Juhu! Es geht voran :)

tinattinat

11,944

bearbeitet 13. 09. 2008, 17:47 in Plauderecke
Ein sinnloser Thread, aber ich freu mich - Mausi ist vorhin zum ersten Mal seit Gips allein aufgestanden, also richtig auf beiden Beinen gestanden. Wir haben jeden Tag immer ein paar Minuten geübt, dass sie an der Hand läuft, weil sie sich seit der Verletzung gar nicht mehr getraut hat zu laufen. Am Anfang, vor dem Gips, natürlich weil es noch weh tat. Und als der dann dran war wohl weil es ungewohnt war. Jetzt hab ich endlich Hoffnung dass es wirklich so ist, wie der Arzt gemeint hat: dass sie nach der Gipsabnahme losrennt wie immer :) Ist zwar erst am 8., aber ich freu mich dass sie endlich Mobilität zurückgewinnt. Juhu! :biggrin:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hey das sind ja schöne Nachrichten :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schöööön!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh, ich habe gar nicht mitbekommen, daß Eure Kröte einen Gips hat.
    Hast Du dazu nen Thread gemacht? Habe ich wohl überlesen.
    Was ist denn passiert?
    Schön, daß sie wieder "Fuß fassen" kann.
  • tinattinat

11,944

Nö, habs nur zwischendrin mal irgendwo erwähnt. Ist umgeknickt und hat (vermutlich) eine Toddler's Fracture (verborgene, nicht verschobene Fraktur am Schienbein im Kleinkindalter). Ich war wirklich überrascht, wie lange sie es ohne ihre übliche Beweglichkeit ausgehalten hat, aber man merkt, dass Kinder wirklich wissen, was gut für sie ist! Sie war bisher sehr geduldig und brav (wo ist mein Kiiiiiind? :biggrin: ). Jetzt traut sie sich endlich wieder, das Bein zu belasten. Montag in zwei Wochen kommt dann der Gips ab. Bis dahin ist der verdammt dreckig und speckig, buah :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wann ist das denn passiert?
  • tinattinat

11,944

Freitag vor zwei Wochen. Der Kinderarzt hat erst auf Verstauchung getippt, weil es keine Symptomatik für einen Bruch gab.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also bleibt der Gips ca. 4 Wochen dran, wenn ich richtig gerechnet habe, oder fünf?

Na, dann wünsche ich Gute Besserung!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ohje dann wünsche ich deiner kleinen maus eine gute besserung.
  • tinattinat

11,944

Danke euch. *hüpf* Ich freu mich, dass sie gut drauf ist.
    das ist doch schön zuhören.aber trotzdem ist das ja nicht so toll einen gips zuhaben.
    ich bin froh das wir das noch nicht hatten.aber dieses jahr hatten wir schon genug unfälle mit der großen.ich sage nur kiga.

gruß,
  • BibileinBibilein

4,312

topkapi schrieb:
    Oh, ich habe gar nicht mitbekommen, daß Eure Kröte einen Gips hat.
    Hast Du dazu nen Thread gemacht? Habe ich wohl überlesen.
    Was ist denn passiert?
    Schön, daß sie wieder "Fuß fassen" kann.

So gings mir auch gerade, war total geschockt!

Ja, dann wünsche ich deiner Maus gute Besserung! Wie geht sie denn sonst so mit dem Gips um?
    weiterhin gute genesung und yippppiiiieeeee :bounce02:
  • tinattinat

11,944

Keine Panik, ich mach doch auch keine :) Sie ignoriert den Gips eigentlich, deshalb war ich schon etwas niedergeschlagen die Woche. Weil sie jetzt schon zwei Wochen nicht gelaufen ist und sich das mit Gips eben auch erst mal nicht gebessert hatte. Wobei sie eben gar kein Problem damit hatte, sie war wie gesagt sehr lieb und pflegeleicht ;) Danke für die guten Wünsche, ich denke es geht jetzt aufwärts (und sie wird auch schon wieder richtig frech... hehe)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn se wieder frech werden ist das schlimmste überstanden.

Aber trotzdem, das hört sich alles super an und ich wünsch ihr gute Besserung und so flink, wie deine Kleine ist, hat sie das bestimmt, wenn der Gips ab ist, sofort alles wieder drauf wie vorher.
    Dann wünschen wir auch weiter Gute Besserung und freuen uns mit dir/euch!

LG!
  • tinattinat

11,944

Der Gips ist ab, der Gips ist ab :laola02:
    Zuhause ist sie auch gleich wieder gelaufen. Noch etwas schief sieht es aus, weil sie sich erst wieder dran gewöhnen muss, das Ding nicht mehr zu haben. Aber juhu, sie läuft wieder und alles ist okay. Auf dem Röntgenbild war ein Hilfsknochen (oder so ähnlich) zu sehen, was wohl beweist, dass es tatsächlich ein Bruch war. Nur dass die das wirklich mit der Säge aufgemacht haben fand ich hart. Hätte gedacht, die haben da andere Sachen. Egal, das Geschrei haben wir auch noch ausgehalten und nun kann sie endlich wieder richtig auf den Spielplatz - und vor allem BADEEEEEEEEEEN :)
  • NiennaNienna

7,124

e035.gif
  • AnonymousAnonymous

59,500

:applause:

Und? Wie war der erste Spielplatzbesuch? Ist sie schon wieder rumgedüst, gerutscht, gewippt? Die wird jetzt einen Nachholbedarf haben ;-)
  • tinattinat

11,944

Wir gehen heute Nachmittag, mal gucken. Sie hat sich ja in den drei Wochen auch nicht beschwert, weil sie nicht zum Spielplatz konnte. Ich weiß nicht, ob sie das gar nicht so gemerkt hat... einmal waren wir allerdings schon, als wir den Papa von der Arbeit abgeholt haben. Das war aber ziemlich lästig, ich hab ihr ne Socke drübergezogen und wir mussten trotzdem aufpassen, dass sie keinen Sand reinkriegt...
    und, wie lief`s ? hat sie sich wieder ausstoben können ?
  • tinattinat

11,944

Ja, sie läuft immer noch ein wenig humpelnd, aber der Arzt meinte schon, dass es noch ein bißchen dauern kann, bis sich die Bänder und so wieder richtig dran gewöhnt haben.
    sie läuft bestimmtbald wieder zu alter form auf ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier auf dem Spielplatz ist auch ein Mädel, die ist 6 oder so, die hatte im Sommer auch ein paar Wochen Gips am Bein und sie humpelt auch immer noch bißchen. Ihr tut nix weh und sie macht alles wie sonst, aber man sieht es ihr noch an.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps