Schnuller ade` (-:

InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 30. 10. 2008, 18:13 in Plauderecke
Gestern hat Joshua von ganz alleine, seinen über alles geliebten Schnuller (war bereits der Letzte) in den Mülleimer geschmissen :shock:
Ja er war schon recht kaputt gebissen, obwohl ich ihm den erst neu gekauft hatte vor 2 Wochen..
Und das fand er wohl eklig :cool: und meinte zu mir schon einen Tag vorher :"ihh, neu kaufen ?", dazu sagte ich nur, nein noch einen kaufe ich nicht, wenn der kaputt ist, dann kann er in den Müll und dann brauchst du doch auch gar keinen mehr..
(hatte ich aber nicht wirklich geglaubt, was ich da sagte :roll: )

Tja nun ist das Ding weg und bereits gestern mittag und auch heute Nacht, hat er wunderbar OHNE geschlafen :grin::grin::grin:
Er hat zwar kurz nach seinem "Nuki" gefragt, aber als wir ihn dran erinnert haben, das ER ihn ja weggeschmissen hat, war das Thema auch abgehakt !!

Schööööön ! und ich dachte, der hat das Teil noch wenn er zur Schule kommt ;-)

Kommentare

• c-layc-lay

448

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oh wie schön. Glückwunsch.

Ich frag mich auch schon, wie ich wohl irgendwann Constantin den Schnuller abgewöhne. Ich nehm ihn den schon immer mal zwischendrin ab. So dass er auch schonmal Nachmittags ohne Schnuller im Auto oder auf meinem Arm einschläft. Mit geht zwar schneller aber wenn er wirklich müde ist, gehts auch ohne.

Aber so ein Kandidat "bis in die Schule" ist er auch :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Toooll! Wir haben das Ding tagsüber auch so langsam ausgeschlichen. Gab kurz zuvor ne intensive Schnullerphase, ich glaube das lag auch daran, dass ein neuer Zahn kam. Dann kam das nächtliche Durchschlafen und damit einhergehend der fehlende Mittagsschlaf. Also hab ich irgendwann gesagt: Schnuller sind nur für Kinder die schlafen - und hab das Ding ins Gitterbett gelegt. Sie hat dann auch gar nicht mehr versucht ranzukommen... obwohl sie weiß, wo die Schnullis sind, geht sie tagsüber nicht dran. Und unterwegs haben wir schon lange keinen mehr dabei. Nur wenn wir ne längere Tour machen wollen und sie müde wirkt, weil das abends beim Müdigkeitsanfall dann eben doch noch hilft ;) Nachts plumpst der auch oft weg und sie schläft problemlos ohne. Ich bin da auch guter Hoffnung :)
  • InaMausInaMaus

2,055

Ja Nachts hat er mich sogar immer gerufen, wenn er den Nuki verloren hatte, schon echt extrem :groggy:
    Mit irgendwo hin genommen, haben wir den Schnuller schon lange nicht mehr, allerdings sobald wir hier dann wieder in der Tür waren, musste das Teil sofort in den Mund..

Das war wohl sein eigener "Schnullerabnabelungsprozess" - erst noch mal extrem und dann weg damit :biggrin:
  • IsyriaIsyria

1,783

Ui super, dann ging es ja doch recht einfach.. Ich allerdings wünschte Lea würde einen Schnuller nehmen, aber anscheinend glaubt sie ich bin ihr Schnuller :confuded:

Aber Glückwunsch, jetzt haste einen "großen" Jungen :razz:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps