Also meine hat einen total süßen Spleen, die kuschelt immer mit der Kaffeemühle.
Wenn ich Kaffee mache, dann hilft sie mir erst, die Bohnen in die Mühle zu tun, dann machen wir den Deckel drauf, dann setzt sie sich auf meinen Schoß, hat dann schon einen leicht versonnenen Blick, und dann nimmt sie die Kaffeemühle in beide Arme, währenddessen ich auf den Knopf zum mahlen drücke. Dann legt sie ihr Bäckchen dran und küßt sie und macht so Schmusegeräusche.
Kommentare
59,500
7,124
Bei Tom habe ich mal stundenlang während einer Autofahrt in das Ding pusten müssen, sonst hat er gebrüllt.
2,538
wir werden oft aufgefordert, nach einem schluck wasser o.ä. genüßlich "aaah" zu sagen. außerdem haben unsere diversen trinkflaschen alle eigene bezeichnungen. seine eigene kleine sigg-flasche heißt "trinkflasche". die sigg-flasche, die mein mann manchmal benutzt heißt "arbeitsflasche", weil er die eben mit zur arbeit nimmt. neulich haben wir in der stadt mal so eine apfelschorle mit einem sportverschluss (oder wie das heißt) gekauft und ich habe dann gefragt: "hast du die jetzt ganz leergesüffelt?". das fand er so lustig, dass wir öfter übers "süffeln" gesprochen haben und jetzt heißt diese flasche eben "süffelflasche"... wenn ich ihn (auf dem wickeltisch liegend) massiere, braucht er immer "klamotten", um den kopf draufzulegen. die wickelauflage ist nämlich ein stückchen zu kurz, und da habe ich einmal kurzerhand einen pulli oder so unter seinen kopf gelegt, damit er es gemütlich hat.
7,740
aber ich habe Ostern ein Hasen-Mobilé an die Decke im Esszimmer gehangen, und Jannik ging jedes Mal total ab, wenn er an diesem Mobilé vorbei kam! Er wollte dann immer dran, und wir mussten oft minutenlang mit ihm auf dem Arm vor diesem Mobilé stehen, damit er es anhimmeln und damit spielen konnte - bis ich irgendwann eine längere Schnur genommen habe, und es so tief gehangen habe, dass er vom Boden aus dran kam :biggrin: (sah gut aus, neben dem Esstisch) ;-)
Mittlerweile hat das interesse aber nachgelassen und vor ein paar Wochen habe ich es ab gemacht ;-)
Genauso ist es aber immer noch mit unserer Kindergarderober in Form einer Holzschnecke ... jedes Mal, wenn ich mit ihm auf dem Arm daran vorbei komme, schmeißt er sich in die Richtung und fängt an, ganz schrill zu brüllen, wenn er nicht dran kommt :roll: ;-)
Bei Joelle fällt mir so nichts ein ... außer dass ihre Schuhe richtig rum stehen müssen - außer, sie knallt sie mitten in den Flur :roll: ... aber wenn ich ihr dann sage, sie soll sie wegstellen, stehen sie akkurat nebeneinander richtig rum unter ihrer Garderobe. Wenn ich sie wegstelle, und vertausche, kriege ich direkt zu hören "Mama, die sind falsch rum!!"
(das hat sie übrigens von mir - ich kann das auch nicht, Schuhe falsch rum stehen sehen) ;-)
11,944
59,500
Oder wehe der Schnuller ihrer Puppe ist schief im Puppenmund, da wird Greta kirre.
Oder ein Tischset oder eine Teppichecke ist umgeschlagen. Da geht sie zurück und dreht es gerade.
(Habe ich da irgendwas falsch gemacht in der Erziehung? Ich meine, ich bin auch so und will auch, daß Greta ordentlich ist, aber sooo schlimm habe ich sie nicht erzogen - scheint Veranlagung zu sein.....)
11,944
5,435
2,619
3,369
Franzi spricht prinzipiell IMMER mit seinem Schatten. Hallo oder He, Du! So wird der immer begrüßt. Nette Umgangsformen ;-)
1,882
4,431
Aber nicht, weil er Socken an sich doof findet, sondern, weil seine Füße mit Socken dran ja nicht kuscheln können.
Er liebt es, mit den Fußflächen interessante Oberflächen abzutasten und mit den Zehen an seinen Kuscheltieren zu zupfen. Auch mein Mann und ich werden immer mit den Füßen bekuschelt. Das heißt, er streichelt uns mit den Füßen über die Haare oder drückt uns die Füße auf den Bauch.
Er liebt es übrigens auch über die Maßen, an den Fußsohlen gestreichelt oder gekitzelt zu werden.
:shock:
Könnt ich nicht aushalten, ich würd vor Lachen draufgehn!
59,500
Von einer Bekannten die Tochter hat ein Ohrtick. Die ist etwas über 3 Jahre alt und liebt Ohren, von sich und von anderen. Wenn sie müse ist, zwirbelt sie sich immer die Ohren. Sie war bei uns in der Krabbelgruppe und ist dann immer rumgegangen und hat sich unsere Ohren angesehen und wenn sie mutig war auch angefaßt.
10,947
59,500
11,944
450
Meine hat nen ausgeprägten Ordnungs-Tick bzw. "Gewohnheits-Tick". Weiß gar nicht, wie man das benennen soll. Jedenfalls muss alles seine Ordnung haben und bestimmte Abläufe eingehalten werden. Sie isst zum Beispiel morgens gern nen Joghurt. Den muss sie allerdings aufmachen. Wenn ein anderer den aufmacht, isst sie ihn nicht mehr. In ihrem Zimmer hat alles, jede Kleinigkeit, ihren eigenen Platz und muss auch dort abends hin. (ich hoffe, das bleibt so - wäre ja genial, wenn das Zimmer-Aufräum-Drama uns verschont). Auch Rituale sind absolut wichtig und MÜSSEN eingehalten werden. Sie schläft auch nicht ein, wenn sie nicht das Licht ausmachen durfte. Das spielt sich dann immer folgendermaßen ab. Ich leg sie ins Bett, dort findet sie dann ihren Schlaf-Schnuller und Lizzy (ihre Kuschelpuppi). Erst danach muss ich sie aus dem Bett wieder hochnehmen und aufm Arm zum LIchtschalter tragen. Das aber auch aussschließlich nur mit diesen beiden Utensilien ausgestattet (Schnulli und Puppe). Fehlt eins, gehts nicht *lach* Voll komisch die Maus. Am Lichtschalter fragt sie dann ihre Puppi, ob sie heute das Licht ausmachen möchte (voll knuffig) und die antwortet natürlich nicht. Also beschließt sie, das selbst zu tun.
*lach*
Ich könnte noch stundenlang weiter erzählen. Sie hat echt ne komische Ader in der Hinsicht. :roll:
2,721
5,464
Ich hab das aber auch :oops: Ich MUSS vor dem Schlafen abends mit meinem Mann folgenden Wortwechsel haben, sonst weck ich ihn:
Ich: "Gute Nacht!"
Er: "Schlaf gut!"
Ich: "Ja, du auch!"
:oops: Völlig unspektakulär und noch nicht mal ein "Hab Dich lieb", aber ohne das gehts nicht. :oops:
Wenn das mal durcheinander geht, sag ich sogar: Nee, noch mal von vorne :oops:
1,842
Roman konnte nur mit einem geknoteten Taschentuch auf dem Kopf einschlafen.
Die erste Liebe von Florian war die Wärmelampe übher dem Wickeltisch.Der galt übrigens auch sein erstes Lächeln ;-)
Lilli hat sich in streßigen Situationen nur wohl gefühlt wenn sie den Daumen im Mund und den Zeigefinger in der Nase hatte.
Mathias legt auch größten Wert auf sein Abend und Morgenritual.Seinen Bärli und seiner heißgeliebten Hubschrauberlampe muß Gute Nacht und Guten Morgen gesagt werden.
Estelle konnte nur Aa in die Windel machen wenn sie sich hinter der Garderobe verstecken konnte.
917
Manchmal denkt sie eh, sie wäre ein Hund. Sie nimmt auch Bälle und kleine Gegenstände nicht mit den Händen auf, sondern bückt sich und nimmt sie mit dem Mund auf und bringt sie mir dann. Wir haben ja einen Retriever und da scheint sie sich das abgeguckt zu haben. :biggrin:
1,473
Wenn sie sich wo angestoßen hat, dann schimpft sie z.B. mit der Tür oder so: "Hey, das darfst du nicht machen! Das ist böse!" und das mit so einem empörten Gesichtsausdruck, da muss man sich echt beherrschen nicht zu lachen oder sie in den Arm zu nehmen...
Leider knabbert sie zurzeit auch Fingernägel (ihhh)...ich weiß nicht wie ich sie davon abbringe, ich hoffe, nach den Umzügen und der Kiga-Eingewöhnung wird es entspannter für sie und sie lässt das wieder.
LG!