Meine Freundin bekommt einen Jungen. Es wird im März soweit sein.
Sie hat schon ein Mädchen namens Shannon. Nun wird nach einem Jungennamen gesucht, der zu diesem Mädchennamen passt. Es wird ein Mischlingskind sein, zwischen einem Deutschen und einer Philippina. Bei Shannon sieht man es schon deutlich, dass sie ein Mischling ist, sie hat die Augen von ihrer Mama. Also wird es wohl bei dem Jungen ähnlich ausgehen.
Kommentare
7,364
Der wäre Silas gewesen. Ich finde, der passt eigentlich auch ganz gut zu Shannon und ich könnte mir den gut bei einem Mischlingskind vorstellen. *nick* Kommt dann eben auf den Nachnamen an. ;-)
3,047
Brandon
Steve
Steven
Aaron
Justin
Andrew
Jeremy
Cedric
Mark
Elijah
Joshua
Troy
Wilson
Anthony
5,435
5,192
3,047
2,619
Aber sonst schon ganz gut, ich schick ihr die grad. Weiter so Mädels
580
10,947
580
2,721
Was mir zu Jsutin noch einfällt: nach Linas Geburt lag ich noch eine Nacht im KH, nachts wurde mir eine Philippinin reingeschoben, ich habe nur ihre Nationaltät gesehen und tippte beim Kind auf den Namen Justin, so wars dann auch. Hatte die Kombination Eltern deutsch/philippinisch, Sohn mit Namen Justin schön mehrfach gesehen, scheint wohl so üblich oder besser gesagt beliebt zu sein.
5,192
OT:
Tim ist ja auch nicht deutsch, aber mein Nachname :oops: , aber er passt :biggrin: .
11,944
3,047
Taylor und Connor fielen mir heute noch ein oder Raphael
2,619
Das ist so nicht richtig, wenn Du mal ein paar nordische Namen hast, dann rüber damit. Ich sagte nur, dass es ein Mischlingskind Phillipina/Deutsch sein wird und der Nachname Stuhlfelner ist. vielleicht ist ja ein schöner und passender nordischer Name dabei. ;-)
5,192
2,615
Ich finde, in dem Fall ist ein kleiner Namenskontrast ok, da muss imho nicht ein zum Nachnamen passender bayrischer oder gar nordischer Vorname her...
3,047
2,619
ja stimmt auf den Phillipinnen werden meistens nur noch englischklingende Namen vergeben
Sie selbst heißt ja Donnabell, klingt nicht wirklich phillipinisch oder? Dann kenne ich noch eine Marya, ausgesprochen wie unsere Maria.
@krabbeltier
schmeiß einfach mal Deine Namen rüber ;-) , ich gebe sie ihr dann weiter und letztendlich entscheiden ja doch die Eltern wie der Sohnemann heißt. Ich will ihr einfach nur ein paar Namensvorschläge geben.
27,156
4,287
Lars
Ole
Sönke
Nils
sind eher skandinavische Namen, aber ich mag das :biggrin:
3,047
Tjark
Kjell
Hauke
Lasse
Torben
Stig
Bjarne
Jelle
Malte
Ansgar
Jöran
Kalle
Thore
Leif
Jonte
Björn
Anders
Mikael
Erik
Arne
Thure
Johan
Rasmus
Pontus
Henrik
Olaf
Oscar
Frederik
Jasper
Jesper
Per
4,287
4,797
so etwa:
Philipp
Alexander
Thomas
Georg
Richard
also Namen, die auch im Heimatland der Mutter verstanden und benutzt werden.
Ein skandinavischer passt da überhaupt nicht. Aber ich finde es auch schlimm, wenn eine urkölsche eher bildungsferne Familie ihr Kind Chantalle (in dieser Schreibweise !) nennt. Der Name muss zur Geschichte passen. Vielleicht bin ich da anders als die anderen.
Ich würde mir wirklich mal die philippinischen Namen anschauen und gucken, ob es da Schnittmengen mit bei uns geläufigen Namen gibt. Ein Name ist auch identitätsstiftend und über den Namen kann die zugehörigkeit zur Kultur der Mutter gefördert werden.
3,047
27,156
Ich suche nicht explizit einen nordischen Namen. Ich suche einen Namen, der nicht unter den Top 200 ist, und ich darf niemanden kennen oder gekannt haben der so heißt. :roll: Und dann muss er mir natürlich noch vom Klang her gefallen ;-)
1,510
Puh...das hört sich nach einer schwierigen Aufgabe an! :shock: ;-)
4,797
27,156
2,615
3,047
Ansonsten noch zu Shannon Randolph und Timothy, Gregor, Junis, James, Jim, Jack, Jordan, Joey, Collin, Collins, Sean, Seamus, Simon
2,619
11,944
4,797
7,364
2,615
Ich finde eine Name muss was mit dem Menschen zu tun haben, und wenn nun mal eine Philipina mit einem Bayern Kinder hat, ist das doch völlig ok, wenn sie das dann eben mischt. Angenommen ich wäre mit einem Mann aus einer anderen Kultur zusammen, hätte ich sicher auch das Bedürfniss, meinem Kind einen Namen zu geben, der mir vertraut ist... unabhänig vom Nachnamen. Das er kein rein bayrischer Junge ist, wird man ihm sicher auch ansehen ;-)
7,364
... desweiteren schrieb ich ja, dass die Geschmäcker ja GsD verschieden sind. Ich verstehe deswegen Deine Kritik an mir so gar nicht. Ich bin ja nicht die erste die sagt, dass es nicht passt. :roll:
59,500
2,615
Huch, ich wollte doch nicht DICH kritisieren, hab mich nur zu deiner und auch den Aussagen der anderen geäußerst :shock: War nicht böse gemeint, und schon gar nicht persönlich... :roll:
Na ja, ich weiß ja nicht wie IHR heißt, aber Stuhlfehlner ist ja an und für sich schon ein Zungenbrecher und klingt ziemlich bayrisch, ich glaube sowas richtig passendes aus dem Englischen Sprachraum gibts da nicht, am ehesten halt schon was bayrisches...
und genau das wird ja auch nicht der Fall sein, den die philipinische Mutter wird man sicher erkennen...
7,364
Wenn Du mich zitierst, dann gehe ich eben davon aus, dass Deine Kritik an mich gerichtet ist.
Was das blonde Mädchen mit den blauen Augen und dem Namen Chayenne betrifft, so habe ich mein Beispiel aus dem KiGa gemeint... und dass Shawn an sich kein schöner Name ist, habe ich nie bezweifelt, es passt auch ganz sicher zu einem kleinen Halbphillipinen. Aber wie gesagt mir gings um die Aussprache in diesem Fall und nicht direkt um den Namen.
5,192
OT: @Armana, Amira ist ein sehr schöner Name. Heißt doch Prinzessin auf deutsch ;-)
7,364
Ja, Amira heisst Prinzessin auf deutsch. ;-)
2,615
Also ich kritisiere hier niemanden, sondern sage nur meine Meinung.... das jeder eine andere hat und die Geschmäcker unterschiedlich sind, ist klar ;-)
2,619
Und was die Namenswahl angeht, habe ich nichts zu ihnen gesagt, ich finde ihn aber auch nicht ganz passend. Kann man später nur mal hoffen, dass der Junge eine Freundin mit einem anderen, passenderem Nachnamen findet und dann bei einer Heirat den Namen wechselt. :biggrin:
Aber wie gesagt, die Namensgebung ist immer die Entscheidung der Eltern und wie stand als Worwort in meinem Vornamenbuch drin?: Bedenken Sie, liebe Eltern, ihr Kind muß ein ganzes Leben mit dem von Ihnen gewählten Namen auskommen, denn Änderungen sind meist sehr aufwändig, sowohl in der Zeit als auch beim Geld.....