Die ??? kommen nach Darmstadt

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 14. 12. 2008, 02:31 in Plauderecke
Interessiert wahrcheinlich fast keinen,aber ich bin totalaaall aus dem Häusschen..
Für die neue Folge ??? Folge 127 "Schwarze Madonna" findet hier in Darmstadt eine Release Party 1 Woche vor Erscheinung statt...Ich hab mir gerade eine Karte gekauft und freu mich.......................... :laola01:

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh, das ist super! Hast du die schon mal live gesehen? Ich habs einmal erlebt, fand ich richtig klasse.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Leider nicht,aber das hol ich nach..unter Umständen sind die aber dort und geben Autogramme..*freu freu*
  • Susanne67Susanne67

4,797

Sprecht ihr von den drei Fragezeichen, die ich als Europa Kinder-Kassette so vor ungefähr dreißig Jahren gehört habe???? :shock: :shock: :shock:

Bin selbst total verspielt und bei Harry Potter war ich ja voll dabei., aber das....?!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Als Theateraufführung vom Vollplaybacktheater sind die ??? unschlagbar. Da ist das Publikum auch eher in unserem Alter!
    Also, wer da in der Nähe ist: HIN DA! Es lohnt sich!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja ein absoluter Kult..toll,dass die weiter prodiziert werden,denn nach einem Rechtsstreit lag das ja Jahre auf Eis.

@Susanne: Genau von denen sprechen wir.. :grin:

In das Vollplaybacktheater möchte ich auch mal gerne..diesmal ist es ebene eine Releaseparty,und Folge 127 wird eine Woche vor offizielem Erscheinen vorgespielt...

Jaaaaa ich bin bekloppt..macht aber nix :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Stimmt, bei der Theateraufführung waren kaum Kinder ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das verwundert mich nicht,ich bin aktiv in der "Hörspielszene" unterwegs und die meisten befinden sich so Ende zwanzig bis Ende dreissig..Der jüngere Nachwuchs ist mau... :sad: Dazu ist es auch ein alte Serie,mit der eben Leute in meinem Alter und älter aufgewachsen sind..
  • tinattinat

11,944

Na ja, es gibt ja auch immer weniger echte Hörspiele. Mit Hörbüchern beispielsweise kann ich gar nichts anfangen. Immer das monotone Vorlesen, bääääh...
  • littlejakelittlejake

3,185

Oh, da beneide ich euch aber wirklich! Wir waren vor Jahren mal bei der Master of Chess-Tour live und das war wirklich super! Leider ist Darmstadt ja nicht unbedingt der nächste Weg von uns aus...
    Aber genießt es und erstatte uns dann genau Bericht wie´s war!!!
  • tinattinat

11,944

Ha, bei Master of Chess waren wir auch :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

@ tinat..Das stimmt nicht ganz,es gibt eine Latte an neuen Hörspielproduktionen...Der Markt existiert schon noch,nur leider sind diese Sachen z.B. in Media Märkten fast gar nicht vertreten...Es gibt zwar auch viele Hörbücher ,das stimmt...aber wenn du Hörspiele suchst,wirst du auch was für deinen Geschmack finden ;-)

@Littlejack: das mach ich..Danke
  • tinattinat

11,944

Na ich kauf ja nicht unbedingt im Media Markt, aber es stimmt, dass ich so etwas nie finde. Und das find ich schon frustrierend. Gibts da einen speziellen Verlag oder Versender, dass ich mich mal umgucken könnte?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja gibt es..ein ganz spezieller für Hörspielfreunde ;-)

Darf ich den hier reinschreiben?
  • tinattinat

11,944

Na der Name reicht ja schon, den find ich dann :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hast eine PN!!

Den Namen dürfte ich also schreiben*verwirrt bin*
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

So ein Mist.. Hamburg ist schon ausverkauft. Aber im Februar kommen die nochmal! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich darf den Namen schreiben..hab gefragt..

Also der Laden heisst POP und ist ein Onlinehandel..

Den findet ihr bestimmt..

:grin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

tinat schrieb:
    Na ja, es gibt ja auch immer weniger echte Hörspiele. Mit Hörbüchern beispielsweise kann ich gar nichts anfangen. Immer das monotone Vorlesen, bääääh...

Mooooment! DA muss ich aber mal ganz dringend intervenieren. Ich höre gerne Hörspiele, aber wenn ich zu Hause alleine bin, meinen Haushalt mache, dann habe ich immer meinen 80 GB Ipod um den Hals und höre Hörbücher. Ich hbe ein Abo bei Audible.de, kann mir hervorragende Hörbücher runterladen und komme so an das Lesevergnügen, dass mir mangels ruhigrumsitzZeit schon lange entgeht. Und es gibt so phantastische Sprecher von Hörbüchern, die mit ihrer Stimme so flexibel sind, dass man ganz versciedene CXharaktere vor sich sieht. Nix monoton. Mir fällt gerade der Name nicht ein, aber der Sprecher von den Harry-Potter-Hörbühern ist ein Genie diisbezüglich. Außerdem sind mir Hörspiele meist zu kurz. Ich möchte eine Geschichte gerne über einen langen Zeitraum hören und da sind Hörspiele, die meist nicht länger als eine Stunde sind, weil sonst viel zu teuer, für mich ist nicht das richtige.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und noch dazu erwähnt..:
    Es gibt auch Bücher,die länger als eine Stunde als Hörspiel vertont sind..
    z.B. Die Säulen der Erde..toll gemacht

@Susanne: Du meinst Rufus Beck..der ist toll,aber es gibt noch viele,die ihm das Wasser reichen...
    Die Kosten sinhd zwar hoch beim Hörspiel,aber gerechtfertigt,denn es steckt ein viel höherer Produktionsaufwand dahinter (versch. Spreche,Geräusche..etc..)Vor llem kleine privare Label,verdienen da nicht gross dran(Hoerplanet , Dreamland )..Europa usw. hat natürlich andere Kapazitäten..

audible ist okay, ich lad lieber bei soforthoeren..mein persönlicher Geschmack..!!
  • tinattinat

11,944

Ich haaaaaaasse Rufus Beck. Ich kann den wirklich nicht hören. Das letzte Hörbuch, das ich mir angetan habe, war "Der Fönig", das war ganz okay. Aber ich hab auch nicht so die Zeit das alles am Stück zu hören, und dann vergess ich ja die Hälfte wenn ich wieder anfang und so weiter. Ich bin aber allgemein nicht der auditive Typ. Ich lese lieber. Bei der Hausarbeit hab ich auch die ganze Zeit das Kind um die Beine springen, da könnt ich auch kein Hörbuch hören :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach ja und für die kinder gibt es die tollen Seiten hörbie und toni....
    @tinat: Dann sind eher Hörspiele was für dich ;-) ;-) ,un d da gibt es durchaus auch erwachsenen neuen Stoff..

sei es z.B. Lady Bedfort vom Hoerplanet (Krimi)
    oder Tony ballard von Dreamland (Horror)

oder genrell die Reihe Gruselkabinett, Offenbarung 23 , die Wallander Krimis gibt es als Hörspiel , Ein Fall für Leon Kramer , Drobranski..ich kann das endlos fortsetzen...

Ach ja hab ich erwähnt,dass das mein Hobby ist :biggrin: :biggrin:
  • GretchenGretchen

3,369

Susanne67 schrieb:
    Ich hbe ein Abo bei Audible.de, kann mir hervorragende Hörbücher runterladen und komme so an das Lesevergnügen, dass mir mangels ruhigrumsitzZeit schon lange entgeht. Und es gibt so phantastische Sprecher von Hörbüchern, die mit ihrer Stimme so flexibel sind, dass man ganz versciedene CXharaktere vor sich sieht. Nix monoton.

Bei Audible hab ich auch ein Abo. Das ist sowas von klasse! Und da gebe ich Dir auch recht...es gibt so tolle Sprecher, die würden sogar das Telefonbuch spannend vorlesen können. Andererseits gibt es auch Sprecher, die können einen absolut spannende Bücher total versauen.
    Frauen höre ich z. B. nicht gerne. Ich hab es ein paar mal probiert, habe bis jetzt aber keine Frau gefunden, die angenehm zu hören war.
  • tinattinat

11,944

waschbaer78 schrieb:
    @tinat: Dann sind eher Hörspiele was für dich ;-) ;-) ,un d da gibt es durchaus auch erwachsenen neuen Stoff..

Äh ja, das erwähnte ich doch bereits, dass ich Hörspiele bevorzuge :) Allerdings würde ich mir wünschen, dass Bücher, die ich mag, eben als Hörspiel- und nicht als Hörbuchedition erscheinen. Was von Philip K. Dick beispielsweise. Kann ich mir sehr gut als Hörspiel vorstellen.
  • tinattinat

11,944

Ha. Hab gerade gesehen, gibts ja auch. Super, wieder ein Weihnachtsgeschenk für mich :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das werden reiche Weihnachten :bounce02:
  • ToetouchToetouch

1,024

Huhu,

habe das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann gesichert...

??? und der seltsame Wecker gehen auf Live Tour. Am 5.11.2009 in Köln. Karten kosten 30 Euro und mir gehören drei ;-) (naja meinem Mann und zwei Freunden) Ich weiß ja noch nicht, ob ich mit 2 Kindern nächstes Jahr damit hin kann...

LG
    Ivonne
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh man...das ist toll :grin: Ich bin auch schwer am überlegen...ich würde so gerne hin....
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich geh heute abend, ich geh heute abend! :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:shock: ohh jetzt bin ich neidisch..Bitte Bericht!!! :grin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Wie immer grandios!
    Es ist einfach gigantisch, was die zu sechst auf die Beine stellen! :fun47:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps