Mai-Babys 2020

12346

Kommentare

  • Hallo zusammen 🤗

    Auch ich wünsche euch noch ein gesundes neues Jahr 🥳🍀🍀

    Uns geht es soweit gut, am 08.01. hatten wir feindiagnostik. Alles wunderbar, aber die Ärztin hat mich ganz wuschig gemacht wegen dem Geschlecht. Sie war ganz überrascht als ich ihr sagte, dass ich keinerlei Gefühl bzgl des Geschlechtes haben 🙈 aber ich war standhaft und weiß es auch weiterhin nicht 💪🏼💪🏼 nächster Termin mit zuckertest ist dann am 05.02.

    @LisaH Das mit deiner Mama ist natürlich nicht toll.. hat sie denn gesagt warum? Bei uns ist es auch etwas komisch.. ich muss dazu sagen, dass ich zwei Schwestern habe die beide jeweils auch zwei Jungs haben. Und mein Papa wünscht sich nichts sehnlicher als eine Enkelin (was mich immer noch wundert, weil ich dachte nach 3 Töchtern ist er froh über die geballte Männlichkeit 😂). Mein Mann hat 3 Geschwister. Mit unseren beiden sind es aktuell 9 Enkel und 2 Enkelinnen für meine Schwiegereltern. Also auch da die männliche Übermacht 😅
    Daher wünschen sich wirklich alle das wir ein Mädchen bekommen 🙈🙈 gerade die beiden Nichten meines Mannes. Aber rechnen tun irgendwie alle mit einem Jungen 😂

    Die Hauptsache ist aber wirklich das alle gesund sind, und am Ende wird deine Mama deinem kleinen wahrscheinlich total verwöhnen 😊

    @tine84 Glückwunsch zu eindeutigen Jungen-Outling 😍 Jungs sind so toll 🥰 war denn bei zuckertest alles okay?

    @raeckle Na da habt ihr ja einiges zu tun bzw. geschafft. Uns steht das jetzt auch bevor. Wir wohnen mit meinen Schwiegereltern in einem Haus und jetzt steht der Wohnungswechsel an (sie haben momentan 3x so viel
    Platz wie wir 🙈). Denn mit 3 Kindern ist unsere kleine, schnuckelige Wohnung leider nicht mehr geeignet.. ich bin zwar etwas traurig aber freue mich auch auf den Platz 🤗 das Baby kriegt dann aber auch erstmal ne Ecke im neuen Schlafzimmer. Babyzimmer mache ich dann ganz in Ruhe 😊

    Müsst ihr generell viel anschaffen, oder habt ihr größtenteils noch alles?

    Und eine interessiert mich auch noch: was fahrt ihr gut Autos? Wir müssen jetzt nach einem neuen gucken. Habe zwar einen Kombi, aber mit drei Kindersitzen wird das etwas schwierig.

    Ich wünsche euch noch einen schönen und entspannten Sonntag 😊
  • Sorry für die Rechtschreibung 🙈😂
  • Guten Morgen ihr Lieben,

    @Lene Schön das alles gut ist 😍 ich finde es wahnsinnig bewundernswert, dass du das mit dem Geschlecht durchhältst.
    Ich für meinen Teil wäre da viiiiiiel zu neugierig 😅.

    Zu meiner Mama... Nein hat sie nicht. Aber ich glaube der Grund liegt bei meiner ältesten Tochter.. Meine Mutter vergöttert sie & hat meinem Bruder gegenüber geäußert dass sie gerne eine "zweite Lotta" hätte. Die beiden haben schon eine sehr enge Bindung, da ich das erste Lebensjahr mit ihr im Haus meiner Eltern gelebt habe. Den Draht zu meiner anderen Tochter fand sie auch erst im vergangenen Jahr.
    Sie wird ihn lieben, da habe ich keine Zweifel, aber natürlich wird sie zu ihm und meiner (dann) mittleren immer ein anderes Verhältnis haben.

    Wow, sehr männerreich eure Familie 😅 und das dein Papa sich da ne Prinzessin wünscht, ist doch auch nachvollziehbar 😍❤️. Ich bin mal gespannt was ihr bekommt 😅😊.

    Zur Anschaffung.. Wir fangen bis auf die Kinderzimmermöbel wieder komplett von vorne an. Nach der Frühgeburt von Marie wollte ich keine weiteren Kinder und habe alles abgegeben 🙈🙆‍♀️😅.

    Auto fahren wir nen Opel Zafira Tourer, das passt auch mit 4 Kids und Kindersitzen super. Bloß zum Urlaub muss ein Hänger mit, da vom Kofferraum nicht viel übrig bleibt, wenn die hinteren Sitze genutzt werden.
  • @LisaH Ja die Neugier ist wirklich schon sehr groß 🙈 bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen 😄

    Okay, dass kann ich verstehen, dass ihr da alles verkauft habt. Da könnt ihr euch jetzt nochmal richtig austoben 😄 habt ihr schon einen Kinderwagen?

    Ist deine Große deiner Mama vom Typ her sehr ähnlich? Ist natürlich toll dass die beiden so ein enges Verhältnis haben, wenn auch zeitweise vielleicht etwas unverständlich für die anderen Enkel 😅
  • @Lene das glaube ich dir 😍

    Meine Kinder waren und werden alle Traglinge sein 😅 Ich hab zwar ne Babywanne für unseren Buggy (Britax B Motion 3) aber der wird eher selten genutzt werden 😅.

    Naja, was heisst ähnlich, vielleicht etwas 🙈 sie ist halt ein echt unkompliziertes Kind 😄 momentan vertsteht die kleinere es gott sei dank noch nicht so richtig.
  • Hallo ihr lieben. Die letzten Wochen war viel los. Auf der Arbeit hat sich einiges angesammelt über die Ferien aber nun bin ich wieder auf stand! 😉Sonst gehts uns gut. Zwergi strampelt immer fleißig. 😍 zuckertest hab ich Montag die Ergebnisse bekommen und muss nun Blutzucker messen. Der nüchternwert war leicht erhöht, die anderen Top! Nun messe ich eben fleißig und die Werte sind gut und unauffällig! Ansonsten hat mein Mann Möbel umgestellt und ich hab mal angefangen mit Klamotten aussortieren. Haben doch recht viele neutrale babyklamotten am Anfang gehabt. 😉 gehts euch allen soweit gut? 😘
  • Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️

    @LisaH Meine wollten nie in die Trage 😂 also hatte ich das direkte Gegenteil von dir 😊 ich will es aber unbedingt wieder versuchen. Vielleicht mag Kind Nr. 3 ja beides!

    @tine84 Schön zu hören das es euch gut geht 😊 dann geht es ja richtig voran bei euch! Und es freut mich zu hören das deine Werte gut sind 👍

    Uns gehts soweit gut. Momentan ist die Stimmung etwas geknickt.. ihr habt vielleicht in den Nachrichten von dem schulbusunglück in Thüringen am Donnerstag gehört, bei dem zwei 8 jährige Kinder ums Leben gekommen sind 😔 das ist bei uns direkt um die Ecke und wir kennen beide Familien.. beide waren ja so alt wie mein Großer, u.a. kennt man sich von den Schwangerschaften, und das Ganze ist ungemein bedrückend und traurig.. ansonsten sind auch wir mitten im Umbau, der allerdings auch deswegen notgedrungen stagniert..
    aber da merkt man erstmal wieder richtig was wirklich wichtig ist im Leben!

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend 😊
  • Hallo ihr lieben. So ruhig hier.
    Heute hat das letzte Drittel bei mir angefangen. Wie die Zeit vergeht. Netto hab ich noch 15 Arbeitstage, aber verteilt bis Mitte März. Haben zwischendurch immer mal wieder n Tag frei und die Fastnachtsferien auch. Der Kleine wächst und gedeiht gut. Meine Ärztin ist zufrieden, auch mit meinen zuckerwerten. Hab die Ernährung auf gesund umgestellt und das klappt gut. Mir fehlt nichts. Unser kleiner wird aber auf jeden Fall groß, aber schlank. Das waren ihre Worte. Bauchumfang ist genau so wie es sein sollte. 😃 und durch die Ernährungsumstellung hab ich sogar etwas abgenommen.
    Mia freut sich immer mehr auf ihr Brüderchen und kann es kaum erwarten dass er endlich da ist. 😍 am 03.03. darf sie nochmal mit. Mal gucken ob er sich da wieder versteckt oder sich ihr zeigt. Die letzten Termine war er total gut zu sehen und ich hab ganz tolle 3d Bilder bekommen 😍😍 ich glaube nur dass sich der Mann seit Dienstag gedreht hat. Die Tritte und alles sind wo anders als davor und er druckt mir auf einmal wahnsinnig auf die Blase. Und tritt oder boxt da auch oft hin. Aber mal sehen. @Lene das mit dem schulbusunglück ist heftig. Klar dass da die Stimmung geknickt ist, vor allem wenn man die betroffenen Familien kennt. Keine leicht Situation.

    Wie geht es euch allen so? 😘
  • Hey 🙋🏽‍♀️ Ich melde mich auch mal wieder, die letzten Wochen waren super turbulent und sowohl die Kinder als auch ich andauernd krank 🥺 Es war super anstrengend und ich hoffe sehr, dass nun nichts dramatisches mehr folgt und ich die letzten 10 Wochen einigermaßen genießen kann 😅🙏🏼 Ich kann’s gar nicht glauben dass nun schon eine 3 vorne steht, auch wenn mein Körper mir langsam zeigt, dass die Schwangerschaft schon ordentlich voran geschritten ist. Ich hab so furchtbares Sodbrennen und übergebe mich trotz aller Hilfsmittel fast täglich, kann oft gar nichts essen 😩

    Naja, aber auch das geht vorbei ☺️ Hat da noch jemand so Probleme mit?

    Groß und schlank wird’s bei uns wohl auch wieder werden @tine84😅 Sie ist ein Lulatsch mit wunderschönen langen Beinen laut Arzt 🙊 Aber wir sind auch beide 1,90 und wären verwundert über ein kleines Baby ☺️

    Ansonsten gibt’s grad nicht viel zu berichten, ich freue mich auf jeden Fall auch immer von euch zu lesen 🥰

    Und ich hänge mal noch ein Bauchbild von letzter Woche an, zeigt doch auch mal eure Kugeln 😍😍1ebc4650-4b7a-11ea-b54d-79f964fbb077.jpeg
  • Wunderschön!!
  • Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️Uns gehts soweit gut 😊 war letzte Woche Mittwoch beim zuckertest, und da sich niemand gemeldet hat, gehe ich davon aus das alles okay ist 👍Unser kleines ist leider nicht sonderlich zeigefreudig 😄 Ein schönes Bild war leider wieder nicht drin.

    @tine84 Super das alles passt, auch mit der Umstellung. Und lang und schlank ist doch optimal 👍 und 15 Arbeitstage hört sich auch sehr gut an 😄 ich wünschte ich wäre auch schon soweit!

    @raeckle So ein tolles Bild 🤗 wirklich wunderschön! Ich bin leider nicht so fotogen 🙈 aber ich werde versuchen mal ein akzeptables zu machen..
    oje kranke Kinder und selber krank ist natürlich alles andere als schön.. ich drücke dir die Daumen, dass ihr ab jetzt alle fit bleibt!

    Ansonsten ist bei uns nach wie vor Umbau angesagt. Wir haben jetzt unser neues Bad in Auftrag gegeben, darauf freue ich mich total 😍 bin echt froh wenn das alles geschafft ist 🙈
  • @raeckle Ein wundervolles Bild. 😍 Sodbrennen ist bei mir essensabhängig, hab ich festgestellt. Von demher geht es zur Zeit. Hoffe bei dir wird es wieder besser. @Lene Schön. Dass der zuckertest gut war. Meine Werte waren sogar heute gut. Haben den Geburtstag unserer großen mit Freunden und Familie gefeiert und ich hab mir auch ein Stück Kuchen gegönnt. Morgen dann noch Kindergeburtstag. 🙈Ansonsten freu ich mich auf die Fastnachtsferien. Paar Tage frei und genießen. @LisaH Wie gehts dir so?df728770-5042-11ea-8e7a-ede5eb4f6564.jpeg
  • 9768e8f0-57ba-11ea-892b-dd8e78dea613.jpegViele Grüße & Alaaf! Ich hoffe ihr hattet schöne Karnevalstage (falls ihr feiert ;)) Wir machen und jetzt auf den Weg zum letzten Zug und ich hab meinen Bauch mit eingebaut ☺️🔮✨
  • @raeckle @tine84 sehr schöne Bilder (und sehr schönes Kostüm) 😊 ich habe voraussichtlich ab diesem
    Wochenende wieder einen Spiegel zur Verfügung (unser neues Schlafzimmer ist fast fertig) und da werde ich auch endlich eins machen! Irgendwie denken alle das ich bald das Kind kriege, dabei habe ich noch über 9 Wochen 😭 das ist etwas deprimierend..

    Wie weit seid ihr mit den Vorbereitungen? Ich hoffe es geht euch allen gut?!
  • Hallo ihr lieben. Hier alles gut. Die letzten Tage bei der Arbeit sind angebrochen - bis Donnerstag noch. Termin im KH zur Anmeldung ist auch ausgemacht 02.04. - so langsam wird es ernst. 😉 werd dann übernächste Woche mal die babyklamotten anfangen zu waschen und mal gucken was wir noch brauchen. Wickelauflage durfte mia schon aussuchen.
    Wünsche euch ein schönes we!@LisaH Lange nichts von dir gehört - alles gut bei dir?
  • Hey ☺️ Wie geht es euch?

    Ich stecke grad mitten drin in den Vorbereitungen, jetzt sind es nur noch 5 Wochen bis die Kleine kommt ☺️ Ich bin noch immer extrem geplagt von Sodbrennen und nehme jetzt Säureblocker, ich muss mich ständig übergeben und alles tut schrecklich weh. Diese Schwangerschaft entpuppt sich als wirklich anstrengende Zeit...der Kleinen gehts aber gut, das ist das Wichtigste 🥰
    Wir machen am Wochenende das Zimmer fertig & ich wasche grad die letzten Sachen, Kinderwagen werden wir umbauen und meine Tasche sollte ich auch mal langsam packen 😅

    Wie gehts euch denn sonst so? Habt ihr auch noch/wieder so Beschwerden?

    Liebe Grüße an alle 🤰🏽
  • @tine84 Toll dann hast du es ja bald geschafft mit der Arbeit 👌🏼
    Mit den Klamotten habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, aber so langsam muss ich auch mal anfangen 😄Was hat mir denn für eine Auflage ausgesucht? Ich überlege auch das meine Jungs machen zu lassen, genauso wie das 1. Outfit 😊Ich habe übrigens am 01.04. die Anmeldung im kh 🤗Ich bin seit Mitte Februar im teilweisen bv, also noch 3 Stunden am Tag, und seit heute machen alle Angestellten bei uns homeoffice wegen Corona.
    Am 27.03. habe ich dann meinen offiziell letzten Arbeitstag, der jetzt natürlich etwas anders ausfällt aus geplant 😅Bin mal gespannt wie lange die Schule noch auf hat..

    @raeckle Oh ja langsam wird es ernst bei dir 🥰 ist natürlich nicht so schön das es dir nicht gut geht 😕 war das bei deinen anderen Schwangerschaften auch so?
    Vielleicht magst du uns ja ein Bild vom Zimmer zeigen wenn es fertig ist?!

    Mir gehts soweit gut und Beschwerden hab ich zum Blick keine. Unser Umbau geht leider nicht so voran wie wir es uns wünschen würden, und das strapaziert die Nerven sehr 🙈 (habe leider immer noch keinen Spiegel, daher kam auch noch kein Bild gemacht).
    Aber den Ü-Ei gehts gut 😊 es liegt jetzt schön brav in SL 👍

    Was kommt bei euch so in die kliniktasche?

    Ich wünsche euch auch ein schönes we 😘
  • Hey 🙆🏽‍♀️

    Na dann hast du es ja bald auch komplett geschafft, die Situation ist jetzt ja wirklich absolut verrückt.

    Wir sind selbstständig und ich arbeite quasi durch, ab morgen sind die Kids bei uns in nrw ja komplett zu Hause und ich bin echt gespannt wie der Alltag sich so bewältigen lässt. Ich wollte die nächsten Wochen eigentlich nutzen und nochmal eine Menge Vorarbeiten für die erste Zeit mit der Kleinen, das fällt jetzt leider ziemlich flach :-/ Aber wir versuchen das beste draus zu machen!

    So viel gemeinsame Zeit hat man nur selten, ich hab vorgestern erstmal ein großes Trampolin für den Garten bestellt und hoffe dass ich so täglich ein paar Stunden an den Laptop kann während sie herumspringen. Sollte zumindest am Anfang interessant genug sein 😏

    Meine letzten Schwangerschaften waren fast beschwerdefrei, diesmal ist’s echt deutlich heftiger. Inzwischen ist’s dank der Medis aber gut aushaltbar, Gottseidank 🍀

    Ich drücke die Daumen dass der Umbau bald geschafft ist, sowas strapaziert die Nerven aber auch einfach extrem! Und schön dass dein Kleines schon richtig liegt, das beruhigt ja dann doch immer ☺️

    In meine Kliniktasche kommen leggings, stilltops, weite Shirts, ne Nummer zu große Speckweg-Schlüpper (fand es immer mega angenehm dem Puddingbauch damit etwas Halt zu geben), Klopapier, happypo, Multi mam Kompressen und Wollfett, normales Waschzeug, Kopfhörer, Ladekabel, Stammbuch, dicke Socken, Energyballs, bon Bons, Trinkflasche & ein Outfit für die Maus ☺️

  • Ja bald ist es zum Glück geschafft 😊 und du hast völlig recht mit den letzten Wochen. Auch wenn es schön ist so viel Zeit zusammen zu verbringen bleibt vieles liegen, was man eigentlich in Ruhe noch erledigen wollte 🙈Ist schon wirklich ne krasse Situation!

    Weißt du wie es bei euch gehandhabt wird von wegen Papa mit bei der Geburt dabei? Man hört ja jetzt immer öfter das die Papas nicht dabei sein dürfen..

    Danke für deine Auflistung 😊 da werde ich mir das ein oder andere sicher abschauen 👍

    Na dann hoffe ich das das Trampolin seinen Zweck erfüllt 😏 unseres wird jedes Jahr aufs Neue wieder gern benutzt!
  • Hallo ihr lieben, hoffe ihr seid alle fit und gesund. Bei uns soweit alles gut bisher. Machen brav morgens immer Schule zu Hause und verbringen viel Zeit auf dem Balkon. Bisher macht mia auch gut mit. Macht immer mal FaceTime mit ihrer besten Freundin und versteht die Situation glücklicherweise ganz gut. Mal sehen wie das in 2 Wochen aussieht. Bei uns gibt es ab morgen eine abgemilderte Ausgangssperre. Man darf sich nicht mehr auf öffentlichen Plätzen aufhalten, was ja vollkommen richtig ist. Aber man darf auch innerhalb eines Haushaltes mal rausgehen spazieren, nur eben auf den Abstand achten! Aber wer weiß ob nicht die richtige Ausgangssperre am we beschlossen wird.
    Meine Hebamme meinte dass sie nicht glaubt dass hier bei uns die Väter nicht mit in den Kreißsaal dürfen, aber wer weiß wie sich die Situation noch entwickelt. Ich weiß nur nicht ob ich das psychisch alleine schaffe. Die erste Geburt war schon traumatisch für mich und wenn ich das nun ohne meinen Mann machen muss... will ich nicht drüber nachdenken. Versuche positiv zu denken und hoffe dass es sich bis Ende April/Anfang Mai wieder etwas entspannt. Wir werden es sehen...
    Das meiste hab ich nun auch daheim fürs Baby. Die ersten babyklamotten sind auch gewaschen und Krimskrams für mich für die Zeit nach der Geburt hab ich nun auch. Ansonsten hab ich gestern mitm Frühlingsputz angefangen. Die Hälfte der Fenster sind sauber. Teil es mir aber ein. Bin nur froh dass es mir generell gut geht und ich doch noch recht viel machen kann. @raeckle Schön zu hören dass es bei dir aushaltbar ist. Hoffe du kriegst die letzten Wochen nun noch gut rum!@Lene Weißt du wie es bei dir in der Gegend gehandhabt wird aktuell?
  • Hallo ihr lieben. Hoffe es geht euch gut. Die letzten Wochen sind gezählt. Hatte letzten Freitag anmeldegespräch mit dem KH, haben es telefonisch gemacht. Alle fragen sind geklärt und wenn mein Mann gesund bleibt, ist er auf jeden Fall im Kreißsaal dabei! 👍 morgen hab ich noch Akupunktur. Der kleine Mann räumt zur Zeit auf jeden Fall kräftig um und poltert im Bauch. Hat wohl noch viel Platz.
    Würde mich freuen von euch zu hören.passt auf euch auf.
  • Hey @tine84, das klingt doch gut ☺️

    Ähnlich sieht es hier auch aus, wenn alles so bleibt darf mein Mann mit.

    Ich hab noch 11 Tage bis zum ET und habe zum ersten mal richtig heftige Vorwehen, der Bauch ist auch schon gut nach unten gerutscht aber sehr prall und schmerzhaft momentan, empfinde die Zeit gerade als richtig anstrengend aber auch schön☺️ wir sind sehr aufgeregt & die Kids freuen sich total auf ihre kleine Schwester.

    Heute kommt meine Hebamme nochmal, mal sehen was sie so sagt!

    Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️Anbei mal noch Fotos vom Zimmer und ein Bauchbild! af6ee030-7899-11ea-a66b-477f3abe95b8.jpegaf9a35f0-7899-11ea-a66b-477f3abe95b8.jpegafc98350-7899-11ea-a66b-477f3abe95b8.jpeg
  • Hallo ihr Lieben 😊Bei uns ist auch alles gut. Zum Glück haben wir ein großes Haus mit großen Grundstück, sodass unseren beiden nicht langweilig wird. Und Oma und Opa wohnen mit im Haus, davon profitieren wir alle 😊Ich habe jetzt auch alle Sachen soweit besorgt und gewaschen 🥰 und natürlich weitestgehend einsortiert.
    Schlafzimmer mit Babyecke ist auch fertig. Heute wird der Maler in der Stube fertig, sodass wir dann einrichten können, und dann kommt noch das Bad.
    Wir kommen den Umständen entsprechen gut voran und langweilig wird uns nicht, zumal mein Mann noch richtig viel Arbeit hat (er ist selbstständig).
    Letzte Woche hatte ich auch mein Gespräch zur geburtsplanung, sogar im kh, allerdings natürlich alleine. Aber die Oberärztin hat mir versichert, dass sie nix davon hält die Papas nicht mit in den Kreißsaal zu lassen und das ich mir keine Sorgen machen soll 😊 nur was die Besuche auf der Wochenstation angeht weiß keiner wie es im Mai sein wird. Aber wenn ich ehrlich bin stört mich das jetzt auch nicht so schlimm. Alles in allem hat mich das Gespräch sehr positiv gestimmt 😊Etwas schockiert war ich gestern, da habe ich mir einer Freundin geschrieben die im März entbunden hat und die meinte das aktuell keine Hebamme zu ihr kommt 😱 darauf möchte ich nun wirklich nicht verzichten nach der Geburt 😰 wie ist das bei euch?

    Ansonsten freut es mich das es euch gut geht 🤗 @tine84 übernimm dich nicht und mache genügend Pausen beim putzen!@raeckle Wow noch 10 Tage 😱 der Wahnsinn!!! Bin schon gespannt ob die Maus pünktlich ist 😊

    Passt gut auf euch und eure Lieben auf und bleibt vor allen Dingen gesund 🍀🍀
  • @raeckle Eine tolle Murmel 😍 und ein tolles Zimmer habt ihr da 😊Anbei ein paar Bilder von unseren Schlaf/Baby Zimmer (ist noch nicht fertig eingeräumt)605f84d0-7962-11ea-b449-7764baf95a83.jpeg634f51c0-7962-11ea-b449-7764baf95a83.jpeg
  • Frohe Ostern ihr Lieben 🐣🐰

    @Lene Toll dass ihr so gut voran kommt jetzt, das Zimmer sieht toll aus 😍

    Meine Hebamme wird normal kommen, ich denke mal nicht ganz so oft wenn alles in Ordnung ist, das haben wir beim zweiten aber auch schon so gemacht:) Ich hatte einfach keine Fragen und alles lief gut, da brauchte ich nicht mehr so viel Betreuung. Bin aber trotzdem so froh dass ich sie wieder hab falls es Probleme geben sollte.

    Ich bin so langsam echt ko, von mir aus darf sie dann jetzt gerne kommen 🥰
  • Hallo Ihr Lieben, ganz tolle Zimmer habt ihr da. Gefallen mir sehr gut!
    Meine Hebamme kommt auch. Gehe gerade zur geburtsvorbereitenden Akupunktur zu ihr. Was eben telefonisch geklärt werden kann, wird telefonisch geklärt, aber sie ist für Ihre Wöchnerinnen da. Darf aber kein anderer ins Zimmer als Mama und Baby und solche Dinge. Bin auch ganz entspannt was die Geburt und alles im Krankenhaus angeht. Es ist eben so wie es ist grad. 😃 @raeckle Das glaub ich dir, dass eure kleine bald gerne kommen kann. Hast du denn schon Anzeichen?@Lene Wann hast du nochmal Termin?
    Bei mir ist soweit alles ruhig. Keinerlei Wehen oder so in Sicht. Bin mir aber nicht sicher ob sich seit ein paar Tagen der Schleimpfropf löst. Mal gucken was die Ärztin am Dienstag sagt, da hab ich wieder kontrolltermin.
    Hoffe ihr habt alle schöne Ostern.
    Anbei auch noch ein Foto von unserer Babyecke.966c6cd0-7ce3-11ea-b434-ddf32afa2d41.jpeg
  • Ich hab heftige Vorwehen gehabt, jetzt ist’s aber ruhig. Bin einfach nur ko...und jetzt hat sich mein Ältester heute ein Band am Sprunggelenk gerissen, oh man 😩 so langsam reicht es echt, dieser Monat hat es echt in sich 🙆🏽‍♀️Müssen jetzt schauen dass mein Mann sich schon frei nimmt, er bekommt noch keine Krücken und muss überall hin getragen werden und darf den Fuß im Gips nicht belasten. Aber ich kann jetzt ja keine 20 Kilo mehr durch die Gegend schleppen 🙆🏽‍♀️
  • Oh nein, das hört sich aber nicht schön an mit deinem Ältesten. Ich hoffe dein Mann kriegt frei, aber ne andere Möglichkeit gibt es ja nicht. Habt ihr so einen Stuhl mit Rollen dran? Dann kann er da drauf und du kannst ihn durch die Wohnung schieben? Wie lange darf er nicht belasten? Gute Besserung.
    Ich wünsche dir, dass du es bald geschafft hast!
  • @raeckle: warum leiht ihr keinen Rollstuhl aus?
  • @raeckle Oje das fehlt jetzt natürlich auch noch 🙈🙈 gute Besserung dem kleinen Mann! Und ich hoffe das sich eure kleine bald auf den Weg macht! Kann mir vorstellen dass du richtig ko bist!

    @tine84 Ich habe am 12.05. Termin. Bis jetzt ist alles ruhig. Baby ist mobil und liegt auch noch ziemlich weit oben. Manchmal merke ich dass das Essen und trinken gar nicht weit runter rutschen kann 😂Ich habe am Mittwoch wieder Kontrolle. Bin mal gespannt ob sich irgendwas getan hat.
    Uiuiui da wird es ja auch langsam spannend bei dir 👍 bin schon gespannt was du von deinen Termin morgen berichtest 😄

    Mein Mann macht mich fertig. Dachte unsere Namen stehen und jetzt fängt er wieder mit anderen an 😂 ich zitiere: „wir haben doch noch Zeit.“ Männer 🤦🏻‍♀️🤪

    Ich wünsche euch allen auch noch wunderschöne Rest-Ostern 🤗
  • @Lene Wie war dein Termin heute? Dein Mann ist der Hammer. Aber wenn ihr schonmal was in der näheren Auswahl habt, ist doch auch schonmal was! Wir müssen uns noch wegen dem 2. Namen einigen.
    Mein Termin war ok. Ein bißchen hat sich was getan - Kopf ist wohl unten und Muttermund fingerdurchlässig. Haben noch den streptokokken Abstrich gemacht und nun hab ich in 2 Wochen nochmal Termin - da wäre ich dann 39+3 - da kam damals meine große. Ich hoffe der kleine Mann macht sich bis dahin auf den Weg. Tagsüber gehts mir ganz gut, aber das Sodbrennen abends wird immer schlimmer. Heute geht es glücklicherweise.
    Mussten heute noch zum Zahnarzt, Milchzahn bei Mia ziehen lassen. Endlich ist der 1. Milchzahn raus. Sind da bissl spät. 🙈 hinten dran war der neue schon komplett raus und Deadline war eben Ostern. Aber der Milchzahn war von neuen blockiert. Aber nun ist es erledigt und sie war echt tapfer.
    Passt gut auf euch auf. 😘
  • @tine84 Das kenne ich 😄 bei Luis war auch schon der neue fast komplett dahinter zu sehen 🙈 aber er hat ihn noch alleine rausbekommen 😄

    Super das sich was getan hat 👍 ich drücke die Daumen das ihr in zwei Wochen schon kuschelt 😊Und auf den zweitnamen einigt ihr euch bestimmt auch ganz schnell! Hat mia auch einen zweitnamen?

    Bei uns hat sich auch was getan 😩 Baby hat sich von Schädellage wieder in die BEL gedreht 🙈🙈🙈 ich hab gedacht die Ärztin will mich verarschen. Das erklärt allerdings, warum mir immer so schlecht ist und alles so nach oben drückt 😅 sie will dann in 2 Wochen nochmal schauen 🤷🏻‍♀️Morgen habe ich einen Termin bei meiner Hebamme, mal sehen was die sagt. Ich hoffe sie hat ein paar Tipps für mich.
    Ich glaube nicht das ich eine natürliche Geburt in BEL möchte.. aber einen Kaiserschnitt will ich auch nicht 😰 ach alles doof.. naja die Hoffnung stirbt zuletzt 😅

    Bleibt gesund 🍀
  • Unsere Marla wurde heute Morgen um 8.55 Uhr nach einer unfassbaren Traumgeburt zuhause geboren 🥰❤️ wir sind topfit und überglücklich, es ist so schön im eigenen Bett zu kuscheln! 6860c770-800b-11ea-b277-53f229078cb3.jpeg
  • @raeckle Ich schleiche mich mal rein. ❤️lichen Glückwunsch zur Geburt eurer bezaubernden Tochter!! Das klingt wirklich nach einer Traumgeburt 🥰 Habt ihr die Hausgeburt geplant?
  • Oh wie schön 🥰 herzlichen Glückwunsch zu eurer wunderschönen Marla und eine ganz tolle Kuschel- und kennenlernzeit 🤗Ich freue mich so für euch, dass ihr so eine traumgeburt hattet und das es euch allen gut geht!!!!
  • Da schließe ich mich an, denn manchmal geht es schneller als gedacht.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß.
    Aber manchmal ist das Kleinste das Größte.

    Am 16.04.2020 hat unser Sohn Luis Anton das Licht der Welt erblickt. Er ist 53cm groß, wiegt 3.470g. Wir sind alle wohl auf.
  • @raeckle Herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Marla. Hört sich gut bei dir an!

    @Lene Mias 2. Name ist Sophie. Ich drücke dir die Daumen, dass sich euer Kleines nochmal richtig dreht und du spontan entbinden kannst!
  • @tine84 Was ist denn hier los?? 😄 herzlichen Glückwunsch zum kleinen Luis ❤️ das sind ja traummaße!! Und ein toller Name 😉 ich bin nach wie vor total glücklich mit dem Namen für meinen kleinen 🤗

    Ich wünsche euch auch eine wunderschöne Kuschel- und kennenlernzeit und erholt euch gut 🥰 ich bin schon ganz gespannt auf eure geburtsberichte ☺️

    Meine Hebamme ist optimistisch das sich der kleine frechdachs noch dreht. Ich habe heute jedenfalls die volle homöopathische dröhnung bekommen 🤣

    Bleibt schön gesund 🍀🍀
  • Ohhh wie schön 🥰😍 Herzlichen Glückwunsch @tine84!
    Genießt die erste Zeit 🍀☀️

    Und vielen Dank für eure lieben Glückwünsche 🥰
  • Lieben Dank für die Glückwünsche! Gestern war der kleine Mann schon wieder 2 Wochen alt und morgen hätte ich eigentlich ET gehabt! Luis ist ein echt entspanntes Baby bisher. Mia eine richtig stolze große Schwester!@Lene hat sich euer kleines nochmal gedreht? Wie gehts dir so?@raeckle Wie läuft es mit eurer kleinen Marla?

    Kurz zur Geburt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatte ich ganz komische Rückenschmerzen und am Donnerstag morgen ging es mir ganz mies. Hatte ständig Rückenschmerzen und irgendwann auch unterleibsschmerzen. Von 11-12, nachdem ich geduscht und Beine epiliert hatte, hab ich mal die Abstände der Wehen gemessen und die waren schon bei 3-5 Minuten. Hatte vorsichtshalber schon meine Eltern angerufen dass sie bitte ihr Handy mitnehmen sollen wenn sie das Haus verlassen weil es sein könnte das wir am selben Tag noch ins Krankenhaus müssen. Gegen eins hab ich auf Anraten meiner Hebamme im Kreißsaal angerufen und die meinten wir sollen kommen und wir schreiben ein ctg und gucken. Wenn es noch unreif ist, kann ich wieder heim und sonst bleib ich und mein Mann darf reinkommen. Waren dann um 14 Uhr in der Klinik und um halb drei war klar, dass der Muttermund schon bei 5cm ist. Also meinen Mann angerufen der im Auto gewartet hat. Dann war nochmal ein Ultraschall der Ärzte und wieder zurück in Kreißsaal. Und dann ging es eigentlich recht schnell. 2 Studenten haben noch versucht mir einen Zugang zu legen was mehr oder weniger gut geklappt hatte aber mir war irgendwann eh alles egal. Der Druck der Wehen nach unten war echt heftig. Die Hebamme hat dann gegen 16 Uhr nochmal geguckt wie weit wir sind und da hatten wir dann die 10cm. Sie hat dann die Ärztin geholt und die Fruchtblase wurde geöffnet und dann ging es auch schon los mit den Presswehen. Und um 17:11 Uhr war Luis dann da. Durch den Kopf ist erstmal nichts gerissen, aber die Schultern haben dann zu nem Dammriss 2. Grades und scheidenriss geführt. Die Ärztin hat dann noch den Oberarzt dazugeholt weil recht viel Blut kam und sie im Ultraschall auch wegen einem Teil der Plazenta nochmals nachgucken wollten, aber da sah dann alles gut aus und sie haben mich genäht. Gegen 20 Uhr mussten wir uns dann trennen. Ich bin mit Luis auf die Station und mein Mann ist heim und hat Mia bei meinen Eltern abgeholt. Die Verletzungen sind super verheilt. Hab keine Probleme und auch so geht es mir sehr gut. Muss mich manchmal zwingen nicht Zuviel zu machen. Meine hebamme ist auch sehr zufrieden mit Luis. 👍
  • Hallo ihr Lieben 😊

    @tine84 Das war ja mal eine rasante Geburt. Da hatte es der kleine Mann sehr eilig 🥰 Wie geht es euch?

    @raeckle ich hoffe das auch bei euch alles gut ist?!

    Am 24.05.2020 um 15:03 Uhr kam unser kleines Ü-Ei Theresa mit stolzen 4.570 Gramm verteilt auf 54 cm und mit einem kopfumfang von 37 cm, spontan nach Einleitung bei ET+12 zur Welt 🥰 Da wollte jemand nicht so wirklich aus Mamas Bauch raus 😊 wir können immer noch nicht fassen das uns wirklich nach zwei wundervollen Jungs ein kleines Mädchen geschenkt wurde 😍 ich habe im Kreißsaal bestimmt 10 mal gefragt, ob es wirklich ein Mädchen ist. Es war einfach ein unbeschreibliches Gefühl und alle haben sich so mit uns gefreut, da es mittlerweile wirklich selten ist, dass keiner weiß was da kommt 😄

    Die Geburt war irre anstrengend, danach hatte ich große Kreislaufprobleme, aber mittlerweile geht es uns bestens. Die Geburtsverletzungen hielten sich auch in Grenzen (kleiner Dammschnitt und Abschürfungen). Und morgen darf uns der stolze Papa endlich nach Hause holen. Die großen Brüder können es auch kaum noch erwarten 😊
  • @Lene Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Mädchens. Sehr schöner Name. Und wie schön dass es nun ein Mädchen gab! 😍 ich wünsche euch heute ein schönes kennenlernen!
    Uns geht es gut. Hat sich alles sehr gut eingespielt daheim. Mein Mann arbeitet seit dieser Woche wieder und Mia Luis und ich machen uns schöne Tage! Luis macht sich ganz toll. Ist ein sehr entspanntes Kind. Nachts könnte er noch länger schlafen aber es ist ok. Kommt so ungefähr alle 3h.
    Kommt gut daheim an und eine schöne kennenlernzeit. 🥰
  • Ihr Lieben, ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort.
    Erstmal euch allen herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen wundern und schön das es euch allen gut geht ❤️
    @Lene ja klasse 😀 wie schön ❤️ bei uns kam nun auch nach 2 Mädels der langersehnte junge 😅❤️.

    Unser Jakob ist auch am 20.05 zur Welt gekommen. Leider 5,5 Wochen zu früh und alles recht spektakulär mit Krankenwagen und co, aber es geht im glücklicherweise sehr gut und er ist ein sehr entspanntes Kerlchen bisher. Nun muss er noch das Trinken lernen, damit er endlich zu uns und seinen Schwestern nach Hause kann ❤️.
  • @tine84 Vielen Dank 🤗 das freut mich, dass ihr euch so gut eingelebt hat und das Luis so entspannt ist! Besser gehts doch gar nicht 😊

    @LisaH Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jakob 🥰 auch ein wunderschöner Name!!
    Oje da habt ihr aber ganz schön was mitgemacht. Ist die Blase vorzeitig gesprungen?
    Aber schön das es euch soweit gut geht 😊 das mit dem trinken lernt er sicher ganz schnell, damit er ganz bald zu euch kann. Die Daumen sind gedrückt ✊🏽✊🏽
  • @LisaH Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jakob. Ich wünsche euch dass er bald das trinken gelernt hat und zu euch nach Hause darf! Aber das wird sicher bald sein! Wie kam es denn dass er 5,5 Wochen zu früh raus wollte? Darf dein Mann ihn auch besuchen oder wie ist das bei euch wegen corona?
  • Vielen lieben Dank ❤️
    Nein, diesmal hatte ich tatsächlich keinen blasensprung. Ich bekam wehen und starke Blutungen. Allerdings weiss niemand wo diese herkamen. Vermutet wird bloss das diese durch seine Drehung kam. Er lag morgens noch in Schädellage und hat sich kurz vor wehenbeginn in die vollendete fusslage gedreht.
  • Wie gehts euch allen und euren kleinen so?
  • Hallo 🙋🏻‍♀️ uns gehts sehr gut 😊 Theresa wächst und gedeiht prächtig. Morgen haben wir schon die U5 😱 die Zeit vergeht wirklich wie im Flug.. da wird man glatt schon wieder etwas wehmütig..

    Ich hoffe euch gehts auch gut?

    Ganz liebe Grüße 🤗
  • Ja die Zeit vergeht wie im Flug - da hast du recht. U5 hatten wir auch schon vor 2 Wochen. Luis entwickelt sich auch super, haben nun 2 Mahlzeiten erfolgreich ersetzt. 👍 er ist immernoch ein ganz entspanntes Baby und verschönert uns die Zeit zusammen! 😍Wie groß ist Theresa nun?
  • Sorry für die späte Antwort. Alle drei Kinder waren krank 😩 (zum Glück nur ne normale Erkältung). Ich hatte ganz vergessen wie schlimm so ein Schnupfen beim Baby ist 🙈

    Also bei der U5 wog sie 7.345g und war 67,5 cm lang. Also eher zierlich, vor allem wenn man ihr startgewicht bedenkt 😄 aber sie ist gesund und hat sich super entwickelt 👍

    Brei klappt leider überhaupt nicht.. sie macht den Mund nicht auf 🤣 hat das bei Luis gleich geklappt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum