der herbst kommt....

bearbeitet 7. 09. 2008, 01:11 in Plauderecke
.... es ist ist morgens dunkel, feucht, nass und kalt :roll: :groggy:. menno, jetzt kommt wieder die dunkle jahreszeit, die tagen werden kürzer und ich bin abends dann immer viel eher k.o. und kann mich nichts mehr so recht aufraffen. wie geht euch das - freut ihr euch darauf und dekoriert auch viel herbstlich oder hättet ihr lieber den sommer zurück ?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :fun07: Ich mag den Herbst. Endlich wieder kühler! Endlich wieder schöne Klamotten! Stiefel! Die Luft ist viel besser, die Farben des Herbstes sind toll. Keine Gewitter mehr :) Stürme, ich maaaaaaag Stürme.
  • rajenriverrajenriver

4,287

ihhhh, ich bin überhaupt nicht für die dunkle Jahreszeit. :groggy: Es ist kalt und nass und ungemütlich. Da hat man nur Lust sich unter die decke aufs Sofa zu schwingen.Ich will den Sommer zurück :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    einen schönen sonnigen spätherbst, wenn er sommerliche anteile hat :biggrin:, mag ich ja auch. mich nervt es aber, dass man nie richtig weiß, was man morgens anziehen soll, wenn man aus dem haus geht, weil es da so kalt ist und tagsüber es dann immer noch recht warm wird.
    jetzt kommt für mich auch wieder die "badewannenjahreszeit". das ist dann richtig ein ritual - ich liebe heisse bäder ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

tinat schrieb:
    Ich mag den Herbst. Endlich wieder kühler! Endlich wieder schöne Klamotten! Stiefel! Die Luft ist viel besser, die Farben des Herbstes sind toll. Keine Gewitter mehr :) Stürme, ich maaaaaaag Stürme.

*unterschreib*
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Jo, der Spätsommer bzw. Herbst ist die schönste Jahreszeit überhaupt! Ich kann auch nicht genau sagen warum - es kehrt einfach etwas mehr Ruhe ein dadurch, dass die Tage kürzer werden. Und es geht nichts über einen bunt gefärbten Herbstwald. Wenn ich überhaupt dekoriere, dann herbstlich mit Laub und Kürbissen und so.
    Mensch, hab ich mich heute erschrocken, als wir mit T-Shirt und dünnen Pullis in die Kita wollten: Alles noch nass von gestern, dazu feuchte Kälte. Nachts war die Heizung an bei 10 Grad Außentemperatur (grad am Thermometer nachgeschaut), jetzt kramen wir wieder die Strumpfhosen und Leggings zum Drunterziehen für morgens raus.

Die Kinder freuen sich natürlich, wenn wieder Gummistiefel-Saison ist. Und ich frag mich, ob wir unseren Schlitten überhaupt aufheben sollen, nachdem es die letzten Jahre kaum ein paar Tage Schnee gab, und das nicht sehr viel. Hier im Osten bleibt wohl nicht so viel liegen.
    Und ich frag mich, ob wir unseren Schlitten überhaupt aufheben sollen, nachdem es die letzten Jahre kaum ein paar Tage Schnee gab, und das nicht sehr viel. Hier im Osten bleibt wohl nicht so viel liegen.
    genau so sieht`s vermutliuch aus :roll:. wir haben uns vorgenommen, in ein oder zwei jahren weihnachten mit lilly mal im schnee zu verbringen, damit sie den überhaupt mal kennenlernt ;-).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich mag den Herbst auch seeeehr gern. Außderdem habe ich bald Geburtstag.
    Ich mag es, mir eine Jacke anzuziehen, nicht ständig eklig zu schwitzen, ich mag
    deftiges Essen und heisse Getränke, ich mag Sturm und das Heulen des Gewitters und ich mag
    das Gefühl, kuschlig hier innen in der Höhle zu sitzen.
    Ja, ich mag den Herbst.
  • bratenbraten

2,538

ich freu mich auch schon sehr! allein die farben von kürbissen, laub und so was, und die luft riecht so gut, und man kann wieder kuschelige sachen anziehen. ich freu mich auch jedes jahr darauf, wieder winterschuhe anzuziehen und wollsocken...
  • ArmanaArmana

7,364

Geht mir ganz genau so wie Braten :grin:

Ich hasse nichts mehr, als im Sommer in offenen Schuhen und kurzen Hosen durch die Gegend zu laufen. Ich freue mich jedesmal, wenn die Jahreszeit wieder kühler wird und ich lange Hosen, Kuschelsocken und dicke Schuhe anziehen kann *g*

... und der Herbst ist eh meine liebste Jahreszeit von allen, ebenfalls wegen der schönen Farben :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Mir graust es. Ich kann die dunkele Jahreszeit nicht ab und die Kälte auch nicht Richtig schöne HErbsttage sind selten und darum sehe ich zu das ich wenigstens schöne Deko und Fensterbilder habe
  • KatieKatie

3,507

Ich will SOMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Baden gehen, wenig anziehen, wenig mit rumschleppen, viel Obst, abends lange draußen sein, Helligkeit, barfuß laufen, Fenster auflassen, das alles gibt mir ein Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit.

Zum Glück schreibt Ihr hier doch überwiegend positiv vom Herbst, dann fällt es mir vielleicht ein bisschen leichter, mich mit ihm doch noch anzufreunden. Was bleibt einem auch anderes übrig ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Wenn überhaupt Herbst, dann bitte nur die sonnigen Tage. Ich hasse das es früh dunkel, feucht und kalt ist. Und man sich wieder im Lagenlook anziehen muß. :groggy: Des weiteren hab ich keinen Trockner und die Wäsche bammelt ewig auf der Leine. Ich will auch den Sommer zurück.
  • tinattinat

11,944

Denkt doch nur an die neuen Klamottenfarben. Brombeer & Co... genauuuuu meine Farbe. Außerdem finde ich das ungeheuer gemütlich, im Cafe zu sitzen und Kaffee mit Amaretto zu trinken. Das macht doch nur im Herbst Spaß! :)
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm und erst der kalte Nordwind, die Kleider unter den Mäntel verstecken, die Kinder anpummel nur um mal raus zu kommen, kaum Tageslicht, Heizkosten, Regenmäntel und Gummistiefel :groggy: Neee, ich kann mir immer noch keien schönen Herbst vorstellen.
  • tinattinat

11,944

Es wird doch gar nicht wirklich kalt. Klimawandel! Jedenfalls ist hier unten im Süden der Herbst eher mild. Und regnen tut es auch gar nicht so viel :) ÄTSCH :)
  • bratenbraten

2,538

und man kann wieder den kamin anmachen, tee trinken, kürbissuppe essen, drachen steigen lassen...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Drachen lassen wir auch im Sommer steigen mit Kürbis kannst du mich jagen aber der Kamin ist ein Argument ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich oute mich,ich mag so Wetter..wenn es draussen unangenehm ist sich auf die Couch kuscheln,Kerzen anmachen und Kakao schlurfen...Das geniess ich auch noch solange kein Zwerg da ist :grin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Da ess ich lieber im schattigen Cafe ein Eis bei angenehmen 27 Grad...oder lieg in der Sonne am Strand oder auf dem Boot im Wasser...Ach... :roll:
  • tinattinat

11,944

Kommt halt drauf an wo man wohnt, hier sind 27 Grad eigentlich so gut wie nie angenehm, fast immer schwül und drückend.
  • rajenriverrajenriver

4,287

in Ostfriesland ist immer ne frische Brise...lach
  • GretchenGretchen

3,369

Ich mag jede Jahreszeit. Gerade wir hier in Mitteleuropa können uns glücklich schätzen, 4 Jahreszeiten zu haben. Es gibt doch nichts Schöneres, als wenn es draussen stürmt, regnet und kalt ist und man mümmelt sich daheim ein, der Ofen ist an, Kerzenschein, ein gutes Buch, Rotwein....das ist doch Gemütlichkeit pur.
    Aber natürlich liebe ich es auch, wenn es warm ist, man noch im Straßencafé sitzen oder am See liegen kann.
    Wie gesagt, ich finde jede Jahreszeit schön - nur zum Ende hin nicht mehr. Deswegen freue ich mich jetzt auch auf den Herbst, denn Sommer hatte ich genug. Ich brauch eigentlich keine 28 Grad mehr, die wieder am Wochenende erreicht werden sollen...
    Achja, auf Stiefel und Mäntel freu ich mich auch ;-)
  • snoopalsnoopal

676

Gretchen, du bringst es auf den Punkt. ;-)
    Jede Jahreszeit hat was Schönes.

Aber auf den Herbst und den Winter freu ich mich jetzt so richtig. Ich liege diese Woche schon gemütlich (mit Milchstau :roll: ) flach und freu mich über solche Wonnen wie eine kuschelige Decke vorm Fernseher, einen heißen Kakao, eine heiße Badewanne.... Heute Morgen war es schon richtig schön dunstig und neblig draußen. Wenn DAS nicht zu einem Spaziergang einlädt.
    Auch auf das Umräumen der Kinderklamotten freu ich mich jetzt schon. :biggrin: Und die Kindersachenbasare....
    Und wenn der Winter so feucht wird, wie der Sommer, dann braucht es nur noch kalt genug sein und wir haben jede Menge Schnee. :grin:
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich könnte schon noch ein paar schöne warme Tage gebrauchen mit Freibad etc. Aber an sich finde ich auch dass jede Jahreszeit was für sich hat, wenn nur die vorangegangene ihrem Namen auch gerecht wurde. D.h. wenn der Sommer so richtig schön warm war, dann freue ich mich auch drauf, wenn es langsam kälter wird, freue mich auf einen Winter mit allem was dazu gehört. Und nach einem richtigen Winter freue ich mich wieder auf Frühling und Sommer mit allen Vorzügen.

Dieses Jahr freu ich mich auf den Herbst, weil die Tage wieder kürzer werden und Lina deutlich besser einschläft. Das bringt doch auch etwas Lebensqualität in den Alltag. DAs ist allerdings neu. Sonst fand ich es immer schade, dass die Tage so früh enden.
  • KatieKatie

3,507

Da ess ich lieber im schattigen Cafe ein Eis bei angenehmen 27 Grad...oder lieg in der Sonne am Strand oder auf dem Boot im Wasser...Ach...

Genau!!!
    hm und erst der kalte Nordwind, die Kleider unter den Mäntel verstecken, die Kinder anpummel nur um mal raus zu kommen, kaum Tageslicht, Heizkosten, Regenmäntel und Gummistiefel

Brrr....Schüttel...
    Denkt doch nur an die neuen Klamottenfarben. Brombeer & Co...

Na gut, DAS könnte ein Argument sein ;-)

Ja, auch das gemütliche Teetrinken, Einkuscheln, Basteln, Dekorieren, Plätzchenbacken, aber trotzdem - das macht für mich trotzdem den Sommer nicht wett.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ich freu mich auf den Herbst, ich mag die Farben in der Natur, man kann sich wieder normal anziehen (wobei es für die Kinder natürlcih im Sommer echt praktischer ist), ohne ständig zu schwitzen, ich hab Geburtstag etcpp
    wovors mir wahnsinnig graust ist allerdings die Zeitumstellung :confuded: Fabian ist ja jetzt um 5 immer hellwach, dann wird das um 4 Uhr sein :shock: - ich fürchte da gehen Wochen ins Land und ich freu mich dann wenn es wieder um 5 soweit ist :cool:
    Also sowas :shock:
    Wie kann man es gut finden sich dick anzuziehen? Dann kann man sich doch kaum richtig bewegen? Ich hasse Mützen, Schals, Handschuhe und erst recht Strümpfe/Socken :cool:

Jahreszeiten zu haben ist schon in Ordnung, das mag ich auch. Aber in D war das Einzige was mir gefallen hat, die wenigen Altweibersommertage, und das Laub. Die Farben, der Geruch und das Geräusch.

Im November wäre ich am liebsten regelmäßig abgetaucht. Ewig war es dunkel. Und wenn man Nachtdienst hatte war es nur!!!! dunkel. Nä!!!
    Hat man kleine Kinder, sind die Winterfeiertage schon auch sehr schön. Aber für mich gab es nur noch Silvester und Karneval als Lichtblick. :sad:

Danach spätestens habe ich immer auf Frühlingsblumen gewartet, und Ostern völlig verständnislos einer Kollegin nachgeschaut, die "in den Schnee" fuhr.

Nur Sommer wäre mir auch zu anstregend. Aber hier hatte ich noch keine einzige Winterdepression.
  • GretchenGretchen

3,369

Nun, es geht doch aber nix über ein paar heiße Stiefel :cool:
  • bratenbraten

2,538

ich mag auch weder mütze noch schal noch handschuhe besonders, brauche ich aber auch eigetnlich nie. ich hab die erfahrung gemacht, wenn ich im herbst erst garnicht mit schals anfange, dann hat sich mein hals bis zum winter dran gewöhnt, dass es auch mal kalt wird. und so gerne ich im sommer weder schuhe noch socken trage, so gerne hab ich im winter die wollsocken, die meine ma und meine oma für mich gestrickt haben... und meine stiefel mit lammfellsohlen.
    naja anziehen tue ich auch nichts davon :grin:
    Mir langt schon eine dicke Jacke. :cool: Jeder Jeck ist anders, aber mir halt eine Rätsel. :grin:
  • HjördisHjördis

2,857

Mal so ne kleine Posse dazu:(nicht von mir)

SIE zeiht sich extrem heiße Stiefel an, extrem knappe, durchsichtige Klamotten, um ihren GöGa zu verführen

ER kommt heim: Ey schatz, warum hastn Deine Stiefel noch an? ^^^^
  • KatieKatie

3,507

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps