wie aufgeräumt ist es bei euch?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 26. 09. 2008, 00:04 in Plauderecke
kann bei euch immer unerwarteter besuch reinkommen? steht bei euch was rum was da nicht unbedingt hingehört? habt ihr auch auf den schränken was liegen, viel deko rumstehen, spielzeug in der kücher, im wohnzimmer? bilder von den kindern stehen und hängen und selbtgemaltes, gebasteltes hängen?

ich frage aus mehreren gründen. bei uns herrscht zur zeit das totale chaos würde ich mal so sagen. mein mann und mein sohn schaffen es die wohnung innerhalb von ein paar stunden komplett zu verwüsten. ich bin nur am hinterherräumen weil ich es sauber haben möchte, es kotzt mich so an zur zeit :groggy:. ich habe aber nicht sooooooooo viel zeit jeden tag komplett alles wieder von vorne aufzuräumen und auch keine lust dazu, ich bin es leid. trotzdem kann hier fast immer jemand unangemeldet kommen und ich muss mich nicht schämen den reinzulassen ;-). bei uns steht aber schon viel rum weil wir zu wenig platz haben. also laufstall und bällebad im wohnzimmer zum beispiel. in der küche liegt auch viel auf der fensterbank was da nichts zu suchen hat usw.

jetzt waren wir freitag bei einem kiga freund unseres sohnes eingeladen und da war es mehr wie sauber, ich würde es steril nennen. es stand nichts in der küche außer der küche selber. keine kaffeemaschione, kein toaster, einfach nichts. ich denke das ist alles in den schränken verstaut. im wohnzimmer, nichts, keine deko, keine bilder. man hätte nie gedacht das da noch 2 kinder wohnen. oben in den kinderzimmern, total sauber aufgeräumt. im flur hangen zwar bilder von den kindern, aber auch diese waren einfach nur perfekt vom fotografen, nichts eigenes. so sieht das immer aus wenn tine wittler alles neu macht wo man sich fragt wo die leute all ihre sachen so hintun? zwar schön aber irgendwie auch komisch wenn man nicht sieht das da kinder wohnen.

wie ist das denn bei euch so? schafft ihr es alles immer prefekt sauber zu halten, ist es bei euch auch eher steril, normal oder herrscht das chaos?

ich mag es ja eigentlich auch wenn nichts rumsteht etc. aber das klappt leider nie :roll:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin bekennende Haushaltsschlampe. Bei mir sieht es immer relativ chaotisch aus. Blitzeblank und aufgeräumt war es hier schon ewig nicht mehr. Wann soll ich das auch machen? Meine Prioritäten sind da einfach anders.
    Aber Besuch darf hier trotzdem kommen. Wer etwas dagegen hat, dass es hier nicht allzu ordentlich ist, der braucht nicht wieder kommen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

haushaltsschlampe, das ist gut, das merk ich mir mal :biggrin:. ja, ich beschäftige mich auch zu 99% mit den kindern, das ist mir einfach wichtiger. das beste ist aber immer wenn mein mann fragt wieso es hier wieder so schlimm aussieht. hat er wohl vergessen das er das selber verursacht hat :roll:. sonst hat er ja immer toll mitgeholfen im haushalt, jetzt klappt das nicht mehr so gut. ich finde dann siehts hinterher noch schlimmer aus :roll:
  • tinattinat

11,944

Also wenn jetzt jemand reinkäme, der würd wahrscheinlich umfallen, das Kind hat nämlich das halbe Bücherregal ausgeräumt. Aber es kommt ja erst nachher einer und dann ist wieder halbwegs aufgeräumt. ;)
  • ArmanaArmana

7,364

Halte es da ähnlich wie Eo. Wems nicht gefällt, der brauch nicht wieder kommen und sonst ist hier jeder gerne gesehen ;-)

Bei mir ist es mittelmässig. Sauber, nicht verdreckt aber hin und wieder ein wenig chaotisch. Mein Handarbeitszeug und mein Bastelzeug liegt gelegentlich rum und auch Kylians Zeug ist manchesmal verstreut. Aber ich wohne schließlich auch hier und nicht in einem Puppenhaus ;-) Das einzig wirklich chaotische derzeit aber ist mein Schlafzimmer. Mehr eine Kleiderkammer, weil ich da schon Wäsche fürs Baby aussortiere, sich ebay-Sachen stapeln oder ähnliches.
    Besuch kann ich eigentlich immer empfangen, ohne mich schämen zu müssen, da die Bereiche die für Besuch zugänglich sind, eigentlich auch immer aufgeräumt sind. Allerdings darf ich mir von meiner Oma desöfteren anhören, bei mir wäre es ja nicht so sauber wie bei ihr :roll: Nur weil ich nicht, wie sie, jeden Tag wische, Staubwische und Fensterputze heisst es ja nicht, dass es bei mir dreckig ist ...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich bin glaub auch das klassische mittelding. Mal sind manche Zimmer (da wo eigentlich keiner ausser uns reinkommt) chaotisch und mal nicht. Ich bekomme halt dann immer nen rappel und räume dann richtig auf. Boden wischen und so gucke ich dass immer aktuell bin, weil ich die Katzenhaare usw da einfach nicht mag. Aber ich bin natürlich nicht so, dass ich sofort mit dem lappen renne wenn mal wo ein fusselchen oder sowas ist.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich finde,man sollte auch sehen,das man da wohnt. Ich kenne auch Leute, mit 2 Kindern, wo NIX rumsteht. Selbst die Zeitung hat einen eigen Ort im Schrank...Ich finde es da kalt und ungemütlich. Wo Kinder sind, da ist auch Chaos. Ich hab zwar noch keins, dennoch ist es hier mal mehr oder weniger unaufgeräumt. Dreckig ist es nie, aber Zeugs liegt wohl mal rum. Jetzt grad liegt noch das Geschirr vom KAffee unabgewaschen in der Spüle und im Schlafzimmer stapelt sich auch Babywäsche, die es zu sortieren gilt. Mein Männe kommt zB diesmal erst am 3.10 wieder von der Arbeit, somit bin ich alleine und es juckt keinen. Wenn Besuch kommt, dann stört es mich auch nicht, wie es grad aussieht, denn entweder die nehmen einen so, oder sie gehen wieder.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich versuche eine grundordnung zu halten, da ich es nicht mag, wenn es unordentlich ist. es ist soweit sauber, aber nicht steril. am we wische und sauge ich alles komplett. da ich nicht das ganze we nur im haus wirbeln will, versuche ich die woche über den großteil der hausarbeit zu erledigen. das kinderzimmer wird abends immer aufgeräumt. die wäsche lege ich zusammen, wenn sie trocken ist und packe sie dann auch gleich in den schrank. besuch kann hier jederzeit gern vorbeischauen ;-)
  • July78July78

1,031

Bei uns ist es recht sauber, aber nicht immer so dass man vom Fußboden essen könnte. Wenn unangekündigt jemand kommt, komm ich ganz schön ins Straucheln. Melina räumt ziemlich viel aus, in ihrem Zimmer und im Wohnzimmer. Wenn ich dann in ihr Zimmer geh um dort aufzuräumen, mölt sie im Wohnzimmer, dann geh ich dorthin um dort aufzuräumen, sie geht in ihr aufgeräumtes Zimmer und räumt dort wieder alles aus. Wahllos, alle Bücher werden aus dem Schrank geholt... Es ist schlimm zur Zeit. Ansonsten versuche ich, schon alles ordentlich zu haben, besonders Dinge die für Besucher sonst unangenehm wären z.B. ein schmutziges Klo (Melina geht allein auf´s Klo, das ist dann halt manchmal zu sehen). Ansonsten haben wir es eher gemütlich, es stört mich auch nicht wenn ein bißchen Spielzeug rumliegt, hier leben eben Kinder... Bilder von den Kids haben wir auch viele zu stehen und zu hängen.
  • GretchenGretchen

3,369

Bei uns ist es eigentlich immer aufgeräumt, zumindest oberflächlich. Dank der von mir abonnierten Putzmails von casablitzblanca. Da werde ich somit elektronisch aufmerksam gemacht, was man mal wieder putzen müsste ;-) Franzi wird auch grundsätzlich beim Putzen mit eingebunden. Er hat da mittlerweile auch seine festen Aufgaben, da ist er immer ganz stolz drauf. Somit ist das Putzen an sich, gar nicht mehr so schlimm, wie ich es anfangs mit Kind empfunden habe.

Ansonsten bin ich trotzdem eher wenig motiviert, was zu tun. Aber Besuch kann bei uns trotzdem immer kommen. Die Bäder und Toiletten sind immer sauber. Bei Franzi hab ich das System von dem Monte-Kindergarten übernommen. Ein neues Spielzeug wird erst genommen, wenn das alte weggeräumt wurde (es sei denn, er braucht das neue Spielzeug für sein aktuelles Spiel). Voraussetzung dafür war, dass für jedes Spielzeug ein fester Platz ausgesucht wurde, d. h. unser "Spielzeug in Kisten Gewerfe" hat ein Ende. Franzi achtet da jetzt mittlerweile schon selbst darauf. Jetzt müsst ich nur noch meinen Mann in diesen Kindergarten schicken und unsere Wohnung wäre perfekt :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also

Ich bin auch bekennende Haushaltschaot. Aber ich liebe Besuch und wem es nicht passt der darf gerne wegbleiben.
    Bei uns kommt zum chronischen Platzmangel noch Felix Besonderheiten die in 5 Minuten aus dieser Wohnung ein heiloses Chaos machen. Aber sauber ist hier schon..wobei wenn Felix gegessen hat kann man bei uns auch vom Boden essen und wird fündig. :biggrin:

Also ich stehe zu unserer gemütlichen Unordnung... ;-)

Ordnung ist das halbe Leben ich lebe schon sehr lange sehr gut in der anderen. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich hab meinen Haushalt perfekt im Griff,hier glänzt alles um die Wette..ich kenne jeden Haushalttrick,habe für alles die perfekte Tupperverpackung und natürlich keinerlei Kram rumstehen...

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich muss ehrlich sagen, ich finde es furchtbar, wenn lauter unnützer Kram rumliegt, der eigentlich einfach nur in irgendeinen Schrank geräumt werden müsste.
    Das ist bei meinen Eltern immer so, und wenn ich dort hinfahre, ist mein erster Impuls immer, zumindest das, was als erstes in den Blick fällt, wegzuräumen :oops:

Ich will nicht sagen, dass hier gar nix rumliegt ... im Gegenteil!! Im Moment ist es ziemlich chaotisch, weil ich am Freitag Prüfung hab, und dementsprechend die Zeit zum lernen nutze anstatt zum Haushalt-machen ...

Wie ordentlich es hier ist, das schwankt erheblich zwischen den Räumen ... zum Glück haben wir genug Platz, so dass z.B. alles, was spontan keinen Platz hat, erst mal im Arbeitszimmer abgelegt wird, weil das eh immer zu ist ;-) (entsprechend sieht es hier auch aus ;-)).

Im EG, d.h. Küche (offen) + Wohn-/Essbereich halte ich ordentlich .... da mache ich abends immer nen Rundumschlag und nehme alles mit hoch, was nicht nach unten gehört (90% von den Kindern ...) - ich mag es nicht, wenn ich runter komme und vom Chaos empfangen werde!!
    Was ich auch nicht mag, ist, wenn unnötiger Kram auf der Küchenarbeitsplatte rumsteht ... was bei mir auf die Arbeitsplatte gehört, sind Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Brotkasten und eine Schale mit Tomaten - sonst nix (außer der Spül, den ich ich gleiche spülen werde ;-) )!!! - meine Mutter hat z.B. noch jede Menge Dosen etc. rumliegen, weil "man die ja immer mal braucht" :roll: - das sind so die Kleinigkeiten, die das Bild direkt viel unordentlicher erscheinen lassen, und das mag ich nicht!

Grundsätzlich bin ich sicher nicht eine, die täglich hier putzt - im Gegenteil ... ich halte es eher mit der Devise "sauber halten statt sauber machen" .... so trocknen wir z.B. nach jedem Waschbecken-benuzen den Wasserhahn und das Becken mit nem Extra-Handtuch ab, so dass sich gar nicht erst Wasserflecken bilden - so sieht's immer sauber aus, auch wenn ich ne Woche nicht geputzt habe!
    Und wenn ich eh den Spülschwamm in der Hand habe, gehe ich damit mal eben über Tisch und Arbeitsplatte - das sind 2 Minuten, und es sieht gleich wieder ordentlicher aus.

Wo ich momentan hinterherhänge ist staubsaugen .... unter Janniks Platz kann man immer genau die Mahlzeiten nachvollziehen :roll: - theoretisch müsste ich also morgens, mittags und abends dort staubsaugen ... aus akutem Zeitmangel beschränke ich mich darauf, einmal täglich die größten Stücke aufzuheben und sauge alle 2-3 Tage ... die Teppiche (wir haben einen im Wohnbereich und einen unterm Esstisch) sind zwar nicht mehr so richtig schön, aber wenn die Kinder größer sind und keinen Dreck mehr machen (oder ihn selber wegputzen :biggrin: ) werden die ausgetauscht - wir haben extra keine teuren gekauft ;-)

Besuch kann also grundsätzlich immer kommen - wenn er unangekündigt ist, können halt mal ein paar Teile Spül rumstehen (aber nie viel, weil ich 99% in die Spülmaschine packe :cool: ) oder Spielsachen rumliegen, oder es ist etwas Dreck im Flur, weil ich gerade mit dem Kinderwagen reingefahren bin - da sauge ich aber fast täglich mal kurz durch, damit es sich nicht im ganzen Haus verteilt!
    Wenn Besuch angekündigt ist, mache ich aber schon etwas gründlicher sauber!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Snoopy82 schrieb:
    unter Janniks Platz kann man immer genau die Mahlzeiten nachvollziehen :roll: - theoretisch müsste ich also morgens, mittags und abends dort staubsaugen

Wir haben da immer alte Zeitung aufgeschlagen druntergelegt - dann konnte man das nach dem Essen immer schön "einpacken" und direkt wegschmeissen ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

das ist doch mal ne Maßnahme - danke für den Tipp!!! Werde ich ausprobieren!! :grin:
    (müssen allerdings mindestens 3 Zeitungen sein, weil Jannik weit wirft :roll: )
  • littlejakelittlejake

3,185

Also bei uns sieht es tagsüber immer wieder mal ein bißchen chaotisch aus. Wenn ich mit Hannah spiele, dann finde ich es unsinnig ständig alles wieder aufzuräumen. Ich versuche zwar schon zu Ende gespielte Spiele wieder gleich wegzuräumen, damit sich nicht alles vermischt, aber ansonsten darf auch schon mal das immer bespielte Puppenzeug rumliegen.
    Krümel vom Essenstisch liegen bei uns nicht herum, weil wir einen lebenden Staubsauger haben, der hier zumindest unter dem Tisch für Ordnung sorgt.
    Aber grundsätzlich bin ich schon relativ ordentlich, weil mich zu viel Chaos und Unordnung irgendwie nervös macht. Wenn es Abends in Richtung Bett geht, dann schwirre ich hier durch die Wohnung und räume den Rest weg.
    Staubsagen muss ich spätestens alle 2 Tage, weil sich sonst die Hundehaare zu Ballen in den Ecken sammeln und das sieht wirklich nicht schön aus...
    Bad und Co. mache ich meist 1x die Woche, räume aber täglich hinter meinen beiden Chaoten her. Die Küche mache ich hingegen jeden Tag, weil ich da einfach Ordnung haben möchte.
    Ich würde sagen insgesamt ist es meistens ordentlich, aber wenn ich weiß dass Besuch kommt, dann räume ich nochmal extra auf und wische davor nochmal durch. Das ist irgendwie so eine Manie, die ich anscheinend von meiner Mutter übernommen habe. Die wird vor Festen und Besuchen immer zur regelrechten Putzwütigen. :roll: :roll:
    Vielleicht kommt die Gelassenheit dann irgendwann noch, bis jetzt habe ich die nicht, dass ich mir denke wem es nicht ordentlich genug ist, der soll draußen bleiben.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich fühle mich auch gleich viel wohler wenn es einigermaßen aufgeräumt ist hier deswegen räume ich ja immer hinterher so wie es eben geht. mein mann kann ganz toll müll neben den mülleimer legen. wieso auch sofort wegschmeißen, vielleicht kann man da ja noch was von behalten :roll:. oder geschirr erstmal in die spüle stellen statt gleich in die maschine. das sind so kleine sachen die mich aufregen, 100 mal sagen bringt nichts, er macht das immer wieder so. aber wenn man das gleich richtig machen würde würde es schon aufgeräumter aussehen.

auch mag ich schränke die komplett zu sind das man gar nicht sieht was da drin ist. ich finde das sieht auch gleich besser aus.

wir haben ja jetzt kein schlafzimmer mehr was das alles noch erschwert. da steht die wäsche eben erstmal im wohnzimmer :groggy:. ich bin damit gar nicht zufrieden, ein raum fehlt...aber was tut man nicht alles für die kinder ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

krabbeltier schrieb:
    mein mann kann ganz toll müll neben den mülleimer legen. wieso auch sofort wegschmeißen, vielleicht kann man da ja noch was von behalten :roll:. oder geschirr erstmal in die spüle stellen statt gleich in die maschine. das sind so kleine sachen die mich aufregen,

Genau wie meiner..wieso machen Männer das?besonders regt mich das Geschirr in die Spüle legen auf..Ich frag immer,ob er die Mainzelmännchen gesehen hat,die es in die Spülmaschine räumen.. :roll: :roll:
  • knuddel21knuddel21

527

also das spülmaschienenproblem hat mein männe auch.....ansonsten hilft er im haushalt schon mit aber ich muss zigtausend mal was sagen bevor es gemacht wird sind eure männer denn auch so?

ansonsten kann immer jemand kommen auch unverhofft aber so wie in einer puppenstube sieht es nie aus man sieht schon das hier jemand wohnt
  • maxi37maxi37

5,192

Also bei mir trifft auch das Wort Haushaltsschlampe zu(zumindest bissel) . Es ist aufgeräumt, aber nicht klinisch sauber. Ich wische einmal die Woche, auch das bad, nicht wie man bei Frauentausch immer sieht, das Klo zweimal am Tag putzen. Das würde mir im Traum nicht einfallen. Es liegt schon was rum, aber es hält sich in Grenzen. Auf meiner Anbauwand ( ja ich hab noch sowas :grin: ) steht pausenlos Spielzeugspittel von Tim drauf. Trotz dauerndem weggeräume. In meiner Küche steht das was ich brauch, also Kaffeemaschine, Toaster, Microwelle, Brotmaschine und etwas Krempel. Da ich auch zwei Katzen hab, gibt es natürlich auch die dazugehörenden Haare, die ich aber auch jeden zweiten Tag versuche, wegzusaugen. Auf der Badewannenablage ist auch Tims Spielzeug drauf, das was unbedingt mit in die Wanne muß. Also Besuch kann bei mir auch kommen, im großen und ganzen gehts, und wem es nicht passt, der kann ja wieder gehen.
    na ja, so halb und halb auch bei uns. Ich mag es schon ein wenig aufgeräumter, aber trotzdem gemütlich. Da muss jetzt nicht das Sofakissen den perfekten Knick haben :biggrin: und die eine oder andere Zeitung und diverse Kataloge liegen auch immer da. Natalie verteilt ihre Spielsachen kunterbunt im Wohnzimmer und mein Mann ist auch Meister, die Räume, die er nutzt in 5 Minuten in ein absolutes Chaos zu verwandeln. Das mag ich dann eher nicht...in der Küche ist noch am ehesten aufgeräumt, wir haben da eh superwenig Abstellfläche, sodass ich das Geschirr schon meist schnell in die Spüma räume oder eben mal in die Spüle stelle. Überhaupt nicht mag ich aber volle Mülleimer :oops: , da kann ich dann auch mal sauer werden...

Ansonsten ist Staub wischen gerade dran, wenn es mir ein oder auffällt :roll: , Bad mind. 1 x die Woche und Küche auch...der Rest ist eh oft zugestellt oder jetzt bei dem Herbstwetter (weiße Fliesen) super schnell wieder schmutzig, da rege ich mich nicht mehr auf.

LG!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

also sieht es hier normal aus oder etwas schlimmer wie normal und bin froh das es anderen auch so geht ;-).
  • rajenriverrajenriver

4,287

Bei meiner besseren Hälfte regt mich auf,dass er die Zahnpastatube offenlässt, die Zahnbürste nicht ins Glas stellt, von jedem Fläschen und Döschen die Deckel fehlen lässt und das Klopapier nicht von selber nachwächst versuch ich ihm auch seit eh und je beizubringen... :flaming01:
    :biggrin: Hey, dann werde ich das mal unserer Forschergruppe vorschlagen, nachwachsendes Toilettenpapier zu produzieren...kann ich verstehen, regt mich auch auf...und wenn dann mal gewechselt ist, liegt grundsätzlich die leere Rolle noch da... :roll:
  • BergschafBergschaf

911

*schmunzel* das ist hier ja eine lustige Unterhaltung....

Ich kann mich da mit diesen 100Kleinigkeiten die mein Mann so macht wie eurer nur anschließen. Und mal kann ich gut darüber hinweg sehen, manchmal schimpfe ich dann rum, was gerade jetzt gar nicht gut kommt, da ich eh schon immer so eine Stimmungsschwankerin in der SS bin und er manchmal ziemlich genervt ist, glaube ich :confuded:
    Aber meistens nehme ich den Dreck war und deligiere dann an ihn, sich mit am sauber halten zu beteiligen.
    Lustig finde ich ja immer, wenn er vor dem Bücherregal oder Stereoanlage steht und was sucht...und dann geht plötzlich sein Finger über das Regal, weil er beim Büchersuchen oder CDsuchen festgestellt hat, wieviel Staub da liegt. Und statt dass mann sich dann mal gründlich das gesamte Regal vor nimmt, wird einfach ein Ausschnitt wo es ihm gerade aufgefallen ist mit der Hand sauber gewischt...*arrrgh*

Ansonsten könnte es nach meinem Gefühl hier auch ordentlicher sein, aber Chaos würde ich es jetzt auch nicht nennen. Das einzige ZImmer was ab und zu chaotisch ist, ist unser Büro.

Und Besuch kann zwar immer kommen, aber lieber ist es mir troztzdem, wenn dieser wenigstens kurz vorher angekündigt wurde, dass ich nochmal im Wohnzimmer saugen kann, oder unsere Zeitschriften weggepackt werden usw. dass man wenigstens einen schönen Couchtisch hat um ein Tässchen Tee servieren zu können ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Bei uns herrscht ein geordnetes Chaos. :grin: Dreckig ist es bei uns nicht, denn ich versuche entweder gleich oder spätestens abends bevor ich ins Bett alles wegzuräumen, denn ich mag es nicht, wenn ich morgens aufstehe und schon gleich das Chaos sehe.
    Es ist aber nicht super sauber, halt normal, so das man sich wohlfühlt. Das man kein einziges Staubkorn sieht und es steril sauber ist, das finde ich persönlich nicht besonders gut, schließlich soll man ja sehen das in der Wohnung jemand lebt. Erst recht wenn Kinder in der Wohnung sind sieht man es und das finde ich ist wichtig.
    Das Bad und die Küche mache ich jeden Tag sauber und der Rest halt so wie es grad fällt. In der Küche stehen die üblichen Sachen, wie Toaster, Kaffeemaschine, Brotbackautomat usw. Ich hätte auch gar keinen Platz diese Dinge in meinen Schränken zu verstauen, drum verstehe ich nicht wie man solche Dinge nicht stehen haben kann.
    Die Böden werden alle 2 Tage gesaugt und wenn mal größeren Dreck liegt, z.B. unterm Esstisch dann wird das halt weggefegt. Die Böden wischen und staubwischen mache ich meist so alle 3-4 Tage, wie ich grad lustig bin und natürlich auch Zeit habe, denn das Wichtigste ist für mich das ich Zeit für meinen Kleinen habe, wo wir zusammen spielen, malen, basteln oder raus gehen und da kann mir der Haushalt mal ganz egal sein.
    Wenn wir zusammen spielen oder der Kleine alleine spielt dann sieht man es natürlich dementsprechend aus. Bevor er abends ins Bett geht räumen wir zusammen alles auf uns somit ist es dann auch wieder ordentlich.

Bei uns kann eigentlich immer spontan Besuch kommen und wenn mal mehr rumliegt dann ist es ebend so. Wie schon oft gesagt wurde - wem es nicht gefällt, der kann gerne gehen.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ach mein lieber freund der "staub". ich kann gar nicht sagen, wie ich ihn liebe und er gewinnt doch immer ;-) staubgewischt wird eigentlich nur sporadisch, wenns mal zu schlimm wird und wirklich ins auge sticht. eine freundin wischt jeden tag staub. ne, da hab ich besseres zu tun. gestaubsaugt wird eigentlich alle 2 tage. aber es kommt auch oft vor, dass ich auch jeden tag zumindest unterm esstisch mal sauge. ansonsten ist es bei uns mittelmäßig. ich mach jeden tag was, aber nie alles auf einmal. jeden tag nehm ich mir einen anderen ort vor. oberflächlich, abgesehen vom staub, ist es bei uns sauber, doch so ein richtiger hausputz wär doch wirklich mal wieder nötig. (die schränke innen mal rauswischen etc.)
    überall steht und liegt was von den kindern herum. abends räum ich dann schnell alles wieder in ihr zimmer zurück. sonstige kleinigkeiten, die sich mit der zeit einfach ansammeln räum ich auch jeden tag wieder an ihren platz zurück. nichts regt mich mehr auf, als wenn ich was suche und es nicht finde, weil es "jemand" (mein mann) nicht mehr an den ursprungsplatz zurückgelegt hat.

mein mann ist auch ein eigenes thema für sich. ich bin einfach zu gut zu ihm ;-) es hat sich eingeschlendert, dass er kaum noch was macht. früher hat er immer abends nach seinem abendessen, das kochgeschirr gespült und weggeräumt. das war bei ihm zu hause so üblich. jetzt macht er das mittlerweile nicht mehr und die dreckigen töpfe, darf ich dann abwaschen. seine mama war da wohl strenger ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Zum Thema Mann, da ist meiner eher anders. der putzt mir manchmal hinterher oder gäckert rum, das ich jetzt das und das machen soll. Hmm und wenn der mich dann so nervt, dann mach ichs erst recht nicht gleich :roll: , sondern etwas später. Aber einmal hat er was gemacht, da hab ich gedacht ich muß mich verändern. Das traut man sich garnicht zu schreiben. Hat sich aufgeregt, das an der Katzenkloschaufel noch bissel Streu dran ist, und macht die sauber. Aber nicht etwa in einem alten Eimer oder was weiß ich wo. Neee in der Spüle. :groggy: ich hab nur noch so geguckt :shock: :flaming01: und hab gefragt ob er noch ganz dicht ist. Kam zurück, du wäschst doch auch die Katzennäppe dort auf. Öhmm Hallo??? Da hab ich ihm nur noch die Sagrotanflasche hingeknallt und gemeint das er das sofort komplett aussprühen soll. Hat er auch gemacht. Männer :flaming01: :flaming01: :shock:
  • knuddel21knuddel21

527

maxi das sind eben männer *frech grins* schauen nur mit dem halben auge hin. könnte glatt meiner gewesen sein aber zum glück haben wir keine haustiere :biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

ja Männer, manchmal sind sie echt ein bissel doof. :biggrin: . Aber ich mag ihn trotzdem :grin: .
  • littlejakelittlejake

3,185

waschbaer78 schrieb:
    krabbeltier schrieb:
    mein mann kann ganz toll müll neben den mülleimer legen. wieso auch sofort wegschmeißen, vielleicht kann man da ja noch was von behalten :roll:. oder geschirr erstmal in die spüle stellen statt gleich in die maschine. das sind so kleine sachen die mich aufregen,

Genau wie meiner..wieso machen Männer das?besonders regt mich das Geschirr in die Spüle legen auf..Ich frag immer,ob er die Mainzelmännchen gesehen hat,die es in die Spülmaschine räumen.. :roll: :roll:

Das muss wirklich eine Männer-Krankheit sein. Ihr glaubt nicht, welche wahnwitzigen Dinge hier manchmal ablaufen. Die Verpackung aus dem Wohnzimmer wird am Mülleimer vorbei getragen und auf die Arbeitsfläche in der Küche gelegt, oder das Geschirr partout draußen stehen gelassen, die Unterwäsche liegt auf dem Boden anstatt in der Wäschetonne direkt daneben... :flaming01: :flaming01: :flaming01:
    Jegliche Diskussion deswegen kann ich mir echt sparen, da könnte ich anscheinend genauso gut mit meinen Zimmerpflanzen reden. Die wären sicherlich einsichtiger...
    Aufregen tu ich mich mittlerweile schon fast nicht mehr, weil es eh sinnlos ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

GENAU wie meiner..das muss doch ein Gendefekt sein,der auf dem y-Chromosom liegt..ich bin mir ganz sicher!! :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Haben wir etwa alle den gleichen Mann? Ist meiner vielleicht gar nicht auf Montage sondern sitzt bei waschbär oder littlejake? :biggrin:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

nee bei mir lol :biggrin:
  • tesorotesoro

4,431

Ich lieeeeebe aufgeräumte Wohnungen!

Aber ich kann es nicht!
    Ehrlich, ich bin zu blöd für Haushalt. :roll:

Es geht immer so geraaaade haaarscharf, das ich mich nicht schämen muss, aber das allererste, was ich mir von meinem selbstverdienten Geld leisten werde ist...

... eine Haushaltshilfe!!! :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich find es auch toll, wenn die Wohnung so richtig aufgeräumt ist und ich kann theoretisch auch aufräumen, aber mir fehlt die Zeit und auch die Einsicht. Ich putze einmal die Woche, es sei denn, es ist zwischendrin wirklich mal nötig. Ich sauge eigentlich fast jeden Tag und mach die Arbeitsflächen in der Küche sauber und so und stell abends die Spülmaschine an. Aber es liegt hier immer was rum und das stört mich nicht. Und mein Besuch kennt meine Wohnung nicht anders, das finden die in Ordnung. Es liegt aber jetzt auch keine dreckige Wäsche oder so rum, sondern Spielsachen von der Kleinen, Schuhe mal im Wohnzimmer, statt im Flur oder mal eine Jacke auf dem Sofa, das find ich normal.

Morgen krieg ich total viel Besuch (6 Mamas, 7 Kinder) und eigentlich hätte ich heute aufräumen wollen, aber dann dachte ich mir, das ist ja doof. Erst aufräumen, dann Mörderbesuch kriegen, dann wieder aufräumen, also verschieb ich das auf morgen, wenn alle wieder weg sind.
  • IsyriaIsyria

1,783

Ach das alles kenn ich nur zu gut..ich glaube ja, dass ich heinzelmännchen habe, die immer alles unordentlich machen :razz: .
    Ich muss immer aufräumen, wenn ma Besuch kommt, außer bei denen die mich halt schon lange kennen und denen sag ich auch, dass ich lieber Zeit mit meienr Tochter verbringe als zu putzen :cool: .

grüße
  • Iris3105Iris3105

2,619

Isyria schrieb:
    Ach das alles kenn ich nur zu gut..ich glaube ja, dass ich heinzelmännchen habe, die immer alles unordentlich machen :razz: .
    Ich muss immer aufräumen, wenn ma Besuch kommt, außer bei denen die mich halt schon lange kennen und denen sag ich auch, dass ich lieber Zeit mit meienr Tochter verbringe als zu putzen :cool: .

grüße

HiHi, das genau Gleiche gilt für mich auch.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps