Hallo,
habe gestern die Schwangerschafts-Soap "Jana Ina und Giovanni" auf Pro Sieben gesehen und mich schwer gewundert: Sie kam in der 36. Woche mit geöffnetem Muttermund in die Klinik, und die Hebamme fragt, ob sie Kaiserschnitt oder Spontangeburt will. Und weil Jana Ina sagt, sie habe ein bisschen Angst vor einer natürlichen Geburt und weil das Kind schon so groß sei (in der 36. Woche?????!!!), wolle sie lieber einen Kaiserschnitt. Die Hebamme war sofort einverstanden. Ist das normal?
Nach dem Kaiserschnitt sah man das Baby eifrig schmatzen, aber niemand, auch die Hebamme nicht, kam auf die Idee, dass man es mal an die Brust lassen könnte. Statt dessen wurde der Kleine sofort gebadet (!!!). Ich dachte, das macht man überhaupt nicht mehr? In was für einer dubiosen Kölner Klinik hat die Entbindung wohl stattgefunden?
Traurig, dass so eine unrealistische, veraltete, dem Baby nicht gerecht werdende Form der Geburt und Babyversorgung auch noch im Fernsehen gezeigt wird. Findet Ihr nicht?
Kommentare
1,922
Leider, leider ziehen viele Leute ihre Bildung ganz unreflektiert aus diesen Sendungen und halten das, was im TV gesendet wird, für die ultimative Wahrheit! :groggy:
Ich hoffe, dass ich meinem Sohn irgendwann eine gesunde Einstellung zum Fernsehen vermitteln kann. "Guck Dir so nen Kram an, aber reflektiere das Gesehene!"
Zu solchen Sendungen wie Jana Ina, Sarah Connor etc: Wenn man es nötig hat, sein Privatleben so zur Schau zu stellen, dann tun mir diese Leute echt nur leid. Und wenn dann fürs Fernsehen auch noch das Baby erst gebadet wird und dann angelegt, dann gehört irgendwem da mal ganz gehörig der Hintern versohlt :flaming01:
4,287
Fands sowieso komisch, das der Kleine in seinem Bettchen lag anstatt auf Papas Arm, als Jana Ina noch genäht wurde...Ist auch viel Fake dabei, meine Meinung!
59,500
Ich kenne die überhaupt nicht. Warum ist die ein Promi? Wahrscheinlich eher möchtegern B-Promi.
Aber wirklich sehr seltsam diese ganze Story, die Ihr da erzählt. Viel Macherei, meiner Meinung nach.
5,435
1,300
Ich könnte mir vorstellen, dass die ganze Geburt auch nachgestellt war. So perfekt geschminkt und alles nach einem Kaiserschnitt? Und die hat ja keine Miene verzogen, obwohl der MuMu ja schon bei 5cm war (wenn ich daran zurückdenke, wie fix und alle ich bei 5cm war :roll: ) Und was soll die Hebi machen? Wenn Fräulein einen KS will, kann sie sie schlecht zwingen, normal zu entbinden. Aber gerade als Model ist es doch blöd mit der Narbe und es dauert doch viel länger bis der Bauch wieder flach ist...
Nur schlimm, wenn sich viele Zuschauer das ganze total unreflektiert reinziehen und sehen: boah, Kaiserschnitt - total schmerzlose Geburt. Stillen - was ist das?
3,896
Ich fands auch komisch, dass ihr Mann immer rausgeschickt wurde, wenn sie untersucht wurde...also mein Mann war da immer dabei!
Ich finde das echt Schei...dass sowas gesendet wird und vor allem dann von so vielen angesehen und unreflektiert wahrgenommen wird :groggy: .
Buh ne, ich weiss schon, wieso meine Lieblingstaste an der Fernbedienung die grosse rote ist ;-)
4,312
1,193
gut finde ich die entscheidung zum kaiserschnitt auch nicht, aber das sie den kleinen nicht angelegt hat vor dem baden weiß doch gar keiner, wir haben doch gar nicht alles gesehen. zu dem zeitpunkt als er gebadet wurde war es auf der uhr 3:30 (die hat man im hintergrund gesehen), die entbindung war aber schon ne stunde vorher, mal abgesehen davon habe ich das kind zu keinem zeitpunkt schmatzen sehen. das geblubber hat meiner nach der geburt auch gemacht und das war vom fruchtwasser, ausserdem wollen nicht alle babies sofort an die brust (meiner wollte erst 24 stunden später das erste mal ran).
was das baden an sich betrifft, das ist doch entscheidung der eltern, ich bezweifel das jemandem aufgezwungen wird sein kind zu baden.
ich finde es eigentlich viel schlimmer das beide so völlig ohne vorbereitung in die geburt gegangen sind, also völlig ohne vorab informationen. die wußten ja gar nix, allein die tatsache das sie nicht mal wußte das ihr der schleimpfropf abgegangen ist oder das die von ihr beschriebenen krämpfe wehen sind, das finde ich schlimm.
aber schlussendlich müssen beide wissen was sie wollen und ich denke in einem gewissen rahmen haben die sich sehr wohl gedanken gemacht, nur wird das mit sicherheit im fernsehen nicht gezeigt. wer will schon abgeklärte, gut informierte promis sehen??? das bringt doch keine einschaltquoten.
wie schon gesagt mehrere wochen auf 40 minuten zurechtgeschnitten....wieviel wird davon tatsächlich so sein...???
3,647
1,488
471
1,109
1,148
Alles in allem, eine Sendung, die mehr Fragen aufwirft, als Antworten gibt und bestimmt kein Vorbild für eine schöne Entbindung ist.
Ich glaube, ganz kurz war ein Eingangsschild "Evangelisches KRankenhaus" zu sehen. Aber in welcher Stadt, habe ich nicht mitbekommen.
471
Na ja und wegen dem KS ist natürlich unmöglich aber leider Gang und Gebe :sad: