Rote Schuhe = Sex?

bearbeitet 11. 09. 2008, 14:22 in Plauderecke
Ich hatte eine kleine Diskussion mit einem Mann , der behauptet, dass rote Schuhe immer ein bestimmtes Zeichen für Männer sind.
Er sagt: Frau will Sex, und zwar ganz egal ob es sich um elegante Schuhe, Schlappen oder Turnschuhe handelt. Dann noch eine farbig passende rote Tasche dazu, wäre noch eindeutiger.
Könnt Ihr mal die Männer in Eurem Umfeld fragen, ob die dffen in die Ecke stellen?as auch so sehen? Und was meint Ihr?
Soll ich meine roten Gesundheitsschluffen umfärben? Auch ohne passende Tasche?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Doch dein Mann hat recht, besonders wenn ich meine alten roten Gummistiefel für die Hundewiese anziehe bin ich ganz scharf nach sex :razz: Nur mein Mann hat das noch nicht gemerkt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oho :shock:

Ich frag mal meinen Mann, aber rote Schuhe sind für mich einfach rote Schuhe. Und rote Schuhe sind TOLL!!
  • bratenbraten

2,538

soll ich mal ein foto von meinen roten schuhen machen? ich glaube 98% aller männer hätten große probleme damit, die mit sex in verbindung zu bringen. und die restlichen "% hätten die schuhe garnicht bemerkt.
  • tinattinat

11,944

So komische Männer kenn ich nicht. Und ich hab auch rote Schuhe. Pöööööömps :)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ahhhhhhhhsooooooooo deswegen gaffen mich die männer in letzter zeit so an, ich habe immer rote sneakers an.

aber nee, mein mann lachte sogar und fragte wer denn auf sowas kommt? :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja ich nicht!!!
  • tinattinat

11,944

Also über so was würd ich mit gar keinem diskutieren. Habt ihr wieder zu viele Cocktails getrunken bei der Unterhaltung? :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

wieder?
  • c-layc-lay

448

Jetzt dachte ich gerade schon, super, ich kauf mir mal schnell Schuhe und Tasche, da frag ich meinen Mann und er sagt nur: "Nö"

Naja, Geld gespart :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Das "wieder" ist so umgangssprachlich, bezog sich nicht auf vorherige Ereignisse. Obwohl, wer weiß... :)
  • Juliane2Juliane2

955

Also meiner meinte, das zeige, dass der Frau rote Schuhe und Handtaschen mag.
    Nein, es war kein Alkohol im Spiel :cool:

c-lay warum nicht????? :shock:

Juliane :biggrin: :biggrin: da liegt der Hase im Pfeffer :biggrin: :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

hm..... mein Mann hat rote Schuhe..... was soll mir das jetzt sagen????
    Er will Sex! :cool:
    :biggrin:
    ich finde die aussage totalen quatsch. ich habe zwar keine roten schuhe (und auch keinen sex :roll: :oops: ), aber habe das echt noch NIE gehört.
  • tinattinat

11,944

Und ICH hab nie Sex in oder mit meinen Schuhen. Also sowas...
  • NiennaNienna

7,124

warum fährt er dann mit den roten Schuhen zum Dartspielen in die Stadt.???

NEIN, da will ich jetzt nicht drüber nachdenken :cool:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Äh, naja mir fällt ein;d ie einzigen Läden wo man immer rote Schuhe (ich spreche von Pumps oder Stiefel) bekommt ist bei uns auf der Reeperbahnund das sogar bis Größe 46.Und auch nur da sehe ich die wenn rot gerade nicht "in" ist.
    Marlies war dein Mann öfter in HH? :eek02:
  • NiennaNienna

7,124

Caro2310 schrieb:
    Marlies war dein Mann öfter in HH? :eek02:

Äh, es war MEINER....
    und es sind SNEAKER!
  • AnjaHAnjaH

25,096

NIenna ich glaub Caro redet von Damenschuhen.

Aber wenn dein Mann mit roten Pumps heimkommt würde ich mir wirklich Gedanken machen. :biggrin:

Ne also rote Schuhe = Sex...oh weh ich habe hier auch rote Schuhe...aber wenn da einer auf meine Lust Rückschlüsse zieht liegt er glaub ich ziemlich falsch.

Aber ich kann vielleicht noch erklären warum gelbe Knöpfe erotisch sind. Das wurde ich mal an einem feucht fröhlichen Abend gefragt. :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Igitt, Knöpfe? Jetzt wirds aber ganz unerotisch :)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na ja das war dann auch wirklich nach etwas mehr Rotwein als gut tut...

Bleiben wir lieber bei den Schuhen.

Und rote hohe Schuhe können ja wirklich was austrahlen. :grin:
  • stephuniestephunie

880

Meinem Mann war das jetzt neu. Ich bin erleichtert, das das jetzt wohl nicht jeder Mann so sieht, ich habe immer schon gern rote Schuhe angehabt. Und ich habe immer ein oder zwei Paar rote Schuhe im Schrank stehen. Allerdings nicht mit hohen Absätzen...

Gelbe Knöpfe?!? Konnte mir mein Mann auch nix zu sagen, er mag keine Knöpfe, er hat eine "Knopfphobie" (ich versteh es nicht :biggrin: )
  • tinattinat

11,944

Ich versteh deinen Mann! Leihste den mal aus? :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Mein Mann meint " Wenn eine Frau sichtbar rote Spitzenunterwäsche trägt könnte das ein dezenter Hinweis sein, das Sex möglich wäre.... "

Schuhe und Handtaschen jeglicher Farbe seien kein Hinweis und sollten tunlichst nicht als Aufforderung zur fixen Begattung betrachtet werden. Denn wenn der Mann rote Wangen trägt, bedeutet das dann, das sie wohl doch keinen Sex wollte... vorallem nicht mit ihm in diesem Moment..."

;-)

Gruß Feli
  • NaseweisNaseweis

5,435

lol immer diese interpretationen von Männern....und Frau mit Rock schreit wohl auch nach Sex. Hach ja....ich sag nix dazu :grin: finde das blödsinn....mein Mann interessiert die Farbe meiner Schuhe kein bisschen.
    Wenn er die Wäsche schon sieht, ist die Sache doch bereits wesentlich weiter gediehen, als wenn Frau auf der Strasse herumläuft. :biggrin: :biggrin:
    Ob man das so vergleichen kann?
  • NiennaNienna

7,124

Naja, bei der Höhe des Hosenbunds heutzutage, ist es manchmal ganz schön schwierig, die Unterwäsche NICHT zu sehen.... :roll:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Ich würd sagen, es kommt drauf an was man zu roten schuhen und handtaschen trägt. Nackt mit roten Gummistiefeln, naja, da könnte mein mann schon auf gedanken kommen :oops: :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Allerdings wird in vielen Theaterstücken auch gern auf rote Schuhe im Zusammenhang mit Sex / Prostitution zurückgegriffen. So trägt die Landhure Yvette aus B.Brechts "Mutter Courage und ihre Kinder" auch rote Schuhe. Wenn ich mich recht erinnere, sogar im Buch.

Im Deutsch-LK damals meinte unser Lehrer, dass rote Schuhe ein Symbol für Sex seien. Großes Gelächter brach aus, als alle unter die Tische guckten und ausgerechnet das Mauerblümchen herself rote Schuhe trug :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Erschreckend wenn man an den Zauberer von Oz denkt...... ;-)
  • MelianMelian

855

Höm, ich hab kein einziges Paar rote Schuhe, aber trotzdem regelmäßig Sex... :oops: Oder hätte ich mehr Sex wenn ich rote Schuhe hätte ?!
    Mein GöGa kommentiert von der Seite dass er sowieso nie auf Schuhe achtet :biggrin:

Gabs da nicht auch irgendeinen Tanzfilm oder ein Märchen "Die roten Schuhe "
  • rajenriverrajenriver

4,287

GEBT MIR ROTE SCHUHE :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

hab das ja noch nie gehört. Naja gut, vielleicht kennt eben die "ältere" Generation das noch so?? könnt ja sein. Muss ich doch später glatt mal meine Mutter und Oma befragen :cool:

Meine Brautschuhe waren rot *hihi* das war dann wohl der dezente Hinweis, dass in der Hochzeitsnacht................................................................. nix gelaufen is, weil wir zu kaputt waren :rotwerd02:
  • MelianMelian

855

Mäusle schrieb:
    Meine Brautschuhe waren rot *hihi* das war dann wohl der dezente Hinweis, dass in der Hochzeitsnacht................................................................. nix gelaufen is, weil wir zu kaputt waren :rotwerd02:
    Ist das nicht bei ziemlich vielen Leuten so ?! Aus den Klamotten rauszukommen und unter die Dusche zu können, war für mich mit das beste an der ganzen Hochzeitsnacht :oops: :oops: :oops:
  • MäusleMäusle

7,471

Dusche? :grin: nix mehr. Wir lagen dann im Bett, konnten nicht schlafen, aber der Gedanke sich bewegen zu müssen war echt mies :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Haha, Dusche... wir sind einfach ins Bett gefallen und weg warn wir... hihi... Ich finde, Hochzeitsnacht wird überbewertet.
    Im Eingangsposting steht nichts von meinem Mann, sondern "einem". Und der ist Anfang 30. :cool:
    ältere Generation??? :grin:
    Ich wusste es schon immer.. Die schlimmsten sind die Pfaffen:

Bereits im Mittelalter war purpur aufgrund seiner Seltenheit, dem Klerus, dem Adel und dem Bürgertum vorbehalten und symbolisierten Reichtum und Macht. Bereits Papst Benedikt XVI fiel im Jahre 80 n.Chr durch seine roten Schuhe auf und in der katholischen Kirche ist es noch heute dem Papst vorbehalten rotes Schuhwerk zu tragen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann mir schon vorstellen, dass rote Schuhe in den Medien oder Theaterstücken oder Videos und Filmen oder so als Symbol benutzt werden, dass eine Frau Sex will oder sexuell verfügbar ist (Prostituierte), aber das auf die Wünsche oder Fantasien unserer Feld - Wald - und Wiesenmänner zu übertragen geht glaub ich nicht, dafür ist Sex und sexuelle Wünsche dann doch Gott sei dank individuell.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Symbolik tatsächlich ihren Ursprung im Mittelalter hat.
    ERstens macht Macht sexy (und wie gesagt, rote Schuhe waren den Mächtigen und Reichen vorbehalten) zweitens ist Sex eine Form der "Machtausübung" (klingt jetzt schlimmer als es gemeint ist), wenn wir mal an den aktuellen Fall in diesem kleinen türkischen Dorf denken, in dem sich ALLE Frauen ihren Männern verweigern, um sie so unter Druck zu setzen, die Wasserversorgung auf Vordermann zu bringen, weil seither die Frauen kilometerweit laufen müssen, um Frischwasser zu besorgen.

Und so sind vielleicht rote Schuhe, die mal ein Machtsymbol waren, ein "Sex-Symbol" geworden...
    Wobei es da sicher aufs Modell angeht und darauf, wer sie trägt ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Rot macht Sexy. Warum? Ist der Urtrieb. Alle Lippen die Frau so hat, werden bei Erregung stärker durchblutet und röten sich ;-) Ist also tatsächlich im Männerhirn verankert : Rot = Sex
    Im Mittelalter erhielt Rote Farbe durch die Seltenheit der Farbe ihren Status ( Daher die Pabstgeschichte ) und bleib lange dem Adel und den Gottesanbetern mit Kohle vorbehalten.
    Auch der Ruhm von Rot als Warnfarbe liegt in der Urspründlichen Assoziation begründet, weil Rot automatisch die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Vereinfacht : Rote Ampel < Männerhirn nimmt wahr " Oh Sex! Achtung!", erkennt nahezu gleichzeitig die unpassende Form und behält nur noch " Oh Achtung!" bei

Gruß feli
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich musste heute regelrecht schmunzeln, da ich in der Stadt eine etwas ältere Damen gesehen habe, mit knallroten Lackschuhe (pumps) und einer roten Ledertasch :biggrin: sofort viel mir der Thread ein...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps