meine nichte hat unmengen an (barbie-)spielzeug, legt wert auf markenklamotten :roll: , schminkt sich bereits sehr gern :roll: und wird jedes jahr von allen seiten geschenketechnisch noch mehr überhäuft. ich habe bisher immer versucht, ihr was sinnvolles zu schenken (bücher, spiele von haba, etc.), da ich einen gegenpol zu den z.t. überflüssigen geschenken herstellen wollte. dieses jahr habe ich aber eimfach gar keine idee :confuded:. sie liebt wohl pferde, mehr weiß ich aber auch nicht. hat einer von euch eine zündende idee ? hiiiiiillllllfeeeee....
Kommentare
27,156
Mag sie Puzzle?
20,547
4,287
59,500
So wie die Lillifee und Felix und Sharky Artikel. Die Pferdesachen find ich wirklich sehr schön und hochwertig gemacht.
10,947
@caro: ja, an sowas habe ich auch schon gedacht. mal sehen, ob ich da hier in der umgebung fündig werde.
@rajenriver: sowas hat sie leider nie interessiert :confuded:
@topkapi: danel, da werde ich mal schauen!
2,619
Vielleicht könntest Du dann mit ihr einkaufen gehen, ihr dann sagen, dass Du das Geschenk jetzt mit heimnimmst und dann hübsch verpackst, ihren Namen drauf schreibst, auf den Dachboden legst und das Christkind dann vorbeifliegt und es auflädt um an Heiligabend bei ihr abzuliefern.
Ich hatte das mit meinem 6jährigen Patenkind so gemacht. Und es klappte gut, obwohl er schon all die Fragen stellte, warum ich das Geschenk jetzt mit nach Hause nehme usw. :oops:
10,947
4,312
ihr verkleidet euch beide als Prinzessinen, fahrt zu einem nahegelegenen Burg/Schloss, das man auch besichtigen könnt und verbringt einen "echten" Prinzessinentag mit allem was da so dazugehört? Rollenspiele, ein Krimi (Schnitzeljagdmäßig) oder sowas. An sowas denkt man doch lange zurück oder? Ein paar schöne Erinnerungsfotos und das dann hinterher in einem "Prinzessinenrahmen"?
(sorry, bin leider nicht so der Mädchentyp und dementsprechend blöd sind auch immer meine Vorschläge, aber ich wollte es wenigstens versuchen :oops: )
4,287
4,312
nö, das ist eher meine Weise mich mit dem Thema "Mädchen" auseinanderzusetzen :biggrin: (mit zwei Jungs daheim hat man nicht so viel Gelegenheit dazu :biggrin: )
10,947
danke für deine tolle idee. ich bin leider nicht so besonders kreativ und vermute auch, dass es meiner nichte nicht so zusagen würde.
138
7,740
Sie wird vermutlich mehr auf tolle DVD's stehen, aber sowas würd ich dann auch ungern schenken ...
ansonsten - Klamotten? Wenn sie sich so gern stylt ...
10,947
das ist eine gute idee. da schau ich gleich mal. ich glaube, die show ist demnächstin berlin.
@snoppy:
ja, auf dvds und klamotten steht sie ungemein :roll:, aber sowas bekommt sie schon ständig von den eltern und großeltern. da will ich nicht mitmachen.
3,647
Mag sie My Little Petshop? Das sind so kleine Plastiktiere mit Wackelkopf die das Kindchenschema komplett ausreizen und darum sooooo Süß sind und total in grade. Da gibt es tausende von und Zubehör noch und nöcher....
Dann sind Pferdeohringe oder Kettenanhänger oder Sets ( Kette, Armband und Ohrhänger ) immer ne gute Wahl
Cds von Wendy oder Bibi und Tina kommen meist auch gut
Ansonsten gibt es da noch einen DVD Tip
Spirit
Der ist wirklich schön der Film.
Gruß Feli
3,896
10,947
10,947
danke an alle für die anregungen ;-)
2,619
Wow soviel Pferd auf einmal. Das müßte doch das Herz eines jeden Mädchens höherschlagen lassen. Wie hat es ihr gefallen?
10,947