Hallo,
ihr müsst mir helfen. Ich bin nicht recht einfallsreich was solche Sachen angeht, muss mir aber für die Hochzeit meiner Schwägerin ein bisschen was einfallen lassen. Sie heiraten standesamtlich mit anschließender Feier in einen Hotel.
Zur unserer standesamtlichen Hochzeit hat sie für den Sektempfang vorm Rathaus gesorgt. Sie hat ein Laken organisiert, in das wir ein Herz schneiden mussten und haben Luftballone in Herzform steigen lassen.
Wir sind also in Zugzwang!! :shock:
Bitte, bitte helft mir. Ich brauche Ideen, damit wir uns revanchieren können. Was habt ihr an eurer Hochzeit erlebt?
Ach ja, und natürlich brauchen wir das ultimative Geschenk. Hat da noch jemand eine Idee? :oops:
Kommentare
10,947
1,510
10,947
EDIT:
Baumstamm zersägen
Ein Baumstamm muss mit einer Säge durchschnitten werden. Man verwendet dafür eine Schrotsäge. Bei ihr kommt es darauf an, dass abwechselnd gezogen und entlastet wird, nur so wird ein verklemmen vermieden.
Der Brauch steht für die Gleichberechtigung in der Ehe, sowie für die Balance von Reden und Zuhören, von Aktivsein und Seinlassen. (www.unsertag.de)
871
1,510
10,947
855
Das Spiel kennt wahrscheinlich jeder, also müßtest du nicht viel erklären: man denkt sich für die ersten 11 Monate des ersten Ehejahres eine Aufgabe aus, und jeder der bei dem Spiel ausscheidet, zieht einen Zettel mit einer zu erfüllenden Aufgabe und liest ihn laut vor. Als Organisator muß man natürlich nicht mitspielen :biggrin: Am besten denkt man sich was aus, was zum Monat passt (also bspw. "Der Frühjahrsputz steht an" für April oder "Ein Ausflug ins Grüne" für Juni) Wenn ich scharf überlege, krieg ich vielleicht unsere 12 Aufgaben noch zusammen
Wer's perfekt machen will, kann dann die Zettel gleich auf einen Kalender zum Selbstgestalten kleben, den das Brautpaar dann bekommt.
Wenn man die Aufgaben ein bischen "schwammig'" formuliert, haben die Kandidaten eben auch die Möglichkeit, selbst zu überlegen, wie aus führlich sie es machen wollen.
Wenn der Frühjahrsputz ansteht, kann man also entweder die ganze Bude putzen oder charmant eine Packung Putzlappen und Putzmittel mit der Post schicken ;-)
Der Gewinner "gewinnt" dann bspw einen Umschlag mit der Nummer 12, und darf im Monat des ersten Hochzeitstages das Brautpaar zum Essen einladen
Ich hoffe, ich hab das verständlich erklärt, ansonsten frag mich noch mal...
10,947
5,464
Toll, was da zusammen gekommen ist!
Was ich auch schön fand: Auf der Hochzeit von einer Freundin haben welche 365 von diesen kostenlosen Postkarten gesammelt, mit der Adresse des Brautpaares versehen und auf jede Karte ein Datum geschrieben. Jeder Gast sollte ich dann 2-3 Karten mitnehmen (je nach Anzahl der Gäste natürlich), beschriften und die dann am jeweiligen Datum losschicken. Auf diese Weise hat das Brautpaar dann ein Jahr lang jeden Tag eine nette Postkarte bekommen (falls jeder dran gedacht hat ;-))
10,947
871
das jerusalem-spiel und das mit den postkarten (aber lieber die 52 wochen version) find ich toll.
hie gibts halt in jedem dorf 2-3 taubenzüchter und da sind die wohl "ausgeliehen" worden - sie fliegen ja ohnehin wieder nach hause.
10,947
25,096
Zum Geschenk vielleicht das hier:
Der "Gartenzwerg"
Das hier auf dem Foto ist die Hochzeitsvariante davon.
Also du nimmst
1 Gartenzwerg mit Loch unten ( oder eben 2 so nette Tonfiguren) je kitschiger und häßlicher desto besser.
Dieser Zwerg/figur wird mit einem Geldumschlag gefüllt.
Das Loch unten darf dabei ruhig klein sein damit man nicht gut dran kommt.
Dann wir der Zwerg dekoriert.Man kann ihn auch auf frisches Gras stellen und Blumen drumrum.
Hier im Beispiel war das eine Styroporplatte und Dekoblumen wie man sieht.
Nun kommt das wichtigste ..
Das Schild das der Zwerg in der Hand hat. da steht schön in schnörkeliger Schrift drauf:
" Gartenzwerge sind gar gräßlich,
dieser ist besonders häßlich,
doch was schönes hat er auch,
ne Kleinigkeit in seinem Bauch.
Macht Scherben aus dem guten Stück
Bekanntlich bringen Scherben Glück."
Wir haben den Zwerg schon oft verschenkt..und noch niemand hat ihn wirklich zerschlagen. Alle haben den Umschlag aus dem Bauch geangelt..
Spiele: Wenn ihr die Möglichkeit habt ins Schlafzimmer des Brautpaares zu kommen könnt ihr das ja auch noch nett gestalten.
Meine Schwester hat uns eine neue Bettwäsche besorgt, Rosenblüten drüber und ne Flasche Sekt hingestellt.
Der Weg zum Bett kann ja noch die ein oder andere Aufgabe enthalten..
Ach ja wird es eine bayrische Hochzeit? Wenn ja gehört unbedingt das Holzscheidknien des Bräutigams dazu.
das erkläre ich gerne wenn dem so ist.
4,287
1,742
w w w.hochzeits-taube.de
85
Dafür nimmst du je nach Anzahl der Gäste ein oder zwei Keilrahmen auf die du für jeden Gast ein Feld einzeichnest die nummeriert sind. Dann bekommt jeder Gast einen Zettel mit seiner Nummer für das Feld. Dann must du nurnoch die Lieblingsfarben bzw. die passenden Farben für die Wohnung bereitstellen und dann geht es los. Ist ein superSpaß und vor allen Dingen kommt etwas tolles raus.
Hier unser Hochzeitsbild, welches wir uns dieses Jahr malen gelassen haben:
Auch das mit den Sky-Laternen haben wir gemacht. Da wir bei der Taufe unserer Kleinen geheiratet haben, hatten wir einen großen Herzballon und die anderen alle normale und jeder hat für die Kleine einen Ballon mit Sprüchen und Wünschen für sie beschriftet. War super toll.
1,510
@lucycat: Hab heute gleich einen Keilrahmen gekauft! Da wird sich vorallem die Braut freuen, die steht total auf sowas.
@rajenriver: ja ich kenne diese Ballons. Mein Mann hat behauptet, man braucht da eine Genehmigung dafür. Stimmt das? Wo kann man die kaufen?
@Anja: das mitm Zwerg ist auch cool. Wir wollen ja auch etwas Geld noch schenken, das können wir darin schön verstecken.
4,287
Bei dem großen online Auktionshaus gibt es die in allen Farben und Formen..
85
Ich habe noch nie was von einer Genehmigung gehört, wir haben die einfach steigen lassen.
Viel Spaß
4,797
Als Alternative für die auslaufende Polaroidtechnologie gibt es doch die kleinen Handdrucker, mit denen man auch unterwegs Fotos ausdrucken kann von Digitalkameras.
185
Originalzitat von der Homepage der DFS:
und
Mehr Infos gibt es dazu auf der Homepage der dfs!