weihnachtsgeschenk für konsumverwöhnte 7Jähirge

bearbeitet 6. 01. 2009, 21:26 in Plauderecke
meine nichte hat unmengen an (barbie-)spielzeug, legt wert auf markenklamotten :roll: , schminkt sich bereits sehr gern :roll: und wird jedes jahr von allen seiten geschenketechnisch noch mehr überhäuft. ich habe bisher immer versucht, ihr was sinnvolles zu schenken (bücher, spiele von haba, etc.), da ich einen gegenpol zu den z.t. überflüssigen geschenken herstellen wollte. dieses jahr habe ich aber eimfach gar keine idee :confuded:. sie liebt wohl pferde, mehr weiß ich aber auch nicht. hat einer von euch eine zündende idee ? hiiiiiillllllfeeeee....

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Liest sie denn? Dann finde ich Bücher immer gut, und es gibt ja viele Bücher mit Pferden. Oder sonst vielleicht ein Hörspiel?
    Mag sie Puzzle?
  • Caro2310Caro2310

20,547

hua Konsumverwöhnte 7Jährige machen es einen schwer. :roll: Eine Reitstunde vieleicht? Einen Ausflug zu einem Pferdehof? Ein Pferdebuch?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Meine 10 Jährige Nichte steht momentan auf Schleich Tiere vor allem die Pferde...Vielleicht sowas?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es gibt von Coppenrath/Die Spiegelburg schöne Pferdeartikel. Von Bettwäsche (ist aber arg teuer) über Anspitzer und Schulartikel bis zu Schreibtischsachen, Spiele, Haargummis, Portemonees etc.
    So wie die Lillifee und Felix und Sharky Artikel. Die Pferdesachen find ich wirklich sehr schön und hochwertig gemacht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @eo: sie kann lesen, aber nicht besonders gut und wird auch von den eltern diesbezüglich nicht so wirklich gefordert und gefördert. ein pferdebuch für erstleser hat sie schonmal von mir bekommen. ich glaube, die puzzlezeit ist bei ihr schon vorbei :roll: :confuded:.

@caro: ja, an sowas habe ich auch schon gedacht. mal sehen, ob ich da hier in der umgebung fündig werde.

@rajenriver: sowas hat sie leider nie interessiert :confuded:

@topkapi: danel, da werde ich mal schauen!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ganz blöde Frage: Glaubt sie denn noch an das Christkind?

Vielleicht könntest Du dann mit ihr einkaufen gehen, ihr dann sagen, dass Du das Geschenk jetzt mit heimnimmst und dann hübsch verpackst, ihren Namen drauf schreibst, auf den Dachboden legst und das Christkind dann vorbeifliegt und es auflädt um an Heiligabend bei ihr abzuliefern.

Ich hatte das mit meinem 6jährigen Patenkind so gemacht. Und es klappte gut, obwohl er schon all die Fragen stellte, warum ich das Geschenk jetzt mit nach Hause nehme usw. :oops:
    nein, daran glaubt sie nicht und sie wird auch in diesem glauben nicht erzogen.
  • BibileinBibilein

4,312

wie wäre es mit einem "ganz besonderen Tag"

ihr verkleidet euch beide als Prinzessinen, fahrt zu einem nahegelegenen Burg/Schloss, das man auch besichtigen könnt und verbringt einen "echten" Prinzessinentag mit allem was da so dazugehört? Rollenspiele, ein Krimi (Schnitzeljagdmäßig) oder sowas. An sowas denkt man doch lange zurück oder? Ein paar schöne Erinnerungsfotos und das dann hinterher in einem "Prinzessinenrahmen"?
    (sorry, bin leider nicht so der Mädchentyp und dementsprechend blöd sind auch immer meine Vorschläge, aber ich wollte es wenigstens versuchen :oops: )
  • rajenriverrajenriver

4,287

@ bibilein: Sind das deine innersten Kindeswünsche? :biggrin: :biggrin: Ich würde gerne Prinzessin spielen...*schwärm*
  • BibileinBibilein

4,312

rajenriver schrieb:
    @ bibilein: Sind das deine innersten Kindeswünsche? :biggrin: :biggrin: Ich würde gerne Prinzessin spielen...*schwärm*

nö, das ist eher meine Weise mich mit dem Thema "Mädchen" auseinanderzusetzen :biggrin: (mit zwei Jungs daheim hat man nicht so viel Gelegenheit dazu :biggrin: )
    @bibilein:
    danke für deine tolle idee. ich bin leider nicht so besonders kreativ und vermute auch, dass es meiner nichte nicht so zusagen würde.
  • ElannaElanna

138

Vielleicht gibt es bei euch ja auch Vorstellungen dieser Pferdeshow (Apassionata oder so). Ich war mit meinem ebenfalls konsumverwöhnten Patenkind (damals 4) mal im Zirkus- das war win wirklich schöner Tag. :-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Mh, auch wenn sie nicht so puzzelt, vielleicht einen schönen Puzzleball (z.B. mit nem Pferd drauf), den Du mit ihr zusammen machst, und den sie sich dann in ihr Zimmer hängen kann?

Sie wird vermutlich mehr auf tolle DVD's stehen, aber sowas würd ich dann auch ungern schenken ...

ansonsten - Klamotten? Wenn sie sich so gern stylt ...
    @elanna:
    das ist eine gute idee. da schau ich gleich mal. ich glaube, die show ist demnächstin berlin.
    @snoppy:
    ja, auf dvds und klamotten steht sie ungemein :roll:, aber sowas bekommt sie schon ständig von den eltern und großeltern. da will ich nicht mitmachen.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Bei Appasionata bist Du für Plätze auf denen das Kind auch was sehen kann ,für 2 Personen locker mit 80- 100 Euro dabei..... Das ist das Buget für jedes meiner eigenen Kinder.....

Mag sie My Little Petshop? Das sind so kleine Plastiktiere mit Wackelkopf die das Kindchenschema komplett ausreizen und darum sooooo Süß sind und total in grade. Da gibt es tausende von und Zubehör noch und nöcher....

Dann sind Pferdeohringe oder Kettenanhänger oder Sets ( Kette, Armband und Ohrhänger ) immer ne gute Wahl

Cds von Wendy oder Bibi und Tina kommen meist auch gut

Ansonsten gibt es da noch einen DVD Tip

Spirit

Der ist wirklich schön der Film.

Gruß Feli
  • NanakiNanaki

3,896

Auf den Wunschzetteln meiner Nichten (8,7,6 und 5 Jahre alt) stehen Schleich Pferde. Mit denen spielen sie dann auch wirklich stundenlang.
    ich werde mal sehen, ob ich ein wendy-abo bestelle. wie gesagt, die spieltiere sind nichts für sie. damit kann sie nix anfangen :roll:
    also, ich habe mich jetzt für eine bunte mischung mehrere kleinigkeiten entschieden: pferdepuzzle, pferdebuch, pferdekalender, pferderätselblock und eine pferdehörspiel-cd.
    danke an alle für die anregungen ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

also, ich habe mich jetzt für eine bunte mischung mehrere kleinigkeiten entschieden: pferdepuzzle, pferdebuch, pferdekalender, pferderätselblock und eine pferdehörspiel-cd.
    danke an alle für die anregungen ;-)

Wow soviel Pferd auf einmal. Das müßte doch das Herz eines jeden Mädchens höherschlagen lassen. Wie hat es ihr gefallen?
    sie fand`s okay ;-). es gab keine überwältigten begeisterungsstürme, aber sie hat sich in der situation jedenfalls gefreut. wieviel sie sich damit noch tatsächlich beschäftigt, bleibt abzuwarten.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps