Ich hatte eine kleine Diskussion mit einem Mann , der behauptet, dass rote Schuhe immer ein bestimmtes Zeichen für Männer sind.
Er sagt: Frau will Sex, und zwar ganz egal ob es sich um elegante Schuhe, Schlappen oder Turnschuhe handelt. Dann noch eine farbig passende rote Tasche dazu, wäre noch eindeutiger.
Könnt Ihr mal die Männer in Eurem Umfeld fragen, ob die dffen in die Ecke stellen?as auch so sehen? Und was meint Ihr?
Soll ich meine roten Gesundheitsschluffen umfärben? Auch ohne passende Tasche?
Kommentare
20,547
59,500
Ich frag mal meinen Mann, aber rote Schuhe sind für mich einfach rote Schuhe. Und rote Schuhe sind TOLL!!
2,538
11,944
3,047
aber nee, mein mann lachte sogar und fragte wer denn auf sowas kommt? :roll:
38,644
11,944
20,547
448
Naja, Geld gespart :biggrin:
11,944
955
38,644
c-lay warum nicht????? :shock:
Juliane :biggrin: :biggrin: da liegt der Hase im Pfeffer :biggrin: :biggrin:
7,124
38,644
10,947
ich finde die aussage totalen quatsch. ich habe zwar keine roten schuhe (und auch keinen sex :roll: :oops: ), aber habe das echt noch NIE gehört.
11,944
7,124
NEIN, da will ich jetzt nicht drüber nachdenken :cool:
20,547
Marlies war dein Mann öfter in HH? :eek02:
7,124
Äh, es war MEINER....
und es sind SNEAKER!
25,096
Aber wenn dein Mann mit roten Pumps heimkommt würde ich mir wirklich Gedanken machen. :biggrin:
Ne also rote Schuhe = Sex...oh weh ich habe hier auch rote Schuhe...aber wenn da einer auf meine Lust Rückschlüsse zieht liegt er glaub ich ziemlich falsch.
Aber ich kann vielleicht noch erklären warum gelbe Knöpfe erotisch sind. Das wurde ich mal an einem feucht fröhlichen Abend gefragt. :biggrin:
11,944
25,096
Bleiben wir lieber bei den Schuhen.
Und rote hohe Schuhe können ja wirklich was austrahlen.
880
Gelbe Knöpfe?!? Konnte mir mein Mann auch nix zu sagen, er mag keine Knöpfe, er hat eine "Knopfphobie" (ich versteh es nicht :biggrin: )
11,944
3,647
Schuhe und Handtaschen jeglicher Farbe seien kein Hinweis und sollten tunlichst nicht als Aufforderung zur fixen Begattung betrachtet werden. Denn wenn der Mann rote Wangen trägt, bedeutet das dann, das sie wohl doch keinen Sex wollte... vorallem nicht mit ihm in diesem Moment..."
;-)
Gruß Feli
5,435
38,644
Ob man das so vergleichen kann?
7,124
2,444
1,922
Im Deutsch-LK damals meinte unser Lehrer, dass rote Schuhe ein Symbol für Sex seien. Großes Gelächter brach aus, als alle unter die Tische guckten und ausgerechnet das Mauerblümchen herself rote Schuhe trug :biggrin:
3,647
855
Mein GöGa kommentiert von der Seite dass er sowieso nie auf Schuhe achtet :biggrin:
Gabs da nicht auch irgendeinen Tanzfilm oder ein Märchen "Die roten Schuhe "
4,287
7,471
Meine Brautschuhe waren rot *hihi* das war dann wohl der dezente Hinweis, dass in der Hochzeitsnacht................................................................. nix gelaufen is, weil wir zu kaputt waren :rotwerd02:
855
7,471
11,944
38,644
ältere Generation???
192
Bereits im Mittelalter war purpur aufgrund seiner Seltenheit, dem Klerus, dem Adel und dem Bürgertum vorbehalten und symbolisierten Reichtum und Macht. Bereits Papst Benedikt XVI fiel im Jahre 80 n.Chr durch seine roten Schuhe auf und in der katholischen Kirche ist es noch heute dem Papst vorbehalten rotes Schuhwerk zu tragen.
59,500
192
ERstens macht Macht sexy (und wie gesagt, rote Schuhe waren den Mächtigen und Reichen vorbehalten) zweitens ist Sex eine Form der "Machtausübung" (klingt jetzt schlimmer als es gemeint ist), wenn wir mal an den aktuellen Fall in diesem kleinen türkischen Dorf denken, in dem sich ALLE Frauen ihren Männern verweigern, um sie so unter Druck zu setzen, die Wasserversorgung auf Vordermann zu bringen, weil seither die Frauen kilometerweit laufen müssen, um Frischwasser zu besorgen.
Und so sind vielleicht rote Schuhe, die mal ein Machtsymbol waren, ein "Sex-Symbol" geworden...
Wobei es da sicher aufs Modell angeht und darauf, wer sie trägt ;-)
3,647
Im Mittelalter erhielt Rote Farbe durch die Seltenheit der Farbe ihren Status ( Daher die Pabstgeschichte ) und bleib lange dem Adel und den Gottesanbetern mit Kohle vorbehalten.
Auch der Ruhm von Rot als Warnfarbe liegt in der Urspründlichen Assoziation begründet, weil Rot automatisch die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Vereinfacht : Rote Ampel < Männerhirn nimmt wahr " Oh Sex! Achtung!", erkennt nahezu gleichzeitig die unpassende Form und behält nur noch " Oh Achtung!" bei
Gruß feli
5,435