Meine Kleine wird im Mai 1 Jahr alt und ist natürlich schon mobil jetzt
Letztes Jahr war sie nie direktem Sonnenlicht ausgesetzt, ich hab natürlich immer darauf geachtet dass sie im Schatten ist, beim Autofahren das Sonnendach vom Maxicosi hochgeklappt, einen Sonnenschutz am Fenster und im Kinderwagen zur Not noch eine Stoffwindel zum Schutz über das Dach und an sehr sonnigen Tagen hab ich sie mit einem Baby-Sonnenschutz aus der Apotheke eingecremt. Dieses Jahr wird das schon schwerer, sie krabbel schon lange, beginnt gerade zu laufen und ist generell ein sehr aktives Kind, das ständig in Bewegung ist, vorallem hat sie rote Haare und eine sehr helle Haut. Ich mach mir natürlich schon große Gedanken, wie ich es am bestenvermeide dass ihre empfindliche Haut auf die Sonne reagiert. Sommermützen und leichte, aber eher weite Kleidung für den Sommer hat sie schon
Wie kann ich sie sonst noch optimal schützen? Kann irgend jemand eine gute Sonnencreme empfehlen?
Sie wird im Sommer auch mit uns baden draußen.
Danke schonmal.
Kommentare
547
Weich werd demnächst mal in die Apotheke gehen und mich beraten lassen...
Wir hatten letztes Jahr zwar schon eine SSC verwendet... Die lies sich aber sooo schwer Aufträgen und dann hab ich sie fast gar nicht mehr runter bekommen :-/ die war von Nivea... Die dies in der Drogerie gibt...
War nicht so toll...wenn ich eine hab, schreib ich gleich welche und wie die ist...;-)
253
Die die ich hab lässt sich eigentlich sehr gut auftragen, die ist ja auch an sich sehr gut denk ich mal, also letztes Jahr war es gar kein Problem. Hab die auch aus der Apotheke, müsste die mal wieder rauskramen und schauen wie die genau heißt. Das ist halt eine speziell für ganz kleine Babys.
284
Vor allem ein Hut oder eine Kappe sind sehr wichtig. Mit Genickschutz ;-)
Creme bin ich auch noch nicht schlüssig geworden. Werde mal die Proben versuchen, die ich habe und ansonsten auch ab in die Apotheke.
Da darf man nicht sparen :-)
165
Ebenso haben wir so ein UV Badegewand!! Das habe ich letztes Jahr schon größer gekauft! ;-)
547
Was es alles so gibt :-)
Ich Schmier sie einfach von Kopf bis Fuß ein
Wäre toll wenn du den Namen der Creme demnächst Posten könntest :-))
165
http://www.amazon.de/Playshoes-Baby-Babybekleidung-Badebekleidung-Windeleinsatz/dp/B004C04ZQE/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1364334411&sr=8-9
+
http://www.amazon.de/Playshoes-Unisex-Babybekleidung-Badebekleidung-Glückskäfer/dp/B004C05CFW/ref=cm_cr_pr_product_top
Und das wäre die Creme:http://www.amazon.de/Daylong-Baby-SPF-30-Creme/dp/B002VJOIOC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364370402&sr=8-1
Vielleicht konnte ich weiter helfen! :-D
284
284
165
Wobei ich glaube, dass bei uns ein 30er reicht und über Mittag sollte man ja sowieso nicht raus!! Wenn man jetzt in Ägypten oder so im Urlaub ist, würde ich nur 50er nehmen!!!! ;-) Aber ich denke, dass ist Ansichtssache!!!
284
Danke für den Link....die bestelle ich :-)
547
165
Aber das ist natürlich Ansichtssache!!!
547
Aber mit dem Wetter hat sich das eh erledigt! :-(