Kinderarbeit in Deutschland

dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 15. 08. 2008, 09:00 in Plauderecke
Stellt euch vor, ich habe hier im Haus einen großen Fall von Kinderarbeit. :shock:

Lenis liebstes Spiel zur Zeit ist Hausarbeit. Alles was Mami macht wird kopiert.
Wische ich den Boden, holt sie sich auch einen Lappen; wische ich den Tisch ab, wischt sie ihn trocken; wenn ich den Staubsauger hole, holt sie den Handstaubsauger usw. Mittlerweil befüllt sie die Waschmaschine, macht die Tür zu und versucht oben an den Reglern zu drehen. Ist echt der Wahnsinn wie sie sich das alles von mir abschaut, ich hab sie natürlich nicht dazu aufgefordert. Bei Oma putzt sie am liebsten das Bidet. :roll:

Es hat auch ein paar praktische Seiten. Sie weiß nämlich wo die leeren PET-Flaschen hingehören. Ist ne Flasche leer, geb ich sie ihr und sie watschelt davon und bringt sie in den HWR. :biggrin:

Aber hängt mich bitte nicht hin, ist nämlich ganz praktisch so eine Haushaltshilfe. ;-)

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Super! Freu dich, bald wird deine Haushaltshilfe ihren ihren Dienst wieder kündigen... :fun09:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ohhh genieße es ich nutze Toms Arbeitswillen auch gnadenlos aus, denn ich weiß das dieser akut nachlässt und eine Menge " Boha Manns " Oh Neees" und "Muss das jetzt echt seins " begleitet von einem extrem leidvollen Stöhnen auf mich zukommen... *gg* Irgendwie funktioniert Elena in dieser Hinsicht nicht so reibungslos wie Tom... komisch *g*

Gruß feli
  • bratenbraten

2,538

der peter verputzt gerade wände...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Genieße die Zeit so lange sie dauert. Ewig wird das nicht sein :grin:
  • NanakiNanaki

3,896

Geniess es, meine HHH hat ihren Dienst gar nicht erst angefangen *g*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    lillly ist auch ewine kleine haushaltsfee :grin:. alles wird geputzt, gewischt, aus- und wieder eingeräumt, müll in die tonnen gebracht, wäsche aufgehängt und zusammengelegt oder der tsich gedeckt. beim einkaufen läuft sie neurdings durch die real (im wagen sitzen ist ja doo :roll:) und packt sachen in den korb :shock:.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Greta sprüht mit Vorliebe Glasreiniger auf den Spiegel und putzt dann mit nem Trockentuch hinterher.
    Dann sucht sie morgens hier auf unseren Fliesen Fliegenscheisse.
    Davon gibt es momentan genug, da wir gegenüber einer Kuhwiese wohnen.
    Da wird dann auch ein Tüchlein geholt und ordentlich sauber gemacht.

Was die Flaschen angeht: Mein Mann hat immer gesagt:"Wenn mein Kind mir ein Bier holen kann, dann habe ich alles richtig gemacht!" ;-) :biggrin:
    Jau, das kann sie auch, allerdings nur ein kellerkaltes aus dem Bottlebag, da sie noch nicht an den Kühligriff drankommt.
  • EowynEowyn

27,156

Wir lassen auch unsere Kinder den Umbau machen:

• Caro2310Caro2310

20,547

Sehr vernünftig, so könnt ihr euch ganz auf den Umzug konzentrieren :biggrin:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Wir hätten hier auch einiges zu tun, kann man sich dein Truppe mal "ausleihen"? :biggrin:
  • PerlePerle

1,284

Was die Flaschen angeht: Mein Mann hat immer gesagt:"Wenn mein Kind mir ein Bier holen kann, dann habe ich alles richtig gemacht!"
    ... :biggrin: genau deswegen will mein Freund Kinder ;-) - (Abwaschen und wischen mag er auch nicht so)
  • MelianMelian

855

Also, Elisabeth übt für den großen Öko-Verdienstorden... :biggrin:

Unlängst fand sie auf der Bank im Wartehäuschen irgendeine Verpackungsfolie und schleppte sie mit, und als ich dann sagte "Ach, laß das mal, das ist doch Müll..."
    Elisabeth machte kehrt und warf das Ding in den Mülleimer- UNAUFGEFORDERT :shock:

Seitdem hebt sie mit Vorliebe Zeug auf und sucht dann einen Mülleimer... Und räumt anderen Leute Steinchen von den Gehwegplatten...
    Als sie neulich beinahe Verwüstungen beim Hantieren mit unserem Besen anrichtete, fühlte sich Oma spontan animiert, ihr auch ein Kehr-Set zu besorgen.
  • NanakiNanaki

3,896

Ähm Eo? Du musst uns da eins verschwiegen haben :biggrin:

*frechgrinsduckundwech*
  • EowynEowyn

27,156

Ach weißte, wir lassen auch anderer Leute Kinder bei uns arbeiten, wir ziehen das halt in großem Stil auf ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps