Wie war Silvester für eure Kinder?

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 2. 01. 2009, 20:13 in Plauderecke
Haben sie durchgeschlafen oder fast garnicht?
Hängt ja warscheinlich auch davon ab, wo man wohnt. In einer Großstadt war sicherlich mehr los als im Ländlichen.

Also bei uns waren meine Eltern und mein Bruder mit seiner Freundin zu Besuch.
Erstmal hat mein Kleiner mit Luftschlangen unser Wohnzimmer und sein Kinderzimmer neu dekoriert :biggrin: und später haben dann die drei großen Männer für den kleinen Mann ein kleines privates Feuerwerk gemacht - fand er total toll. :grin:

Ins Bett gegangen ist er eigentlich so wie immer, naja eine halbe Stunde später halt :biggrin:, aber länger hätte kein Zweck gehabt, weil er ziemlich müde war. Aber zu meinem Erstaunen hat er bis heut morgen um halb 7 durchgeschlafen, obwohl hier doch recht viel und teilweise seehhhrr laut geknallt wurde. Der Zwerg hat scheinbar einen sehr guten und gesunden Schlaf, obwohl es auch Tage gibt, wo er bei den kleinsten Geräuschen in der Tür steht. :roll:

Ich finde aber auch das die Knaller von Jahr zu Jahr lauter werden. :confuded: Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich fand die gestern teilweise extrem, nun muss ich aber auch sagen das ich Knaller ätzend finde. Raketen oder so Leuchtdingsis geht ja, aber Knaller muss echt nicht sein. :groggy:

Bin mal gespannt wie die letzte Nacht bei euch war?

Kommentare

• MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Tom ist ganz normal ins Bett und etwa um halb 1 wach geworden, hat nen Schluck getrunken und ist dann innerhalb einer halben Stunde kuschelnd wieder eingeschlafen.

Elena ist bei ihrem Vater und rief um 12 an. Weiter weiß ich noch nix. Sie wollten raus gehen und feiern. Wenn sie ausgeschlafen hat ruft sie sicher an.

Gruß Feli
  • NiennaNienna

7,124

Für meine Kinder war es scheinbar eine Nacht wie jede andere auch. Sie sind zur gewohnten Zeit ins Bett gegangen und zur gewohnten Zeit wieder aufgestanden.
    Feuerwerk gabs hier keins. Wenn ich nicht allein gewesen wäre, dann hätten wir bestimmt ein paar Wunderkerzen abgebrannt.

Wenn ich es mir recht überlege, könnte von mir aus jede Nacht Feuerwerk sein - die Kleine hat nämlich sogar durchgeschlafen :biggrin: :cool: Obs daran lag?
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Guten Morgen.

Wir hatten hier ein befreundetes Pärchen mit Tochter (1 Jahr) zu Besuch. Die Kleinen sind gegen 21 Uhr ins Bett und wurden gegen halb 12 wach. Wir haben sie dann eingepackt und sind mit ihnen auf die Strasse gegangen. Erst dachte ich, die hätten vielleicht Angst wegen den ganzen Knallern usw, aber das Gegenteil war der Fall. Beide haben ganz begeistert alles angeschaut. Tja, um 2 Uhr waren sie immer noch wach. :groggy: Meine Tochter ist seit 8 Uhr schon wach. Der Besuch schläft noch. Der Frühstückstisch ist gedeckt, werde wohl alleine jetzt frühstücken.

Also ein gutes neues Jahr wünsch ich euch!
  • ArmanaArmana

7,364

Wir haben mit Kylian bis halb 9 gespielt und dann ist er erstmal ins Bett gegangen ... um viertel vor 12 haben wir ihn dann geweckt und dann sind wir alle hoch zu meiner Oma und haben von dort aus der Feuerwerk angeschaut. Wir knallen nicht, es ist schön anzuschauen, aber wir finden, dass es raus geworfenes Geld ist. Kylian war total begeistert, wie jedes Jahr. :biggrin:

Um halb eins ist er dann totmüde ins Bett gefallen und hat geschlafen bis vor ner halben Stunde. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hab auch keine speziellen Vorkommnisse zu vermelden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass hier an Silvester die Knallerei eigentlich keine Tradition hat. Feuerwerk gibt's am 1. August (Nationalfeiertag). Da wir ja sehr nah an der deutschen Grenze sind, kommt es auch hier mittlerweile etwas auf, aber alles im erträglichen Rahmen ;-)
  • tinattinat

11,944

Wie letztes Jahr... sie hats verpennt :) Nächstes Mal wecke ich sie. Denn so war sie schon um 7 wach, bäähäääh...
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Armana schrieb:
    Wir knallen nicht, es ist schön anzuschauen, aber wir finden, dass es raus geworfenes Geld ist.

Ich bin froh das andere Leute ihr Geld mit beiden Händen in den Himmel jagen*gg* Wir kaufen nur wenige Knaller wenn Elena da ist,weil es ihr riesen Spass macht. Dann aber nur die die schöne Sachen machen. Die die nur Laut sind gibbet bei uns nicht.
  • littlejakelittlejake

3,185

So wie es scheint, war Hannah also die Einzige, die von alleine durch das Gekrache wach geworden ist, oder? Obwohl wir hier auf dem tiefsten Land wohnen war ganz schön was los... Unser verrückter Nachbar hat schon eine Stunde vorher eine regelrechte Abschußrampe in seinem Garten aufgebaut und da der direkt unterhalb unseres Schlafzimmers liegt war es dann auch relativ laut.
    Anfangs hatte sie dann noch ein bißchen Angst, aber dann fand sie es doch noch recht spannend ;-) . Um kurz vor halb eins sind wir dann alle gemeinsam ins Bett gesprungen und konnten trotz vereinzelter Knaller wieder schnell einschlafen.
    Selbst schießen und krachen machen wir grundsätzlich nicht... Ich finde das rausgeschmissenes Geld und so lange wir es bei Hannah vermeiden können werden wir ihr auch nichts dafür kaufen. Obwohl mein Mann als Chemiker ja sehr gerne selbst etwas bauen würde :roll: . Männer halt...
  • FischiFischi

82

Bei uns hatte sich gestern vormittag meine Schwägerin sammt ihrer beiden Kinder (2 und 9 Jahre alt) eingeladen.So haben wir nett beisammen gesessen und die Kinder konnten bis halb 12 zusammen spielen.Dann sind wir alle raus und haben etwas (Boden-) Feuerwerk für die Kinder veranstaltet.Nachdem meine Schwägerin allerdings am nörgeln war,dass ihr sooo kalt wäre,hab ich sie nach Hause gefahren und wir sind dann mit den Kindern nochmal auf einen Spaziergang raus.Den Spaziergang haben wir letztes Jahr auch schon gemacht,das tat uns allen ganz gut,man kann dann wieder etwas runterkommen und die letzten,vereinzelten und verspäteten Raketen am Himmel sehen...Letztes Jahr war es allerdings nicht ganz so kalt,da waren wir erst um 3 Uhr wieder zu Hause,diese Nacht dann schon um 2Uhr...
    Die Jungs fanden es toll,wie jedes Jahr!Und nun sitzen GöGa und ich hier,warten,bis die Brötchen fertig gebacken sind und die Jungs irgendwann durch den leckeren Duft aus ihren Höhlen gekrochen kommen... :biggrin:
    Dem Krümelchen hat das scheinbar alles garnicht so viel ausgemacht.Ich war auf ein Getrete vorbereitet.Er war zwar wach (ist ja auch normalerweise seine Tobezeit) blieb aber schön ruhig...es war ein wenig so,als ob er lauschen würde,was da draußen so vor sich geht :biggrin:
    So eine Situation hatte ich letztens schon in der Firma,wo GöGa und ich arbeiten.Da war er auch wach aber total ruhig,als ob er nach den neuen Geräuschen horchen würde...mag ja sein,da ich ja im Beschäftigungsverbot bin,kennt er die Geräuschkulisse in der Firma ja nicht...

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!!! :fun10: :fun36:
  • SagunaSaguna

1,742

Ein gutes Neues Jahr an Alle!!! :biggrin:

Also Simon hat einen seeeeeeeeehr leichten Schlaf und wurde von den ersten Böllern wach (obwohl er an der Brust schlief) und so hat er wie letztes Jahr auch das Feuerwerk gemeinsam mit mir vom Fenster aus bestaunt. Fand er toll! :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Meine Kinder haben alles verpennt. Dabei wurde auch direkt vor dem Haus geböllert. Aber das juckt die nicht. Wenn die erst mal schlafen, dann schlafen sie.

Wir hatten Freunde da, deren Kinder haben auch problemlos geschlafen. Und wir großen konnten vom ersten Stock aus ganz toll das Feuerwerk der Nachbarschaft bestaunen. Meine Güte, was da alles verballert worden ist.
  • maxi37maxi37

5,192

Tim ist nach 22 Uhr ins bett und hat alles verpennt. Ich wollt ihn erst wecken, aber er war so im Tiefschlaf, da hab ich es gelassen. 7.30 war er wieder fit und gleich gibts Mittagsschlaf für alle. :biggrin: Geknallt wurde hier auch mächtig, wir selber haben aber nur Tischfeuerwerk geknallt.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

wir haben vorher schon mit den Kindern "geknallt", das heißt wir hatten Kinderknaller die nicht laut sind. Alle sind wie gewohnt ins Bett gegangen. Um genau 1 Minute vor 0 Uhr wurde mein Sohn wach und ich fragte ihn ob er aufbleiben möchte um die Raketen zu sehen. Wollte er aber nicht, er mag das nicht sagte er und auch nicht wenn er größer ist :roll: ;-). Das wars, die Kinder wurden von dem lauten Krach nicht wach wie immer.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Wir hatten ja einige Verwandte da. Oma zwei Tanten und einen Onkel. Da wäre es für Svenja ein Frevel gewesen, wenn sie ins Bett hätte müssen. Aber um dreiviertelzwölf ist sie dann im Sitzen eingeschlafen. Vorher hatten wir sie ab elf gefragt, ob sie denn ins Bett gehen will. Antwort NEEEIIIINNNNN Feuerwerk anschauen. :biggrin: Geschlafen hat sie dann aber heute bis 10 Uhr und nachmittags dann gleich nochmal 2 stunden.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wir wurden ja genötigt von einem 3jährigen eine "Party" zu machen. Mit allem was seiner Meinung was dazu gehört. Papphüte, Luftschlangen, Luftballons (konnte ich ihm wegen der Hunde ausreden) und Knallbonbons, Pfannkuchen (Berliner). Mich hat schon erstaunt das er eine Sylvesterparty planen und auch genau überwachen kann :roll:
    So saßen wir beim Racluette auch alle brav mit Papphüten da. Sehr zur Freude der Großen :biggrin: Nach dem Essen gab es dann die Knallbonbons und dann wurde eine Sylvester-Sendung im Fernsehen geschaut. Kevin ist dann auf die Piste gegangen und wir haben noch gespielt wobei Torben dann irgendwann eingeschlafen ist. Kurtz vor 12 haben wir ihn wie versprochen geweckt. Das Wort "Raketen" hat gereicht und er war putzmunter und wollte mit (kinder)Sekt anstoßen. Also getan wie befohlen; ihn dann den Schneeanzug über den Schlafanzug gezogen und unser ersten Knaller seid unserer Beziehung angezündet.
    Der Bengel kennt keine angst. Er und Brenda haben Papa immer die Raketen gebracht, wogegen Mama und Luna nahe am Herzinfarkt am Fenster standen :oops:
    Kaum waren sie wieder drin und ausgezogen schlief er auch schon wiede. Nicht ohne zu drohen:"Machen wir morgen wieder" :shock:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Witzich, das hätte ich gerne gesehen..............

also mein Hund stirbt tausend Tode :confuded:
  • tinattinat

11,944

Ach Caro, das ist ja süß... ich glaube, insgeheim wünscht sich mein Mann auch so was. Ich weiß jedenfalls noch, dass er letztes Jahr ewig am Bett gesessen hat und gelauert hat, ob sie nicht doch wach wird, er hätte ihr so gerne das Feuerwerk gezeigt :) Dieses Jahr hatten wir ja Besuch, er ist dann kurz raus und kam zwischendurch wieder und meinte: Na, schläft sie noch? Ich glaube er denkt, sie hätte da auch Spaß dran. Im Sommer stand sie bei Gewittern ja auch immer am Fenster ;)
  • tesorotesoro

4,431

Gepennt hat er. Und nichts und niemand hätte ihn wecken können. Dabei wurden die dicksten Dinger immer vor seinem Schlafzimmerfenster gezündet :flaming01: .

Ich dachte echt das Babyfon explodiert, aber in jeder kurzen Böllerpause hörte man nur das herzhafte Schnarchen unseres Sprösslings...

:biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Unser Räuber hat das erste Mal in seinem Leben 13 Stunden durchgeschlafen. Trotz Donnerschlägen und massig Böllern direkt vor dem Schlafzimmerfenster auf der Straße.
    Wir haben uns kurz vor Mitternacht zu ihm ins Bett gelegt, weil wir dachten, dass er dann weniger ängstlich ist, falls er von dem Lärm aufwachen sollte. Aber nix... wir haben das Feuerwerk verpasst und er hat geschlafen :roll: :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

Vincent hat geschlafen bis 10:00 Uhr, ich hab ihn gestillt (er war bei den schwiegis), wir sind zu Bekannten die Straße runter, Mika ist mit und DER hat uns ja total überrascht. Er war wach bis 1:00 Uhr, hat fleißig mitgeböllert (also mit Knallerbsen :biggrin: ) und ist dann daheim binnen Sekunden eingeschlafen (allerdings nur bis dreiviertel neun morgens, aber egal).
    Er hatte gestern Mittag nur eine Stunde geschlafen... woher nehmen die kids nur die Energie?

Wir erhielten überraschend noch Besuch von unseren beiden liebsten Stücken aus Stuttgart und es war wirklich ein schöner Abend!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wir haben mit meiner Mutter und meinen Paten nett Raclette gemacht. Felix ist um 8 Uhr ins Bettwar hat dann durchgeschlafen allerdings nur bis 4Uhr morgens. Also haben mein Mann meine Mutter und Ich im Schichtbetrieb das Kind betreut. :roll:

Die Knallerei hat er völlig verpennt. :grin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps