.... es ist ist morgens dunkel, feucht, nass und kalt :roll: :groggy:. menno, jetzt kommt wieder die dunkle jahreszeit, die tagen werden kürzer und ich bin abends dann immer viel eher k.o. und kann mich nichts mehr so recht aufraffen. wie geht euch das - freut ihr euch darauf und dekoriert auch viel herbstlich oder hättet ihr lieber den sommer zurück ?
Kommentare
11,944
4,287
10,947
jetzt kommt für mich auch wieder die "badewannenjahreszeit". das ist dann richtig ein ritual - ich liebe heisse bäder ;-)
59,500
*unterschreib*
1,300
2,469
Die Kinder freuen sich natürlich, wenn wieder Gummistiefel-Saison ist. Und ich frag mich, ob wir unseren Schlitten überhaupt aufheben sollen, nachdem es die letzten Jahre kaum ein paar Tage Schnee gab, und das nicht sehr viel. Hier im Osten bleibt wohl nicht so viel liegen.
10,947
59,500
Ich mag es, mir eine Jacke anzuziehen, nicht ständig eklig zu schwitzen, ich mag
deftiges Essen und heisse Getränke, ich mag Sturm und das Heulen des Gewitters und ich mag
das Gefühl, kuschlig hier innen in der Höhle zu sitzen.
Ja, ich mag den Herbst.
2,538
7,364
Ich hasse nichts mehr, als im Sommer in offenen Schuhen und kurzen Hosen durch die Gegend zu laufen. Ich freue mich jedesmal, wenn die Jahreszeit wieder kühler wird und ich lange Hosen, Kuschelsocken und dicke Schuhe anziehen kann *g*
... und der Herbst ist eh meine liebste Jahreszeit von allen, ebenfalls wegen der schönen Farben
20,547
3,507
Zum Glück schreibt Ihr hier doch überwiegend positiv vom Herbst, dann fällt es mir vielleicht ein bisschen leichter, mich mit ihm doch noch anzufreunden. Was bleibt einem auch anderes übrig ;-)
5,192
11,944
20,547
11,944
2,538
20,547
59,500
4,287
11,944
4,287
3,369
Aber natürlich liebe ich es auch, wenn es warm ist, man noch im Straßencafé sitzen oder am See liegen kann.
Wie gesagt, ich finde jede Jahreszeit schön - nur zum Ende hin nicht mehr. Deswegen freue ich mich jetzt auch auf den Herbst, denn Sommer hatte ich genug. Ich brauch eigentlich keine 28 Grad mehr, die wieder am Wochenende erreicht werden sollen...
Achja, auf Stiefel und Mäntel freu ich mich auch ;-)
676
Jede Jahreszeit hat was Schönes.
Aber auf den Herbst und den Winter freu ich mich jetzt so richtig. Ich liege diese Woche schon gemütlich (mit Milchstau :roll: ) flach und freu mich über solche Wonnen wie eine kuschelige Decke vorm Fernseher, einen heißen Kakao, eine heiße Badewanne.... Heute Morgen war es schon richtig schön dunstig und neblig draußen. Wenn DAS nicht zu einem Spaziergang einlädt.
Auch auf das Umräumen der Kinderklamotten freu ich mich jetzt schon. :biggrin: Und die Kindersachenbasare....
Und wenn der Winter so feucht wird, wie der Sommer, dann braucht es nur noch kalt genug sein und wir haben jede Menge Schnee.
2,721
Dieses Jahr freu ich mich auf den Herbst, weil die Tage wieder kürzer werden und Lina deutlich besser einschläft. Das bringt doch auch etwas Lebensqualität in den Alltag. DAs ist allerdings neu. Sonst fand ich es immer schade, dass die Tage so früh enden.
3,507
Genau!!!
Brrr....Schüttel...
Na gut, DAS könnte ein Argument sein ;-)
Ja, auch das gemütliche Teetrinken, Einkuscheln, Basteln, Dekorieren, Plätzchenbacken, aber trotzdem - das macht für mich trotzdem den Sommer nicht wett.
1,522
wovors mir wahnsinnig graust ist allerdings die Zeitumstellung :confuded: Fabian ist ja jetzt um 5 immer hellwach, dann wird das um 4 Uhr sein :shock: - ich fürchte da gehen Wochen ins Land und ich freu mich dann wenn es wieder um 5 soweit ist :cool:
38,644
Wie kann man es gut finden sich dick anzuziehen? Dann kann man sich doch kaum richtig bewegen? Ich hasse Mützen, Schals, Handschuhe und erst recht Strümpfe/Socken :cool:
Jahreszeiten zu haben ist schon in Ordnung, das mag ich auch. Aber in D war das Einzige was mir gefallen hat, die wenigen Altweibersommertage, und das Laub. Die Farben, der Geruch und das Geräusch.
Im November wäre ich am liebsten regelmäßig abgetaucht. Ewig war es dunkel. Und wenn man Nachtdienst hatte war es nur!!!! dunkel. Nä!!!
Hat man kleine Kinder, sind die Winterfeiertage schon auch sehr schön. Aber für mich gab es nur noch Silvester und Karneval als Lichtblick. :sad:
Danach spätestens habe ich immer auf Frühlingsblumen gewartet, und Ostern völlig verständnislos einer Kollegin nachgeschaut, die "in den Schnee" fuhr.
Nur Sommer wäre mir auch zu anstregend. Aber hier hatte ich noch keine einzige Winterdepression.
3,369
2,538
38,644
Mir langt schon eine dicke Jacke. :cool: Jeder Jeck ist anders, aber mir halt eine Rätsel.
2,857
SIE zeiht sich extrem heiße Stiefel an, extrem knappe, durchsichtige Klamotten, um ihren GöGa zu verführen
ER kommt heim: Ey schatz, warum hastn Deine Stiefel noch an? ^^^^
3,507