Hallo,
habe heute Abend meinem Freund erklärt, dass ich morgen Handtücher und Badetücher waschen möcht und diese dann draussen aufhängen möchte. Er schaute mich an, wäre ich total besch...... :shock:
Ich kenne das aber noch von meiner Oma. Bei Eiseskälte, die Wäsche draussen aufhängen, wenn sie richtig stocksteif gefroren ist, das Eis abschlagen und noch kurz auf den Wäschetrockner im Zimmer zu hängen. Aber das riecht so extrem schön und frisch, ist einfach toll.
Kennt das hier noch irgendjemand? Dann kann ich ihm morgen zumindest erzählen, dass ich noch nicht ganz besch.....bin.
Kommentare
59,500
7,740
7,471
520
1,510
1,919
Wie gesagt, ich hänge morgen die Hand- und Badetücher auf. Ach nöö da hab ich keine Angst.
2,721
4,431
Und draußen ist ja Quasi Gefrierschrank...
7,740
Momentan ja, DEFINITIV!! *bibber* :cool:
Eigentlich könnte ich das auch morgen mal ausprobieren ...
524
577
Neulich habe ich diese Frage sogar bei uns im Radio gehört (NDR2). Da gibt's morgens immer so eine Rubrik ("Stimmt's?"), wo es um komische Behuptungen geht. In diesem Fall ging es darum, ob es wirklich stimmt, daß Wäsche bei Minusgraden draußen trocknet. Wasser hat wohl tatsächlich die Eigenschaft, bei Minustemperaturen aus der Wäsche heraus zu verdunsten. Unglaublich, aber wahr. 'n bissel nachtrocknen muß man natürlich. Aber für den Geruch nehme ich das gerne in Kauf. Ich trockne auch im Sommer so oft wie möglich draußen.
Off-Topic: Habe mir neulich auch eine Duftkerze für die Stube geholt: "Fresh Cotton". Dieser Duft ist einfach einmaling!
1,919
Wenn ja informier uns bitte :biggrin:
524
Und grad gestern Abend lief im TV wieder eine Sendung, da haben sie am kältesten Ort der Welt (-47°) die Wäsche draussen gehängt und dann einfach was abgebrochen. Geht bei unseren mickrigen -18° vielleicht gar nicht. :roll:
1,488
Hab ich nämlich einmal, und als dann die Wäsche wieder "aufgetaut" war, war sie genauso nass wie vorher. :roll: Vielleicht war ich auch einfach nicht geduldig genug....
25,096
676
Ich trockne meine Wäsche immer am Liebsten draußen, Sommer wie Winter. Da knittert sie viel weniger (=weniger Bügeln) und einmal durchgefroren, wird sie viel weicher. Spart Weichspüler und Strom für Trockner.
Zerbrochen ist mir noch keine Wäsche, habe es aber bisher auch noch nicht darauf angelegt. ;-)
7,740
25,096
7,740
1,919
25,096
3,579
ich mache es so, dass ich die Wäsche über nacht draussen lasse ( bei Frost ) und Vormittags dann reinhole. Ich schlage kein Eis ab ( wär mir viel zu viel Arbeit ) aber da ist auch nie Eiss dran, da ich mit 1000 Umdrehungen schleuder.
Jedenfalls ist die Wäsche dann nur noch ein wenig klamm wenn sie aufgetaut ist und kann noch am selben Tag in den Schrank. ( wenn sie dann trocken ist )
1,919
2,857
spiegel.de
Also ich hänge hier auch immer die Wäsche erst auf dem Wäscheplatz auf. Der Duft ist herrlich und die Wohnung wird nicht so feucht!
1,919