Stellt euch vor, ich habe hier im Haus einen großen Fall von Kinderarbeit. :shock:
Lenis liebstes Spiel zur Zeit ist Hausarbeit. Alles was Mami macht wird kopiert.
Wische ich den Boden, holt sie sich auch einen Lappen; wische ich den Tisch ab, wischt sie ihn trocken; wenn ich den Staubsauger hole, holt sie den Handstaubsauger usw. Mittlerweil befüllt sie die Waschmaschine, macht die Tür zu und versucht oben an den Reglern zu drehen. Ist echt der Wahnsinn wie sie sich das alles von mir abschaut, ich hab sie natürlich nicht dazu aufgefordert. Bei Oma putzt sie am liebsten das Bidet. :roll:
Es hat auch ein paar praktische Seiten. Sie weiß nämlich wo die leeren PET-Flaschen hingehören. Ist ne Flasche leer, geb ich sie ihr und sie watschelt davon und bringt sie in den HWR. :biggrin:
Aber hängt mich bitte nicht hin, ist nämlich ganz praktisch so eine Haushaltshilfe. ;-)
Kommentare
3,185
3,647
Gruß feli
2,538
20,547
3,896
10,947
59,500
Dann sucht sie morgens hier auf unseren Fliesen Fliegenscheisse.
Davon gibt es momentan genug, da wir gegenüber einer Kuhwiese wohnen.
Da wird dann auch ein Tüchlein geholt und ordentlich sauber gemacht.
Was die Flaschen angeht: Mein Mann hat immer gesagt:"Wenn mein Kind mir ein Bier holen kann, dann habe ich alles richtig gemacht!" ;-) :biggrin:
Jau, das kann sie auch, allerdings nur ein kellerkaltes aus dem Bottlebag, da sie noch nicht an den Kühligriff drankommt.
27,156
20,547
1,510
1,284
855
Unlängst fand sie auf der Bank im Wartehäuschen irgendeine Verpackungsfolie und schleppte sie mit, und als ich dann sagte "Ach, laß das mal, das ist doch Müll..."
Elisabeth machte kehrt und warf das Ding in den Mülleimer- UNAUFGEFORDERT :shock:
Seitdem hebt sie mit Vorliebe Zeug auf und sucht dann einen Mülleimer... Und räumt anderen Leute Steinchen von den Gehwegplatten...
Als sie neulich beinahe Verwüstungen beim Hantieren mit unserem Besen anrichtete, fühlte sich Oma spontan animiert, ihr auch ein Kehr-Set zu besorgen.
3,896
*frechgrinsduckundwech*
27,156