Jungenamen gesucht

Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 27. 04. 2009, 14:16 in Plauderecke
Meine Freundin bekommt einen Jungen. Es wird im März soweit sein.
Sie hat schon ein Mädchen namens Shannon. Nun wird nach einem Jungennamen gesucht, der zu diesem Mädchennamen passt. Es wird ein Mischlingskind sein, zwischen einem Deutschen und einer Philippina. Bei Shannon sieht man es schon deutlich, dass sie ein Mischling ist, sie hat die Augen von ihrer Mama. Also wird es wohl bei dem Jungen ähnlich ausgehen.

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da wir ja ganz sicher ein Mädchen bekommen, geb ich mal meinen Jungennamen preis. :grin:

Der wäre Silas gewesen. Ich finde, der passt eigentlich auch ganz gut zu Shannon und ich könnte mir den gut bei einem Mischlingskind vorstellen. *nick* Kommt dann eben auf den Nachnamen an. ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Jason
    Brandon
    Steve
    Steven
    Aaron
    Justin
    Andrew
    Jeremy
    Cedric
    Mark
    Elijah
    Joshua
    Troy
    Wilson
    Anthony
  • NaseweisNaseweis

5,435

Also ich fände Elijah gut (Ilaischa gesprochen) :biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

mir würde Jeremy und Jonah gefafallen. (hab ich die jetzt richtig geschrieben?) :confuded:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Diego fällt mir noch ein, passt doch auch toll.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Stuhlfelner ist der Nachname.

Aber sonst schon ganz gut, ich schick ihr die grad. Weiter so Mädels
  • mudmud

580

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich find die Namen nämlich alle (bis vielleicht auf Diego, aber bei dem muss ich immer an den Fußballer aus Bremen denken) ganz fürchterlich. Und bei Silas denk ich immer an den Killer aus dem Film "Illuminati". Tschuldigung, war jetzt wohl nicht so konstruktiv ... :oops: :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich kabb mit den namen auch nicht so wirklich etwas anfangen :oops: . englische namen zu einem deutschen nachnamen kann ich irgendwie nicht leiden :oops:. silas finde ich ganz nett. es gab doch mal diesen thread "es gibt keine schönen jungennamen" oder so ähnlich... *malsuchengeh*
  • mudmud

580

Ja, so hieß der Thread. Der ist irgendwo .... :grin:
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich mag die Justins, Jasons und Jeremys auch nicht sonderlich bei deutschem Nachnamen, aber jedem wie's gefällt.
    Was mir zu Jsutin noch einfällt: nach Linas Geburt lag ich noch eine Nacht im KH, nachts wurde mir eine Philippinin reingeschoben, ich habe nur ihre Nationaltät gesehen und tippte beim Kind auf den Namen Justin, so wars dann auch. Hatte die Kombination Eltern deutsch/philippinisch, Sohn mit Namen Justin schön mehrfach gesehen, scheint wohl so üblich oder besser gesagt beliebt zu sein.
  • maxi37maxi37

5,192

Ja gut, jetzt wo ich den Nachnamen gelesen hab, find ich meine Vorschläge auch nicht mehr sooo passend. Die Namen gefallen mir weiterhin, aber nicht zu einem deutschen Nachnamen.

OT:
    Tim ist ja auch nicht deutsch, aber mein Nachname :oops: , aber er passt :biggrin: .
  • tinattinat

11,944

Ich fänd ja was kurzes gut, weil der Name relativ lang und auch (für mich) holprig ist. So was wie Tom, Jon (ich finde diese Variante von John sehr hübsch), Paul...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

also ich mag die Namen auch nicht besonders, ich wollte nur helfen ;-). Ich stehe ja auf nordische Namen aber die werden hier ja leider nicht gesucht ;-).

Taylor und Connor fielen mir heute noch ein oder Raphael
  • Iris3105Iris3105

2,619

krabbeltier schrieb:
    also ich mag die Namen auch nicht besonders, ich wollte nur helfen ;-). Ich stehe ja auf nordische Namen aber die werden hier ja leider nicht gesucht ;-).

Taylor und Connor fielen mir heute noch ein oder Raphael

Das ist so nicht richtig, wenn Du mal ein paar nordische Namen hast, dann rüber damit. Ich sagte nur, dass es ein Mischlingskind Phillipina/Deutsch sein wird und der Nachname Stuhlfelner ist. vielleicht ist ja ein schöner und passender nordischer Name dabei. ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Mika gefällt mir auch sehr gut. ;-)
  • sopie74sopie74

2,615

Ich würde in dem Fall noch mal der Mutter auf den Zahn fühlen, gibt es nicht einen schönen, ursprünglich philippinischen Vornamen? Ich glaube, da werden tatsächlich hauptsächlich englische Namen gegeben doch ich fände es schön, wenn der Vorname die asiatische Herkunft wiederspiegelt, also sowas wie Kim, Kay, Tai oder so...
    Ich finde, in dem Fall ist ein kleiner Namenskontrast ok, da muss imho nicht ein zum Nachnamen passender bayrischer oder gar nordischer Vorname her...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

also ich hätte viele nordische Namen im Angebot aber ich finde da passt keiner zu Shannon. Aber wenn das egal ist kann ich ja mal ein paar aufschreiben.
  • Iris3105Iris3105

2,619

@sopie74
    ja stimmt auf den Phillipinnen werden meistens nur noch englischklingende Namen vergeben
    Sie selbst heißt ja Donnabell, klingt nicht wirklich phillipinisch oder? Dann kenne ich noch eine Marya, ausgesprochen wie unsere Maria.

@krabbeltier
    schmeiß einfach mal Deine Namen rüber ;-) , ich gebe sie ihr dann weiter und letztendlich entscheiden ja doch die Eltern wie der Sohnemann heißt. Ich will ihr einfach nur ein paar Namensvorschläge geben.
  • EowynEowyn

27,156

krabbeltier schrieb:
    Aber wenn das egal ist kann ich ja mal ein paar aufschreiben.
    Ja bitte :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Arne
    Lars
    Ole
    Sönke
    Nils

sind eher skandinavische Namen, aber ich mag das :biggrin:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

oh eo suchst du auch was nordisches?

Tjark
    Kjell
    Hauke
    Lasse
    Torben
    Stig
    Bjarne
    Jelle
    Malte
    Ansgar
    Jöran
    Kalle
    Thore
    Leif
    Jonte
    Björn
    Anders
    Mikael
    Erik
    Arne
    Thure
    Johan
    Rasmus
    Pontus
    Henrik
    Olaf
    Oscar
    Frederik
    Jasper
    Jesper
    Per
  • rajenriverrajenriver

4,287

Henrik ist tooooooooooooooooooollllll....Wenn ich doch einen Jungen bekomm, dann heisst er Henrik :grin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Also ehrlich gesagt, bei der Mischung kommt mE eigentlich nur ein schlichter deutscher, ein englischer/philippinisacher oder ein international gebräuchlicher Name in Betracht.

so etwa:

Philipp
    Alexander
    Thomas
    Georg
    Richard

also Namen, die auch im Heimatland der Mutter verstanden und benutzt werden.

Ein skandinavischer passt da überhaupt nicht. Aber ich finde es auch schlimm, wenn eine urkölsche eher bildungsferne Familie ihr Kind Chantalle (in dieser Schreibweise !) nennt. Der Name muss zur Geschichte passen. Vielleicht bin ich da anders als die anderen.

Ich würde mir wirklich mal die philippinischen Namen anschauen und gucken, ob es da Schnittmengen mit bei uns geläufigen Namen gibt. Ein Name ist auch identitätsstiftend und über den Namen kann die zugehörigkeit zur Kultur der Mutter gefördert werden.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich wollte Henrik oder Lasse aber es wurde ja ein Mädchen, da hätte das nicht so gepasst ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Da ich einen Neffen namens Hendrik habe kommt Henrik bei uns nicht in Frage ;-)

Ich suche nicht explizit einen nordischen Namen. Ich suche einen Namen, der nicht unter den Top 200 ist, und ich darf niemanden kennen oder gekannt haben der so heißt. :roll: Und dann muss er mir natürlich noch vom Klang her gefallen ;-)
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ich suche nicht explizit einen nordischen Namen. Ich suche einen Namen, der nicht unter den Top 200 ist, und ich darf niemanden kennen oder gekannt haben der so heißt. :roll: Und dann muss er mir natürlich noch vom Klang her gefallen ;-)

Puh...das hört sich nach einer schwierigen Aufgabe an! :shock: ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ok, kannst Du Schwangerschaft ein wenig verlängern...? Deeeer Name braucht Vorbereitung :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Ja, ist es auch :roll: Und da wir auch nicht vorab wissen wollen ob wir noch einen Jungen oder ein Mädchen bekommen, müssen wir eben auch zwei Namen parat haben. Wobei mir Mädchennamen leichter fallen. Allerdings war da bisher auch keinerlei Diskussion nötig. Dass unsere Tochter Jolanda heißen würde stand schon bei der ersten Schwangerschaft fest. Jetzt fangen wir also bei Null an, denn mit einem Jungennamen waren wir uns beim zweiten Kind schon nicht wirklich sicher. Wie gut, dass dann tatsächlich eine kleine Jolanda raus kam :biggrin:
  • sopie74sopie74

2,615

Also meine persönlichen Jungennamen-Favoriten sind: Noam, Levin und Hugo... verrate ich auch nur, weil mein Mann findet, dass die gar nicht gehen :roll: Ich kann beim nächsten nur auf ein Mädchen hoffen, sonst wird's schwierig ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich wüsste ein paar Mädchen Namen die selten sind aber das gehört ja hier nicht rein...oder soll ich?

Ansonsten noch zu Shannon Randolph und Timothy, Gregor, Junis, James, Jim, Jack, Jordan, Joey, Collin, Collins, Sean, Seamus, Simon
  • Iris3105Iris3105

2,619

Wollte euch nur mal bekanntgeben, welche Namen der Junge von meiner Freundin bekommen hat. Er heißt Shawn Jay Stuhlfehlner. Die große Schwester heißt ja Shannon Lea.
  • tinattinat

11,944

Oh je. Sorry, aber da bricht man sich doch die Zunge dran... :) Wobei der Vorname sicher gut passt.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Uiiii, also ehrlich, da kann man nur hoffen, dass der Junge später eine fehlerfreie Ausprache hat und auf keinen Fall lispelt. Warum haben sie dann nicht wenigstens einen deutschen Namen genommen, wenn sie sich schon für einen Doppelnamen entschieden haben?
  • ArmanaArmana

7,364

Also ich find ja, dass das überhaupt nicht zum Nachnamen passt... wenn ich ehrlich bin find ich das genau so schlimm, wie die beiden Mädels bei uns im alten KiGa damals. Scarlett Mayerhofer (oder so ähnlich) und Chayenne Müller. Grausam. Aber GsD sind die Geschmäcker ja verschieden. ;-)
  • sopie74sopie74

2,615

Armana schrieb:
    Also ich find ja, dass das überhaupt nicht zum Nachnamen passt... wenn ich ehrlich bin find ich das genau so schlimm, wie die beiden Mädels bei uns im alten KiGa damals. Scarlett Mayerhofer (oder so ähnlich) und Chayenne Müller. Grausam. Aber GsD sind die Geschmäcker ja verschieden. ;-)

Ich finde eine Name muss was mit dem Menschen zu tun haben, und wenn nun mal eine Philipina mit einem Bayern Kinder hat, ist das doch völlig ok, wenn sie das dann eben mischt. Angenommen ich wäre mit einem Mann aus einer anderen Kultur zusammen, hätte ich sicher auch das Bedürfniss, meinem Kind einen Namen zu geben, der mir vertraut ist... unabhänig vom Nachnamen. Das er kein rein bayrischer Junge ist, wird man ihm sicher auch ansehen ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Du, das soll jeder halten wie er mag, ich finde es passt einfach nicht ... Versuch mal den Namen im Ganzen auszusprechen, man bricht sich dabei schier die Zunge! Ich habe mit KEINER Silbe erwähnt, dass zu einem deutschen Namen, ein deutscher Vorname gehört. :roll: :roll: Amira ist arabisch und wir haben auch einen deutschen Nachnamen... aber wir haben drauf geachtet, dass es klangvoll und kein Zungenbrecher ist ... mit dem mischen an sich hab ich ja kein Problem... und ich finde es passt eben NICHT, wenn ein blondes Mädchen mit knallblauen Augen Chayenne heisst.

... desweiteren schrieb ich ja, dass die Geschmäcker ja GsD verschieden sind. Ich verstehe deswegen Deine Kritik an mir so gar nicht. Ich bin ja nicht die erste die sagt, dass es nicht passt. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich dachte auch zuerst *grusel*, aber wenn man den Namen ein paar Mal gelesen hat, klingt er nicht mal so schlecht. Shawn J. Stuhlfehlner - das ist schon fast Hollywood ;-)
  • sopie74sopie74

2,615

Armana schrieb:
    Deine Kritik an mir so gar nicht. Ich bin ja nicht die erste die sagt, dass es nicht passt. :roll:

Huch, ich wollte doch nicht DICH kritisieren, hab mich nur zu deiner und auch den Aussagen der anderen geäußerst :shock: War nicht böse gemeint, und schon gar nicht persönlich... :roll:
    Armana schrieb:
    aber wir haben drauf geachtet, dass es klangvoll und kein Zungenbrecher ist ...
    Na ja, ich weiß ja nicht wie IHR heißt, aber Stuhlfehlner ist ja an und für sich schon ein Zungenbrecher und klingt ziemlich bayrisch, ich glaube sowas richtig passendes aus dem Englischen Sprachraum gibts da nicht, am ehesten halt schon was bayrisches...
    Armana schrieb:
    und ich finde es passt eben NICHT, wenn ein blondes Mädchen mit knallblauen Augen Chayenne heisst.
    und genau das wird ja auch nicht der Fall sein, den die philipinische Mutter wird man sicher erkennen...
  • ArmanaArmana

7,364

Shannon Lea Stuhlfehlner finde ich jetzt nicht schlimm, da bricht man sich nicht die Zunge dran. Aber das Sch, Tsch, St... das finde ich sehr holprig und eben zungenbrecherisch.

Wenn Du mich zitierst, dann gehe ich eben davon aus, dass Deine Kritik an mich gerichtet ist.

Was das blonde Mädchen mit den blauen Augen und dem Namen Chayenne betrifft, so habe ich mein Beispiel aus dem KiGa gemeint... und dass Shawn an sich kein schöner Name ist, habe ich nie bezweifelt, es passt auch ganz sicher zu einem kleinen Halbphillipinen. Aber wie gesagt mir gings um die Aussprache in diesem Fall und nicht direkt um den Namen.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich finde den Namen auch extrem schwer auszusprechen. Und zum Nachnamen klingts auch nicht so toll. Aber vielleicht sagen sie dann auch nur Shawn. Und ja, Geschmäcker sind ja auch GsD verschieden.

OT: @Armana, Amira ist ein sehr schöner Name. Heißt doch Prinzessin auf deutsch ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

@ Maxi: Sag ich ja die ganze Zeit, dass die Geschmäcker zum Glück verschieden sind. :grin:

Ja, Amira heisst Prinzessin auf deutsch. ;-)
  • sopie74sopie74

2,615

Armana schrieb:
    Wenn Du mich zitierst, dann gehe ich eben davon aus, dass Deine Kritik an mich gerichtet ist.

Also ich kritisiere hier niemanden, sondern sage nur meine Meinung.... das jeder eine andere hat und die Geschmäcker unterschiedlich sind, ist klar ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

Bevor hier Krieg losbricht. Die beiden Kinder haben ihr Zweitnamen nur, weil es das Gesetz verlangt, da beide Vornamen sowohl weiblich als auch männlich sind, brauchten sie jeweils einen eindeutig geschlechtsspezifischen Zweitvornamen. Beim Mädchen Lea und beim Jungen Jay.
    Und was die Namenswahl angeht, habe ich nichts zu ihnen gesagt, ich finde ihn aber auch nicht ganz passend. Kann man später nur mal hoffen, dass der Junge eine Freundin mit einem anderen, passenderem Nachnamen findet und dann bei einer Heirat den Namen wechselt. :biggrin:
    Aber wie gesagt, die Namensgebung ist immer die Entscheidung der Eltern und wie stand als Worwort in meinem Vornamenbuch drin?: Bedenken Sie, liebe Eltern, ihr Kind muß ein ganzes Leben mit dem von Ihnen gewählten Namen auskommen, denn Änderungen sind meist sehr aufwändig, sowohl in der Zeit als auch beim Geld.....
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps