Ich weiß, eigentlich dauert es noch etwas bis zum Fasching, aber bei uns war gestern schon der Fasnetsumzug. Wir sind da immer sehr früh mit dran. Also musste ich schon ein Kostüm nähen und gestern haben wir dann bei bitterer Kälte den Hexen zugeschaut.
schöne Bilder Hier ist Fasching auch nur in den KiTas, bestenfalls noch die ersten 2 Jahre Grundschule. Dafür beherberge ich immer die Kölner Karnevalls-Flüchtlinge :cool:
Oh Schreck, oh Graus! Hier geht's in 4 Wochen auch los mit der Basler Fasnacht...! Dieses Jahr werde ich wohl nicht drumrum kommen, mit Juniörchen zumindest an einen Umzug (Cortège) zu gehen. Habe ja fast die Befürchtung, dass ihm das seeehr gut gefällt ;-) :confuded: :groggy: !
Mein Vater kommt auch aus der Nähe von Basel und ich vermisse es sehr :sad:
Im Unterland bekommt man nur einen Abklatsch von Fasching ab, alles sehr gekünstelt, selten mit Tradition und vor allem feuchtfröhlich!
Na, verglichen mit anderen Faschingsveranstaltungen kann ich mich hier in Basel nicht beschweren, aber das Ganze ist schon seehr vereinsmeierisch. Es gibt ein eigenes Vokabular und WEHE, man sagt "Konfetti" statt "Räppli" oder "Umzug" statt "Cortège", dann ist man schonmal absolut out. Das finde ich halt doof. Ist doch für alle da und ohne Zuschauer fänden die Aktiven es dann ja auch nicht soo prickelnd ;-))
Das ist klar auch doof! Aber das kann dir als Schwabe auch im Rheinland passieren!
Unterhalte dich NIE mit einem Kölner über "Fasching" - du stehst kurz davor gesteinigt zu werden!
unser faschingsfest gestern ist wegen krankheit der spielgruppenleiterin ausgefallen. :sad: aber am sonntag ist eins im vereinsheim der kirche. vielleicht gehen wir da hin, obwohl simon dafür eigentlich noch zu klein ist. total schade denn nächstes jahr passt ihm sein kostüm wohl nicht mehr. :sad: :sad: :sad:
aber sein kostüm fotographiere ich auf jeden fall nochmal, und dann stelle ich es ein.
Bei uns im Kindergarten ist übermorgen Karnevalsfeier :biggrin: Joelle geht als Fee
Heute feiern wir beim turnen, da zieht sie ihr Indianerinnenkostüm von letztem Jahr an, weil's sich mit dem Feenkleid so schlecht turnt ;-)
Jannik hat für drinnen ein Clown-Kostüm und für draußen ist er Seebär ... ich versuche, an Fotos zu denken!!!
Vorletztes Wochenende war hier in der Halle KInderkarneval, da waren wir auch schon - habe aber leider den Fotoapparat vergessen (aber das erinnert mich daran, Bekannte haben Fotos gemacht und sollten uns die rüber mailen!) :roll: ...
Sonntag waren wir beim 1. Karnevalszug (bin mit dem Tambourcorps mitgegangen) - Joelle fand's super, Jannik hat sich mehr für die Ampel interessiert, die direkt da war, wo sie standen :cool: ... bei uns geht der Zug am Sonntag - ich hoffe auf tolles Wetter!
Bei uns ist am Dienstag fasching im Kiga. Das Foto ist vom letzten Jahr. Aber ich denke, er zieht das dieses jahr noch mal an, wenn ich heut nicht was anderes tolles bekomme.
Soooo, jetzt will ich aber auch mal Von Jannik hab ich leider kaum Fotos, weil der meistens auf meinem Arm war, wenn er kostümiert war :confuded: ... daher erst mal Joelle:
so ging's an Weiberfastnacht in den Kindergarten - als Fee
nachmittags war es oben irgendwann sehr ruhig - sie hatte die Schminkstifte gefunden und sich selbst etwas "verschönert" :cool:
am nächsten Tag durfte sie sich dann ganz offiziell mal selbst schminken :biggrin:
Gestern (Sonntag) ging dann der Karnevalszug bei uns im Ort ... hier die zwei Jecken am Straßenrand:
Jannik (als Seebär ;-) ) war eigentlich fast die ganze Zeit auf Opas Arm ... er war total begeistert (auch wenn sein Blick auf diesem Bild nicht so aussieht - er war's wirklich!!) ... am tollsten fand er die Traktoren und die Pferde :biggrin: ... und vor dem Kehrwagen, der hinterher fuhr, hatte er Angst ;-)
Joelle - hier als Clown, wegen dem Mistwetter mit Gummistiefeln ;-) - schon ganz Profi ... sie hat lauthals "Kamelle" gerufen, die ganze Zeit
@snoopy: Das "selbstgemalte" sieht ja gefährlich nach Waschkampf aus, wie hast denn das wieder abgekriegt? :biggrin:
Mit Nivea-Creme ;-) ... dick ins Gesicht (hab ich ihr als "Schneemann-schminken" verkauft, fand sie super!) und dann mit Papiertüchern ab - geht ganz einfach
*offtopic* Deine zwei können die Geschwisterschaft nicht leugnen, Jannik sieht aus wie Joelle in klein.
Ja, das stimmt ... je älter er wird, umso ähnlicher wird er ihr! Finde ich faszinierend
Hehe naja er durfte wählen zwischen Virus, Bazille und Tuberkel. Virus fand er gut. Ich habe den Hut vor 2 jahren gekauft und er liebt ihn aber er weis natürlich noch nicht wirklich was er darstellt ;-)
Hehe naja er durfte wählen zwischen Virus, Bazille und Tuberkel. Virus fand er gut. Ich habe den Hut vor 2 jahren gekauft und er liebt ihn aber er weis natürlich noch nicht wirklich was er darstellt ;-)
Hihi... Dann solltest du ihm mal Riesenmikroben zeigen... Da gibts so'ne Firma die alle möglichen Krankheitserreger in Plüsch anbietet :biggrin: von Grippe über Salmonellen bis ichweißnichtwas.
Aber sie haben auch Nützliches wie Gehirnzellen, Eizellen und Rote Blutkörperchen...
Von uns gibts dieses Jahr leider noch keine Faschingsbilder. Gestern in der Spielgruppe wollten sich alle nach 10 Minuten schon wieder ausziehen- und Elisabeth hatte nur ein unoriginelles grünes Kleidchen mit Schmetterling drauf an (sollte eine Elfe sein, aber das hat sie noch nicht wirklich verstanden :roll: )
...unterhalb des fensters wo du die antworten erstellst, steht dateianhang hochladen... musst aber das bild ensprechend verkleinern - geht nur bis zu ner bestimmten größe, das sagt dir "das system" aber wenns zu groß ist. LOOOOOS zeig die UHR!
Kommentare
4,287
25,096
20,547
59,500
3,647
521
Im Unterland bekommt man nur einen Abklatsch von Fasching ab, alles sehr gekünstelt, selten mit Tradition und vor allem feuchtfröhlich!
25,096
59,500
521
Unterhalte dich NIE mit einem Kölner über "Fasching" - du stehst kurz davor gesteinigt zu werden!
59,500
25,096
schauen. Angesichts von Hästrägern,Zünften, Guggemusiken und Narresomen.
59,500
Die Bilder sind wirklich sehr schön und ich muss Doro Recht geben, die zwei davonspazierenden Umhänge sind wirklich allerliebst :razz: !
27,156
25,096
zeigt doch mal eure verkleideten Kleinen.
Felix habe ich heute als Vogelscheuche in den KIGA geschickt (Thema Bauernhof)
59,500
1,742
unser faschingsfest gestern ist wegen krankheit der spielgruppenleiterin ausgefallen. :sad: aber am sonntag ist eins im vereinsheim der kirche. vielleicht gehen wir da hin, obwohl simon dafür eigentlich noch zu klein ist. total schade denn nächstes jahr passt ihm sein kostüm wohl nicht mehr. :sad: :sad: :sad:
aber sein kostüm fotographiere ich auf jeden fall nochmal, und dann stelle ich es ein.
27,156
25,096
7,740
Heute feiern wir beim turnen, da zieht sie ihr Indianerinnenkostüm von letztem Jahr an, weil's sich mit dem Feenkleid so schlecht turnt ;-)
Jannik hat für drinnen ein Clown-Kostüm und für draußen ist er Seebär ... ich versuche, an Fotos zu denken!!!
Vorletztes Wochenende war hier in der Halle KInderkarneval, da waren wir auch schon - habe aber leider den Fotoapparat vergessen (aber das erinnert mich daran, Bekannte haben Fotos gemacht und sollten uns die rüber mailen!) :roll: ...
Sonntag waren wir beim 1. Karnevalszug (bin mit dem Tambourcorps mitgegangen) - Joelle fand's super, Jannik hat sich mehr für die Ampel interessiert, die direkt da war, wo sie standen :cool: ... bei uns geht der Zug am Sonntag - ich hoffe auf tolles Wetter!
5,192
25,096
5,192
1,742
38,644
1,742
38,644
3,507
1,300
59,500
25,096
4,431
Nicht so kreativ, aber da hatte ich nun keine Zeit für...
38,644
4,312
25,096
Marlis mach uns nur neidisch..
38,644
7,364
7,740
so ging's an Weiberfastnacht in den Kindergarten - als Fee
nachmittags war es oben irgendwann sehr ruhig - sie hatte die Schminkstifte gefunden und sich selbst etwas "verschönert" :cool:
am nächsten Tag durfte sie sich dann ganz offiziell mal selbst schminken :biggrin:
7,740
Jannik (als Seebär ;-) ) war eigentlich fast die ganze Zeit auf Opas Arm ... er war total begeistert (auch wenn sein Blick auf diesem Bild nicht so aussieht - er war's wirklich!!)
Joelle - hier als Clown, wegen dem Mistwetter mit Gummistiefeln ;-) - schon ganz Profi ... sie hat lauthals "Kamelle" gerufen, die ganze Zeit
2,619
*offtopic* Deine zwei können die Geschwisterschaft nicht leugnen, Jannik sieht aus wie Joelle in klein.
7,740
Mit Nivea-Creme ;-) ... dick ins Gesicht (hab ich ihr als "Schneemann-schminken" verkauft, fand sie super!) und dann mit Papiertüchern ab - geht ganz einfach
Ja, das stimmt ... je älter er wird, umso ähnlicher wird er ihr! Finde ich faszinierend
3,647
11,944
4,111
3,647
855
Aber sie haben auch Nützliches wie Gehirnzellen, Eizellen und Rote Blutkörperchen...
Von uns gibts dieses Jahr leider noch keine Faschingsbilder. Gestern in der Spielgruppe wollten sich alle nach 10 Minuten schon wieder ausziehen- und Elisabeth hatte nur ein unoriginelles grünes Kleidchen mit Schmetterling drauf an (sollte eine Elfe sein, aber das hat sie noch nicht wirklich verstanden :roll: )
11,944
3,647
11,944
1,083
4,111