Jana Ina und Giovanni – hat das jemand gestern gesehen?

bearbeitet 20. 10. 2008, 11:36 in Plauderecke
Hallo,

habe gestern die Schwangerschafts-Soap "Jana Ina und Giovanni" auf Pro Sieben gesehen und mich schwer gewundert: Sie kam in der 36. Woche mit geöffnetem Muttermund in die Klinik, und die Hebamme fragt, ob sie Kaiserschnitt oder Spontangeburt will. Und weil Jana Ina sagt, sie habe ein bisschen Angst vor einer natürlichen Geburt und weil das Kind schon so groß sei (in der 36. Woche?????!!!), wolle sie lieber einen Kaiserschnitt. Die Hebamme war sofort einverstanden. Ist das normal?
Nach dem Kaiserschnitt sah man das Baby eifrig schmatzen, aber niemand, auch die Hebamme nicht, kam auf die Idee, dass man es mal an die Brust lassen könnte. Statt dessen wurde der Kleine sofort gebadet (!!!). Ich dachte, das macht man überhaupt nicht mehr? In was für einer dubiosen Kölner Klinik hat die Entbindung wohl stattgefunden?
Traurig, dass so eine unrealistische, veraltete, dem Baby nicht gerecht werdende Form der Geburt und Babyversorgung auch noch im Fernsehen gezeigt wird. Findet Ihr nicht?

Kommentare

• hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kann Herrn Reich-Ranicki wirklich gut verstehen "Unsinn, Blödsinn, Dreck!"
    Leider, leider ziehen viele Leute ihre Bildung ganz unreflektiert aus diesen Sendungen und halten das, was im TV gesendet wird, für die ultimative Wahrheit! :groggy:

Ich hoffe, dass ich meinem Sohn irgendwann eine gesunde Einstellung zum Fernsehen vermitteln kann. "Guck Dir so nen Kram an, aber reflektiere das Gesehene!"

Zu solchen Sendungen wie Jana Ina, Sarah Connor etc: Wenn man es nötig hat, sein Privatleben so zur Schau zu stellen, dann tun mir diese Leute echt nur leid. Und wenn dann fürs Fernsehen auch noch das Baby erst gebadet wird und dann angelegt, dann gehört irgendwem da mal ganz gehörig der Hintern versohlt :flaming01:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich hab das auch gesehen. Das war echt krank, aber klar, das ist n Promi, Privatversichert...Da gibt es dann mal schnell nen Kaiserschnitt. Viel übertriebender fand ich die Hektik in der das Kind dann geholt wurde...Sie hatte noch nicht mal Wehen, nur ein wenig Blutungen und dann haben sie das Baby SOFORT geholt. Und sooo groß war er auch nicht. In der nächsten Folge muss der Kleine ja irgendwie in die Kinderintensivklinik weil er ein Frühchen ist??!!

Fands sowieso komisch, das der Kleine in seinem Bettchen lag anstatt auf Papas Arm, als Jana Ina noch genäht wurde...Ist auch viel Fake dabei, meine Meinung!
  • AnonymousAnonymous

59,500

WTF ist Jana Ina? Nie gehört! Ich habe mal gegoogelt und mir Bilder angesehen.
    Ich kenne die überhaupt nicht. Warum ist die ein Promi? Wahrscheinlich eher möchtegern B-Promi.

Aber wirklich sehr seltsam diese ganze Story, die Ihr da erzählt. Viel Macherei, meiner Meinung nach.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Naja der Typ ist doch ein ehemaliger(?) Bro-sis sänger (glaub war bro sis...lol) und sie hat in der Sendung schon gemodelt. Ansonsten habe ich aber auch k.a. wer oder was sie ist.
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Ich hab's natürlich auch gesehen - so einen Scheiß muss ich mir auch immer angucken.

Ich könnte mir vorstellen, dass die ganze Geburt auch nachgestellt war. So perfekt geschminkt und alles nach einem Kaiserschnitt? Und die hat ja keine Miene verzogen, obwohl der MuMu ja schon bei 5cm war (wenn ich daran zurückdenke, wie fix und alle ich bei 5cm war :roll: ) Und was soll die Hebi machen? Wenn Fräulein einen KS will, kann sie sie schlecht zwingen, normal zu entbinden. Aber gerade als Model ist es doch blöd mit der Narbe und es dauert doch viel länger bis der Bauch wieder flach ist...

Nur schlimm, wenn sich viele Zuschauer das ganze total unreflektiert reinziehen und sehen: boah, Kaiserschnitt - total schmerzlose Geburt. Stillen - was ist das?
  • NanakiNanaki

3,896

Ich habe gestern den Anfang gesehen und in dem Moment, als sie sagte "das Kind ist so gross ich will einen KS" hab ich abgeschaltet. Ne sorry, ich konnte mir das echt nicht ankucken. 36. Woche und zu gross für ne spontane Geburt? :flaming01: Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! :flaming01: Die Hebamme hätte da meiner Meinung nach ruhig etwas Aufklärung betreiben können!

Ich fands auch komisch, dass ihr Mann immer rausgeschickt wurde, wenn sie untersucht wurde...also mein Mann war da immer dabei!

Ich finde das echt Schei...dass sowas gesendet wird und vor allem dann von so vielen angesehen und unreflektiert wahrgenommen wird :groggy: .

Buh ne, ich weiss schon, wieso meine Lieblingstaste an der Fernbedienung die grosse rote ist ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

Ich weiß schon warum ich mir sowas erst gar nicht anschau :roll:
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich weiß gar nicht was ihr habt... es ist doch für's fernsehen gemacht. das sind 40 minuten effektive sendezeit und da wird zusammen geschnitten ohne ende, also ich würde mal behaupten das vieles aus dem zusammenhang gerissen ist.
    gut finde ich die entscheidung zum kaiserschnitt auch nicht, aber das sie den kleinen nicht angelegt hat vor dem baden weiß doch gar keiner, wir haben doch gar nicht alles gesehen. zu dem zeitpunkt als er gebadet wurde war es auf der uhr 3:30 (die hat man im hintergrund gesehen), die entbindung war aber schon ne stunde vorher, mal abgesehen davon habe ich das kind zu keinem zeitpunkt schmatzen sehen. das geblubber hat meiner nach der geburt auch gemacht und das war vom fruchtwasser, ausserdem wollen nicht alle babies sofort an die brust (meiner wollte erst 24 stunden später das erste mal ran).
    was das baden an sich betrifft, das ist doch entscheidung der eltern, ich bezweifel das jemandem aufgezwungen wird sein kind zu baden.

ich finde es eigentlich viel schlimmer das beide so völlig ohne vorbereitung in die geburt gegangen sind, also völlig ohne vorab informationen. die wußten ja gar nix, allein die tatsache das sie nicht mal wußte das ihr der schleimpfropf abgegangen ist oder das die von ihr beschriebenen krämpfe wehen sind, das finde ich schlimm.

aber schlussendlich müssen beide wissen was sie wollen und ich denke in einem gewissen rahmen haben die sich sehr wohl gedanken gemacht, nur wird das mit sicherheit im fernsehen nicht gezeigt. wer will schon abgeklärte, gut informierte promis sehen??? das bringt doch keine einschaltquoten.

wie schon gesagt mehrere wochen auf 40 minuten zurechtgeschnitten....wieviel wird davon tatsächlich so sein...???
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Gut das ich meine Zeit besser zu nutzen weiß...
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Armes Deutschland! Bin ich froh, dass mir solch Müll erspaart bleibt. Aber die ganzen jungen Bald-Mamis, die das glauben, was sie da sehen.... :roll: :roll: :roll:
  • magnolimagnoli

471

kann Sandra nur zustimmen. Man sieht doch nicht alles. Und die die das sowieso alles glauben tun das auch ohne diese Sendung. Man muß sich doch über sowas nicht aufregen, ich gucke das gerne ;-)
  • Silke76Silke76

1,109

Mit tut Jana Ina echt einfach nur leid, was das anbelangt. 2-3 wirklich gute Freundinnen (wie ihr hier aus dem Forum :biggrin: ) die ihr Mut machen und mit ihr mal "Tacheles" reden, hätte sie echt leichter gehabt. Meine Meinung...
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hab mir heute extra die Wiederholung angesehen. Was ich u.a. total daneben fand, war die "Übergabe" des Babies im KH-Flur. Da kommt der Papa aus'm OP und muß das Baby erstmal minutenlang der Presse und den Großeltern am Telefon präsentieren. Und dann erst kommt die Mama und kriegt endlich ihr Kind zu sehen (immer noch im supergemütlichen Flur!). Da könnte ich mir wahrlich schönere Umgebungen zur ersten Kontaktaufnahme vorstellen. Aber wer weiß, ob das nicht auch gefaked war. Der "erste Schrei" des Babies war es bestimmt. So laut, wie das klang, müssen ja sämtliche OP-Türen offengestanden haben.
    Alles in allem, eine Sendung, die mehr Fragen aufwirft, als Antworten gibt und bestimmt kein Vorbild für eine schöne Entbindung ist.
    In was für einer dubiosen Kölner Klinik hat die Entbindung wohl stattgefunden?
    Ich glaube, ganz kurz war ein Eingangsschild "Evangelisches KRankenhaus" zu sehen. Aber in welcher Stadt, habe ich nicht mitbekommen.
  • magnolimagnoli

471

ich fand das laute Telefon direkt am Baby viel schlimmer. Ob das Baby im Flur zu seiner Mutter kommt oder in einer tolleren Umgebung ist dem Baby glaube ich völlig egal, hauptsache Mama.

Na ja und wegen dem KS ist natürlich unmöglich aber leider Gang und Gebe :sad:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps