Jungenname- wie klingt dieser?

NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 28. 09. 2008, 10:05 in Plauderecke
Joa nun schreibe ich halt auch mal hier....so langsam macht sich in mir Panik bereit, dass wir keinen passenden Namen finden :confuded: es ist echt schwer mit meinem Schatz auf einen Nenner zu kommen. Wir haben zwar ein paar, wo ich vom prinzip auch schön finde, aber irgendwie nicht für unser Baby. Ich weiss auch nicht....

Zuerst stand ewig fest, dass der Kleine Aaron Luke heissen wird. Womit wir beide mehr wie zufrieden waren. Doch nun wollen wir eigentlich doch lieber einen anderen Namen :roll:

Mein Mann kam auf Corran , aber mir ist die aussprache zu englisch? WEiss nicht wie ich das beschreiben soll :sad:

Nun ja...mir würde dann voll Elias gefallen...ihm auch, aber nicht als erstname...also fällt das auch wieder weg.

Er kam dann mit dem Name "Ulic"....wird (Julic" gesprochen)...finde ich auch schön, nur gefällt mir die schreibweise nicht, da wohl jeder eben den Namen so sprechen wird wie er da steht.

Wir hatten dann darüber nachgedacht einfach "Julic" auch draus zu machen....haben nicht mal ne ahnung obs den Namen so gibt :roll:
Naja sein Vorschlag war dann

Julic Elias

Joa zuerst bin ich ja feuer und flamme gewesen und heute wieder total unzufrieden damit.

Wie findet ihr diesen Namen so? Nicht weil ich die entscheidung davon abhängig machen würde, sondern einfach um mal zu sehen wie dieser überhaupt draussen so ankommt. Kann mir da nen erwachsenen schon darunter vorstellen, aber kein Baby irgendwie (zumindest nicht im moment)...hach ich weiss auch nicht :sad: was mache ich denn bloss?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also, wenn man "Ulic" googelt, findet man nur einen Jedi-Ritter von Star Wars und unter "Julic" nur Nachnamen...! Das ist ja jetzt kein Hinderungsgrund, aber...hmmm....! Mir persönlich wäre er zu slawisch. Nicht, dass ich da etwas dagegen hätte, sondern ich hätte schlicht keinen Bezug dazu! Wenn der Bezug aber in Eurer Familie da wäre, warum nicht? Ansonsten gäbe es ja noch Julian. Julian Elias. Das klingt doch gut, oder?
  • KatieKatie

3,507

Also mir gefällt der Name! Wie du geschrieben hast, dass man Ulic = Julic ausspricht, habe ich gedacht, na dann nehmt doch einfach Julic ;-) Und Julic Elias klingt gut zusammen. Wenn der Name dann noch zu eurem Nachnamen passt, dann hat das nen guten Klang zusammen. Und es heißt bestimmt kein Zweiter so ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

@guniem ähm ja, daher stammt auch dieser Name , um genauer zu sein. Die schreibweise gefällt mir auch nicht, also "Ulic" ^^ .
    Ja Julian ist schon sehr schön...aber meine Tochter heisst Julia, daher kommt das nicht in frage.

@Katie Ja so heisst sicher kein zweiter :biggrin: na mal schauen...wie gesagt so hundert prozentig kann ich mich nicht mehr damit anfreunden...und irgendwie sollte man das ja schon.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ahaaaa :biggrin: Aber dann wären doch auch Luke oder Anakin eine Option, oder??
  • NaseweisNaseweis

5,435

*lach* ich höre meinen Mann *grins*...nein im ernst...Luke hatten wir angesprochen, aber nur als 2. Name (bei Aaron) und Anakin geht gar nicht :biggrin: Luke verbindet man nicht unbeding mit star wars, da andere auch so heissen, wenn auch sehr wenige...aber Anakin schon.
    Dafür heisst unser Kater Anakin *lol* :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schade, dass Euer Kater schon so heisst, sonst hättest Du einen Deal vorschlagen können: Elias als Erstname, dafür Anakin als zweiten ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

:biggrin: och dann doch lieber den Kater mit dem Namen
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich finde julic elias hört sich toll an, mal was anderes. julic alleine ohne zweitnamen finde ich dann plötzlich nicht mehr so gut, keine ahnung wieso. aber er muss ja euch gefallen ;-)

juri finde ich immer schön, wär das vieleicht was?
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich schließe mich krabbeltier an. Beim Lesen gefiel mir die Kombination Julic Elias recht gut, aber Julic alleine, das hört sich irgendwie merkwürdig an, als würde ein Asiate versuchen Jurek auszusprechen und am R scheitern :biggrin: Juri finde ich auch schöner, auch in der Kombination mit Elias.
  • KatieKatie

3,507

Juri Gagarin = der erste Mensch im All
    Würde auch passen zu eurem Faible für Star Wars ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich persönlich würde, wenn ich "Julic" lese, automatisch "Julitsch" aussprechen, also wie bei vielen jugoslawischen Namen ... nicht, dass ich da nen Bezug zu hätte, aber irgendwie sieht der so aus, als würde er so ausgesprochen ... (so wie Bata Ilic z.B.).

Was spricht denn gegen Aaron? Gefällt er Euch einfach nicht mehr?

Ich finde ja Jannik sehr schön :biggrin: - passt auch zu Julia ;-) (und Jannik Elias klingt auch gut)

Ansonsten finde ich an Jungennamen nur Julian (scheidet ja bei Euch aus) und Lucas schön - ich finde Jungennamen SEHR schwierig!! ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja da habt ihr recht, vielleicht gefällt er mir deshalb nur teilweise noch? Weil ich ihn allein gerufen auch etwas komisch finde?!
    Und ohje "Julitsch" ausgesprochen :biggrin: neeeeee das wäre nichts für mich...auf sowas guck ich eigentlich schon, dass man den Namen dann ausspricht wie man ihn liest(ok ich versuche es)

*hehe* joa was spricht gegen Jannik, Janis usw...das ist eine etwas längere Geschichte und für mich auch traurig und passt hier nicht zum Thema, aber soviel dazu, mein sohn wo bei seinem Vater lebt heisst Jan.

Lukas würde mir ja auch super gefallen (aber halt nur mir^^)

Ich würde ja Jaron Elias nehmen...aber nee...

Ich finde Juri hört sich auch klasse an...ich werd mal den Vorschlag machen.....

und ohja Jungennamen sind schwer...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

jaron ist aber auch schön gefällt mir besser als julic oder aaron.
  • SiLvASiLvA

605

aber über all dem grübeln über einen ausgefallenen namen sollte man doch bedenken, das die kinder dann mit dem namen ein leben lang leben müssen. also nur, weil mir als elternteil da ne serie gut gefällt, kann ich mein kind nich danach benennen.

das erste was mir bei julic in den sinn kam, das es ausgesprochen eher nach einem mädchen klingt :oops:

cedrik wäre auch noch ein schöner name.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

mir fällt noch joris ein oder joran. vielleicht auch jonah elias???
  • NaseweisNaseweis

5,435

@Silva ja das ist uns schon klar, wobei Luke ja nun eigentlich ein harmloser Name ist und ein 2. Name ;-) ...wenn man bedenkt das viele Mädchen inzwische auch Maja heissen, finde ich Luke eigentlich absolut nicht schlimm (Maja auch nicht, mein ja nur) .Und Anakin kommt für uns ja absolut nicht in frage ;-) habe ich aber schon geschrieben!

@krabbeltier...ja die sind sehr schön :) nur die habe ich schon lange "durch" also angesprochen....das Problem ist meist, dass die wo meinem Mann gefallen sehr,sehr wenige sind. :biggrin: (Männer!)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps