Schlafzimmer schlummernd) vermutlich nix mehr hören.
2,833
2,857
11,944
Jedenfalls häng ich heute auch ziemlich in den Seilen, weil es so schwül ist. Hab dem Kind nen Behälter mit Wasser auf den Balkon gestellt, aber ich sollte VORHER ein großes Handtuch drunter legen - es endete nämlich damit, dass sie mit nasser Hose da saß, weil sie natürlich alles umkippen wollte. Ergo morgen mit Handtuch und weniger Wasser rein, ansonsten war das schon ne gute Idee. Spielplatz oder so war mir einfach zu anstrengend.
3,384
25,096
11,944
1,922
Wie macht Ihr das beim Nackig-Strampeln? Tonnenweise Stofftücher zum Aufwischen und neu Unterlegen oder habt Ihr nicht solche Dauerpinkler? :roll:
20,547
@tinat, na klar bei den Temperaturen nackend. Durchgeschwitzte Sachen sind auch nicht das Wahre ;-)
11,944
1,083
@Hjördis: Ja, fies von uns, so anzugeben! -Ist aber auch einfach herrlich hier im Moment!
1,300
Aber zur Not tut's eben auch das Planschbecken auf der Terrasse. Mira pendelt zwischen Wasser und Sand, so kriegt man auch Strandfeeling. Ansonsten machen wir nix viel anderes als sonst. Mal gucken, wann wir es diese Woche ins Schwimmbad schaffen.
1,660
Aber die Hitze macht mir schon zu schaffen und der Bauch fühlt sich doppelt schwer an - abgesehen von dicken Füßen und Fingern.
Kann nicht einfach mal einen Tag der Himmel blau sein, statt immer diese Gewitterwolken überall...
Liebe Grüße
Carolin
25,096