geschenk zum 40. geburtstag ?!

bearbeitet 6. 09. 2008, 12:03 in Plauderecke
wir sind am samstag auf die überraschungsparty eines engen freundes eingeladen, der 40 wird. irgendwie habe ich mal wiedre keine idee. noch dazu ist er der trauzeuge meines mannes und mein mann pate seiner tochter. es sollte als auch etwas besonderes und iriginelles sein- ihr wisst schon - DAS geschenk ;-) :biggrin: . ich hatte an einen gutschein für einen thermenbesuch gedacht, weil mir nix anders eingefallen ist. habt ihr kreative ideen - wenn ja, dann her damit :biggrin: !

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würde thematisch was machen. Also z.B. einen "Notfallkoffer" packen, wenn er sich mal zu alt vorkommt mit Sachen, die eigentlich zu jugendlich sind (z.B. kleine "Feiglinge", Haargel, Musik-KASSETTE, irgendeinen Hit-Film aus den 80ern etc.) oder das Alter überspitzen und eine Tasche mit Dingen schenken, die er ab jetzt ja sicher braucht (Kukident, Leselupe etc.). Wenn man das schön und liebevoll macht und dann noch das ein oder andere dazupackt, was er auch wirklich brauchen kann, ist das sicher eine lustige Sache und auch für die Gäste unterhaltsam ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    das klingt schon mal gut. werde ich mal mit männe besprechen, wie der das findet! danke für die idee ;-).
  • rajenriverrajenriver

4,287

Wobei das Thermebad da ja auch reinpasst. Entweder als "Jungbrunnen" oder eben zur Entspannung, für die Konohen...
    jaaaa :icona - dass lässt sich vllt. verbinden ;-) .
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ideen hab ich leider auch keine, aber darf ich mich hier anhängen? Wir sind am Samstag auch auf nem 40. Geburtstag eingeladen, bei ner Bekannten (unsere Kinder sind gleich alt, daher kennen wir uns) - und ich bin noch völlig Ideenlos ... hatte schonmal an ne Douglas-Gutschein gedacht ...
    wie wäre es mit einem restaurant-gutschein, z.b. für einen brunch ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

@snoopy: sonst einen schönen Herbstkorb? Also eine Art "Mamaverwöhnprogramm" mit z.B. Badezusatz, Tee, Duftöl, einem schönen Buch etc.? Dann könntest Du die Kinder noch etwas Blätter und Blumen zur Deko sammeln lassen und das ganze in einen schönen Korb o.ä. verpacken, den sie dann nachher auch noch brauchen kann.
  • sopie74sopie74

2,615

Hi Franziska,

wie wäre es mit Baggerfahren (JochenSchweizer und glaube ich MyDays bieten das an)? Für das Kind im Manne :biggrin:

LG
    hallo sophie,

nee, lieber nicht, unser freund ist jurist und dann passiert dabei wohlmöglich was und der belangt mich hinterher noch dafür :biggrin:
    Hmm, also ich bin ja nun seit diesem Sommer 40 :biggrin: und ich muss sagen, dass ich die Packung Proage Dove Bodylotion zwar lustig fand, aber nun liegt sie bei mir im Schrank und ein bisschen war ich ja schon betroffen ;-) ...also wenn solche Sachen, dann würde ich da nichts Teures nehmen.
    Wie wäre es denn mit diesem Thermengutschein und z.B. einem witzigen T-Shirt s. Schneider-Katalog Muppet-Show "Old School" etc.? Liest er gerne? Wir wollen jetzt einem Freund zwei Karten für eine sehr unterhaltsame Lesung eines Krimiautorenduos schenken.
    Eine Überraschungsparty ausrichten? Ein Winzerseminar-Gutschein zusammen mit einem tollen Wein?
    (Weinlese beginnt ja schon zurzeit).

Was hat er denn so für Interessen?

LG!
    was er so liest, weiß ich leider nicht. mit zwei kleinen kindern und einer ärztin als ehefrau möchte ich ungern karten für feste terminveranstaltungen verschenken, weil mir das zu heikel ist, ob sie dann da auch wirklich können. weinlese ist hier eher selten ;-). auf die überraschungsparty, die seine frau organisert hat, gehen wir ja schon :biggrin:.
  • KatieKatie

3,507

Mir fällt noch was Lustiges /Gemeines ein, aber kommt eben auf den Humor des Geburtstagskindes an. Mein Mann hat seinem besten Freund ein T-Shirt geschenkt "Ich bin 40, bitte helfen sie mir über die Straße". Die gibts fertig gedruckt in solchen Geschenkeläden. Dazu noch eine Karte fürs Fußballstadion, in der Verbindung hätte man nichts falsch machen können, denn er ist ein absoluter Fußballfan :biggrin: Aber er fand das T-Shirt wirklich lustig und hatte es lt. seiner Frau schon tatsächlich manchmal an :biggrin:
    mit fußball hat der nix am hut und t-shirts trägt er insgesamt selten - trotzdem danke ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Die Idee mit dem Korb finde ich super - da werd ich morgen früh mal auf Shopping-Tour gehen (immer auf den letzten Drücker ...)
    Und, Frankziska, was ist es letztlich geworden? Bei den Auswahlkriterien wäre ich übrigens auch für nen Terme-Gutschein ... ;-)
    ja, es ist der thermen-gutschein für das paar aus ermangelung an zeit geworden :oops:.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin zwar zu spät, aber so ein T-Shirt find ich völlig albern und ein Thermengutschein ist doch super, das kann man wenigstens benutzen.

@ Snoopy, wie wärs mit einem tollen Öl von Dr. Hauschka. Oder die haben doch auch so Geschenksets, die sehen schön aus und sind richtig klasse. Oder auch von Weleda.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps