Was macht Ihr bei dem schwülen Wetter?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 31. 07. 2008, 16:55 in Plauderecke
Also hier ist es wirklich abartig schwül.
Er regt sich kaum ein Lüftchen und meine Kinder und ich kleben und schwitzen und schwitzen und kleben.
Dazwischen trinken wir und versuchen uns möglichst wenig zu bewegen (ich zumindest).
Alles sind irgendwie träge und gereizt.
Was macht Ihr an so Tagen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    baden baden und nochmal baden...Entweder im Plantschbecken oder Schwimmbad. :grin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Jap Planschbecken auf den Balkon, Sonnenschirm drüber und los gehts.

Gruß feli
  • NiennaNienna

7,124

Dieses Wetter ermöglicht es uns ausnahmsweise mal auf der Wiese hinter unserem Haus zu liegen :grin: , die ist nämlich im Normalfall so feucht, dass man das nicht kann, da sie permanenten Schatten von vielen Kastanienbäumen hat. Aber an solchen Tagen ist es hier richtig angenehm!
    Tom hat eine Wäschewanne voll Wasser bekommen, Luzie durfte ohne Windel robben üben, gras rupfen und probieren :groggy: und ich habe versucht ein wenig im Spiegel zu lesen....
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei uns ist es noch nicht schwül aber ziemlich heiß. Aber auch hier, Gartenschlauch , Planschbeken, Schatten suchen, viel trinken, Obst essen statt schwerem Essen
  • sweety05sweety05

3,384

Wir haben auch eine Planschbecken auf unserer Terrasse und dann die Markise drüber auf und los gehts mit dem Badespass. :grin: Mein Kleiner sitzt da ewig drin und ich brauch mich somit auch kaum bewegen. Und ach ja, natürlich viel trinken.
    Warm und Sonnenschein ist wirklich schön und angenehm, aber diese extreme Schwüle und nicht mehr schön. Jede noch so kleine Bewegung wird zur Qual und selbst das Duschen bringt keine wirkliche Erfrischung - ich schwitze danach meist noch mehr. :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    auf der terasse unter dem sonnensegel sitzen und im planschbecken sich etwas erfrischen. wenn zu warm ist, sich im kühlen haus aufhalten, in dem alle fesnter zu sind und die jalousien runter sind.
  • najonajo

1,083

Wir sind am Strand oder im Schrebergarten :grin:
  • tinattinat

11,944

Freibad! :) Wir wohnen ganz nah dran. Ging heute leider wegen dem Fieber nicht, aber sonst auch Spielplatz oder Badewanne oder im Haus rumhängen und jammern - was solls, die paar Tage kriegen wir auch noch rum, nächste Woche kann die Hitze auch schon wieder vorbei sein.
  • milchbartmilchbart

2,721

Wir sind heute um 10.00 schon ins Freibad gefahren. Auf dem Heimweg sind dann beide eingeschlafen und nachmittags gings dann auf den Balkon zum Aquaplay. Wenn wir einen größeren Balkon oder gar Garten hätten, dann wären wir dort mit Planschbecken.
    Ich brauche so ein paar schwülwarme TAge im Sommer, damit ich mich auch wieder so richtig auf den Winter freuen kann :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Da es hier nicht schwül ist sondern nur heiss: den Sommer GENIESSEN! Wer weiss, wie lange er noch anhält.

Luftige Klamotten, Obstberge, Wasserflaschen en masse, den Gartenschlauch für Kevin um diverse Gefäße mit Wasser zu füllen, für mich ein Plätzchen im Schatten und alles ist super.

Lucy pennt ja sowieso viel und bei der Hitze macht sie nix anderes mehr. Vor 17/18 Uhr werde ich von ihr (im kühlen Schlafzimmer schlummernd) vermutlich nix mehr hören.
  • Ute_66Ute_66

2,833

najo schrieb:
    Wir sind am Strand oder im Schrebergarten :grin:
    hey... vielleicht treffen wir uns mal am Strand :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

:flaming01: Fieslinge! :flaming01:
  • tinattinat

11,944

Häh, wieso?

Jedenfalls häng ich heute auch ziemlich in den Seilen, weil es so schwül ist. Hab dem Kind nen Behälter mit Wasser auf den Balkon gestellt, aber ich sollte VORHER ein großes Handtuch drunter legen - es endete nämlich damit, dass sie mit nasser Hose da saß, weil sie natürlich alles umkippen wollte. Ergo morgen mit Handtuch und weniger Wasser rein, ansonsten war das schon ne gute Idee. Spielplatz oder so war mir einfach zu anstrengend.
  • sweety05sweety05

3,384

Meiner war heut auch fast nur im Planschbecken, ist warscheinlich auch das beste was man bei diesen Temperaturen machen kann. :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@tinat: Warum Hantuch drunter?? Kind nackt machen und plantschen lassen...ist doch besser. Handtuch dann hinterher zum abtrocknen. :grin:
  • tinattinat

11,944

Ja, aber wo sie doch gestern das Fieber hatte wollte ich sie heute nicht ganz nackig aufn Balkon... Oder macht das gar nix?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Wir liegen auch im Garten im Schatten, allerdings erst nach 17 Uhr, dann isses da angenehm. Gern auch komplett nackig.. nervig sind allerdings die Seen und Fontänen, die Bennet so abläßt..
    Wie macht Ihr das beim Nackig-Strampeln? Tonnenweise Stofftücher zum Aufwischen und neu Unterlegen oder habt Ihr nicht solche Dauerpinkler? :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Auf der Wies sickert es weg :cool: Sonst Stoffwindel drüber legen.

@tinat, na klar bei den Temperaturen nackend. Durchgeschwitzte Sachen sind auch nicht das Wahre ;-)
  • tinattinat

11,944

Geschwitzt hat sie nicht. Aber gut, das mach ich dann morgen so, ist ja noch keine Abkühlung in Sicht. Muss nur schauen dass das Wasser nicht wieder unten landet. Zum Glück war der Vermieter grad nicht im Garten :oops:
  • najonajo

1,083

@Ute: In Bottsand/ Heidkate bin ich manchmal, ist ja dann schon fast Deine Ecke?!
    @Hjördis: Ja, fies von uns, so anzugeben! -Ist aber auch einfach herrlich hier im Moment!
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Auch Strand haben will :cool:

Aber zur Not tut's eben auch das Planschbecken auf der Terrasse. Mira pendelt zwischen Wasser und Sand, so kriegt man auch Strandfeeling. Ansonsten machen wir nix viel anderes als sonst. Mal gucken, wann wir es diese Woche ins Schwimmbad schaffen.
  • pebblespebbles

1,660

Wir gehen vormittags an den Rhein, das ist wie Urlaub: schattige Bäume, weißer Sand, ganz flaches Wasser. Dann langer Mittagsschlaf und nachmittags in den Garten - ich unterm Sonnenschirm, Leonie im Planschbecken.
    Aber die Hitze macht mir schon zu schaffen und der Bauch fühlt sich doppelt schwer an - abgesehen von dicken Füßen und Fingern.
    Kann nicht einfach mal einen Tag der Himmel blau sein, statt immer diese Gewitterwolken überall...
    Liebe Grüße
    Carolin
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mein Mann ist grad heimgekommen..die haben beschlossen heute "schlecht Wetter" zu machen. :grin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps